03. Spt: FC - SC Freiburg 3-0 (Fr 16.09.16/20.30)

  • Warten wir noch mal ab. Es dauert nicht mehr lange, bis es fest steht, wer in Tor steht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So Heute geht es dann gegen die Jungs vom Schwarzwald. Ein, wie ich finde, schwer einzuschätzender Gegner. Zum einen denke ich, dass wir die schlagen müssten. Vorallem da wir zu Hause spielen. Andererseits hat man letzte Woche gesehen, dass die Freiburger keine Laufkundschaft sind.


    Ich hoffe einfach das PS unsere Jungs komplett auf Sieg einstellt. Heute 3 Punkte und wir können unter der Woche ganz beruhigt Hallenfussball auf Schalke spielen.


    folgende Aufstellung würde ich persönlich bevorzugen heute:



    ------------------------------Horn/Müller-----------------------------------
    --------------------Mavraj-----------------Heintz--------------------------
    Sörensen---------------------------------------------------------Hector---
    -------------------Lehmann------------------Höger------------------------
    Risse--------------------------------------------------------Bittencourt---
    ------------------------Zoller-------------Modeste-------------------------




    Zoller habe ich reingeworfen, da ich selber nicht genau weiß was mit Rudnevs ist. Sollte er Fit sein dann ersetze Zoller durch ihn.



    Mein Tipp für heute lautet: 3:1 für unsere Farben
    Torschützen: Mavraj, Risse, Modeste


    Leider kann ich heute nicht nach Kölle kommen, aber allen die vor Ort sind wünsche ich viel Spaß! Singt, feiert und trinkt für mich mit!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • zoller ist eine sehr gute Idee.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muhaha :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg wird mir viel zu stark geredet, das ist aus meiner Sicht Laufkundschaft, die man besiegen muss, wenn man nach Europa will. Natürlich sollte man die nicht unterschätzen, aber dafür sind die letzten 3 Pleiten gut genug, um unsere Spieler zu erden.


    Ich erwarte heute eine Mannschaft vom FC, die anders als beim letzten Heimspiel gegen Freiburg, das Spiel macht, offensiv agiert und endlich die Torchancen so ausnutzt, dass es heute kein Zitterspiel wird und wir mit 3:0 gewinnen.


    Freiburg hat gegen die Rüben gewonnen, na und? Was sagt das denn in erster Linie aus? Dass die Rüben so schlecht gespielt haben, dass Freiburg gewinnen konnte. Freiburg spielt auswärts anders als zuhause, von daher sollte man eher deren Spiel in Berlin zum Maßstab nehmen und wenn die so bei uns spielen, dann kann es nur einen Sieger geben.


    Ob Horn oder Müller im Tor steht spielt heute nicht die große Rolle, da Freiburg nicht oft auf unser Tor schießen wird. Falls Timo nicht 100% fit ist, bitte Müller ins Tor, denn Timo brauchen wir am Mittwoch. Rudnevs wäre schon wichtig heute, denn dieser Spieler öffnet die Deckung von Freiburg und wir brauchen gegen solche Gegner gerade solche Spieler, ob Zoller das kann, da wäre ich mir nicht so sicher.


    Gegen Freiburg ist eine eigene Führung sehr wichtig, denn dann müssen die öffnen, das wäre mehr als die halbe Miete heute. Modeste wird heute knipsen, ich denke sogar 2x.


    Ich tippe heute auf ein 3:0 für uns.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Rudnevs ist wohl nicht im Kader, weil noch nicht fit
    (und der Pitter setzt selbst nur die Spieler auf die Bank ein, wenn diese 100% fit sind)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gibt es mittlerweile eine Entscheidung zwecks Horn?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg wird mir viel zu stark geredet, das ist aus meiner Sicht Laufkundschaft, die man besiegen muss, wenn man nach Europa will.

    Hmm. An sich ein stimmiger Satz. Aber bis zum Wort "Laufkundschaft" hab ich damit leichte Bauchschmerzen.


    Freiburg hat die letzte Saison genutzt, sich ein sehr spielstarkes System draufzuschaffen. Dazu haben sie ihre Mannschaft gut verstärkt.


    Würde mich freuen, wenn das heute ein mehr oder minder müheloser Sieg werden würde. Aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe ein ziemlich mulmiges Gefühl. Zum einen kommt heute mit den Freiburgern sowas wie DER Angstgegner der jüngsten Vergangenheit nach Müngersdorf, zum anderen wäre dieser mögliche Sprung aud den Platz an der Sonne für ein paar Stunden. Der SCF hat das letzte Woche gegen die Klepper schon richtig gut gemacht, wie stark wäre Freiburg aber gewesen wenn die Gladdis nicht so lethargisch zugeguckt hätten? Daher müssen wir uns jetzt auch nicht in die Hose machen, respektvoll sollten wir die heutige Aufgabe dennoch angehen. Hoffe unsere Jungs sind heute bereit Kilometer zu fressen und gehen keinem Zweikampf aus dem Weg, denke das wird der Schlüssel zum Erfolg. Ein Start mit 7 Punkten wäre schon extrem gut, mir wird aber schon viel zu viel von einer Tabellenführung gesprochen. Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los. Und nun geht´s auf nach Müngerdorf......................

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Keine drei Stunden mehr. Heimsieg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist kein Gegner mehr auf Augenhöhe für uns - dass ist Vergangenheit! Alle 11 müssen mit breiter Brust auf das Spielfeld gehen und sagen, wir sind der FC! Das Spiel werden wir heute gewinnen!

  • Man braucht Freiburg nicht stark zu reden. Haben wir in den letzten BL-Zeiten auch nicht und trotzdem verloren. Die sind einfach schwer zu spielen und dazu noch eine Art von "Angstgegnern". Für mich sind die Partien gegen Freiburg und dann zu Hause Red Bull die schwierigsten Spiele in der Vorrunde. Danach wird man sehen, wie weit und wie verbessert der FC ist. Gerade in den vergangenen Saisons haben wir gegen sog. "Aufsteiger und Untere" keine oder fast keine Dreier zu Hause buchen können.

  • Ich als überzeugter pessimistischer FC Fan :winking_face: , sage das es heute nichts mit der Tabellenführung gibt.
    Aber nicht, weil wir grundsätzlich das schlechtere Team sind oder weil wir es nicht verdient hätten...


    ... sondern weil heute wieder das altbekannte FC Gesetz in Kraft tritt. Immer wenn es um was geht, wenn man den gewissen Sprung schaffen könnte, wenn man sich mit einem Sieg am oberen Tabellendrittel festsetzen kann und ganz besonders wenn die Medien vorher in jedem zweiten Satz erwähnen, was es doch für ein tolles Erlebnis sein könnte, das man über Nacht Tabellenführer werden kann usw usw usw, dann geht das Ding heute Abend zu 90% voll in die Hose!


    Ich würde gerne anders denken und fühlen, aber die Vergangenheit und die Erfahrung sagen nunmal was anderes! :crying_face:


    Wenn es anders kommen sollte und wir gewinnen tatsächlich, dann ist das für einen Pessimisten wie mich, ein doppelt und dreifach geiles Gefühl. :thumbs_up:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meines Erachtens denke ich auch das man diese Mannschaft schlagen muss. Aber heute könnten wir erster werden und ich glaube nicht das unsere Jungs dies heute gegen den Angstgegner hinbekommen. Deshalb sage ich Köln-Freiburg 0:2. Und ich hoffe das ich mich total irre!!!

  • Moinsen!


    Ja, eine Niederlage würde zu der Serie der Vergangenheit passen! ABER: das sah in den ersten Spielen schon sehr stabil aus, nicht perfekt, absolut nicht. Aber ich glaube , dass wir heute Abend einen sehr aggressiv und konzentriert eingestelltes FC Team sehen werde. Freiburg wird ne harte Nuss, aber die musst du als FC zu Hause vs. Freiburg knacken. Den Anspruch müssen wir einfach haben!


    Come on FC!


    :FC: :hennes: :effzeh: