05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • So, nun gegen die Bayern, wo es vermutlich die ersten Nullrunde gibt.
    ...

    Ich hoffe mal auf Atletico am Mittwoch.... dass die Bayern da auch ein paar Körner lassen und zusätzlich noch ein paar Reisestrapatzen hinter sich haben... aber es wird wohl nur einen kleine Hoffnung bleiben... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Auch wenn ich die Schweine hasse, sie stehen ja nicht umsonst da oben und haben den BVB besiegt. Das ist kein normaler Aufsteiger sondern erkaufte scheiße die gefährlich ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich finde den Punkt heute einfach zu wenig! für mich ist die zweite Halbzeit verschenkt worden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da Bayern schon seit zig Jahren diesen Rhyhtmus so kennen glaube ich leider. nicht an einen Substanzverlust.


    Könnte sein, dass Ancelotti gegen Atletico die beste Elf bringt und dann gegen uns rotiert (auch wenn er es nicht müsste)


    Risse gegen Ribery, bisschen provozieren, dann Kopfnuss und Bayern zu 10. das wäre doch was.

  • ich finde den Punkt heute einfach zu wenig! für mich ist die zweite Halbzeit verschenkt worden!

    Finde ich nicht, man muss halt auch mal anerkennen das der Gegner es gut gemacht und mit dem Punkt können wir gut leben. Hätten wir mehr riskiert wäre es vielleicht schief gegangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nervenaufreibendes Spiel. Schade, dass die Spielkontrolle durch zu viele schlampereien abgeben wurde. Eigene Angriffe wurden in Halbzeit 2 durch zu viele einfache Fehler im Keim erstickt und die Leipziger hierdurch stark gemacht. Als das Spiel dann mal kaputt war, konnten wir den Schalter nicht mehr umlegen. Englische Woche lasse ich ehrlich gesagt auch nur bedingt gelten, denn das letzte Spiel ist jetzt einige Tage her.


    Wie auch immer, toller Saisonstart, den hätte jeder hör blind unterschrieben, wenn ihn uns einer vor der Saison angeboten hätte. 11 Punkte, dazu drei richtig starke Gegner bereits gespielt, passt...weiter so! Übrigens freut es mich für Osako, jetzt zeigt er endlich das, was er in Liga 2 angedeutet hat, prima, endlich hat der fc zwei Stürmer auf dem Platz, die der Gegner auf dem Schirm haben muss.

  • Sich finde den Punkt heute einfach zu wenig! für mich ist die zweite Halbzeit verschenkt worden!

    Finde ich nicht, man muss halt auch mal anerkennen das der Gegner es gut gemacht und mit dem Punkt können wir gut leben. Hätten wir mehr riskiert wäre es vielleicht schief gegangen.

    Sehe ich ähnlich. Am Schluss konnten wir dann leider auch nicht mehr zusetzen und was drauflegen, während Leipzig immer stärker wurde.
    Der Punkt ist für uns ok.
    Wir haben echt einen tollen Start hingelegt. Ich glaube angenehmer kann für uns eine Fahrt zu den Bayern kaum sein.

  • Sagt mal ich habs nicht sehen können war das am Anfang abseits von Modeste?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • leider sehr knapp und leider richtig entschieden! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Typ ist einfach nur ekelhaft parteiisch und hatte mehr als einen im Tee heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand super, als er meinte, die Leipziger würden Köln jetzt in Hz.2 nicht mehr so aggressiv attackieren, obwohl ein Blinder gesehen hätte, dass die noch weiter vorne gestört haben.


    Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Das war keine Thekenmannschaft, gegen die wir da gespielt haben.


    Hab mich gefreut, dass unser neuer Franzose zum ersten Mal ein bisschen Blut lecken konnte und Rudnevs wohl wieder in Ordnung ist. Fände es blöd, wenn Rausch dafür verletzt ist.


    Jetzt ab nach Bayern. Kann eigentlich nix werden, aber für den Fall haben wir ja schon ein bisschen gehamstert.

  • Der Punkt geht in Ordnung für mich.
    Man hat unseren Jungs die Englische Woche irgendwie mehr angemerkt finde ich.
    Nach hinten raus war einfach nicht mehr drinn...aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.
    Samstag nach München und so teuer wie möglich verkaufen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich finde den Punkt heute einfach zu wenig! für mich ist die zweite Halbzeit verschenkt worden!

    Ich hatte teilweise so das Gefühl, dass wir durch die englische Woche und sicherlich auch die Verletztenlage einfach nicht so konnten, wie wir gewollt hätten.


    Der Punkt ist ok.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schlechteste zweite Halbzeit seit langem.
    Nach druckvollen 5 Minuten vollkommen den Faden verloren und so die Dosen unnötig stark gemacht. Überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen.
    Daher sind wir mit dem Punkt einigermaßen gut bedient.
    Mit der Leistung nach München und wir gehen da unter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe es vorhin schon im Spieltagsthread geschrieben: bullenpisse hat die letzten beiden Saisons mehr ablösen gezahlt als wir wahrscheinlich seit 1962 aber min. Die letzten zwanzig Jahre.


    Vergesst das nicht...

  • Unentschieden ist ok.
    Damit muss man auch mal zufrieden sein.


    RB war der bis jetzt stärkste Gegner in dieser Saison. Vom Namen her zwar eher Wolfsburg oder Schalke, aber man sieht ja, das diese Vereine doch sehr schwache Leistungen zeigen.


    Auch wenn das Konstrukt RB nicht schön ist, ist die Mannschaft sehr stark, gut zusammengestellt und brandgefährlich. Die werden zwar auch mal schwächeln, aber m.M.n. bis zum Saisonende an den Europlätzen schnuppern.


    Spiel hätte man heute gewinnen können, aber auch verlieren. Daher geht der Punkt in Ordnung.


    Jetzt das Spiel in München, wo keiner was erwartet und es um Bonuspunkte geht sowie darum, das Torverhältnis positiv zu behalten. Danach kommt Ingolstadt, Hertha, HSV und Frankfurt. Mindestens 8 Punkte sollten da drin sein.

  • Naja .... schlecht würde ich nicht sagen .....


    Wir haben einfach unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Haben gezeigt bekommen, dass bei weitem noch nicht alles Gold ist was glänzt. Schlecht war es nun bei weitem nicht. Die Moral und der Kampfgeist, sowie der Einsatz war da ... wenn eben nicht mehr geht dann geht eben nicht mehr. Es war zu befürchten, dass die uns in Grund und Boden rennen, genau das ist deren Prinzip. Solange wir es spielerisch lösen konnten war die Welt in Ordnung und dann ging uns mehr oder weniger die Luft aus ...


    Alles in allem, denke ich eine gerechte Punkteteilung. schauen wir einfach nun auf und nach München. Wenn alles normal läuft wirds ne einseitige Sache .... aber der FC hat auch und gerade in Müchen schon für das ein oder andere Bonbönchen gesorgt :winking_face:

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!