STÖGER (Chef-Trainer)

  • Die spielen einmal die Woche. Risse und Modeste haben immer wieder Pause wenn Nationalspiele sind. Was sollen Spieler von den Teams sagen, die international spielen?

    Frag mal die Spieler von den Bayern wie die sich fühlen. Ausserdem rotieren die ohne Ende. Schon jahrelang.


    Ausserdem haben die diesen Rhythmus schon verinnerlicht.


    Es ist auch oft so, dass Clubs, die Jahrelang nicht diesen Rhythmus gewohnt sind extreme Schwierigkeiten mit der Doppelbelastung haben.

  • Aber ändert trotzdem nichts daran das Modeste und Risse überspielt sein können

    Beim besten Willen, aber weder Modeste noch Risse können "überspielt" sein. Wie schon von anderen erwähnt, spielen sie nichts anderes denn Liga und Pokal. Sollte ein Profi davon bereits "überlastet" sein, hat er sich den falschen Job ausgesucht.


    Und beide stehen eigentlich in der Blüte ihrer Jahre und lassen keine Anzeichen von Müdigkeit erkennen. Da sollte man sich nichts einreden.

  • Beim besten Willen, aber weder Modeste noch Risse können "überspielt" sein. Wie schon von anderen erwähnt, spielen sie nichts anderes denn Liga und Pokal. Sollte ein Profi davon bereits "überlastet" sein, hat er sich den falschen Job ausgesucht.
    Und beide stehen eigentlich in der Blüte ihrer Jahre und lassen keine Anzeichen von Müdigkeit erkennen. Da sollte man sich nichts einreden.

    Bei allem Respekt, dabei geht es weniger um den körperlichen Aspekt


    Es geht dabei um den Psychischen Aspekt und sowohl Modeste, als auch Risse standen unter einer enormen Psychischen Belastung
    Denn beide wussten und wissen, das ohne die beiden garnichts geht


    Modeste ist wieder im Sturm auf sich alleine gestellt was Tore angeht "Wenn er nicht trifft, trifft niemand"
    Er hat keine Entlastung


    Bei Risse ist das Nach dem Bittencourt Ausfall nicht anders, denn er ist der einzige der den Ball nach vorne Treibt, wo auch was Sinnvolle bei raus kommt


    Von diesem Druck kann man durchaus übel Belastet sein


    Das gibt es so in der Form bei keinem anderen Verein, denn alle anderen Haben Ersatz
    Wir haben keinen Ersatz Flügelstürmer und keinen Ersatz-Stürmer mit dem Torriecher wie MO

  • Das gibt es so in der Form bei keinem anderen Verein, denn alle anderen Haben Ersatz
    Wir haben keinen Ersatz Flügelstürmer und keinen Ersatz-Stürmer mit dem Torriecher wie MO

    Echt jetzt, alle anderen haben Ersatz? Warum stehen die meisten von ihnen dann so weit unter uns? Bitte schau dir mal an, wie "toll" andernorts der Ersatz einschlägt!


    Jeder Club, der nicht extrem mit Geld zugeschissen wird, würde das gleiche Problem haben wie wir jetzt. Und dass ein Club gleich zwei Top-Stürmer hat, die in Richtung 30 Tore pro Saison ballern, ist selbst bei Top-Clubs die Ausnahme.


    Gerade Top-Leute im Sturm aber kosten mittlerweile absurde Unsummen, also Geld, das wir nicht haben.

  • Echt jetzt, alle anderen haben Ersatz? Warum stehen die meisten von ihnen dann so weit unter uns? Bitte schau dir mal an, wie "toll" andernorts der Ersatz einschlägt!
    Jeder Club, der nicht extrem mit Geld zugeschissen wird, würde das gleiche Problem haben wie wir jetzt. Und dass ein Club gleich zwei Top-Stürmer hat, die in Richtung 30 Tore pro Saison ballern, ist selbst bei Top-Clubs die Ausnahme.


    Gerade Top-Leute im Sturm aber kosten mittlerweile absurde Unsummen, also Geld, das wir nicht haben.

    Ja die meisten stehen hinter uns, aber weil deren Spieler in der Spitze schwächer besetzt sind als wir und weil das Spielsystem vlt nicht klappt etc...
    Gibt viele Gründe warum Mannschafte hinter uns stehen


    Modeste ist kein Stürmer der Richtung 30 Tore pro Saison geht, so gut ist er nicht, das werden etwa 20-23 Tore am Ende
    Und nein Natürlich haben andere Mannschaften keine 2 Top Stürmer der Qualität von Modeste
    Aber einen Spieler der nach 12 Spieltagen mehr als 2 Tore auf dem Konto hat ist nun wirklich nicht zu viel
    So ein Ujah mit 10 Toren wäre gut als 2. Stürmer


    Rudnevs ist es nicht

  • Das traurige ist, dass wir mit Zoller so einen Spieler hätten, dieser aber entweder


    a) auf Außen spielen muss oder
    b) Osako als einer der wenigen technisch guten Spieler spielen muss.

  • Bitte erwähne diesen Namen nie wieder! :woman_facepalming:
    Für alles andere sei dein zukünftiger Lottogewinn und die Überweisung an den :effzeh: angedacht. :winking_face:

    Dafür brauchts nicht wirklich einen Lottogewinn, man muss sich nur Leute sparen wie Rudnevs und das Geld sparen, dann geht das

  • Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Klar, 4:0 verloren ist eine eindeutige Ansage. Aber für mich ist auch klar dass das bei weitem nicht unsere schlechteste Leistung war in den letzten Spielen. Die Chancen in der ersten Hälfte wurden einfach nicht genutzt und hinten bei den Standards geschlafen. In Frankfurt, Berlin waren wir meiner Meinung nach schlechter als heute.

    Das heutige Spiel ist dumm gelaufen. In den kommenden Wochen wird sich ohne die verletzten Stammspieler zeigen was wir an Punkten einfahren werden. Platz 7 ist doch noch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Joa stimmt. Aber ich rede von Auswärtsspielen. Und da waren es eben nur 6 Punkte aus 7 Spielen. Und das ist eben schlecht. Letzte Saison waren wir Auswärts gut und zu Hause nicht. Dieses Jahr ist es umgekehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Kann es sein, dass unsere Spieler dem Körper Tribut zollen, weil Stöger
    immer und immer wieder mit den gleichen 13 Spielern spielt,
    anstatt auch mal den einen oder anderen Bankspieler reinrotieren zu lassen?

    Dann sollten die dringend den Beruf wechseln

  • Als Stammspieler hat man doch das Ziel alle spiele zu bestreiten oder?
    Und dann soll das auf einmal bei einer normalen Anzahl an Spielen schlimme Auswirkungen haben?
    Mein Gott was manche Leute hier versuchen um bloß einen Schuldigen zu finden ist echt abenteuerlich. Es sind keine Muskelverletzungen! Ein Kreuzband reißt nicht weil man zu oft gespielt hat und eine Schulter bricht deswegen auch nicht.... Was für Experten hier

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hinterfragen ist auch okay. Nur bis auf die Verletzung von Horn sind es auch alles keine Trainingsverletzungen. Maroh, Lehmann, Bittencourt, Höger und Risse haben sich die Verletzungen jeweils während eines Spieltags zugezogen. Teils mit, teils ohne Einwirkung des Gegner. Alle auf unterschiedliche Weise also. Da wird man vermutlich keinen roten Faden finden, der Grundlage für die Misere sein könnte. Ist leider manchmal so, das ein Unglück nicht alleine kommt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wenn es alles Muskelverletzungen wären dann sollte man sich wohl Gedanken machen über eine Überbelastung, aber das ist ja nicht der Fall. Vorallem sollten unsere Spieler nicht über eine Überbelastung klagen, denn dann wäre das Gelächter innerhalb der Liga wohl groß. Ich glaube das Hector der SPieler aus unserem Kader ist der mit Abstand die meisten Spiele gemacht hat dieses Jahr und selbst der ist noch Fit. Wir haben jetzt einfach mal das Pech das uns die Spieler aufgrund vielerlei Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.


    Wir sind auch noch nicht in der Lage für jeden Spieler in der Stammelf einen überragenden Back Up zu haben. Das ist ein Prozess der sehr sehr lange dauert. Jetzt merken wir erst wieder das wir Geduld brauchen. Deshalb gab es auch vor der Saison die Ansage als Ziel Platz 8. Wir haben bislang gut Punkte geholt und das ist wichtig um so eine Phase wie jetzt noch recht entspannt zu sehen. Es gibt keinen Grund hektisch zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn es alles Muskelverletzungen wären dann sollte man sich wohl Gedanken machen über eine Überbelastung, aber das ist ja nicht der Fall. Vorallem sollten unsere Spieler nicht über eine Überbelastung klagen, denn dann wäre das Gelächter innerhalb der Liga wohl groß. Ich glaube das Hector der SPieler aus unserem Kader ist der mit Abstand die meisten Spiele gemacht hat dieses Jahr und selbst der ist noch Fit. Wir haben jetzt einfach mal das Pech das uns die Spieler aufgrund vielerlei Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.


    Wir sind auch noch nicht in der Lage für jeden Spieler in der Stammelf einen überragenden Back Up zu haben. Das ist ein Prozess der sehr sehr lange dauert. Jetzt merken wir erst wieder das wir Geduld brauchen. Deshalb gab es auch vor der Saison die Ansage als Ziel Platz 8. Wir haben bislang gut Punkte geholt und das ist wichtig um so eine Phase wie jetzt noch recht entspannt zu sehen. Es gibt keinen Grund hektisch zu werden.

    Nein hektisch sollte man nicht werden, aber man sollte auch darauf achten das man nicht in eine Negativspirale gerät, das kann sehr schnell passieren. Stöger betont immer wieder wie homogen die Mannschaft ist, ob er damit den Gesamtkader meint weiß ich nicht, aber das wird sich jetzt spätestens zeigen, ob dem so ist. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Spieler im Kader zufrieden sind. Mladenovic, Jojic und auch Olkowski braucht man jetzt eigentlich um nur mal drei Spieler zu nennen, ob die drei dann auch das Gefühl haben nur jetzt wo Not am Mann ist spielen zu dürfen, oder sind die drei Wirklich so schlecht, das sie bis jetzt kaum Wertschätzung von Stöger erfuhren. Wenn einer der drei jetzt auch keine Berücksichtigungen finden, dann kann man sie auch gleich verkaufen. Ich bin jetzt echt mal drauf gespannt wie homogen sich alles zeigt

  • Wäre auch schlecht wenn sie zufrieden wären mit ihrer Situation. Aber wir alle kennen keine Details warum sie nicht spielen. Vielleicht bieten sie sich nicht im Training an bz´w die Traininsgleistung ist zu schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Joa stimmt. Aber ich rede von Auswärtsspielen. Und da waren es eben nur 6 Punkte aus 7 Spielen. Und das ist eben schlecht. Letzte Saison waren wir Auswärts gut und zu Hause nicht. Dieses Jahr ist es umgekehrt.


    Wir waren bis zum Handover spiel 10 Monate zu Hause ungeschlagen, auch jetzt seit dem Pillenspiel im März? wieder. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.