33. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-2 (13.05.17/15.30)

  • Was wollen sie denn noch retten? Mit zwei Siegen können sie im besten Fall noch von Platz 12 auf Platz 10 springen. Da ist m.E. nichts mehr zu retten. Oder meinst Du mit retten den Nichtabstieg perfekt machen? :slightly_smiling_face:
    Ach ist diese Tabellenkonstellation schön :smiling_face:

    Das Spiel Köln-Leverkusen ist für die Pillen ja das Derby und mit einem Derbysieg könnten sie die Fans wenigstens etwas versöhnen...

  • ich hoffe wir machen keine Geschenke mehr.



    @FCALPAY lernst du es eigentlich nie ?
    man muss nicht zitieren, wenn der Beitrag genau über dem eigenen erscheint.
    Wenn ich mit dem Handy aufs Brett gehe, freue ich mich, wenn ich nicht immer alles zwei und dreifach lesen muss.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Stöger wird der Mannschaft schon sagen das es seit etwa 20 Jahren jetzt endlich die einmalige Chance ist bei NUR NOCH zwei Siegen nach Europa zu kommen.


    Er wird sie heiss machen ,wird sagen Jungs 2 Spiele,zwei Siege geht an Eure Grenzen macht euch beim Verein und bei den Fans unvergesslich ihr habt jetzt die gelegenheit dazu.


    Mit dem Einzug in den Europapokal werdet ihr Geschichte schreiben und jeder einzelne von Euch wird auch noch in hundert Jahren in den Büchern und anekdoten vom FC stehen


    :effzeh: :FC: :hennes: :soccer_ball:

  • Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, Drago. Ich weiß aber nicht, wie heiß die Pillen Spieler überhaupt sind auf das Derby (mal abgesehen von Kießling). Ich glaube, die haben im Moment ganz andere Sorgen und das Derby kommt denen gar nicht zur rechten Zeit - die stehen in der Tabelle mehr als peinlich da, alles läuft scheiße und jetzt kommen auch noch die (eigentlich schwächeren) Kölner und sie laufen Risiko, noch eine peinliche Niederlage einzukassieren. Außerdem weiß ich nicht, wie stark die Pillen Spieler überhaupt emotional an den Verein gebunden sind, sodass es überhaupt DAS Spiel für sie ist. Die sind doch eh alle nur wegen der Kohle und der sportlichen Perspektive (haha) da. Als wenn jetzt ein Volland gerade denkt - wow, das Spiel gegen den FC ist das wichtigste Spiel der Saison. Wie anfangs geschrieben, ich glaub denen geht anderes durch den Kopf (nächstes Jahr nicht international, Wechsel im Sommer ja/nein, usw.).


    Oder sehe ich das zu parteiisch? grübel Vielleicht rede ich mir unsere Ausgangssituation auch einfach nur gut :slightly_smiling_face:

    Es gibt halt mehrere Möglichkeiten.Kann man alles nicht sagen. Für uns ist es jedenfalls ein wichtigeres Spiel als für die. Finde ich. Klar. Lebkuchen ist zwar auch in einer Situation wo es auf jeden Fall besser wäre zu gewinnen, aber ich glaube sie hätten in Ingolstadt verlieren müssen um wirklich Gefahr zu laufen abzusteigen. Ich denke die bleiben sogar drin wenn sie beide Spiele verlieren. Also eigentlich haben wir mehr zu verlieren.


    Und das ist der Impuls vor dem ich halt Riesenrespekt habe. Die wissen eben das sie uns etwas versauen können, ich glaube das dies eben schon etwas aus ihnen herauskitzeln könnte was vielleicht nicht einmal die Existenzangst hinbekäme.


    Es kann auch sein das sie einfach wirklich von der Rolle sind, das die Gräben innerhalb der Mannschaft so groß sind das sie eben weiterhin nicht klarkommen..Das is alles schwer zu sagen..


    Wir müssen gucken das wir es auf den Platz bekommen. Kommen wir ans Limit, spielen wir beherzt und ohne Angst, dann sind wir in der Lage sie zu schlagen.

  • Hast auch wieder Recht. Hoffentlich quält sich unser Team nicht tagelang so mit allen denkbaren Szenarios, wie wir das tun. Die sollen einfach auf den Platz gehen und werden schon wissen, was sie erreichen können und den Pillen den Arsch versohlen. :hennes:

  • Samstag werden die massakriert. Dämliches Pack!

  • Wenn jemand aus Gladbach solche Bilder erstellt, kommt mir immer die Galle hoch.


    Aber Leverkusen? Zu belanglos. Hab gegrinst, dass die kein aktuelleres Jubelbild haben und somit Markus Münch ausgraben mussten. Oder dass ein Kommerzklub wie Leverkusen vor dem 33. Spieltag den Klassenerhalt als erstes Ziel ausrufen muss. Aber mehr als ein kurzes Verziehen der Mundwinkel war nicht drin. Leverkusen regt keinerlei Emotionen in mir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • muhahahahahaha... Macht am Rhein? LOL.


    0 mal deutscher Meister
    1 mal deutscher Pokalsieger...


    das hat selbst Uerdingen geschafft...


    #ihrseitniemalsdienummer1amrhein

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die 5 Wiesels

    Waren das nicht nur 4? Wobei Mutter Wiesel so aussah, als hätte sie neben der Ehe noch einige Kerle am Start.


    Und Vadda Wiesel sah man förmlich an, dass er sich dagegen nicht wehren kann. Auch nicht wehren will. Weil er so eine wie Mudder Wiesel nicht noch mal bekommt, ohne dafür zu bezahlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na diese Saison gab es ja noch nicht viel erfreuliches für die am B-Kreuz

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Armselig, wie eh und je...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Jungs haben gegen SAP, BVB und Werder gezeigt was diese Mannschaft leisten kann und wird. Die müssen nicht mehr heiß gemacht werden das besorgen die schon selber. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Heute war ein Verkäufer bei uns. Kommt aus Köln.
    Hab natürlich gefragt, ob er FC Fan ist:


    Antwort war ihm bisschen unangenehm, er ist Leverkusener Fan und wohnt in Köln,
    muss aber den FC symphatisieren...


    Tja, schlechter Einstieg ins business

  • hast ihm gleich die Tür zu geschlagen und vorher gesagt, erst, wenn du deine Fanartikel verbrennst und den FC Mitgliedsantrag unterschreibst, darfst du wieder kommen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke