Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Einer für Alle wird nicht funktionieren. Zu sehr gehen die Interessen auseinander, zu tief sind die Gräben.
    Ich bin sehr gespannt, wer sich als erster aus der Deckung traut und es letztendlich dann wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es kann nur einer, dem das Engagment hier eine „Herzensangelegenheit“ wäre :winking_face: :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Einer für Alle wird nicht funktionieren. Zu sehr gehen die Interessen auseinander, zu tief sind die Gräben.
    Ich bin sehr gespannt, wer sich als erster aus der Deckung traut und es letztendlich dann wird.

    Das wird schwer, da gebe ich Dir Recht. Versuchen muss man es, sonst ist er sofort unglaubwürdig und von den einen oder den anderen, wird jeder Wackler ausgeschlachtet.
    Kleine Ziele stecken und transparent bleiben. Das ist wichtig.
    Generell bleibt mal zu prüfen, wieviel Protest man sich gegen die DFL leisten soll, leisten muss, leisten darf. Das würde zumindest schon mal den Ansatz von Vertrauen in diejenigen bringen können, die sich verraten fühlen, bzw. man kann dann mal schauen, welche Gruppen wie weit von einer möglichen Vereinslinie entfernt liegen und ihr Ding als "unverhandelbar" kennzeichnen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich habe ja geschrieben das für mich so das AMT aussieht! Das man jemanden findet der alles vereint in seiner Person ist nahezu unmöglich. ABER es sollte schon jemand sein von denen die Leute und Fraktionen gegen die seine Entscheidungen dann gehen sagen, OK es ist nicht das für uns Optimale, sondern das für uns zumindest kleinere Übel.


    Anders glaube ich kann man es einfach nicht machen! Ich kann da auf Erfahrung sprechen. Habe viele Jahre als 2. Vorsitzender in einem Fussballverein Ehrenamtlich gearbeitet, und muss sagen es war manchmal mehr Seiltanz als gerader Weg. Zu viele Unterschiede gab es und trotzdem haben wir es geschafft den Verein damals zu stabilisieren, einen ordentlichen Batzen Schulden abzuarbeiten und sind schließlich zweimal in Folge aufgestiegen. Trotzdem waren wir zum Schluss die Ärsche, weil wir eben nicht noch mehr erreicht hatten. So kann man sich diese Ämter ungefähr vorstellen!

  • Der KStA bringt jetzt tatsächlich Wolfgang Bosbach ins Spiel.


    Wer mag, schaut sich mal die Doku auf Youtube unter dem Titel "Wolfgang Bosbach - Vom Loslassen eines Gefesselten" an.


    Ich halte ihn nicht für den passenden Mann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich wäre das eine ganz große Lösung.
    Wenn Wolfgang Bosbach zur Verfügung steht, dann sofort.
    So wie der Mann vernetzt ist, das wäre der Wahnsinn für den FC

  • :thumbs_up: :woman_facepalming:


    Der hat das FC Herz am rechten Fleck. Ist aber sehr wahrscheinlich nicht geeignet. Zu wenig Moderator, aber klare Kante. Das würde bei den Ultra Affinen Fans nicht funktionieren.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Er sollte sich nicht noch mehr aufbürden und sich lieber seiner Familie und Erholung widmen!

    Wie gesagt, guck dir die Doku an. Der Mann hat Probleme damit, loszulassen und mal seine Freizeit zu genießen. Er übernimmt zig Ehrenämter, die ihm jede freie Minute rauben - während seine erwachsenen Töchter traurig sind, dass der Vater nie Zeit für sie hatte und hat.


    Fällt mir einfach schwer, mir so jemandem beim FC vorzustellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bosbach mmh naja ein feiner Kerl und der hat auch sicherlich super Kontakte. Präsident ist schon ein harter Job und er ist ja schon Krank weiß nicht ob er sich dort übernehmen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Töchter sehen aber alles andere als traurig aus.
    Bosbach kann aber auch mal gegen den Strom schwimmen und das ist vielleicht sogar ein plus, er hat poltisch enormen Einfluss und kann damit auch ganz leicht gegen die DFL schwimmen und Mehrheiten organisieren. Er versteht sehr wohl, was im deutschen Profifußball falsch läuft. Allerdings wird das mit den Pyros mit ihm nichts, da muss man sich nichts vormachen.
    Ich könnte sehr gut mit ihm leben, weil er eben als Politiker in der Lage ist, interessenausgleichend zu arbeiten. Selbst seine poltiischen Gegner sprechen von ihm nur gut, auch dann wenn sie seine poltischen Ansichten nicht teilen.
    Das Finale in seiner Krankheit kann man wohl nicht genau vorhersagen. Ihm würde ich aber im zukünftigen Vorstandsteam eine Rolle zutrauen auch den Präsidenten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Töchter sehen aber alles andere als traurig aus.

    Gibs zu, du hast die Doku nicht geguckt. Zumindest nicht vollständig. :winking_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig, aber ich habe zumindest die eine schon des öfteren live gesehen :winking_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Für mich bleibst dabei: Ich will niemanden hier sehen, der nur Posten sammelt, weil er einfach nicht vom Arbeitsleben loslassen kann.


    Zumal er als Politiker einige Positionen vertreten hat, die ich mit dem FC als weltoffenen Verein nicht in Einklang bringe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erst war die Rede von ihm: Ritterbach fände ich gut, aus meiner Sicht


    Er hat als Vize schon Erfahrung
    Kennt das Umfeld
    Hat viele Kontakte
    Hat jetzt nicht mehr die Verpflichtungen im Karneval, wie zu Beginn seiner Vize Zeit
    UND hat schon bewiesen, dass er was aushalten kann während und nach der letzten uffjerechten Mitgliederversammlung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • PS: Abgesehen davon halte ich einen Politiker ohne pragmatische Wirtschaftskenntnisse generell nicht geeignet einen Spitzenclub der 1 Liga zu führen... :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Aus dem aktuellen Präsidium ist mir Ritterbach ebenfalls am liebsten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das nur daran liegt, dass er sich am wenigsten öffentlich äußert. Auf der MV hat er sympatisch begonnen, wurde im Laufe des Abends aber - wie seine Kollegen - immer polemischer. Auch wenn er mit Abstand den souveränsten Eindruck bei mir hinterließ. Aus dem Präsidium, wohlgemerkt. Was leider nicht sonderlich schwer war, wenn ich an den brötchenschmierenden Tünn und den kaum mehr verständlichen Präses denke.


    Ich muss sagen, dass mir ein komplett neues Präsidium am liebsten wäre. An der Stelle sollte es für mich einen kompletten Neuanfang geben. Werner Spinner ist am Ende nicht alleine für die Unzulänglichkeiten des Vorstands verantwortlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“