10. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 1-0 (Sa 05.11.16/18.30)

  • Wird ein hartes Spiel...Meier hin oder her...am Ende wirds ein 2:2 nerd

    Hmmm. Nee. Will ich nicht.


    Wobei mich daran die beiden Gegentore stören. Das ist ewtas viel.


    Ein 1:1 würde ich aber unterschreiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Machen wir einfach ein 1 zu 2 draus und wir sind alle happy. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frankfurt-Köln 0:1.

    sehe ich das wirklich so, wie es da steht? Du tippst auf den FC? :flushed_face: grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war auch geschockt. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehe ich das wirklich so, wie es da steht? Du tippst auf den FC? :flushed_face: grübel

    dann ist ja klar was passiert- wir verlieren :flushed_face: :face_with_symbols_on_mouth: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Oje, Frank mit Meier, und auch Hertha, absolute Angstgegner, zumindest bei mir.
    Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, wäre mit einem 1:1 glücklich, und würde weinen bei
    einer Niederlage mit Meier Toren.
    Auftrag: Höger, hau ihn um! :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :smiling_face_with_horns:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • MainBock schrieb in seiner aufschlussreichen Analyse, daß es in Frankfurt einige gibt, die es lieber sehen würden, daß Meier - da nicht recht in Form - nicht auflaufen würde. Ich habe ja so meine eigenen Erfahrungen mit Alex Meier(total sympathischer Typ)in Spielen gegen den FC - insofern begrüsse ich seine eventuelle Nichtaufstellung.
    Frankfurt ist keine Übermannschaft, aber das ist Köln auch nicht. Ffurt hat in dieser Saison unter kovac eine Stabilität gewonnen, der man der Mannschaft nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht zugetraut hat. Geschlossen agierend und die Stärken der einzelner Spieler optimal verbindend und ausnutzend und - extrem wichtig - körperlich in Schuss. Ganz klar das Verdienst der Gebrüder Kovac, die es auch ganz offensichtlich verstanden haben, einem zusammen gewürfelten Haufen ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln.
    Hinten ist man gut sortiert und vor allem hat jetzt die IV Geschwindigkeit - und das ist gegen Köln mit
    Modeste sehr wichtig. Im Mittelfeld - das sehe ich genauso wie MainBock - ist Fabian der entscheidene Mann. Er gibt die Vorlagen, er ist der Torgefährliche Mann, er ist der Spielbestimmer. Ihn a u s dem Spiel zu bekommen oder weitestgehend zu neutralisieren - das wird Spiel entscheidend sein. Ich bin da durchaus sekeptisch, niemand ist so schwer zu spielen und zu bremsen, wie ein Techniker, der körperlich in Schuss ist und Selbstvertrauen hat. Bekommt man Fabian nicht neutralisiert, wird der FC das Spiel nicht gewinnen, wahrscheinlich sogar verlieren.
    Natrülich sind wir als Mannschaft in der Summe eingespielter und gefestigter. Aber das müssen wir auch auf den Rasen bekommen und dieses Mal ab Minute eins. Die maue erste HZ in Berlin und die obermaue erste Halbzeit gegen Hamburg darf sich nicht verloren, sonst sind die Lampen nämlich in der Halbzeit aus. Es ist an Stöger dieses zu vermitteln und dann an den SPielern dieses ihren Gegenspielern sofort und von Anfang an zu vermitteln: Wir sind wach!


    Ich habe mich im Tip bereits auf Remis festgelegt und ich würde für ein solches Ergebnis auch a priori unterschreiben. Es wird ein enges Spiel - ein 6: 2 wie im Vorjahr werden wir nicht sehen.


    Köln`s Aufgabe ist es kompakt zu stehen, Ffurt das Leben sauer zu machen - sie haben Probleme,wenn sie das SPiel gestalten müssen. Ball klauen, Umschaltbewegung und zum Abschluss kommen - das ist die Aufgabe. Wenn jeder seinen Part von ANFANG an konzentriert hinlegt, dann kann es etwas werden - sogar mit drei Punkten. Aber - ich sage es ehrlich - ich bin skeptisch. Diese beiden Halbzeiten in Berlin und gegen Hamburg sitzen mir etwas im Gedächtnis. Und wenn wir pennen in Ffurt, dann gibt es ausser einer kurzen Anreise nichts zu ernten.

  • Mir dieses mal total egal, Hauptsache 3 Punkte. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte mich da an kölsch. Endergebnis egal. Hauptsache Auswärtssieg. Denke aber auch, dass es nicht unbedingt ein Augenschmaus wird. Nervenschonend schon garnicht

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • schweres Spiel, für Aussenstehende evtl. nicht so dolle anzuschauen, mit wenigen Toren schätze ich mal für Samstag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stöger hat zum Glück selber gemerkt, dass der Anfang gegen den HSV schlecht gewesen ist. Zudem ist ihm bestimmt auch nicht entgangen, dass wir auch gegen die Hertha und Hoffenheim in den ersten 45. Minuten zu passiv agiert haben. Da Stöger ein clevers Kerlchen ist passiert das nicht ein viertes mal. Bin deswegen guter Dinge das wir punkten werden. Den Kollegen Fabian sollten Lehmann/Höger so lange bearbeiten bis er die Lust verliert.Macht mir keine Angst der Mann, nur dieser Meier geht mir jetzt schon auf die Eier...! Mei Tip 2:1 für uns. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich finde nicht, dass es etwas mit Stögers Glück zu tun hat, dass er... :winking_face:


    Schmöger werden natürlich von diesen sky-Menschen nach dem Spiel befragt und geben dann immer realistische Beurteilungen ab. War es nicht das Spiel gegen Ingolstadt, wo Schmadtke gleich nach dem Spiel sagte: über die letzte Viertel Stunde müssen wir noch mal reden


    und so ist es nach jedem Spiel, das kommt auch bei den Stöger Statements bei FC TV "Stimmen nach dem Spiel" auf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist halt eine ehrlich Haut, der Pitter

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist er!!!! Finde es klasse, dass er das so gesagt hat! Damit lenkt er von der ersten Halbzeit ab! Das Ergebnis war ja am Schluß klasse und da wird niemand in ein paar Monaten nachfragen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo zusammen,


    hat jemand hier ne Ahnung wo der Gästeparkplatz in Frankfurt ist bzw. bestenfalls ne Adresse für mich? :FC:

    Für die Gästebusse ist grundsätzlich der Parkplatz P9 vorgesehen, der über die Mörfelder Landstraße (stadtauswärts) erreicht werden kann. Mit dem PKW anreisenden Fans empfehlen wir den Parkplatz „Waldparkplatz“.


    hab ich dort auf der Etr Page gefunden..