Die Geschäftsführung des FC

  • Schlimmer als diese Personalie geht es kaum! Wer zum Geier ist auf die Idee gekommen, dass ein Hetzer mit fremdenfeindlichen Ansichten zu den Werten dieses Vereins passen könnte? Das ist nicht spürbar anders, das ist unendlich dämlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss ich seinen Driss als Bildredakteur mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer zum Geier kam da auf diese BESCHISSENE Idee?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Da wollte man offensichtlich jemanden mit Boulevard-Erfahrung installieren und nimmt dabei wohl die "Begleiterscheinungen" billigend in Kauf. Jemand, der zuvor gerne hämisch über den Verein hetzte, erhält von selbigem nun ein üppiges Salär, um den Mediendirektor zu mimen. Das ist in der Tat spürbar anders.


    Wegen mir könnte der auch der Cousin dritten Grades von Franz Kremer sein. Der FC kann den Mann gerne gleich morgen wieder zur Tür geleiten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vor allem, da musste ein Müller Römer seinen Stuhl räumen, weil er sich in privaten Mails über FC Mitglieder geäußert hat und Esser macht das seit Jahren öffentlich und nutzt sogar die Rechtsradikakenen Faschisten für seine populistisches Geschmiere

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Den Mann muss man direkt wieder rausschmeißen, der ist einfach untragbar. Ich frage mich allerdings, was im Verein los ist, dass bei so einer Person nicht alle Alarmglocken schrillen. Man muss doch vorher wissen, wie er sich in der Vergangenheit „positioniert“ hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich rechne mit einem Statement á la "erfahrener Mann mit Medienkompetenz", "wir beurteilen Menschen nicht nach ihrem Arbeitgeber", "bedauern, dass einige wenige sich so vehement gegen die Personalentscheidung stemmen", "genießt unser vollstes Vertrauen", etc. etc. etc.


    Edit: Von Vorstand/GF, nicht vom Mitgliederrat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für mich macht es den Eindruck, als hätte sich niemand vorher im Verein über die Person schlau gemacht. Vielleicht via Headhunter gefunden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Für mich ein Grund über meine Mitgliedschaft nachzudenken. Ekelhaft!


    Gleichzeitig weiß ich, dass dies genau der falsche Schritt ist und es jetzt umso mehr auf Mitbestimmung im Verein ankommt. Unabhängig von Personal auf und neben dem Platz

    - The Rauning Fan -

  • Ich kenne den nicht. Wo und wie hat er sich rassistisch geäußert?


    Bild als langjähriger vorheriger Arbeitgeber ist bei einer solchen Position natürlich ein No-Go. Aber man hat beim FC ja auch kein Problem mit Bandenwerbung von diesem Rotzblatt.
    Passt nicht zu unseren Werten? Egal, Hauptsache die Kohle stimmt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Positiv kann ich da wenig sehen. Ich sehe einen Vorstand der keine Eier hat oder wirklich blind die letzten Jahre verfolgt hat, wie die Bild uns medial in den Schmutz gezogen hat. Jetzt noch einen von denen, der noch dazu mit seinen öffentlichen Meinungen nicht nur uns geschadet, sondern auch noch rechtes Gedankengut verherrlicht, sehe ich bedenklich. Wenn ein M. R. mal was über Menschenrechte in China geäußert hat, war er die graue Maus.
    Es macht mich schon etwas traurig, daß die Entwicklung unseres Vorstandes wohl mit dem Irrglaube des Jürgen Sieger recht behalten sollte.
    Auf die Entwicklung bin ich gespannt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich kenne den nicht. Wo und wie hat er sich rassistisch geäußert?

    Wenn man sich mit dem Namen Esser beschäftigt, (was wir bis gestern nicht tun mussten,) dann findest du es schnell raus. :slightly_smiling_face:
    In der Bild gibt es Zitate zur Flüchtlingspolitik von "„Warum schieben wir die Falschen ab?“, über einen Afrikaner der sich in Deutschland aufhielt, schrieb er" „obwohl seine Einreise und sein Aufenthalt in Deutschland eine Straftat sind“.... u.s.w.
    Nach der Wahl Okt. 2017 hat der Bundestag den.. von Gottberg /AfD als Alterspräsident verhindert. Der hätte die Eröffnungrede halten dürfen. Baumann /AfD verglich in seiner Rede es mit einer Handlung von Hermann Göring und meinte das ab jetzt eine "neue Epoche* beginnt.
    Esser meinte dazu:"Diese Schelle von AfD Baumann hat sich der Bundestag redlich verdient."


    In Bautzen haben im Sep.2016 Rechtsradikale, Flüchtlinge durch die Straßen gejagt und es gab Schlägereien.
    Die Polizei sprach da von "Erlebnisorientierten Jugendlichen"
    Esser verglich in seinem Antwortkommentar, Ultras mit dem Zitat: "Erlebnisorientiert war auch immer der Sozialarbeiterslang für Pyro zündende, Steine werfende Ultra-Chaoten in den Stadien"
    Wenn man dann auch sein Zitat sich zu den friedlichen Sitzstreik der Ultras, bei dem ersten Spiel vom Konstrukt Rasenball 2016 mit "„Wieder einmal blamieren Schwachmaten in #effzeh-Trikots den ganzen Verein“, reinzieht, hat er Vorstand und GF total clever reagiert, um endlich Ruhe in den Verein zu bringen. :woman_facepalming:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Ui, starker Tobak.
    Das ist wirklich "spürbar anders..."
    Sowas soll zu unseren Werten passen? Zu einem toleranten und weltoffenen Verein?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich war das anfangs nur eine Randnotiz.


    Ich erwarte aber nun eine Reaktion der GF auf die Vorwürfe, bzw. die Aussagen die er bis jetzt so tätigte.
    Spürbar anders entschieden über diese Personalie.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Krass Dumm ist der der Dummes tut! Also der Vogel und anscheinend jetzt auch der Vorstand... oder wer stellt den beim FC ein?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für mich war das anfangs nur eine Randnotiz.


    Ich erwarte aber nun eine Reaktion der GF auf die Vorwürfe, bzw. die Aussagen die er bis jetzt so tätigte.
    Spürbar anders entschieden über diese Personalie.

    Die Reaktion wird sein Gras über die Sache wachsen zu lassen und das auszusitzen... alles andere würde mich (extrem positiv) überraschen

  • DAS wird nicht funktionieren!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Krass Dumm ist der der Dummes tut! Also der Vogel und anscheinend jetzt auch der Vorstand... oder wer stellt den beim FC ein?

    Das krasse eigentlich ist ja, dass man nur kurz: Fritz Esser Bild - in die Google Suche packen muss, und schon etliche Kommentare von ihm angezeigt bekommt. Also, keine Ahnung dachte im 21 Jahrhundert sind Wirtschaftsunternehmen auch so weit bei der Personalbeschaffung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: