Hamburger SV 2016/17

  • Die Meldungen rund um Nagelsmann und Reschke spiegelt für mich den momentanen Charakter des HSV wieder... Da wird großspurig bei einem Technischen Direktor des Serienmeisters Bayern nachgefragt, während der alte Manager den eigenen Trainer öffentlich den Boden wegzieht und man möchte dann im laufenden Betrieb einer noch jungen Saison mit etlichen ausgegebenen Milliardärsmillionen bei einem Konkurrenten mal eben den Trainer klauen...


    Übrigens, wo war Beierdorfer nochmal z.B. davor? Ach ja... Salzburg und Leipzig... Dort, wo das Geld so knapp ist und die sportliche Rolle so redlich erarbeitet wurde :clown_face: :face_vomiting:

    Du hast Zenit vergessen, auch dort ist Geld knapp :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muhahaha

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hamburg ist nun wohl an Michael Reschke (Bayern) als Sportdirektor und Julian Nagelsmann (Hoppenstedt) als Trainer dran.


    Das wäre natürlich eine gute Kombination. Insbesondere Reschke ist der mit Abstand stärkste Kaderplaner der Liga.

    Ob die beiden Lust auf einen Wiederaufbau in der 2. Liga haben?

  • Ob die beiden Lust auf einen Wiederaufbau in der 2. Liga haben?

    Hätte man gedacht, dass Schmadtke einen Wiederaufbau in der 2. Liga mitmacht?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ernsthaft, Reschke wäre toll.
    Aber ob der kann mit Beiersdorfer, mit Kühne und all denen die da mitreden?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Und Nagelsmann hat schon kopfschüttelnd verneint.
    Er wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, dahin zu gehen....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das Interesse des HSV an Nagelsmann ist schon länger verbrieft. Die SZ hatte ihn neulich in einem Interview direkt darauf angesprochen.
    Da meinte Nagelsmann, dass es schon zu einem früheren Zeitpunkt Kontakt zum HSV gegeben habe und ein Traditionsclub wie der HSV einen hohen Reiz auf ihn ausüben würde.
    Dazu kommt, dass er ein Ziehsohn von Peters ist und Peters mMn einen extrem großen Einfluss auf Didi ausübt. (Zitat eines users aus dem HSV Blog)


    hatte mich mal interessiert, wieso überhaupt jetzt die Rede vom HSV und Nagelsmann war - das ist wohl ein Grund


    aber wohl derzeit nicht mehr aktuell, wenn man das jetzige Dementi von Nagelsmann dazu nimmt


    und wahrscheinlich ist das Gerücht mit Reschke auch aus der Vergangenheit entnommen ....als wenn der die Bayern verläßt, um beim HSV anzuheuern :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hätte man gedacht, dass Schmadtke einen Wiederaufbau in der 2. Liga mitmacht?

    Stimmt, allerdings hat Schmadtke als Sportvorstand wesentlich mehr strategische Einflussmöglichkeit als "nur" ein Trainer,
    wo das Geschäft kurzlebig ist. Denn bei den ersten Krisen trifft es wie wir wissen meistens den Trainer.
    Ein sportlicher Wiederaufbau vom Risikopotential des Scheiterns ist beim Trainer höher.


    Sehen wir ja beispielsweise an Luhukay.


    Anderer sehr wichtiger Aspekt:


    Welcher Trainer hat Lust darauf, dass Kühne sich ständig einmischt?
    Kein Trainer der Welt, der charakterfest ist, würde sich das doch freiwillig antun, wenn er gleichwertige Alternativen zu HSV hat

  • Welcher Trainer hat Lust darauf, dass Kühne sich ständig einmischt?

    macht Kühne ja nicht... hat er noch nie gemacht... wird das auch niemals tun... weder in der Vergangenheit, noch heute oder gar morgen... niemals ! Niiiiiiiieeee... im Leben nicht !!!!! :nauseated_face:

  • Nun buhlen Bremen und Hamburg also gemeinsam um Gisdol, den ich persönlich für deutlich überschätzt halte.
    Bei Bremen ist es ja auch nch akzeptabel. Aber was der HSV mit Labbadia abzieht, ist mit "Mobbing" schon nicht mehr zu beschreiben. Das ist menschenverachtend. :face_vomiting:

  • Nun buhlen Bremen und Hamburg also gemeinsam um Gisdol

    Vor allen Dingen, und das ist das wichtigste, buhlen Bremen und Hamburg aktuell um die Abstiegsplätze :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Express schreibt: "Wechsel-Gerüchte Panik-Kauf beim HSV: Kommt Stürmer-Star Son zurück? – Quelle: http://www.express.de/23997364 ©2016"


    :face_with_rolling_eyes: :woman_facepalming:


    Ganz im Ernst, der Club da ist echt die Lachnummer der Bundesliga! Die raffen es einfach nicht, dass es nicht an einzelnen Spielern kränkelt, sondern an dem ganzen Gefüge!

  • Nun buhlen Bremen und Hamburg also gemeinsam um Gisdol, den ich persönlich für deutlich überschätzt halte.
    Bei Bremen ist es ja auch nch akzeptabel. Aber was der HSV mit Labbadia abzieht, ist mit "Mobbing" schon nicht mehr zu beschreiben. Das ist menschenverachtend. :face_vomiting:

    so wird das doch mit allen "Angestellten" dort gemacht - auch mit Spielern, einen davon haben wir jetzt im Kader: was Rudnevs alles da mit gemacht hat, nachdem Arnesen weg war, puh



    Die Fans (die aus dem Blog)sprechen davon, dass sie auch mal so einen Glücksgriff mit Trainern haben wollen, wie Klopp....Stöger
    und solange kein Art Schmadtke/Stöger bei denen auftauchen und den Laden umkrempeln würden ....würde sich auch nichts ändern


    :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nun buhlen Bremen und Hamburg also gemeinsam um Gisdol, den ich persönlich für deutlich überschätzt halte.

    Der Markt gibt eben nix her. Insbesondere die deutschen/deutschsprachigen Kandidaten sind eher überschaubar. Und da finde ich Gisdol eigentlich noch recht interessant.


    (Aber ich finde es ganz wunderbar, das Chaos der anderen Vereine mal aus der Ferne zu betrachten.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • solange kein Art Schmadtke/Stöger bei denen auftauchen und den Laden umkrempeln würden ....würde sich auch nichts ändern

    Das würden nichtmal die schaffen. Beim HSV muss die komplette Vereinstruktur geändert werden nur die Nasen die das durch bringen müssten sägen sich ihren eigenen Stuhl nicht ab

  • Schade das Bruno nur noch Vertrag bis Saisonende hat. Wünschte ihm einen 3 Jahresvertrag, damit der HSV noch etwas mehr zahlen müsste. Nachdem was die mit ihm abziehen, einfach nur ekelhaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Traditionsclub wie der HSV

    hahaha, der war gut vom Plastiktrainer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Zuschauen degradiert! Hamburgs 5-Millionen-Euro-Neuzugang Alen Halilovic wurde von Trainer Bruno Labbadia für das Spiel gegen die Bayern (Samstag, 15.30 Uhr) aus dem Kader gestrichen.

    Na, da wird dann ja wieder Feuer unterm Dach sein, wenn der kleine Alen seinen Papa wieder zu einem Gespräch vorbei schickt .... :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Markt gibt eben nix her. Insbesondere die deutschen/deutschsprachigen Kandidaten sind eher überschaubar. Und da finde ich Gisdol eigentlich noch recht interessant.
    (Aber ich finde es ganz wunderbar, das Chaos der anderen Vereine mal aus der Ferne zu betrachten.)

    Was macht eigentlich Uwe Wacholder Rapolder? Den würde ich denen gönnen. Der würde mit seinem Systemfußball denen den Rest geben

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!