Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Ich habe keine utopischen Ziele, aber ich hoffe lieber als zufrieden zu sein. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und das sind keine uptopischen Ziele, die sind aktuell machbar! Ob es in der Rückrunde dann immer noch so sein wird, werden wir sehen! Aktuell ist ein Dritter Platz machbar und eine gute Momentaufnahme!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die sind aktuell machbar!

    Die Mannschaft pfeift auf dem letzten Loch.


    Sicherlich ist es bitter, sich in der letzten Minute gegen Dortmund den Ausgleich zu fangen und gegen Bremen so dusslig den Sieg herzuschenken. Aber über die Hinrunde gesehen haben wir entsprechend unserem Leistungsniveau gepunktet. Und das erkenne ich an, statt direkt die "Was wäre, wenn wir mehr Punkte geholt hätten"-Diskussion zu starten.


    Da, wo wir stehen, stehen wir zurecht. Verstärken wir uns im Winter und kommen die Ausfälle schnell zurück, ist vielleicht mehr möglich. Aber aktuell sind wir kein Team, das auf Platz 3 stehen müsste.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben uns jeden Punkt redlich verdient. Meine nicht, dass irgendwo ein glücklicher Sieg dabei war.


    Im Gegenteil:


    - in Bayern Zoller das 2:1 aufm Fuss
    - gegen Hertha Pfosten
    - gegen Dortmund in der 90. das Gegentor
    - gegen Hoffenheim in der 1 Minute irrtümlich abseits
    - Heute durch Kessler Bremen aufgebaut

  • niemand sagt, dass wir dritter sein müssen, aber wir haben nun mal 4 Punkte verschenkt und damit wären wir nun mal dritter... niemand ist mit der Leistung unzufrieden, aber die Mannschaft belohnt sich in den letzten beiden Spielen nicht für ihre tollen Leistungen! Darum geht es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss es halt manchmal einfach hinnehmen wie es ist. Uns fehlen wichtige Säulen zum totalen erfolg. Schön zu sehen das der 2. Anzug, mit der Ausnahme gegen 18,99 € soweit auch passt. Aber man merkt auch wir schleppen uns in die Winterpause. Obwohl 1 1/2 Wochen Pause ei Witz sind, aber nun gut ist so. Aber es gehört auch zur Wahrheit das mehr drin gewesen wäre. Da spielt es dann auch keine Rolle ob mit oder ohne Verletzten.
    Nach dem SAP Spiel hatte ich die Befürchtung wir Punkten nicht mehr, jetzt haben wir 2. Bin aber weder glücklich und Unglücklich. Schauen wir wie es gegen die Pillen läuft, nur bitte nicht verlieren!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die Pillen sind fällig! Die schlagen wir am Mittwoch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich pack es mal hier rein:


    Auf bundesliga.de kann man das Team der Hinrunde wählen. Mit Horn, Hector, Sörensen, Mavraj, Risse, Modeste und Stöger stehen reichlich FCler zur Wahl also ran da:


    http://www.bundesliga.de/de/fanzone/top11/


    Vor allem Mavraj und Freddie brauchen noch Unterstützung. Freddie ist gleichauf mit Lahm und Mergim ist der einzige(!) der in seiner Kategorie nicht auf dem ersten Platz steht

  • :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erledigt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe auf einen 3er, so dass wir mit 27 Punkten nach 16 Spieltagen in der Rückrunde komplett befreit aufspielen können.


    Interessant wird es sein, wer sich da oben lange halten kann und welche Teams durch Serien sich nach oben arbeiten können.
    Schalke so meine Befürchtung könnte das Feld von hinten aufräumen. Die muss man sicherlich noch im Rückspiegel betrachten.
    Genau das Gleiche bei Leverkusen, die auch wenn es normal läuft ein paar Spiele am Stück gewinnen können.


    Mehr Teams, die hinter uns sind, sehe ich eigentlich nicht, die so Riesenserien starten können.
    Gladbach traue ich das dieses Jahr wir im letzten Jahr auch nicht mehr zu.


    Leipzig wirkt so gefestigt, dass ich die mindestens auf Platz 2 sehe und die Bayern halt auf 1.


    Hertha und Dortmund ist die Frage, ob wir auch in der Hinrunde es wellenörmig zu sich geht.
    Im Normalfall ist der 3. Platz an Dortmund vergeben.
    Und leider sehe ich die Hoffenheimer auch nicht so, dass die einen riesen Einbruch bekommen.


    Für uns wird es wichtig sein, dass wir mit unseren gesunden Spielern und ggf. dem einen oder anderen qualitativ hochwertigen Neuzugang
    von Spiel 1 in Mainz Gas geben und wie auch gegen Bremen voll auf Sieg gehen. Dass dabei dann auch mal in letzter Sek.
    wir einen Treffer kassieren und den Punkt aus der Hand geben, gehört zum Risiko dazu.


    Wichtig sind die 3er.
    Und dann kann ich mir vorstellen, dass zwischen 5-8 alles möglich ist.
    Für Platz 4 muss schon eine Menge passieren, aber mitnehmen würde ich gerne.

  • Natürlich geht man davon aus das vermeintlich stärkere Teams noch in der Rückrunde aufholen die nun hinter uns stehen(Schlacke,Pillen um nur zwei zu nennen).
    Von oben rutscht meiner Meinung nach Frankfurt noch raus...Hoppelheim eventuell auch wenn sie jetzt nen Lauf haben.
    Die Bayern sehe ich oben...der BVB wird sich noch auf zwei kämpfen...dann könnte das Dosenprodukt oder Berlin kommen...
    Die Dosen werden das nicht bis zum Ende durchstehen auf Platz 2 oder gar 1.
    Ich hoffe da eigentlich auf nen richtigen Einbruch...nur sehe ich da leider keine Anzeichen zur Zeit.
    Wenn wir am Schluß ernsthaft um Platz 7spielen wäre ich mehr als zufrieden.
    Dann müßten wir eine ähnlich starke Serie spielen wie bisher.
    Dazu hoffentlich von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben.
    Also es müßte dann schon optimal laufen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So zufrieden ich mit der Leistung der Mannschaft trotz der vielen Ausfälle bin, so ärgerlich sind trotzdem die 4 verlorenen Punkte gegen BVB und Fischgräten.
    Eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit und ein Torwartpatzer machen den Unterschied zwischen Platz 7 und 3. Und eben 4 Punkten mehr, die man in der Rückrunde an Vorsprung gegenüber Teams wie Mainz, Pillen, Schlacke und Bauern hätte.
    Andererseits hatten wir auch schon einige Spiele mit Dusel dabei. Insofern spiegelt die Punktausbeute schon ziemlich gut die Leistung des Teams in der Hinrunde wider.
    Und wenn man dann noch die beiden Teams raus nimmt, die niemals eine BuLi-Lizenz hätten bekommen dürfen, dann sieht das gleich noch besser aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jo, ich bin auch größtenteils zufrieden. Haben Stöger und die Mannschaft gut gemacht.

  • Titel geändert.
    Leider hats nicht für nen Dreier gereicht.
    Die letzten 20 Minuten waren zum abgewöhnen und man hat gemerkt das bald Weihnachten ist.


    ALLEZ FC

  • ja leider hast du Recht! Aber 25 Punkte aus 16 Spielen sind nicht schlecht!!! Gegen Mainz aber dann gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke