Mal ne Frage. Kann mir jemand sagen ab wann das morgige Spiel im FC TV zu sehen ist? Also unmittelbar danach oder erst 2-3 Stunden später?
Kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Mal ne Frage. Kann mir jemand sagen ab wann das morgige Spiel im FC TV zu sehen ist? Also unmittelbar danach oder erst 2-3 Stunden später?
Unmittelbar danach nicht.
Ich meine, es muss eine bestimmte Zeitspanne eingehalten werden.
Ich schätze so zwei Stunden danach, ich gucke mal, vielleicht finde ich noch was genaueres darüber.
-
Aktuell noch 2 Stunden. Wird aber auch öfter mal überschritten die Zeit.
-
kam mir in den Sinn:
wieviel Urlaubstage hat den jeder so von euch?
und wie ist das mit dem Urlaub im Betrieb: am Jahresanfang sagen, dann möchte ich Urlaub haben oder anders?
Ich habe 25 Tage Urlaub + an Rosenmontag frei. Unser kleines Büro muss sich nur einigen, damit nicht alle gleichzeitig weg sind, ansonsten bekommt man auch kurzfristig Urlaub, wenn benötigt. Und der neugierige Chef muss nicht alles wissen, aber wenn kurzfristig, dann erzähle ich natürlich genau, warum weshalb . Wenn etwas mit Eltern oder den eigenen Kindern war, gab es noch nie Probleme.
-
kam mir in den Sinn:
und wie ist das mit dem Urlaub im Betrieb: am Jahresanfang sagen, dann möchte ich Urlaub haben oder anders?
Ich habe 25 Tage Urlaub + an Rosenmontag frei. Unser kleines Büro muss sich nur einigen, damit nicht alle gleichzeitig weg sind, ansonsten bekommt man auch kurzfristig Urlaub, wenn benötigt. Und der neugierige Chef muss nicht alles wissen, aber wenn kurzfristig, dann erzähle ich natürlich genau, warum weshalb . Wenn etwas mit Eltern oder den eigenen Kindern war, gab es noch nie Probleme.
Tarif IG Metall.
Also 30 oder 36. Bei ersterem gibts halt ne Zahlung anstatt der 6 Tage (mit Kindern sind es glaub sogar 8)
Frauchen arbeitet in Liechtenstein, die hat gerade mal 24 Tage...
-
25 Tage pro Jahr = 5 Wochen
Betrieb wünscht sich eine für alle Beteiligten faire Aufteilung ohne Überschneidungen bereits zu Beginn des Jahres, ist aber flexibel wenn es dann doch noch zu Änderungswünschen kommt. Kolleginnen und Kollegen mit Kindern haben Ostern, Weihnachten und in den Sommermonaten Priorität. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Firma eine Woche zu, wird aber trotzdem vom Urlaub abgezogen.
-
30 Tage, wobei da von der Firma schon die ganzen Brückentage und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr als "Betriebsurlaub" gesetzt sind.
Heißt frei zur Verfügung knapp 20-22 Tage.
Dann gehts ans rudern, wie man die 12 Wochen Schulferien berücksichtigt.
-
32 Tage + Heiligabend und Rosenmontag.
Urlaub fürs kommende Jahr soll im Dezember angegeben werden und zum Großteil (2-3 Resttage dürfen frei bleiben) verplant werden.
Wir sind ein kleiner Betrieb daher sind Überschneidungen nicht erwünscht.
-
28
Kann felxibel genommen werden, sofern es Projekttechnisch möglich ist. -
365 Tage
-
365 Tage
Arsch
-
Arsch
Das habe ich mir verdient.
-
30 Tage plus Heiligabend und Sylvester und nen halben am Geburtstag und unserem höchstem Feiertag auf der Insel
Um fix Anspruch auf die gewählten Urlaubszeiten zu haben müsste man diese im Oktober des Vorjahres in der Vorplanung vermerken, macht in der Praxis niemand. Kurzfristige Urlaubsanträge sind selten ein Problem, sofern man gerade nicht für irgendwelche (politischen) Sitzungen unabkömmlich ist.
Urlaub soll komplett im Kalenderjahr verbraucht werden, Übertrag nur mit begründetem Antrag.
-
30 Urlaubstage
Rosenmontag als Brauchtumstag im Feiertagsfrei, sonst Urlaubstag
Abstimmung im Team zum Jahresende. Falls sich unterjährig was ändert ist das i. d. R. No Problem
-
28
Kann felxibel genommen werden, sofern es Projekttechnisch möglich ist.ich habe zuerst gelesen: sofern es pyrotenisch möglich ist
häh
und dann
-
30 Tage, wobei da von der Firma schon die ganzen Brückentage und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr als "Betriebsurlaub" gesetzt sind.
Heißt frei zur Verfügung knapp 20-22 Tage.
Dann gehts ans rudern, wie man die 12 Wochen Schulferien berücksichtigt.
Das wäre bei uns ein Wunschtraum, das mit den Brückentagen, mit zwischen Weihnachten + Neujahr....das müssen wir auch aufteilen
bzw. ich mache immer freiwillig zwischen Weihnachten und Neujahr = die Stimmung im Büro ist dann irgendwie gut
Das mit kleinen Kindern und Schulferien ist aber tatsächlich schwierig
-
Das wäre bei uns ein Wunschtraum, das mit den Brückentagen, mit zwischen Weihnachten + Neujahr....das müssen wir auch aufteilen
Ich wäre froh, wenn ich nicht immer zwangsweise die Brückentage weg hätte.
Und besonders blöd für die, die nur 24 Tage in unserem Haus haben. Dann gehen bis zu 10 Tage weg und es bleiben knapp 3 Wochen zur freien Verfügung.
-
das ist dann schon für mich sehr unflexibel
-
Habe keine festen Urlaubstage. Aber meine Monteure haben 30 Urlaubstage grundsätzlich und die Azubis nach Tarif.
-
welches Handwerk?
bei meinem Dachdeckersohn ist das nach Arbeitsjahren gestaffelt, bis man die 30 Tage erreicht hat.