Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Glaube ich nicht.
    Klopp lässt einen sehr laufintensiven, pressenden Fußball spielen. Und das in jeder Partie. Er will immer die 100 Prozent über 90 Minuten.


    Das mag in Testspielen gut aussehen, wenn die N11 dann den Gegner aus Saudi-Arabien oder in der EM-/WM-Quali das Team aus Nordirland mit 6:0 vom Platz fegt. Aber in einer EM oder einer WM, die nach einer langen Saison gespielt wird, dürfte das nicht klappen.


    Mit Klopp würden wir meiner Meinung nach das typische "Holland-Syndrom" erleben: Bei den großen Turnieren in der Vorrunde mit großem Spektakel die Gegner aus dem Stadion schießen - nur um dann im Viertel- oder Halbfinale zusehen zu müssen, wie uns die Puste ausgeht.

    Interessanter Aspekt...
    Aber wenn Kloppo es irgendwann mal “macht“...wird der das doch auch wissen und entsprechend taktisch planen.
    Der kennt doch nicht nur Vollgas...auch wenn das der Hauptbestandteil seiner Spielweise ist.
    Seine taktischen Fähigkeiten schätze ich schon etwas weitreichender ein...glaube ich zumindest :face_with_tears_of_joy:
    Aber ich verstehe was du meinst.
    Aber wie gesagt...ich denke Jogi bleibt eh mindestens bis zur EM.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was habt ihr die ganze Zeit mit Özil?


    Der hat fertig! Der ist lahm und pomadig! Ob der Türke ist oder nicht, ob er zu Erdowahn geht oder nicht...ob er singt oder nicht! Das ist und wäre mir ziemlich schnuppe, wenn er Leistung bringen würde. Das macht er seit Jahren kaum bis gar nicht!

    Die Einschätzungen und Überlegungen bezüglich kommender Rücktritte usw. sollte sich zu aller erst mal auf die Leistung der Spieler beziehen....finde ich auch.
    Ob Foto oder sonst was soll da nicht das entscheidende Thema sein...finde isch :popcorn:
    Nüchtern schaun...wie geht es weiter wie wollen wir wo hin...passt der oder der Spieler da rein...wenn er nicht schon von selbst abtritt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das er bleibt,das glaube ich wiederum nicht....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Muss ständig an die „Experten“ (hier im Forum) denken.....die nach all den üblen Testspielen immer noch glaubten, dass das nur Testspiele sind, die nix aussagen! Außerdem sind wir ne Turniermannschaft.....und haben die Quali ohne Punktverlust souverän gespielt. Dass das ein Rekord für die Ewigkeit war und ist!
    Und dass wir viel besser sind als gezeigt und mindestens ins Halbfinale kommen!? Oder sogar WM !!!


    Erinnerte mich alles stark an eine Zeit kurz vor der BuLi-Saison 2017/18 !!

    Muss gerade auch an was denken, auch aus dem Forum, sind auch Experten und ...... du weißt schon frecher

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Passt beides nicht zu Özil. Er ist nunmal kein Führungsspieler - und er wird auch keiner mehr. Das mag man schade finden, aber es ist eben nicht zu ändern. Und wirklich kritikwürdig finde ich das an ihm auch nicht. Es ist eben nicht jeder zum Anführer geboren.
    Khedira und Özil sind Mitläufer auf ganz hohem Niveau. Haben die einen Regisseur und Taktgeber neben sich, können sie Wunder vollbringen. Falls nicht, wirken sie lustlos und deplatziert auf ihrer Position.


    Das Scheitern im Mittelfeld liegt für mich darin begründet, dass nach Schweinsteigers Ausscheiden niemand diese Lücke als Taktgeber füllen konnte. Kroos wäre der am meisten geeignete Kandidat dafür gewesen. Aber er konnte in die Rolle nicht (oder noch nicht?) reinwachsen.


    Das ist alles richtig, Millhouse, nur was sagt dies nun aus?


    Im Grunde genommen muss man jetzt sagen, dass er bei diesem Turnier nach vorne nichts gerissen hat.


    Hat er im Mittelfeld großartig die Fäden gezogen? Er hatte einige ballkontakte, das stimmt und die habe ich ihm im ersten Spiel auch schon zu gute gehalten. Was besonderes sprang dabei aber auch nicht heraus.


    Jetzt kann es natürlich sein, dass er defensiv gut mitgearbeitet hat (weil ständig dort gefordert)...auch hier ein klares Nein, ganz in gegenteil.
    Der Punkt, welcher podolski immer vorgeworfen wurde, wird bei Spielern wie Özil, Müller, Reus, Draxler nie erwähnt..


    Also, in Summe bleibt es dann dabei, die wm war grottenschlecht und dafür wird er (wir andere auch) zu recht kritisiert.


    Vg

  • Gerade nochmal nachgeschaut. Özil hat 3 gute Chancen herausgespielt. 1. Steckt im Mittelfeld auf Werner durch, der auf halbrechter Position nur einen Gegenspieler hat. 2. Flanke von lins auf Werner (Direktabnahme). 3. Flanke auf Hummels (Kopf-, ne Schulterball). Die Dinger hat gestern auch einfach keiner gemacht und da kann der Kollege mal nix für.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das ist alles richtig, Millhouse, nur was sagt dies nun aus?

    Es sagt aus, dass eine Mannschaft nicht erfolgreich sein kann, wenn sie nur aus Mitläufern besteht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es sagt aus, dass eine Mannschaft nicht erfolgreich sein kann, wenn sie nur aus Mitläufern besteht.


    Wo wir wieder beim Thema FC wären :).


    Millhouse, ich sehe es auch so...ein paar Häuptlinge braucht eine Mannschaft, nichts desto trotz sind eben gerade Spieler wie Özil, Kroos, Khedira, Müller, Reus gefordert. Sie sind im perfekten alter und müssten eben vorangehen.


    Das sind sie nicht und das müssen sie sich ankreiden lassen.

  • nichts desto trotz sind eben gerade Spieler wie Özil, Kroos, Khedira, Müller, Reus gefordert. Sie sind im perfekten alter und müssten eben vorangehen.

    Es wäre schön, wenn sie das könnten. Aber diese Fähigkeit besitzt nunmal nicht jeder. Kroos war und ist kein Stratege. Khedira war und ist immer viel zu ruhig für so eine Aufgabe. Özil ist Mitläufer. Und Müller, dem ich das durchaus zutraue, spielt doch seit einem Jahr auch nur noch Grütze. Draxler und Reus scheinen das nicht zu können, Brandt und Goretzka fehlt die Erfahrung. Wer soll da also vorangehen?


    Es fehlen allgemein die "Typen" in der Mannschaft. Und ich sehe sie auch kaum noch unter den deutschen Spielern. Die Bender-Zwillinge können - wenn fit - Verantwortung übernehmen. Maxi Arnold macht das in Wolfsburg sehr, sehr gut. Stindl, Can, Rudy könnten auch Optionen für diese Rolle sein, müssen aber noch "reifen". Ansonsten sehe ich in dem Bereich einfach keinen echten Führungsspieler.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das, finde ich, trifft auch auf Gomez zu. Drum hätte ich lieber Wagner für ihn dabei gehabt, dem hätte ich sowas zugetraut

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Millhouse, dass wir die Typen nicht haben, die vorweg gehen, ist nicht zu leugnen.


    Davon abgesehen kann man trotzdem besser spielen, als wir es gegen Mexiko, Schweden und Südkorea gemacht haben.


    Das war unterirdisch!


    Arsenal
    Real
    Bayern
    Juventus
    Dortmund
    Leverkusen
    Paris
    Manchester City


    Um mal ein paar Vereine in den Raum zu werfen, bei denen unsere Spieler spielen (und natürlich der 1. fc Köln)...


    Also wenn das Potenzial nicht ausreicht (unabhängig von fehlenden Häuptlingen), um gegen Südkorea, Mexiko und Schweden locker weiterzukommen, dann ist auf und neben dem Platz viel falsch gelaufen.


    Millhouse, eine Frage, wie gesagt, ich sehe das mit den führungsspielern genauso wie du...wer sind diese beim fc im Hinblick auf kommendes Jahr (ausgenommen Horn und die Innenverteidigung - denn die sind es auch in der n11).

  • Schönes Fundstück bei Twitter:
    "Hätte Gomez auf Tupac geschossen, wäre der Rapper heute 47 Jahre alt."


    :thumbs_up:

  • Mesut Özil hat übrigens im gestrigen Spiel 7 Chancen aus dem Spiel heraus ermöglicht. Das hat noch kein anderer Spieler in einem Spiel geschafft während dieser WM.

    Sowas nennt man brotlose Kunst... Özil wird ja nicht für ein paar schlechte Spiele kritisiert sondern für die letzten Jahre. Es ist halt enttäuschend, wenn ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, nie den Unterschied macht. Der immer abtaucht wenn es nicht läuf aber glänzt, wenn die Spiele bereits entschieden sind. Man hat gehofft, das Spieler wie Kroos, Özil und Khedira nach den Abgängen von Lahm und Schweinsteiger Verantwortung übernehmen und vorangehen, aber denkste. Um des Forumsfriedens willen will ich den Erdoganscheiss nur am Rande erwähnen, aber die Berater-Connection ist dass nächste Fass das man öffnen kann...


    Egal wieviele Offensivpässe Özil gespielt hat.... mit ihm und einigen anderen Spielern bin ich endgültig durch!

  • Was habt ihr die ganze Zeit mit Özil?


    Der hat fertig! Der ist lahm und pomadig! Ob der Türke ist oder nicht, ob er zu Erdowahn geht oder nicht...ob er singt oder nicht! Das ist und wäre mir ziemlich schnuppe, wenn er Leistung bringen würde. Das macht er seit Jahren kaum bis gar nicht!

    Das hängt aber doch zusammen. Der hat den Kopf nicht frei, lässt sich auf Nebenkriegsschauplätze ein und schadet der Mannschaft.

  • Was die "Typen" anbelangt, die der N11 fehlen, so habe ich erhebliche Zweifel, ob wir die mal eben so aus dem Hut zaubern können. In praktisch jedem "Leistungszentrum" der Bundesliga wird den jungen Spielern schließlich jeder Individualismus regelrecht aberzogen. Dort gilt Dribbling als Anflug von Egomanie -- und Zweikämpfe als Ausdruck mangelnder Spielübersicht. Das war in Zeiten, als der Ballbesitzfuppes noch nicht entschlüsselt war, ja ganz hübsch, jetzt fallen uns die taktische Beschränktheit und die Zweikampfschwäche aber vor die Füße. Daran wird sich ad hoc auch nichts ändern lassen.


    Und mal ganz allgemein gesagt, müssen Führungsspieler auch in Form sein, um bei den Kollegen, vor allem den jüngeren, so viel Respekt zu genießen, dass auf sie gehört wird. Davon hatte Deutschland bei dieser WM nicht einen einzigen.


  • Und genau in diesen Vereinen sind es nicht deutsche Spieler, die für die Power, den Druck, die physische Präsenz sorgen.



    Früher hatten wir "fast nur" die Spieler die mit Power und Physis die Spiele gewonnen haben und fast keinen mit dem feinen Füßchen


    Jetzt haben wir das Gegenteil. Ne Menge Spieler mit feinem Füßchen, aber keine Power mehr. Für die holen sich dann auch Bayern und Konsorten Ausländer.

    "I cant afford an actual signature"