Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Weil es absolut nichts daran ändern wird ob ich du oder jemand anders die WM schaut. Und die Spieler können genauso wenig daran ändern das Problem liegt mehrere Etagen höher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht muss ich auch einarbeiten und kann deswegen jetzt erst antworten, aber nein ich habe mich natürlich verkrochen nachdem ich entlarvt wurde :face_with_tears_of_joy: . Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

    und du arbeitest dich jetzt schon so lange ein das du bspw. seit 23. Februar noch keine Zeit gefunden hast um Klebe zum Thema Taskforce im BVB Thread zu antworten?

  • Und du hast mir noch nicht geantwortet welcher von welcher Marke die Trikots in dem Verein sind. Touche.


    Außerdem Mal ehrlich, wo sind wir denn hier wo ich mich rechtfertigen muss ob ich noch jemanden eine Antwort schuldig bin, also beim besten Willen.


    Ich habe jetzt genug dazu gesagt und meinen Standpunkt vertreten Back to topic. Ich glaube die meisten wollen hier nicht seitelange Diskussionen über solche Themen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und du arbeitest dich jetzt schon so lange ein das du bspw. seit 23. Februar noch keine Zeit gefunden hast um Klebe zum Thema Taskforce im BVB Thread zu antworten?

    Wenn die Arbeit denn mal getan ist, könnte er auch mal auf diesen Beitrag reagieren, in dem er die Unterstellung eines Sonderstatus für den Fußball kritisiert, um ein paar Beiträge später zu schreiben, dass er diesen Sonderstatus (in Teilen) auch sieht.


    Corona und der Fußball


    Da erwartet sicher keiner ein großes mea culpa, aber die komplette Tauchstation lässt schon vermuten, in welche Richtung es geht.

  • Weil es absolut nichts daran ändern wird ob ich du oder jemand anders die WM schaut. Und die Spieler können genauso wenig daran ändern das Problem liegt mehrere Etagen höher.

    Oh aber natürlich können die Spieler etwas daran ändern!
    Sie sind quasi der primäre Rohstoff der uns im dem Konsumprodukt angeboten wird. Das Produkt hat jetzt schon einen schlechten Ruf. Wenn die Qualität noch sinkt, kannst du es wirklich nicht mehr verkaufen.


    Wir sind die Konsumenten. Wenn wir nicht kaufen, wird es das Produkt trotzdem geben, es wird dadurch nicht mehr verändert. Aber wir haben dadurch die Macht das darauffolgende Produkt unmittelbar zu beeinflussen.


  • Außerdem Mal ehrlich, wo sind wir denn hier wo ich mich rechtfertigen muss ob ich noch jemanden eine Antwort schuldig bin, also beim besten Willen.

    Wenn Du ein ernst genommenes Mitglied einer Community sein möchtest, solltest Du auch zu Deinen Beiträgen stehen, und Verantwortung übernehmen wenn Du mal daneben liegst, oder zumindest auf gezielte Nachfragen reagieren. Wenn es die Arbeit eben erlaubt.

  • Und du hast mir noch nicht geantwortet welcher von welcher Marke die Trikots in dem Verein sind. Touche.

    die Frage hab ich erst überlesen und fand sie eigentlich zu bekloppt um darauf einzugehen wenn du die Antwort aber unbedingt haben willst kannst du sie gerne bekommen.


    Wir haben Adidas Trikots. Als Kreisligist werden wir aber nicht von Adidas ausgestattet zudem muss ich mich bei der Trikotwahl an Farbvorgaben vom Verein halten, meine Spieler wollen vernünftig aussehen und vom Sponsor hab ich einen preislichen Rahmen in dem ich mich bewegen kann. Wer schon mal Trikotsätze bestellt hat weiß wie sehr einen das in der Auswahl einschränkt. Wir bekommen zufällig gerade neue Trikots und hatten 3 Sätze zur Wahl die, die Kriterien erfüllten davon waren 2 von Adidas, der dritte war Puma soweit ich mich entsinne.


    Und wenn du ein „Touché“ herstellen möchtest müsstest du schon einen Ausgleich herstellen. Ich hab 100 Nachfragen nicht beantwortet und du eine ist kein Touché

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Weil es absolut nichts daran ändern wird ob ich du oder jemand anders die WM schaut.

    Sei mir nicht böse, aber das ist einfach naiv. Fußball ist ein Produkt, die WM ist ein Produkt. Wenn das Produkt nicht mehr konsumiert wird, dann wird es in der Regel geändert, um dem neuen Konsumverhalten wieder gerecht zu werden. Das passiert ständig.


    Man muss diesen Leuten dahin gehen, wo es weh tut - nämlich ans Geld. Wenn die Quoten der WM im Keller sind, wird die FIFA das gewiss nicht ignorieren können. Nur so schaffst du Veränderung. Du machst es dir also sehr leicht, wenn du behauptest, dein Einschalten mache keinen Unterschied. Das macht es nämlich sehr wohl.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Weil es absolut nichts daran ändern wird ob ich du oder jemand anders die WM schaut. Und die Spieler können genauso wenig daran ändern das Problem liegt mehrere Etagen höher.

    Es ändert (leider) nichts aber es ändert sich deswegen nichts weil halt die meisten in diesem Falle so denken wie Du und sich die WM anschauen werden.


    Nicht falsch auffassen jetzt, es ist Dein gutes Recht die WM anzuschauen aber das ist eben eine Denkart bei der nicht bei sich selbst angefangen wird. Und dann kann sich nichts ändern, das ist eben zwangsläufig so.


    Ich gucke auch wahnsinnig gern Fussball, trotzdem werde ich im Falle der Katar-WM freiwillig verzichten. Würden genug Andere ebenfalls verzichten gäbe es ein Desaster was die Einschaltquoten anbelangt. Und DAS würde registriert werden, damit könnte man diese korrupten Bastarde bis ins Mark erschüttern.

  • Kann jemand den Ginter mal rausholen... :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist wieder das Phlegma des letzten Jahres.
    An sich das Spiel im Griff, ein wenig fehlt die Gier und der punch den Deckel drauf zu machen, und Rumänien in der Schlussphase mehrfach mit gute Situationen / Chancen.


    Sane am Ball stark, der wirkt aber heute wieder als würde ihn das alles nichts angehen.
    Und Havertz fand ich erschreckend in der Ballannahme, das war häufig unsauber.


    Aber wann gab es 2 Siege in Folge zuletzt? :clown_face:

  • Ja Sane hat mich auch aufgeregt. Den kannst du in fast jedem Spiel rausnehmen. Er kann jedoch auch ein Spiel mit 1-2 Szenen entscheiden. Und er entwickelt sich noch.


    Trotzdem muss mehr von ihm kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sane ist einfach arrogant in seiner Art, toller Fussballer aber der ist (zumindest jetzt noch) einer von der Sorte die denkt das sich um ihn die Welt dreht.


    Phlegmatisches Arsch.loch bei dem ich mir auch nicht sicher bin ob sich das mal irgendwann ändert. Mag das was er spielen kann, seine Art kotzt mich jedoch so an das ich ihm stundenlang eine tacheln könnte.


    Aber er kann zumindest etwas. Wenn ich dann den Klingonen dagegen sehe der nur spielt weil der Popler zu doof ist zu erkennen das diese Graupe gegen richtige Gegner die wirklich etwas können restlos überfordert wäre muss ich richtig kotzen.


    Nur schlimmer ist eigentlich ausschließlich Rüdiger. Sowohl gegen Island und auch jetzt stand er ganz hintendrin, hatte viele Ballkontakte und gegen die zwei saumäßig schlechten Gegner die wir jetzt hatten sah das teilweise optisch so aus als wäre er der "Aufbauer" oder der "Chef" hinten. Muahahahaaaaaaaaa.


    Kurz vor Schluss als die einzige Chance der Rumänen zustande kam wurde er bei der ersten brenzligen Situation mal wieder eingewickelt und umspielt wie ein Noob.


    Havertz hätte viel früher rausgemusst. Musiala hätte Akzente gesetzt. Bin mir da sicher aber der bekam nur die 5 Minuten gegen Island damit wir ihn jetzt 'safe' haben.


    Warum zum Teufel spielen in unserer Nationalmannschaft eigentlich nicht wirklich die besten Spieler? Gibt es das sonst noch irgendwo auf der Welt das klar bessere Spieler (Boa, Hummels, Müller) nicht spielen und stattdessen Graupen ihren Platz einnehmen?


    Aber der Schal sieht ja nicht nur das nicht. Wenn sich die Jungs richtig reinhauen sind sie Mitfavorit - da bin ich 100 Prozent bei Hoeneß. Sie sind es jedoch nicht wegen Löw sondern trotz ihm. Löw verschenkt Ressourcen die jede Nationalmannschaft der Welt dankend annehmen würde.


    Ändere das endlich und stelle das Beste auf was Dir wirklich zur Verfügung steht, Du sturer Esel!

  • Ich sehe das gestrige Spiel überhaupt nicht so kritisch.


    Wenn wir unsere Chancen vermehrt genutzt hätten, dann wären mit einem 4:0 oder 5:0 vom Platz gegangen was sogar in der Höhe verdient gewesen wäre. Die Chancenverwertung war schwach, aber spielerisch war es über lange Strecken gut. Spieler wie Rüdiger oder Havertz als Graupen zu bezeichnen halte ich als sehr gewagt.


    Der benannte Rüdiger, von dem ich absolut kein Fan bin, hat immerhin mit dafür gesorgt, dass Chelsea in letzter Zeit fast immer zu 0 gespielt oder maximal 1 Gegentor kassiert hat. Übrigens hat er gestern perfekt das 1:0 eingeleitet.


    Dann wird vehement ein Boateng gefordert der alle 4 Wochen Mal ein gutes Spiel abruft und anschließend wieder verletzt ist, für mich nicht nachvollziehbar.


    Und die Rufe nach Thomas Müller kann ich noch weniger verstehen. Wir wollten weg vom Stehgeigerfußball zu schnellen Angriffen wie passt da ein Müller rein und für wen soll er spielen?


    Die Zentrale ist mit Kimmich, Gündogan (Form seines Lebens) und Goretzka (für mich unverzichtbar) super besetzt. Dann hast du vorne noch Sane, Gnabry, Havertz, Werner und Co. als wo soll Müller spielen?


    Ich würde ihn für keinen der genannten einsetzten erst Recht nicht rechts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zunächst einmal ist es anstrengend und kindisch wenn man Spieler kritisiert und nicht mal in der Lage ist die Namen vernünftig zu nennen, sondern das auf despektirliche Art und Weise. Dazu kommt das man die positiven Aspekte vllt auch garnicht sehen will. Beispiel Rüdiger. Fcler sagt es richtig das er aktuell wirklich gut spielt und seinen offnenden Pass vorm 1 zu 0 sollte man da nicht ausklammern.


    Generell war das Spiel gestern schon ganz in Ordnung und nicht vergleichbar mit den Spielen der letzten 2 Jahre was das spielerische angeht. Gute tempoverschärfungen mit dabei.


    Die Chancenverwertung war halt gestern richtig schwach. Aber das wichtige ist erstmal der Sieg und das die 0 steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Generell war das Spiel gestern schon ganz in Ordnung und nicht vergleichbar mit den Spielen der letzten 2 Jahre was das spielerische angeht. Gute tempoverschärfungen mit dabei.


    Die Chancenverwertung war halt gestern richtig schwach. Aber das wichtige ist erstmal der Sieg und das die 0 steht.

    Ich finde schon dass wir Phasen im Spiel hatten, wo die letzte Konsequenz wieder weg war, und wir etwas arrogant gewirkt haben im Offensivspiel.
    Da haben wir zu häufig den klaren Ball gegen das Dribbling in 2-3 Gegenspieler (gerade Sane) eingetauscht, da war häufig viel mehr drin.


    Und hinten raus kommt Rumänien dann in den Schlussminuten mehrfach in die Gelegenheit, auszugleichen- da klappt dann gegen eher limitierte Rumänen noch geht aber gegen anderen Mannschaften schief.


    Beim Rest bin ich bei Dir, manchmal fühlt man sich wie im Bravo Sport Forum.

  • Ich finde schon dass wir Phasen im Spiel hatten, wo die letzte Konsequenz wieder weg war, und wir etwas arrogant gewirkt haben im Offensivspiel.Da haben wir zu häufig den klaren Ball gegen das Dribbling in 2-3 Gegenspieler (gerade Sane) eingetauscht, da war häufig viel mehr drin.


    Und hinten raus kommt Rumänien dann in den Schlussminuten mehrfach in die Gelegenheit, auszugleichen- da klappt dann gegen eher limitierte Rumänen noch geht aber gegen anderen Mannschaften schief.


    Beim Rest bin ich bei Dir, manchmal fühlt man sich wie im Bravo Sport Forum.

    Du hast ja auch definitiv recht klar. Aber mir war es wichtig das man überhaupt spielerische Ansätze findet um Chancen zu kreieren. Das hat gut geklappt. Sane hatte gute Tempodribblings aus dem MF in Richtung Box. Aber danach war es halt zu wenig. Aber wir haben durchaus Ersatz für ihn.


    Wo ich aber eben schon den Kopf schütteln musste war als hier jmd (kein Lust es gerade zu suchen) geschrieben hat was man mit Müller wolle. Ihn jetzt als Stehgeigern zu betiteln ist schon heftig fur einen Spieler der mit seinen Zahlen in def Bundesliga und International durchaus zu den besten der Welt zählt. Er würde jeder Mannschaft weiter helfen sowohl auf als auch neben dem Platz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du hast ja auch definitiv recht klar. Aber mir war es wichtig das man überhaupt spielerische Ansätze findet um Chancen zu kreieren. Das hat gut geklappt. Sane hatte gute Tempodribblings aus dem MF in Richtung Box. Aber danach war es halt zu wenig. Aber wir haben durchaus Ersatz für ihn.
    Wo ich aber eben schon den Kopf schütteln musste war als hier jmd (kein Lust es gerade zu suchen) geschrieben hat was man mit Müller wolle. Ihn jetzt als Stehgeigern zu betiteln ist schon heftig fur einen Spieler der mit seinen Zahlen in def Bundesliga und International durchaus zu den besten der Welt zählt. Er würde jeder Mannschaft weiter helfen sowohl auf als auch neben dem Platz.

    Ja. Der Müller ist ein übler Stehgeiger. Völlig überbewertet. In der Saison 19/20 Wettbewerbsübergreifend schlappe 41 Scorerpunkte. Und dieses Jahr gerade erst mal Wettbewerbsübergreifend 31. In 31 Spielen. Muss sich mal vorstellen und der Typ soll Nationalmannschaft spielen?! Hat doch Glück, daß er gerade mal bei dieser Luschentruppe Bayern München in die Anfangsformation rutscht. Und seine Laufleistung?! Unterirdisch. So im Schnitt 11,5 Kilometer, wenn er nicht gerade wieder ausgewechselt wird.

    Lettore silenzioso