Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • 2018 Südkorea, 2022 Japan...


    2026 dann Nordkorea? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die jetzt aus Protest nach Hause fahren, können die sich wenigstens noch die nächste kommende Blamage gegen Spanien ersparen.

  • lächerlich diese HIntermannschaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wow, das ist auch eine Kunst. Innerhalb weniger Tage sich gesellschaftlich und dann auch noch sportlich Blamieren. La Mannschaft hat es wirklich drauf.

  • nur peinlich die art und weise wie verloren wurde.


    kein stürmer der mal drauf haut


    dürfte schnell vorbei sein, selbst ohne boykott


    nach spanienspiel kann man die koffer packen

  • Mega geil für Japan, die hatten richtig Bock drauf und haben gekämpft wie die Löwen. Gibt keinen Grund sich zu ärgern. Die arroganten Schnösel aus dem Land der Dichter und Denker können sich jetzt damit trösten wieviel besser sie ja eigentlich gewesen sind und dann schnellst möglich nach Hause, weil die ja sowieso nicht da sein wollten. Schade, dass nächstes Jahr noch die Teilnehmerzahl erhöht wird, ein Turnier ohne verwöhnten Snobs wäre längst überfällig und würde einen Platz freimachen für echte Mannschaften.

  • Flick ist selber Schuld! Wer mit Schlotterbeck und Süle aufläuft...


    Die Defensive, insbesondere die beiden Herren waren einfach langsam, schlecht und nicht auf der Höhe!


    Dazu mit Havertz und Kimmich zwei Totalausfälle!


    Dazu wurden die Chancen wahllos verballert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich prophezeie es euch jetzt schon!


    Sollte Deutschland früh ausscheiden, dann wird garantiert und zu 1000% die Aussage und Ausrede fallen, das die Spieler wegen dem ganzen TamTam drumherum nicht frei aufspielen konnte und die Köpfe nicht frei waren auf den Fußball.


    Nichts desto trotz, muss man auch sagen, das die Aufstellung in der Defensive ziemlich vercoacht war.

    Süle RV anstatt Kehrer

    Süle muss neben Rüdiger spielen

    und Gündogan hat nichts in der Startelf zu suchen.

    Da hätte von Anfang an Goretzka ran müssen.


    Und Havertz vorne in der Spitze ist völlig verschenkt.

    Gegen kopfballschwache Japaner hätte Füllkrug da vorne drinstehen müssen.


    Aber alte Fußballweisheit: Wenn du das Spiel dominierst und 1000% Chancen nicht machst, dann verlierst du hinten raus das Ding.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Trotz allem hatten wir es eigentlich im Griff. Aber Flick hat auf die Umstellung der Japaner nach der Pause nicht reagiert und auch viel zu spät Füllkrug gebracht.

  • Torchancen in dieser Masse darfst du nicht liegen lassen. Vor dem Tor sind wir nicht kalt genug, wenig Effizienz...Und wenn dann der Gegner anfängt sich zu wehren, dann sieht man bestimmte Spieler einfach nicht mehr. Wenn ein Spiel mal so läuft - dann musst du es zwingen. Und für dieses zwingen - ehedem eine Urdeutsche Tugend, da fehlen uns die Typen, die Spieler.


    Ich habe das schon vor Jahren mal geschrieben: diese "Eisenfresser" wie Schweinsteiger, Khedira, wie - weiter zurück - Matthäus, Buchwald, Sammer, etc., die fehlen uns komplett. Spieler, die dominant auftreten, an denen sich Mannschaften ausrichten. Kimmich, der für so eine Rolle prädestiniert wäre - taucht unter, sehr enttäuschend.

    Lettore silenzioso

  • Kimmich, der für so eine Rolle prädestiniert wäre - taucht unter, sehr enttäuschend.

    seit seiner Coronaerkrankung taucht er nur noch ab. Ist gar nicht mehr aktiv dabei, spielt nur noch quer und zurück. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich würde ihn mal draußen lassen! Goretzka muss spielen, der tritt auch mal, falls es sein muss.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Besonders in der ersten Halbzeit gab es eigentlich viele gute Flanken in den Strafraum aber das hieft nichts wenn es in der Mannschaft keine Stuermer gibt die Wissen wie man Tore schiesst.

    Die zweite Halbzeit war eine totale Katastrophe.