Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Sehe ich absolut genauso. Flick muss nun an einer eingespielten Abwehr, und an Effizienz in der Offensive arbeiten. Mit den Spielern, die das Land so hergibt. Traut er sich das nicht zu, muss er zurücktreten. Traut er sich das hingegen zu (wonach es ja aussieht), muss er seine Pläne durchsetzen und sein System an dem ausrichten was da ist. Auch mit Spielplan-B, der in den letzten 30 Japan-Minuten nicht erkennbar war.

    Und dann wird man sehen, wozu es reicht.

    So ist es. Eine Mannschaft braucht Lösungen und Sicherheit.

    Sicherheit geBen dir Führungsspieler, aber auch ein eingespieltes Team. Für Lösungen ist das Trainerteam verantwortlich. Zugegeben, als N11 Trainer nicht immer einfach, weil die Zeit immer sehr begrenzt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Super….dann sollten wir doch bei der Heim EM ohne Torwart und Abwehr aber mit 7 Mittelfeldspielern und 4 Stürmern anfangen, viel jonglieren, auf Beinschüsse gehen und nur mit Fallrückziehern versuchen Tore zu erzielen.


    Wen interessiert schon ob wir nochmal irgendwann ins Viertelfinale oder weiter kommen, Hauptsache wir reden uns weiter froh das wir eigentlich die Geilsten sind….auf dem Papier.


    Gut, stimmt, wir sind erneut Weltmeister geworden und haben in der Gruppenphase wiedermal alle weggefegt.

    Warum kritisiere ich das überhaupt ?

    Sorry, aber wie kann man so einen :pile_of_poo: hier absondern?


    Wenn du keinen Bock hast auf eine vernünftige Diskussion hast und du einfach so einen Quatsch da absondern willst, poste doch genau diesen Inhalt hier:

    www.facebook.com


    da wirst du so viele finden, die das lustig finden und ihr könnt euch gegenseitig hochschaukeln bis in Delirium .

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Dinge, die MattEagle hier ausführlich darlegt.

    Auf welchen Teil dieser völlig pauschalen Rechtfertigungshuddelei und Pauschalangriff gegen mich soll ich denn eingehen. Wo geht er denn auf die (von nahezu allen Fussballern) eingebrachten Dinge ein, die ich hier auf Seiten zu vor eindeutig benannt habe ein ? Ich glaube zum einen das er nie selber gekickt hat und leider auch völlig überheblich im Angriffsmodus unterwegs ist. Der Ton macht die Musik im Miteinander von Forumsteilnehmern untereinander, aber das ist hier schon lange so und wird konstant schlimmer.

    Was spricht denn für Flick ? Was läuft denn besonders gut unter ihm ? Was macht denn Hoffnung auf den notwendigen Neuanfang?

    Es kommt ja gar nichts bis auf pauschale Abrechnung mit den Kritikern.

    Ich lasse jedem seine Meinung hier und ich glaube nicht dass ich Teilnehmer offensiv angreife, so wie es mir hier ständig wiederfährt. Ich habe vielleicht einen anderen Leistungsanspruch, mag sein, aber zum Abschneiden der N11 bei den letzten Turnieren fällt mir leider nicht viel positives ein.

  • Na ja, wenn man nach so einer Pleite keine Kritik üben darf, dann weiß ich nicht. Zynisch finde ich das nicht. Dass wir einen echten Mittelstürmer brauchen, haben hier viele gesehen. Ok Füllkrug hatte man lange nicht auf dem Schirm- Aber nach den Erfolgen bei Bremen schon und dann hat er im
    Oman Spiel auf Anhieb gezeigt, was seine Stärke ist. Dass Flick ihn zugunsten von Müller außen vor gelassen hat, ist schon ein Kardinalfehler. Die Abwehr war ein Hühnerhaufen und das auch gegen überschaubare Gegner. Wie will er jetzt den Spielern überzeugend klar machen, dass sie mit ihm Erfolge haben werden? Ich schätze MattEagle, aber da bin ich mal anderer Meinung. Das macht es hier ja auch interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Ich finde es auch interessant


    Allerdings habe ich den Matt so verstanden, dass er nicht Kritik gegeißelt hat, sondern WIE manchmal hier Kritik geäußert wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sieht man es wieder.... Du zitierst nur mich. Den Beitrag auf den ich so reagiert habe lässt du völlig aussen vor.

    Lies ihn dir mal durch und dann kannst Du es vielleicht nachvollziehen...

  • Ich glaube zum einen das er nie selber gekickt hat

    .... ab da war (und bin) ich raus !!


    Das ist "Argumente suchen" unterhalb der Grasnarbe.

    Seit wann muss ich etwas selber (gut) gemacht haben, bevor ich etwas beurteilen kann ??

    Ich kann z.B. von mir selbst behaupten, nie im Mannschaftswettbewerb Handball gespielt zu haben.

    Aber in allen Dingen diesen Sport betreffend bin ich in der Lage, mich mit Experten (und denen die sich dafür halten) auf Augenhöhe zu unterhalten.


    Selber was von "Pauschaler Rechtfertigungshuddelei und Pauschalangriff" schreiben und dann DEN raushauen - ja herzlichen Glückwunsch !!

  • Warum habe ich das geschrieben. In einem meiner vorangegenen Posts habe ich meine Meinung zum Neuanfang ohne Flick etc. klar und mit ausreichend Punkten dargelegt. Natürlich handelt es sich dabei um meine persönlich Einschätzung, was nicht bedeuten soll dass es so eintreffen wird. Klar kann man theorethisch auch mit Flick Europameister werden. Ich persönlich denke es braucht dringend einen kompletten Neuanfang beim DFB und alles was noch von der Ära Löw/Bierhoff etc. übrig ist müsste ersetzt werden. Ich kann verstehen dass jemand das anders sieht, aber es ist halt nicht meine Meinung. Matteagle hat aber Probleme damit andere Meinungen zumindest zu tolerieren und wird dann schnell persönlich, das finde ich einfach nicht in Ordnung.

    Und jetzt zu dem von Dir genannten Punkt: Als Fussballer hast Du einfach ein Gespühr dafür, ob der Trainer für Erfolg steht und ob man Ihm Massnahmen zutraut die für eine Mannschaft zum Erfolg führen. Ich glaube nicht dass alle Spieler noch davon überzeugt sind, dass Hansi der geeignete Trainer ist um bei der EM zumindest im HF zu landen. Dafür ist einfach viel zu viel schief gelaufen..... was das war wurde hier mehrfach niedergeschrieben.

  • Ich finde es auch interessant


    Allerdings habe ich den Matt so verstanden, dass er nicht Kritik gegeißelt hat, sondern WIE manchmal hier Kritik geäußert wird

    Korrekt- ich habe sogar geschrieben dass ich nicht mal gegen einen Trainerwechsel wäre wenn es einen erfolgsversprechenden Plan B gäbe. Ich habe auch geschrieben dass man das WM Aus kritisch aufarbeiten muss, und dass Flick seine Fehler reflektieren muss um die EM Vorbereitung darauf basierend anzugehen.


    Könnte man alles gelesen haben. Wenn man die Beiträge denn lesen wollen würde, und Interesse an ernsthafter Diskussion oberhalb Bravo-Sport Niveau hätte.

    Wer hier aber meint, bei nur 4 von 19 überhaupt gesehenen Spielen der Meinung ist, einfach mal "alle raus" zu fordern, ohne einen Plan B abringen zu können, mag das gern tun, der wird aber von mir zumindest kaum Zuspruch oder Applaus ernten. Das hat dann für mich wenig mit sachlicher Kritik zu tun. Aber auch da sind die Menschen ja unterschiedlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Matteagle hat aber Probleme damit andere Meinungen zumindest zu tolerieren und wird dann schnell persönlich, das finde ich einfach nicht in Ordnung.

    Kannst Du mir den Beitrag hier zeigen, der nicht Deine Meinung und die Art der Meinungsbildung aufgreift, sondern Dich persönlich angreift auf einer Ebene die mit der N11 und dem Thread nix zu tun hat?

    Ich habe Dich gefragt wie viele N11-Spiele Du unter Flick gesehen hast, und dann erwidert dass ich Deine Kritik nicht ernst nehmen kann, wenn das gerade mal 15,X Prozent sind. Des Weiteren habe ich Deinen Forderungen nach Rausschmiss entgegnet, dass man da schon einen Plan für die Zeit nach Flick bräuchte, das habe ich von Dir auch nicht wirklich belastbar oder nachvollziehbar lesen können.


    Das ist zumindest für mich keinesfalls persönlich, sondern eben meine Replik auf Deine Meinung. Zeig mir gern etwas, das unter der Gürtellinie war, dann entschuldige ich mich (falls ich das ebenfalls so sehe). Ich bin sicher nicht fehlerfrei und schreibe auch mal Dinge die nicht sein müssen, und falls ich das auch einsehe, wirst Du von mir immer ein "Sorry" bekomme. Du musst halt schon in der Lage sein, solche Vorwürfe zu begründen.

  • Korrekt- ich habe sogar geschrieben dass ich nicht mal gegen einen Trainerwechsel wäre wenn es einen erfolgsversprechenden Plan B gäbe. Ich habe auch geschrieben dass man das WM Aus kritisch aufarbeiten muss, und dass Flick seine Fehler reflektieren muss um die EM Vorbereitung darauf basierend anzugehen.


    Könnte man alles gelesen haben. Wenn man die Beiträge denn lesen wollen würde, und Interesse an ernsthafter Diskussion oberhalb Bravo-Sport Niveau hätte.

    Wer hier aber, bei 4 von 19 überhaupt nur gesehenen Spielen der Meinung ist, einfach mal "alle raus" zu fordern, ohne einen Plan B abringen zu können, mag das gern tun, der wird aber von mir zumindest kaum Zuspruch oder Applaus ernten. Das hat dann für mich wenig mit sachlicher Kritik zu tun. Aber auch da sind die Menschen ja unterschiedlich.

    Ich versuche es nochmal sachlich....und erwarte einfach mal von Dir eine sachliche Antwort.

    Es beginnt doch erst einmal mit der Erwartungshaltung: Die definiere ich dass der DFB der größte und reichste Verband der Welt ist,

    unser Kader vom Wert her einer der Besten, alle Rahmenbedingungen vom Luxus-Hotel bis Staff, den ausgelobten Prämien, der eigenen Erwartungshaltung "dass man WM werden möchte", der Anzahl an Fussball-Spielern im Land etc.

    Wenn man dann 3 solche Turniere spielt vom Ergebnis her muss man doch hinterfragen, weshalb man bis 2014 größtenteils immer gewonnen, im HF oder zumindest im Viertelfinale war und dies einfach nicht mehr gelingt - bei weitem. Wir kommen ja nicht mehr über die Vorrunde raus.

    Natürlich sucht man dann nach Ursachen, und natürlich fallen dann einem Dinge auf die Füsse über die man früher zwar gemotzt hat, aber im Erfolg toleriert hat:

    * weshalb sind die Spielerfrauen bereits nach 2 Tagen im Mannschaftshotel ? Führt das zu Teambuilding ? Früher dürften sie wenn überhaupt nicht

    vor dem Halbfinale kommen....

    * muss ich ein Luxus-Resort 1 1/2 Stunden weg von allen anderen Mannschaften und dem Ort der WM Feeling garantiert haben ?

    und beschwere mich dann noch über den weiten weg zur Pressekonferenz

    * muss ich mich vor allen Fans die für viel Geld weitgereist sind abschirmen am Ende der Zivilisation statt wie vollmundig verkündet wieder nahbar zu werden ?

    * muss man Jahrelang an Löw festhalten obwohl offensichtlich war dass es nach dem Höhepunkt frischen Wind gebraucht hätte ?

    * was hat Flick dazu qualifiuiert nach 8 Jahren Co Trainer auf einmal 2014 zum Sportdirektor ernannt zu werden ?

    * wieso wurde Flick Nationaltrainer obwohl er bei nahezu allen seinen Stationen früher hingeschmissen hat ?

    Zu den Aufstellungs- und Einwechselfehlern wurde genug geschrieben, ich denke dazu ist alles gesagt.

    Um auf deinen anderen Punkt mit "er hat nur 4 Spiele gesehen und erlaubt sich ein Urteil" zu antworten: Weshalb schauen seit 2-3 Jahren kaum noch "hardcore"-Fans die Spiele der N11 - wie ich zum Beispiel ? Das wäre früher nie im Leben passiert dass man sich nicht auf ein Länderspiel gefreut hätte.

    Weil man sich weder mit den Spielern, noch dem Trainern und schon gar nicht mit dem drumherum (siehe oben) identifizieren konnte. Die Luft der Ära Löw/Flick/Bierhoff ist einfach bei vielen völlig raus. So auch bei mir.....

    Ich könnte Deine Argumentation ja noch halbwegs verstehen wenn wir in Liechtenstein, Luxembourg oder Thailand leben würden wo die oben definierten Voraussetzungen/Basis nicht vorhanden wären, aber das sind wir nunmal nicht. Wenn es unser Anspruch weiterhin sein soll, bei einem großen Turnier zumindest im VF bzw. HF landen zu wollen, dann muss sich einfach etwas ändern. Wenn ich diesen Anspruch nicht mehr habe, klar, dann brauchen wir über gar nichts hier zu diskutieren.

  • So geht es auch...

    Ehrlich gesagt, finde ich die Entlassung von Enrique nicht sehr sinnvoll. Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er mit sieben (!) Wechseln in der Startformation gegen Japan die eigene Truppe aus dem Tritt gebracht hat, was sich wiederum gegen Marokko rächen sollte. Und selbst da ist man nur rausgeflogen, weil die Spieler jeden Elfer verkackt haben. Das dem Trainer ans Bein zu nageln, will mir irgendwie nicht einfallen.

  • Hansi Flick hat in seiner Tätigkeit als Bundestrainer der Mannschaft keine Handschrift verpasst - ach egal. Hansi Flick hat es nicht geschafft eine wirkliche Defensive zu schaffen - ach egal. Hansi Flick stellt bei einer WM dreimal eine falsche Neun auf, die Müller heisst und von diesem Müller weiss Hansi Flick nun wirklich alles. Nämlich vor allem ,dass der Müller top hinter einem Stossstürmer ist. Nur, den Stossstürmer namens Füllkrug stellt er nicht auf. Dreimal hintereinander den selben Fehler - naja, jeder macht mal einen Fehler. Weiter machen, Herr Flick....Hansi Flick schaut zu, wie die Japaner nicht nur die Mannschaftsaufstellung sondern auch das System ändern und....tut nichts. Deutschland geht baden, aber so ein Fehler im In Game coaching kann passieren. Weiter machen, Herr Flick.....Bei Hansi Flick gibt es kein wirkliches Leistungsprinzip und das ist x mal in vielen Foren, Medien, bei Experten und Laien diskutiert worden. Der Bundestrainer lässt einen - mindestens angeschlagenen - Torwart unwidersprochen weiter spielen. Er beweist eine fatale Nähe zu Bayern Spielern, die darin gipfelt, daß einer dieser Spieler im Costa Rica Spiel bewusst gegen des Trainers Anweisungen verstösst. Oder wie sollte man sonst interpretieren, daß der rechte Aussenverteidiger Kimmich ab Minute 25 im Mittelfeld herum turnte?!

    Alle Leute, die sich hier über das inhaltslose Kritisieren von Flick aufregen, sollten noch mal diesen Beitrag von Listlos lesen. Da ist eigentlich alles gesagt und das braucht dann nicht jeder fünfmal wiederholen. Flick hat bei dieser WM schwer übersehbare Fehler gemacht. Jetzt kann man ihn natürlich weiterwursteln lassen und hoffen, dass er daraus lernt, auch wenn er sich bisher wenig einsichtig gezeigt hat und er schon seit Jahren Teil des Systems ist. Man kann aber auch der Meinung sein, dass wir als viermaliger Weltmeister mit der 3. stärksten Liga der Welt, nach 3 verkorksten Turnieren und einer vor der Tür stehenden Heim-EM, nicht darauf hoffen sollten, sondern die Reissleine ziehen sollten, so lange es zeitlich noch Sinn macht.

  • Und genau dieletzten 7 Worte dürften eine entscheidene Rolle gespielt haben. Wir haben eben keine Zeit mehr alles auf links zu drehen. Hansi hat seine Chance bekommen, jetzt muss er sie nur noch nutzen. Sollte es in 2024 auch in die Hose gehen ist auch er Geschichte.

    Mein Wunsch wäre, bitte nicht alles auf einen JVA Block setzen, dies wird zu 100 % scheitern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann aber auch der Meinung sein, dass wir als viermaliger Weltmeister mit der 3. stärksten Liga der Welt, nach 3 verkorksten Turnieren und einer vor der Tür stehenden Heim-EM, nicht darauf hoffen sollten, sondern die Reissleine ziehen sollten, so lange es zeitlich noch Sinn macht.

    Fragt sich nur, welche Reißleine man zieht. In meinen Augen sind die Probleme in der Ausbildung junger Spieler (inkl. Charakterbildung) derart gravierend, dass sie sich mit dem Austauschen des Bundestrainers nicht lösen lassen. So kann z. B. kein Nationaltrainer den Spielern so was wie Schusstechnik beibringen, damit nicht länger Chance um Chance versiebt wird.