Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Mir ist alles egal, aber Nagelsmann wäre für mich die falsche Entscheidung. Es geht aktuell nur um die Heim-EM und da hilft nur ein erfahrener Trainer der bereits Turniere gespielt oder als Trainer kennt. Nagelsmann ist für mich zu jung und unerfahren. Meine Favoriten wären: Sammer, Wenger, Van Gaal (auch wenn ich ihn unsympathisch finde)….

  • Das ist wirklich ein Sche...Verband. Da hat niemand wirklich Eier in der Hose. Ich kann mich jetzt noch darüber aufregen, daß die Löw 2018 nicht geschasst haben. Immer weiter wursteln. Und wen holen die 2021?!...Löw`s Spannmann aus alten Zeiten. Und der Spannmann vergurkt die WM. Ist aber kein Problem, weiter machen. Und ab weiter in die Grütze.


    Und permanent das Gelaber - egal von wem - von individueller Qualität. Sorry, wenn du keine Einstellung hast - dann reicht es eben nicht. Wirkliche Qualität ist auf diesem Niveau, wenn du ablieferst unter Druck. Und das machen wir seit exakt 2018 eben nicht mehr. 5 Jahre ist das jetzt her. 5 verlorene, vergurkte Jahre.

    Lettore silenzioso

  • Nagelsmann ist für mich zu jung und unerfahren. Meine Favoriten wären: Sammer, Wenger, Van Gaal (auch wenn ich ihn unsympathisch finde)….

    Ist auch gar nicht so einfach jetzt einen Trainer zu finden der passt und/oder frei ist.


    Man darf nicht vergessen, die Saison hat überall angefangen, welcher Verein würde denn jetzt seinen Trainer abgeben und ohne da stehen?!


    Nagelsmann sehe ich ähnlich wie du, dazu noch die erst kürzliche Bayern Vergangenheit. Wer weiß wie das Verhältnis zu manchen Spielern wirklich war. Diese dann jetzt wieder zu sehen ... schwierig.


    Alle 3 anderen genannten wären für mich auch nur vom Namen her noch Lösungen. Glaube aufbauen werden die nichts.


    Ich könnte mir, auch wenn er mir langsam etwas auf den Senkel geht, Jürgen Klopp vorstellen. Emotion am Spielfeldrand, Erfahrung ohne Ende, brennt bestimmt für den Posten und dank seiner Erfolge mit Liverpool kann da bestimmt auch über einen Wechsel auf den Bundestrainerposten geredet werden.

  • Flick weg, und jetzt? Zidane

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ZIDANE

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ZIDANE

    Wenn ich es richtig weiss, dann gibt es da ein gewisses Sprachenproblem. Nach meiner Erinnerung spricht Zidane Französisch, Italienisch und Spanisch. Aber kein Deutsch und auch kein Englisch.


    Ich würde davon ausgehen, daß die meisten deutschen Nationalspieler neben Deutsch auch Englisch sprechen. Aber Französisch, Italienisch und Spanisch?!

    Lettore silenzioso

  • Wenn das so ist, kann er natürlich keine Alternative sein.

    Sorry

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klopp hat noch Vertrag bei Liverpool bis 2026

    Und ich traue Kloppo zu seinen Vertrag zu erfüllen, sollte Liverppol nicht vorher die Nase voll haben


    wieso glauben viele, dass Bundestrainer eine für jeden Trainer erstrebenswerte Stelle ist :thinking_face:

    gerade jetzt nicht, und in meinen Augen schon gar nicht für erfolgreiche Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man Zidane kriegen kann, dann sähe ich ihn gerne bei uns. Ansonsten: Wen außer ihm und Guardiola gibts denn, die da in Betracht kommen?

    In meinen Augen aktuell die komplett falsche Blickrichtung für unsere Nationalelf, aber vermutlich wird genau in diese Richtung gedacht werden. Ziel: Möglichst großer Name und möglichst taktisch modern etc.


    Ich würde aktuell den Fokus komplett entgegengesetzt legen, da ich denke das man mit Taktik und Streicheln weder die Mannschaft weckt, noch Leidenschaft zwischen Team und Fans neu entfacht. Sprich: Ich würde aktuell eher auf ne härtere Hand und/oder einen Motivator setzen, der auch den Willen mitbringt den Laden wirklich umzubauen und wachzurütteln. Einen der auch klar bereit ist Mentalität + sorry für den platten Ausdruck "Eier" bei der Nominierung höher zu bewerten als individuelle Klasse. Die einzigen großen und positiv gesehenen Namen denen ich das zutraue wären Kloppo und Sammer, aber bei beiden glaube ich nicht das sie es machen. Daher würde ich zu eher negativ gesehenen wie z.B. Magath greifen, da ich beim Rest wie Nagelsmann und Co. eher mit einem "weiter so" rechne.


    Die nächste Kadernominierung sollte schon ein deutliches "Hallo Wach" ans Team senden und gerne 3-4 limitiertere Mentalitätsspieler ins Team spülen und dafür entsprechend viele größere nichtliefernde Namen raus und Kimmich klar zu verstehen geben das er sich auf RV ohne Sonderlocke konzentrieren soll oder ebenfalls zu Hause bleiben darf. Marschroute: Namen und Vergangenheit sind wurscht und es zählt nur das Team und die Leistung + Leidenschaft auf dem Feld.


    Ohne ein solches Kontrastprogramm mit "richtigem Hallo Wach" wird es in meinen Augen beim Bruch mit dem Team, wenig Erfolg und Desinteresse für die Nationalmannschaft + Heim EM bleiben. Für den sanften langen Weg reicht die Zeit in meinen Augen nicht mehr.

  • Klopp hat noch Vertrag bei Liverpool bis 2026

    Und ich traue Kloppo zu seinen Vertrag zu erfüllen, sollte Liverppol nicht vorher die Nase voll haben


    wieso glauben viele, dass Bundestrainer eine für jeden Trainer erstrebenswerte Stelle ist :thinking_face:

    gerade jetzt nicht, und in meinen Augen schon gar nicht für erfolgreiche Trainer

    Naja, Klopp sagt es selber das er sich das vorstellen kann und es eine Ehre wäre.


    Zugegeben, im selben Interview sagt er auch "nicht jetzt" weil er noch Vertrag bis 2026 in Liverpool hat, so wie du richtig sagst.

    Es gäbe auch gar keine Anfrage ... da muss sich der DFB halt mal bewegen.


    Und auch einem Klopp sollte klar sein, das irgendwann keiner mehr fragt, wenn er immer "nicht jetzt" sagt.


    Ansonsten würde mir spontan wirklich keiner Einfallen

  • Jetzt sind alle alten Zöpfe abgeschnitten, Löw, Bierhoff, Flick, jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ausländische Trainer traue ich dem Verband nicht zu, wenn, dann höchstens Glasner oder Hasenhüttl. Am ehesten könnte ich mir aber vorstellen, dass man Kuntz versucht zurückzuholen.

  • Skerfisen und Millhouse: Nach meiner Meinung ist Zidane ohnehin raus, da er weder Deutsch noch Englisch spricht. Ohne Deutsch ginge noch, ohne Englisch ginge es auf keinen Fall. Aber auch abgesehen davon würde ich auf einen Mann wie Zidane keinen Wert legen. Ein grosser Name, ja. Und der macht dann mit Handauflegen und taktischer Finesse alles gut?!


    Unser neuer Nationaltrainer muss bereit sein, die härtere Karte zu spielen - da bin ich völlig bei Skerfisen. Und tatsächlich glaube ich, daß Sammer der richtige für den Zeitraum jetzt bis zur EM 2024 wäre. Und dem traue ich eben diese harte Gangart und die klare Ansprache zu und auch Nominierungen vom Spielern, die für die jetzige Situation die richtigen sind. Wohlgemerkt: der wird nicht den ganzen Kader umstürzen, aber der wird auf der anderen Seite auch mehr als punktuelle Personalakzente setzen.

    Lettore silenzioso

  • Aber auch abgesehen davon würde ich auf einen Mann wie Zidane keinen Wert legen. Ein grosser Name, ja. Und der macht dann mit Handauflegen und taktischer Finesse alles gut?!

    Naja, er kommt bei Real auf knappe viereinhalb Jahre als Cheftrainer, wo drei CL-Titel und zwei Meisterschaften zu Buche stehen. Das Interessante bei ihm ist halt, dass er seinen Erfolg eben nicht den taktischen Finessen oder den teuren Kadern zu verdanken hat - sondern eben den Basics des Fußballs. Zidanes Teams haben nie den tollen Ball spielen lassen, haben selten mal Offensivfeuerwerke gefeiert. Dennoch hat sich jeder Spieler seinem Konzept untergeordnet und dort die individuellen Stärken eingebracht. Sehe jetzt nicht, was - abseits der Sprachbarriere - gegen ihn sprechen sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Zidane für 5 Millionen im Jahr in Sinsheim, Augsburg, Bochum und Co auf die Tribüne setzt um Spieler zu beobachten. Da glaube ich eher an meine o.g. Kandidaten.

  • Da glaube ich eher an meine o.g. Kandidaten.

    Glasner und Hasenhüttl würde ich komlett ausschließen.


    Bei Kuntz siehts anders aus. Die Chance hätte der DFB gehabt, ehe er Flick befördert hat, womit Kuntz überhaupt nicht glücklich gewesen sein soll. Wenn man den Streit ausräumen kann, wäre er auch mein Wunschkandidat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: