Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Was für ein Tor. Einfach zum Zunge schnalzen. Wirtz einfach Wektklasse und Füllkrug schließt ebenfalls mega gut ab. Individuelle Qualität ist da

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist doch niemals ein Elfmeter. Lächerlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich lasse es

    Erzähl.


    Wenn es danach geht dürften zig Tausende deutsche, welche in social Media deutlich schlimmere Dinge absondern schon gar nicht mehr hier in DE leben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es fehlt mal wieder die Balance zwischen offensive und defensive und tja sorry das Messer zwischen den Zähnen wenn man für Deutschland spielt. Es fehlen die letzten 10 Prozent.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Defensiv ist das einfach zu schwach bei Deutschland. Die Innenverteidigung geht ja noch, aber davor im defensiven Mittelfeld ist es zu wenig. Da würde ich momentan Gross als besten defensiven ZM sehen. Kimmich ganz schwach. LV war ein Experiment, hat aber defensiv nicht funktioniert. Es bleibt viel zu tun!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein unterhaltsames TESTspiel - mit hoffentlich genug Hinweisen für Nagelsmann


    Kimmich fanden wir auch schwach,


    Das andere, immer noch besser als die Tristesse unter Flick - und wie weit wir kommen, das entscheidet sich nicht in diesen Wochen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Etwas Licht aber viel Schatten.


    Defensiv war es nicht gut. Und doch finde ich das Tah und Rüdiger es ordentlich machten. Aver es wird eben schwer wenn nur zwei Defensiv gut spielen.


    Gundogan und Kimmich als Duo ist nichts.

    Erstgenannter sollte aber eigentlich gesetzt sein, spielt im Verein überragend und ist Captain. Kimmich hatte in Ballbesitz durchaus gute Szenen und das macht ihn auch so stark. Aber auf länger Distanz eben zu positionsfremd unterwegs.


    Henrichs fiel für mich in allen Bereichen ab.


    Sane hat Phasen im Spiel die absolut Wektklasse sind, aber noch einige Phasen in denen er zu einfach den ball verliert.


    Brandt werde ich in DFB Team nicht warm. Ein begnadeter Kicker ohne Frage, aber hier fehlt Effektivität im Spiel. Beim BVB geht's ja.


    Wirtz auch in Phasen Wektklasse, aber auch noch extrem jung das ich von ihm nicht erwarte Führungsaufgaben zu übernehmen.


    Füllkrug gefällt mir beinahe immer. Hätte einige weitere Anschlussmöglichkeiten bekommen müssen, aber 4-5 mal kamen die abspielen erst gar nicht oder zu spät.


    Wahrlich kein Beinbruch Heute. Aber ich wünsche mir systematisch dann doch wieder das "einfache " 442 wie gehen Frankreich oder USA . Die Idee heute war spannend ging aber maximal 45 Minuten im kompletten Spiel auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Unser Problem ist die 6. Früher hat es da gescheppert wenn ein gegnerischer 10er sich getraut hat da durch zu dribbeln, heute spielen wir dort körperlos und mit einem Kimmich bei dem das Leistungsprinzip seit Jahren ausser Kraft gesetzt wurde in der N11.

  • Ich find man muss auch trotzdem die Türken loben. Das ist auch schon guter Fussball. Der Ball läuft gut. Offensiv junge, technisch starke zocker. Das hat teilweise auch schon Spaß gemacht denen zu zuschauen.


    Technisch war das teilweise ein Spiel für Fußballromantiker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Unser Problem ist die 6. Früher hat es da gescheppert wenn ein gegnerischer 10er sich getraut hat da durch zu dribbeln, heute spielen wir dort körperlos und mit einem Kimmich bei dem das Leistungsprinzip seit Jahren ausser Kraft gesetzt wurde in der N11.

    Ich hoffe das war heute das letzte Mal, dass wir Kimmich auf der 6 gesehen haben. Gündogan braucht einen zweikampfstarken defensiv denkenden 6er neben sich, das haben wir doch jetzt schon tausend Mal gesehen! Man kann das doch nicht mehr wegdiskutieren, dass das nicht funktioniert. Es mag ja Schade sein, dass wir Kimmich dann nicht einsetzen können, aber deswegen können wir doch nicht so auftreten! Wir spielen ja auch nicht mit zwei Torhütern, nur weil sonst einer von Neuer und Ter Stegen auf der Bank landen. Mich nervt diese Diskussion nur noch.

  • wir hatten heute zu viele offensiv (denkende) Spieler auf dem Platz.


    Bei Kimmich und Gundogan bin voll bei dir, das passt einfach nicht. Als Trainer muss man das erkennen und dann das richtige daraus machen.


    Bei Sane fehlt mir immer die Körpersprache. Er hat geniale Momente, aber ich finde er kann einen zur Verzweiflung bringen mit seiner Körpersprache. Man sieht bei ihm keinen Unterschied ob es 3 zu 0 für einen steht oder man hinten liegt.


    Wirtz hat echt gute Ansätze, kann die Mannschaft aber (noch) nicht führen.


    Für mich fehlt jemand an dem sich die anderen aufrichten können, so wie 2014 Schweinsteiger oder bei der EM 96 Sammer.