Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Wenn jetzt hier von Admins nur noch ein unkommentiertes Video nach dem anderen reingeschossen wird, verabschiede ich mich aus der Diskussion.

  • Tja, Fakt ist, das die sportliche Statistik von Özil stimmt. Und ja, er hat Leistungen gezeigt, auch wenn die zuletzt immer weniger wurden.
    Fakt ist aber auch, das er sich selber seine grandiose Statistik mit EINER saudämlichen Aktion zerstört hat und mit dieser EINEN Aktion eben nicht in positiven Gedanken bleibt!
    War es ihm das Wert? Ich wette drauf, das er dieses Fotosession mit SEINEM Präsidenten sofort rückgängig machen würde, wenn er dafür verdienter und positiv im Gedanken, Nationalspieler sein kann.
    That‘s Life, immer erst denken, vor dem handeln. Besonders wenn ich eine Person im öffentlichen Leben bin.


    P.K.: Denkt mal drüber nach, warum Gündogan nicht so im Kreuzfeuer steht, obwohl er die selbe dumme Aktion gebracht hat?!
    Ganz einfach, er hat sich zwar nicht entschuldigt, aber er hat sich relativ zeitnah dazu geäußert und erklärt. Und das ist das ausschlaggebende.
    Gündogan zeigte wenigstens ein bißchen Verständnis für sein handeln und für die negative Reaktion!
    Özil hat in keiner Silbe durchklingen lassen, weder aktuell noch in den vergangenen Wochen, das er die Situation für sich selber mal reflektiert hat und vllt. einige Fehler an sich gesucht hat.


    Es ist für mich auch nicht schlimm, das Özil vllt. mehr Türke als Deutscher ist. Es ist auch völlig wurscht, ob er nun gute oder schlechte Leistungen gezeigt hat. Sportler sind mal gut, mal sind sie schlecht.
    Und es ist auch völlig egal, das man Özil mit zur WM genommen hat oder ihn hätte besser zu Hause lassen sollen.
    Özil hat es schlichtweg versäumt, die vllt. blöde Aktion mit dem Foto zu reflektieren und sich angemessen zu erklären.
    Im Gegenteil, er hat versucht es tot zu schweigen und am Ende macht er es noch schlimmer als es eh schon war, indem er sehr harte und unangemessene Anschuldigungen äußert, die er selber gegenüber dem DFB so verurteilt.


    Vielen Dank an den Sportler Özil, der mir sportlich in der N11 öfter gefallen hat, als nicht gefallen. Der in der Gesamtheit, sportlich und qualitativ eigentlich nicht kritisiert werden darf.
    Menschlich sage ich zu Özil, lieber 3x vorher nachdenken, bevor man 1x falsch handelt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Alles richtig, aber Wurstuli sollte besser seine Klappe halten und vor seiner eigenen Haustüre kehren.
    Was denkt der eigentlich wer er ist? :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur weil man selbst mal einen Fehler gemacht hat, darf man niemanden mehr kritisieren??
    Da spricht wohl der Bayern-Hass aus Dir raus!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nur weil man selbst mal einen Fehler gemacht hat, darf man niemanden mehr kritisieren??
    Da spricht wohl der Bayern-Hass aus Dir raus!

    Die JVA ist mir scheiß egal, aber zu jedem Thema gibt er seinen Senf dazu.
    Und dann noch unqualifiziert und dumm dazu.
    Er gibt einfach nur ein trauriges Bild ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur weil man selbst mal einen Fehler gemacht hat, darf man niemanden mehr kritisieren??
    Da spricht wohl der Bayern-Hass aus Dir raus!

    nein, er hat die Leistungen von Özil angeprangert, die jetzt auch vermehrt von anderen als falsch mit Fakten belegt wurde ohne die Bayern Spieler zu hinterfragen


    wenn man selbst Fehler gemacht hat, dann sollte das einen demütiger machen mit Fehlern anderen Leute

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Uli hat einfach die gleiche Sprache verwendet wie Özil in seinem langen Statement, nur eben in klarer Kurzform.
    1. Behauptung aufstellen (Özil hat immer Mist gespielt)
    2. Handeln damit gerechtfertigt
    3. Diffamiert


    Ob das jetzt so in der Form zu dem Zeitpunkt sinnvoll war lasse ich mal dahingestellt.
    Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein - oder wie war das nochmal...
    Uli sollte verstehen, dass er einfach nix, aber auch gar nix mehr zu kamellen hat.
    Dass er mal das Gewissens-Sprachrohr des deutschen Fußball war (oder sich selbst so gesehen hat) - da wird er nie nie wieder hinkommen

  • für mich haben sich Grindel (DFB) und Özil gleichermaßen unprofessionell verhalten, beide verkennen ihre eigene Rolle und Leistung beim peinlichen Ausscheiden der N11, und beide führen lediglich einen, zentralen, Punkt als Grund dafür an.
    Weder ist das Erdogan-Foto alleiniger Grund für die Nicht-Leistung vieler Spieler/Trainer, noch ist die Kritik an diesem Foto Rassismus gegen Deutsch-Türken und Grund für Özils Herumgetrabe.
    Das Verhalten sämtlicher Beteiligter ist beschämend und eines Fußballlandes wie Deutschland unwürdig.

  • Für mich war der entscheidende Satz: Die Frage, ob man sich als Deutscher fühlt, ist obsolet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Heute morgen auch nochmal einen "Experten" im Radio gerhört der die Karriere von Özil schon lange verfolgt und über ihn und schließlich dieses Themas und dem Ausstritt aus der Nationalmannschaft ein Buch herausbringen wird. Der Ausstritt schaffte es noch vor Drucklegung auf die letzte Seite. Er hatte diesen aber im Buch bereits vorausgesagt.
    ER sagte dass das Ganze Thema nicht erst seit dem Erdogan-Foto besteht, sondern schon sehr viel weiter zurrückgeht und die Geschichte ein längere ist, als man uns nun aktuell durch das Foto glauben lassen möchte.


    Es ist also auch müßig darüber zu diskutieren, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war.


    Kurz zusammengefasst:
    Man kann es so sehen, dass Özil mit seiner Erfolgsstory von Anfang an Hand in Hand ging mit dem von weit oben konstruierten Gesicht des Integrationsgedankens.
    Durch diese erhöhte öffentliche Wahrnehmung wurde er auch zusehens Zielscheibe von rechten Anfeindungen. U.a. wurde seine Familie um 2012 herum massiv privat bedroht...
    Trotz dass er eines der Zugpferde der Integrationskampagne war, wurde er aber nie gesondert gegen Anfeindungen geschützt, wie es nach seiner Auffassung hätte sein sollen. Hinter den Kulissen ging das Ganze also immer weiter auseinander.
    Erdogan spielte dabei, wie bei den meisten sich nicht richtig integriert fühlenden deutsch-türken die Rolle, dass er sich als verständnisvoller Übervater präsentiert, der ihm wieder einen "sicheren" Hafen vorgaukelt zu bieten.
    Wie ja auch schon angemerkt wurde. Özil wurde vom türkischen Kern ja nie dafür gemocht, dass er für Deutschland spielte. Am Anfang wurde er regelrecht als Verräter angesehen.
    Sein Herz war also tatsächlich regelrecht zwiegespalten. Von beiden "Heimaten" irgendwie verlassen zu sein...
    Letzen Endes war dieses Foto kein Zufall - genau so wenig wie die Kritik und die immer wieder wechselnde Taktik dahinter damit umzugehen seitens des DFB.


    Abschließend kann man sagen, dass speziell das Thema Rassismus aufgrund Özil und dem verbundenem Konstrukt aus der WM noch nie so schlecht ausgeschieden zu sein, ein bisschen zu hoch gekocht wird.
    Sicher wird es besser zu hoch gekocht als ignoriert. Von daher war dieser Vorfall wohl wenigstens sinnvoll, dass nochmal der Finger in die Wunde gelegt wurde.
    Trotzdem haben beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert. Es gibt dabei nur Verlierer. Gewinner sind die rechten Seiten beider Länder, die nun noch mehr Beachtung und Zündholz bekommen haben.
    Und eigentlich wäre es nun gut, dass in der DFB-Spitze man auch die Größe hat den Weg frei für einen Kurswechsel zu machen, der dem thema wieder die Möglichkeit beitet mit einem würdigen Anstrich vernünftig weiter umgehen zu können.

  • Hätte Jogi von Anfang an nach Leistung aufgestellt, wäre MÖ längst Geschichte in der N11 (zurecht) - und somit auch aus der „Schusslinie“! Und man hätte sich und ihm viel erspart!

  • ich schrieb es erst schon woanders, einige Personen aus der Fußballbranche sehen das anders mit den Leistungen von Özil


    https://www.sueddeutsche.de/sp…rantwortungslos-1.4067099


    hier kann man sich 2 Minuten die Gegenargumente zu der Hoeneß Aussage anhören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hätte Jogi von Anfang an nach Leistung aufgestellt, wäre MÖ längst Geschichte in der N11 (zurecht) - und somit auch aus der „Schusslinie“! Und man hätte sich und ihm viel erspart!

    hat er aber nicht, und jetzt führt man eben diese Diskussion.

  • Die Frage die sich doch auch stellt ist die ob Löw dass denn auch immer kann?


    Ist aber auch müßig zu diskutieren was jetzt hätte hätte sein sollen...
    Von einen auf den nächsten Sündenbock zu wechseln ändert nichts an der Tatsache dass das Kind im Brunnen liegt.
    Es wird aufstehen, man wird hoffentlich seine Lehren daraus gezogen haben und dann wird man es hoffentlich besser machen.

  • ich schrieb es erst schon woanders, einige Personen aus der Fußballbranche sehen das anders mit den Leistungen von Özil


    https://www.sueddeutsche.de/sp…rantwortungslos-1.4067099


    hier kann man sich 2 Minuten die Gegenargumente zu der Hoeneß Aussage anhören

    Es gibt einen Kommentar bei den 11Freunden, der das auch so ähnlich sieht:


    Zur vollkommen verhunzten Debatte um den Özil-Rücktritt


    Die ganze Diskussion ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Und alleine dadurch fällt es mir schon leicht, mich eher auf die Seite von Özil zu stellen, statt mich mit jenen zu solidarisieren, die einfach nur dumpf auf Özil draufschlagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn jetzt hier von Admins nur noch ein unkommentiertes Video nach dem anderen reingeschossen wird, verabschiede ich mich aus der Diskussion.

    Meine Güte. Ich war unterwegs, mir wurde dieser zum Thema sehr gut passende Link zugespielt, also habe ich ihn mit euch geteilt. Social Media und so. Daraus ein "ein Video nach dem anderen" zu machen passt zu deinem Diskussionsstil.


    Klick halt nicht drauf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“