Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Habe mir das heute Abend angetan, weil ich wirklich zu nichts anderem Lust hatte.


    Nach dem 0:3 durch zuckte mich ein Gedanke wie ein Blitz und der Gedanke trug den Namen Brasilien.


    Und das wurde es ja dann auch - eine Niederlage mit sechs Toren Unterschied. SECHS. Deutschland hat gegen Österreich mal 1931 0:6 verloren. 1931 - da war der böhmische Gefreite noch nicht Reichskanzler. 1954 bekam die Nationalelf im Gruppenspiel der WM mit 3:8 die Hucke voll, fünf Tore Unterschied. Das einmal zur Einordnung - wir haben eine historische Klatsche bekommen in Spanien gegen Spanien.


    Und nun?!.....Offenbarungseid war das. Ein Offenbarungseid, daß es mit diesem Team nicht geht. Definitiv nicht. Und wenn der Trainer das nach diesem Spiel nicht verstanden hat, dann ist ihm eben nicht mehr zu helfen. Die Defensive ist trotz eines Manuel Neuer(mein Gott, der Kerl ist immer noch einer der besten Torhüter der Welt) so löchrig wie ein Schweizer Käse. Und das nicht nur heute. Das Spiel gegen den Ball ist ein Torso und die Abwehrspieler haben einfach keine Klasse. Ginter, Tah, Süle, Rüdiger - meine Güte, das sind die Nachfolger von Mertesacker, Hummels, Höwedes und Boateng. Lieber Gott, das kann nur schief gehen.


    Die Spanier haben uns vorgeführt. Und wir haben uns vorführen lassen. Das ist nämlich die Erkenntnis, die wirklich schmerzt. Kein Aufbäumen, kein Wehren. Diese Generation der "Eisenfresser"(siehe Abwehrrecken oben), dazu ein Schweinsteiger, ein Khedira, ein Lahm. Niemals hätten die das mit sich machen lassen. Ganz enttäuschend auch, daß Spieler wie Kroos und Gündogan so komplett untergegangen sind.


    Und der Trainer?!....Nun, meine Meinung habe ich lange gehabt - Löw hätte sich und allen anderen den Gefallen tun müssen und 2016 gehen sollen. Er hat es nicht getan und in Russland ging der deutsche Fussball historisch baden. Seit Russland sind mehr als 2 Jahre vergangen. Fortschritte?! Überschaubar. Personalentscheidungen?! Fragwürdig.....Konsequenzen?!...Löw wirkt nicht nur angeschlagen, er ist es. Aber vor allem ist er angeschlagen, weil er in ihm wohl das Bewusstsein dämmert, was für einen Uli - Butter - Zucker - Schnulli Truppe er da zusammen hat.

    Lettore silenzioso

  • Mit Kimmich, Müller, Boateng und Hummels biste Titelanwärter.


    Ohne die garnichts.

    Bin ich bei dir. Jedenfalls bist du Kandidat für das Halbfinale. Wichtig: Das sind Typen, die voran gehen. Die andere mit ziehen. Letzten Endes hat Löw gerade in Sachen Boateng und Hummels das Leistungsprinzip ausgehebelt. Müller ist als Typ wichtig, vielleicht nicht so sehr wegen seiner Klasse - offensiv haben wir halt Alternativen. Ach - Alternativen haben wir vorne, ja. Aber Typen?!

    Lettore silenzioso

  • Ich würde sagen....da hat man sich in eine ausweglose Situation manövriert. Ich hasse es, wenn Leute nicht über ihren Schatten springen können.


    Löw hat gerade das Halbfinale WM 2014 angesprochen. Es schön erklärt. Er sagt....


    "Brasilien hatte eine junge talentierte Truppe. Wir soviel Erfahrung aufm Platz, wie mehr nicht geht. Deshalb ist Brasilien auseinandergebrochen."


    "Boateng, Hummels und Müller brauchen wir nicht. Wir haben eine junge, talentierte Truppe."


    Merkste was? :thumbs_up:

  • stimmt-die Offensive war klasse-die erste Chance in der 77. Minute grübel

    wenn man 6:0 verliert ist die Offensive meiner Meinung nach nicht das größte Problem. Müller mag ein Typ sein das stimmt, aber ich würde weder Sane, Gnabry oder Werner dafür raus nehmen und nicht zu vergessen das wir in der Hinterhand noch Leute wie Havertz, Reus und Brandt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FCler....Die sind ja auch alle ok....sagt ja keiner was gegen. Aber die sind noch viel ok'er, wenn die Führung und Erfahrung an ihrer Seite haben. Das ist auch keine Meinung finde ich. Das ist in 100 Jahren Fussball bewiesenermaßen immer so gewesen, das man da ne Mischung haben muss.

  • Das ist zu einfach, zu sagen, man muss nur die defensiven Spieler tauschen. Vorne haben wir uns auch völlig blamiert. Das Pressing war nicht vorhanden, wir haben keine Wege zugestellt, die Spanier im Mittelfeld kein bisschen unter Druck gesetzt, zur Not auch mal körperlich, und bei den Standards haben die offensiven Spieler hinten extrem gepennt anstatt zu unterstützen. Nicht zuletzt hatten wir keinerlei Entlastung durch offensive Aktionen weil wir viel zu schnell den Ball durch schlampige Pässe verloren haben. Also das war heute in allen Mannschaftsteilen unter aller Sau, auch von Sané und Gnabry!

  • Ein Trümmerhaufen und keine Aussicht auf Besserung. Löw hat seinen großen Verdienst mit der WM 2014 gehabt. Dann ging es leider stetig bergab. Nach dem Debakel 2018 hätte er mit Anstand selber gehen sollen.
    Jetzt macht er ohne stimmiges Konzept weiter und reagiert auf alle Kritik stur. Es wird leider höchste Zeit sich von ihm zu trennen und mit einem neuen Trainer einen Neuanfang zu wagen.

  • Alternativen vorne?
    Ja, auf den Flügeln.
    Aber ein echter MS fehlt uns vollkommen.


    Leider packt Löw abwechselnd da Gnabry oder Werner rein. Beide gut, aber vollkommen deplaziert aufgestellt.
    Unser Abwehr,,,,kann man das Gebilde überhaupt so nennen? Ohne Not hat Löw das Klasse IV Paar Hummels / Boateng rasiert.
    Dafür laufen jetzt Tahs, Süles und Rüdigers da rum. Eigentlich ist da jedes Wort überflüssig.
    Der vielgescholtene Joni hat in seinen guten Tagen links solide gearbeitet. Wer macht das nun?


    Aber ich bin überzeugt, das größte Hindernis ist Löw selber. Sein Analyse, hilflos, erbärmlich zu nennen. Wir brauchen dringendst eine anderen Trainer.
    Aber wer tut sich das an?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • wenn man 6:0 verliert ist die Offensive meiner Meinung nach nicht das größte Problem. Müller mag ein Typ sein das stimmt, aber ich würde weder Sane, Gnabry oder Werner dafür raus nehmen und nicht zu vergessen das wir in der Hinterhand noch Leute wie Havertz, Reus und Brandt haben.

    Müller ist so ein Typ Spieler der heute extremst gefehlt hat. Klingt erstmal komisch, weil eben ein offensivspieler. Aber es gibt in Deutschland wohl keinen zweiten der es beherrscht seine Mitspieler so zu lenken wie er es kann. Er kommuniziert durchgehend auf dem platz. Gerade beim anlaufen ist das goldwert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 1954 bekam die Nationalelf im Gruppenspiel der WM mit 3:8 die Hucke voll, fünf Tore Unterschied. Das einmal zur Einordnung - wir haben eine historische Klatsche bekommen in Spanien gegen Spanien.


    Das Spiel muss man eigentlich noch rausnehmen, denn da hat Herberger ja extra ne B-Elf auf den Platz geschickt um die A-Elf zu schonen (da er eh mit ner Niederlage gerechnet hat) und außerdem wollte er den Ungarn unsere besten Spieler erstmal im direkten Duell vorenthalten. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Kimmich, Müller, Boateng und Hummels biste Titelanwärter.


    Ohne die garnichts.

    Richtig! So einfach wäre das aber der Schal kapiert es nicht das eine Defensive unwahrscheinlich wichtig ist. Hat man eine Superdefensive wäre auch mal ein Ausrutscher kompensierbar in einem schwachen Spiel der Offensive. So etwas kann immer passieren. Dann holste ein 0:0, Käse gegessen.


    Doch Jogibär peilt das nicht. Ich behaupte mal das sowohl Hummels als auch Boateng trotz fortgeschrittenen Alters immer noch zu den 10 weltbesten IV's gehören. Schnelligkeit ist nicht alles, es zählt auch Antizipation, Erfahrung. Die IV's die jetzt spielen gehören nicht mal unter die ersten 30 der Welt. Süle vielleicht ausgenommen doch der hat nach seiner Verletzung das Level das er vorher hatte nicht mehr gepackt.


    Leute wie Tah, Rüdiger, Ginter sind megalol. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Allesamt technisch total limitiert, keinerlei Spieleröffnung und Übersicht, können höchstens mal grätschen. Fußballerisch total wertlos.


    Im MF tut sich nichts weil Querpass-Weltmeister Kroos kein Leader ist sondern nur gut spielen kann wenn die Mannschaft eh funzt. Dasgleiche gilt für Gündogan. Habe ich immer gesagt und werde diese Meinung auch immer haben: Weder Kroos noch Gündogan hatten jemals Weltklasse und werden sie auch nie besitzen. Unter Weltklasse verstehe ich andere Attribute als diejenigen die Kroos und Gündogan besitzen.


    Der Sturm hing total in der Luft. Bemerkenswert aber für mich zum wiederholten Male das Auftreten von Sane. Das ist ein Spieler der auch nur gut ist wenn die Mannschaft es ist. Der zeigt keinerlei Biß, das ist ein typischer Schwarz-Weiß-Spieler in meinen Augen.


    Läuft es rund ist er Weltklasse, läuft es nicht lässt er sich völlig hängen. Dazwischen gibt es nichts. War auch auffällig beim Spiel gegen uns, da war er auch unterirdisch.


    Das ist so 'ne faule Frucht die sich an schlechten Tagen noch nicht mal bemüht. Ich hasse diese Art von Spieler...bin mal gespannt ob die Bayern dieses Phlegma dauerhaft einfangen kõnnen. Da wird es aber eher gelingen als im DSV weil er bei Bayern Mitspieler hat die dieses Phlegma dauerhaft sicher nicht unkommentiert akzeptieren werden. ,

  • Es liegen doch soviele Dinge auf der Hand.


    Es ist da kein IV dabei, der wirkliche internationale Klasse hat. Und auch keine Führungsqualität. Keine gute Spieleröffnung. Keine gute Persönlichkeit. Wobei Süle das wohl irgendwann alles hinkriegen wird. Aber Koch? Rüdiger? Tah? Die beiden Spielen ja nicht einmal in ihren Clubs eine große Rolle.


    Der Mannschaft fehlt einiges an Stabilität, sie hat ja nicht einmal mehr einen Plan.
    Die Struktur könnte eine ganz andere sein. Mit Hummels und Boateng, meinetwegen Süle dazu, haste eine ganz andere Situation. Du hast Respekt des Gegners. Mehr Stellungsspiel. Besseren Aufbau. Bessere Eröffnung.
    Die 6er bekommen dadurch mehr Sicherheit. Du kannst es vl sogar anders basteln, könntest Kimmich in die Abwehrkette packen, wie damals Lahm.
    Ja, alleine diese Tatsache, das da hinten zwei gestandene Leute stehn, gäbe den anderen aufm Platz ein besseres Feeling. Das is so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Aber selbst wenn man es gelten lassen würde, das ein Neuaufbau gut ist.....dann müssten da Spieler da sein, die auch riesiges Potenzial haben. Haben Koch, Tah und Rüdiger aber nicht. Vielleicht einer davon irgendwann, wenn sich alles optimal entwickelt. Bei Hummels und Boateng sah man das bereits in dem Alter.


    Ein Müller steuert das da vorne auch anders. Erstmal isser Anweiser. Der wäre da vorne ideal. Dann kann Gnabry aussen. Im Zentrum is das kokolores. Sane, Gnabry, Werner....mit Müller....doppelt gut.


    Das alles verhindert Löw. Und ich habe den Eindruck, das bereits jeder derjenigen, die der Nati etwas näher stehen, mittlerweile nicht mehr mit Löw konform sind. Lahm, Schweinsteiger, Flick, Bierhoff, Mertesacker. Um mal paar zu nennen. Jeder würde die 3 zurückholen. Aber niemand wendet sich total von Löw ab. Is immer noch Loyalität da. Aber das ist irgendwie nicht gut, in dem Fall. Finde ich. Denn das kann ja so, wie Löw das hofft, garnicht werden. Weil wie eingangs beschrieben, in der IV garnicht die Qualität da ist.
    Da nützen einem die hochtalentierten, guten Jungs nicht viel. Wir sind nicht auf allen Positionen sehr gut besetzt. Nur auf ein paar. Weil der Krauler so verbohrt ist.

  • Mir tat Neuer leid. Jubiläumsspiel und erstes Spiel nach Ablösung vom Sepp als Rekordnationaltorwart und dann so eine Scheiße. Man muss sich das mal vorstellen, auch im Interview nachher...


    Da spielt man beim besten Verein der Welt, terminiert jeden Club und hätte das meiner Meinung nach auch als Vereinsmannschaft gegen Spaniens Nationalmannschaft geschafft und muss dann so eine Scheiße im Jubiläumsspiel hinnehmen weil da so viele Möhren rumturnen.


    Ich hatte zwischendurch den Eindruck das die Spanier darauf auch nur gewartet hatten nachdem Bayern München ihre Vereinsmannschaften wie Barcelona und Atletico Madrid vernichtet hatte: Auge um Auge, Zahn um Zahn gegen eine Menge Blinder die nicht beim FC Bayern spielen, die Chance zur Demontage einer deutschen Mannschaft.


    Die Bazen die mitspielten waren willkommenes Balsam der geschundenen Seele.


    Den FC Bayern als Team hätten die Spanier niemals geknackt. Jede beste Vereinsmannschaft der Welt schlägt jedes Nationalteam wenn's drauf ankommt.


    Den Spaniern wird es trotzdem gefallen haben. Ein bißchen Balsam eben...

  • Das sind jedoch 2 Paar Schuhe.... Ich erinnere dran wenn Fans wieder ins Stadion gehen dürfen, irgendwo etwas passiert und die aktive Fanszene ist mal wieder schuld an allem. Dann sind das auch 2 Paar Schuhe. Die Stimmung auf der einen Seite und Randale auf der Anderen. sleep

    Entschuldigung, ich muss das Thema noch mal kurz aufgreifen. Ich verstehe den Gähn-Smiley nicht und möchte gerne wissen was er in diesem Zusammenhang bedeutet...


    Ich denke wir sind uns alle einig darüber das Stimmung in Stadien einfach geil ist. Das ist der Ausgangspunkt meiner Bewertung. Nur so hatte ich das gemeint und bitte auch deshalb darum das auch nur so aufzufassen.


    Andere ältere "Kaliber" außer mir wie Oro es nannte haben mich in meiner Meinung ja auch unterstützt. Wir Älteren teilen also anscheinend die Auffassung das die Stimmung damals besser war. Wir haben die Vergleichsmöglichkeit, ihr Jüngeren habt sie nicht. Das ist ja nicht herablassend gemeint sondern das ist unsere Meinung dazu.


    Gewalt jedweder Art in Stadien hat nichts zu suchen. Hatte sie damals nicht, hat sie heute nicht. Kam aber und kommt auch heute noch vor.


    Jeder Mensch ist konditioniert, hat Dinge erlebt. Wären wir Älteren jetzt jung und ihr Jüngeren wärt jetzt die Älteren bin ich mir zu 100 Prozent sicher das es keine zwei Meinungen gäbe. Ihr würdet dasgleiche sagen. Die Stimmung war früher intensiver und geiler. Hättet ihr Jüngeren die Vergleichsmöglichkeit würdet ihr das nie, nie, nie infrage stellen weil ihr ja vergleichen könntet so wie wir Älteren das können.


    Darüber möchte ich auch keinen Streit, auch keine 'Schwanzvergleiche'. Wir Älteren haben 2 Perspektiven die uns zur Verfügung stehen, ihr Jüngeren habt halt nur eine Perspektive weil euch alterstechnisch bedingt keine zweite zur Verfügung steht.


    Alles gut! :winking_face: .

  • , Reus und Brandt haben.

    ähhh-ja natürlich ....
    :woman_facepalming:
    ich denke das ist eines der Probleme die der Deutsche Fußball hat grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Oli den Jogi freistellt wird der sich freuen.
    Er hat dann noch mehr Freizeit und verdient (bekommt) bis 2022 noch einige Mio´s überwiesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • mir schwant fürchterliches. Sollte Löw rausfliegen oder zurücktreten das denn Sorg übernimmt. Das wäre der Supergau