Transfergerüchte Bundesliga

  • Das ist viel schlimmer bei denen, als bei anderen Vereinen, da klebt Baumann an seinem Posten und niemand entfernt ihn (oder traut sich ihn zu entfernen)


    Baumann will unbedingt Anfang und bezahlt wohl sogar noch Ablöse dafür an Darmstadt


    Anfang kann mit Spielern teils nix anfangen und wünscht sich andere…anstatt mal mit den vorhandenen Personal zu arbeiten


    wenn Werder nicht mal durchgereicht wird nach Liga 3
    Kiel ist zwar auch blöd gestartet, aber denen traue ich es eher zu, sich da raus zu arbeiten aus ihrem Fehlstart

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Offensichtlich haben sie auch keine andere Wahl. Die Kassen sind leer und der Abstieg hat auch nicht geholfen. Daher ist es so wichtig gewesen, dass wir die Relegation geschafft und schlussendlich drin geblieben sind. Ansonsten würde es bei uns genau so düster aussehen.


    Da wir, im Gegensatz zu Bremen, die Lizenz für beide Ligen ohne Auflagen erhalten haben, sähe es bei uns nicht ganz so schlimm aus.


    Ähnlich wie bei Schalke, nur ohne deren exorbitant hohe Schulden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wir, im Gegensatz zu Bremen, die Lizenz für beide Ligen ohne Auflagen erhalten haben, sähe es bei uns nicht ganz so schlimm aus.

    Stimmt, dafür wäre aber der Zug von Leuten, die nicht mit dem FC in die zweite Liga gehen vielleicht etwas größer gewesen und die Ablösen teils deutlich schlechter. Also mit "gut dass wir nicht abgestiegen sind" bin ich schon d´accord.
    Was Schalke und Bremen auf jeden Fall zeigen, ist dass es - anders als es manch einer gerne darstellen möchte - gar nicht mal so selbstverständlich war, dass der FC den direkten Wiederaufstieg gepackt hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da wir, im Gegensatz zu Bremen, die Lizenz für beide Ligen ohne Auflagen erhalten haben, sähe es bei uns nicht ganz so schlimm aus.

    Das stimmt zwar wenn ich mir aber angucke, dass wir selbst bei Klassenerhalt das selbst auferlegte Ziel haben 20 Millionen Transferplus zu generieren und unserer bisheriger finanzieller Handlungsspielraum so bei 0 liegt kann sich wohl jeder vorstellen wie das ausgesehen hätte bei einem Gang in die zweite Liga.


    Die Situation von Werder Bremen erinnert mich ganz schwer an unsere aus 2012 als wir Leute wie Geromel, Riether, Novakovic, Rensing oder Peszko wie Sauerbier auf dem Transfermarkt anbieten mussten um dabei so gut wie nichts zu holen.

  • Hertha gibt wohl Cunha für 30 Mio ab und holt dafür belfodil aus hoffenheim. Das sehe ich erstmal als Schwächung an…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hertha gibt wohl Cunha für 30 Mio ab und holt dafür belfodil aus hoffenheim. Das sehe ich erstmal als Schwächung an…

    Jein.
    Cunha bringt eigentlich fast alles mit für einen Spitzenfußballer, er ist aber auch unheimlich launisch und wenig lernwillig. Die Kritik an seiner tendenziös egoistischen Spielweise gibt es auch in der aktuellen Saison, so dass ich als Hertha auch lieber die 30 Millionen einsacken würde, und dafür jemand anderen hole, der sich nicht auf einer Stufe mit Messi wähnt.
    Ob Belfodil das ist- keine Ahnung.

  • Ist ja auch die Frage, wer als Ersatz Schlange steht um zur Hertha zu gehen...Big Shitty Club ist und bleibt jetzt nicht gerade die reizvollste Adresse für einen Topspieler, zumindest einen der es sich aussuchen kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Den Berlinern geht doch der Arsch schon wieder auf Grundeis. Was die in den letzten Jahren an Geld in den Arsch geblasen bekommen haben ist schon Wahnsinn. Die haben zwar auch einen Teil in Steine investiert, dennoch das meiste in Beine. Hoffe sehr das der gute Horst seine Lust am Spielzeug verliert und die alte Dame in der Versenkung verschwindet. Brauchen tut die nämlich niemand

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wird auch über kurz oder lang passieren.
    Dem Horst würde ich nicht trauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der ist doch dem Vernehmen nach schon wieder pleite und hält sich nur mit finanztricks über Wasser. Dazu hat eine seiner Firmen ein Verfahren wegen insiderhandel am Allerwertesten und da sind wohl auch Konten eingefroren worden…
    Wenn der da aussteigen muss, dann steht die hartha da mit ihren Gehältern….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dazu hat eine seiner Firmen ein Verfahren wegen insiderhandel am Allerwertesten und da sind wohl auch Konten eingefroren worden…

    Oha, das weckt bei mir aus persönlicher Betroffenheit unschöne Erinnerungen...falls sich jemand nicht so mit dem deutschen bzw. dem Kölner American Football beschäftigt: 2015 ging es uns mit den Cologne Falcons und dem Hauptsponsor "BWF Gold" ganz ähnlich. Natürlich ging es da um ganz andere Beträge, aber 4 Wochen vor Saisonbeginn in der 1. Bundesliga war auf einmal der Hauptsponsor weg(weil Konten eingefroren) und es fehlte ein mittlerer sechsstelliger Betrag, um die Saison bestreiten zu können. Da wurde schneller aus einem Playoff-Halbfinalisten ein Oberligateam als du "Anlagenbetrug" sagen konntest :slightly_frowning_face:
    Edit sagt: Aber wenn es der Hertha zuteil würde... :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der ist doch dem Vernehmen nach schon wieder pleite und hält sich nur mit finanztricks über Wasser. Dazu hat eine seiner Firmen ein Verfahren wegen insiderhandel am Allerwertesten und da sind wohl auch Konten eingefroren worden…
    Wenn der da aussteigen muss, dann steht die hartha da mit ihren Gehältern….

    wieso aussteigt? Der hat doch jetzt die vereinbarte Summe gezahlt und wenn er keinen Bock mehr hat verkauft er seine Anteile halt wieder. Der Hertha kann das doch jetzt erstmal Schnuppe sein oder sehe ich das falsch?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wieso aussteigt? Der hat doch jetzt die vereinbarte Summe gezahlt und wenn er keinen Bock mehr hat verkauft er seine Anteile halt wieder. Der Hertha kann das doch jetzt erstmal Schnuppe sein oder sehe ich das falsch?

    Im Prinzip ja, WIndhorst hat gezahlt Anteile bekommen und damit ist erstmal alles klar. Es gibt aber noch eine Vereinbarung, dass Windhorst im Oktober weitere 100 Millionen einbringt und weitere Anteile erhält. Wenn das dann über die Bühne geht hat er 66,6 % Anteile und das sollte einem nicht egal sein wer die hält/anderweitig verkauft oder was auch immer. Auch wenn die Hertha da wohl so clever gewesen sein wird ein Vorkaufsrecht zu halten - aber man weiß ja nie...


    Edit:
    Das war letztes Jahr Oktober...der hat seine 66,6 % schon

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Schalke : ca. 220 Millionen Euro Schulden
    Windhorst : Hold my Beer, knapp 1,5 Milliarden Euro schulden ...



    :face_with_rolling_eyes:


    Und die 66,6% hat er doch schon inne meine ich.

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • 2/3 ist auch mein Wissensstand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann lag ich da falsch, ich hatte das so verstanden, als wenn da noch eine charge offen wäre!
    Aber das Ganze macht es ja nicht besser. Das heißt ja, dass die schon die ganze Kohle haben und es trotzdem nicht läuft.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der ist doch dem Vernehmen nach schon wieder pleite und hält sich nur mit finanztricks über Wasser. Dazu hat eine seiner Firmen ein Verfahren wegen insiderhandel am Allerwertesten und da sind wohl auch Konten eingefroren worden…
    Wenn der da aussteigen muss, dann steht die hartha da mit ihren Gehältern….

    Ich höre von Investment-Fachleuten auch nur stilles Staunen, wenn sie über die Solidität der finanziellen Möglichkeiten vom windigen Horst sprechen. Bobic betont ja schon, dass sie momentan nicht mehr ausgeben als einnehmen.

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Eigentlich ist das ja gerade das lustige daran(also, wenn man nicht gerade Herthaner ist):
    Man hat für einen fetten fetten Batzen Geld richtig Tafelsilber verkloppt, in der frommen Hoffnung, sich mit diesem fetten Geldbatzen auf ein ganz anderes Level zu katapultieren und von dort aus mit Einnahmen aus internationalem Geschäft etc. weitermachen zu können.
    Bisher sind sie damit in unvergleichlicher Weise gescheitert. Noch ist natürlich das Geld noch nicht komplett verbrannt und wenn man sich dieses Jahr am Ende international platziert, kann die Rechnung natürlich noch aufgehen. Aber gelingt das nicht, landet man womöglich wieder eine Saison irgendwo "unter ferner liefen", wird es dort wohl unerfreulich werden, denn die dicken externen Finanzspritzen, die es bisher gab, kommen ja nicht nochmal(zumindest nicht, ohne Gegenleistung).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.