Transfergerüchte Bundesliga

  • Hat evtl auch damit zu tun, welchen Berater die Spieler zu haben = siehe dem Berater Van den Ven


    Ob das für den Spieler (fußballerisch) immer das Beste ist….wird man sehen

    (S.Rutter der nach England „verfrachtet“ wurde von dem anderen Beraterteam Wittmann)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir müssen unbedingt mal einen verrückten Engländer finden der uns einen Spieler abkauft. Das würde uns auf Jahre finanzieren…

    Der "verrückte Engländer" füllt uns vielleicht ein Mal die Kasse. So wie es der "verrückte Chinese" 2017 bei Modeste gemacht hat - das Geld ist aber weg und hat uns nicht auf Jahre finanziert.


    Wir müssen deshalb dahinkommen, konstante Einnahmen durch Verkäufe zu erzielen. Und das gelingt nur, indem wir Spieler entwickeln und sie dann auch entsprechend ins Schaufenster stellen. Hübers, Ljubicic, Chabot, Schwäbe, auf Sicht auch Selke, Martel, Maina und Waldschmidt (falls wir ihn kaufen). Danach dann eventuell Christensen, Carstensen und Husi. Die Grundlagen sind gelegt, um mit dem jetzigen Kader gute Verkaufspreise zu erzielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der "verrückte Engländer" füllt uns vielleicht ein Mal die Kasse. So wie es der "verrückte Chinese" 2017 bei Modeste gemacht hat - das Geld ist aber weg und hat uns nicht auf Jahre finanziert.


    Wir müssen deshalb dahinkommen, konstante Einnahmen durch Verkäufe zu erzielen. Und das gelingt nur, indem wir Spieler entwickeln und sie dann auch entsprechend ins Schaufenster stellen. Hübers, Ljubicic, Chabot, Schwäbe, auf Sicht auch Selke, Martel, Maina und Waldschmidt (falls wir ihn kaufen). Danach dann eventuell Christensen, Carstensen und Husi. Die Grundlagen sind gelegt, um mit dem jetzigen Kader gute Verkaufspreise zu erzielen.

    Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Leider konnte man aufgrund ein paar Fehlentscheidungen bei transfers von der modeste Kohle damals nicht profitieren.


    Trotzdem wird es auch bei diesen Spielern einen Unterschied machen ob zb. der bvb 15-20 mio für den Spieler bezahlen will oder ein Engländer den geld überhaupt nicht juckt halt dann mal eben 30-40mio hinlegt. Die bezahlen so krass über Marktpreisen das ist schon heftig.


    Ein van de ven wäre innerhalb der Bundesliga doch niemals für mehr als 30 mio über die Theke gegangen.

  • Ich halte es da mit der (sinngemäßen) Aussage von Mainz-Manager Christian Heidel vor einigen Jahren: Man kann sich über die Summen und die teils absurden Transfers aufregen - besser ist es aber, davon zu profitieren und möglichst viel Geld für seinen Verein rauszuschlagen.


    Der englische Markt war in den letzten Jahren schon pervers, hat durch die Saudi-Millionen aber komplett neue Dimensionen erreicht. Dann lasst uns doch in den kommenden Jahren versuchen, das zu nutzen. Ändern werden wir das System ohnehin nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich halte es da mit der (sinngemäßen) Aussage von Mainz-Manager Christian Heidel vor einigen Jahren: Man kann sich über die Summen und die teils absurden Transfers aufregen - besser ist es aber, davon zu profitieren und möglichst viel Geld für seinen Verein rauszuschlagen.


    Der englische Markt war in den letzten Jahren schon pervers, hat durch die Saudi-Millionen aber komplett neue Dimensionen erreicht. Dann lasst uns doch in den kommenden Jahren versuchen, das zu nutzen. Ändern werden wir das System ohnehin nicht.

    Das meine ich ja.

  • Was sollen die in England auch sonst mit dem Geld machen?


    Mehr als eine moderne Infrastruktur kannst du ja nicht haben… und wenn du dann keine Schulden hast, dann steckt man eben 100% der Erlöse am Ende in Spieler (es ist ja noch immer Sport und das wichtigste ist der Wettbewerb… das sind seltenst AGs die Gewinne machen und Renditen ausschütten müssen).

  • Was sollen die in England auch sonst mit dem Geld machen?


    Mehr als eine moderne Infrastruktur kannst du ja nicht haben… und wenn du dann keine Schulden hast, dann steckt man eben 100% der Erlöse am Ende in Spieler (es ist ja noch immer Sport und das wichtigste ist der Wettbewerb… das sind seltenst AGs die Gewinne machen und Renditen ausschütten müssen).

    Guter Punkt, sie müssen es halt ausgeben und es bring ihnen nichts es ihm Verein zu behalten. Umso wichtiger das endlich mal ein Jungstars gepformt und wir dafür dick abkassieren

  • Was sollen die in England auch sonst mit dem Geld machen?

    Was ist aus Kane geworden :question_mark: Die Bayern sollen doch über 100 m geboten haben

    Habe leider nichts mehr vernommen :thinking_face:

  • Was ist aus Kane geworden :question_mark: Die Bayern sollen doch über 100 m geboten haben

    Habe leider nichts mehr vernommen :thinking_face:


    Der Tottenham SpoDi hat die Frist der Bayern verstreichen lassen und ist entspannt in den Urlaub geflogen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das ganze fußballgeschäft kotzt mich nur noch an. Die Bayern zahlen 100-120 mio für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag und wir kämpfen um Spieler die 5 mio kosten.


    Gleichzeitig haben wir die mega sorgen einen zweiten Torwart zu finden und die Pillen kaufen sich einen Ersatztorwart für 9 mio? 9 mio??? Für einen Ersatztorwart??

  • Das ganze fußballgeschäft kotzt mich nur noch an. Die Bayern zahlen 100-120 mio für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag und wir kämpfen um Spieler die 5 mio kosten.


    Gleichzeitig haben wir die mega sorgen einen zweiten Torwart zu finden und die Pillen kaufen sich einen Ersatztorwart für 9 mio? 9 mio??? Für einen Ersatztorwart??

    Naja die Bayern haben ein üppiges Festgeld Konto. Was wir mit allen Mitteln versuchen erstmal aufzubauen. Und recht gute Verträge mit ihren Partnern. Dazu ein eigenes Stadion.


    Und das Autobahnkreuz naja muss man zu einem Werksverein noch was sagen? Ich denke nicht.


    Also mit uns und unseren voraussetzungen nicht vergleichbar. In keinster Weise.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja die Bayern haben ein üppiges Festgeld Konto. Was wir mit allen Mitteln versuchen erstmal aufzubauen. Und recht gute Verträge mit ihren Partnern. Dazu ein eigenes Stadion.


    Und das Autobahnkreuz naja muss man zu einem Werksverein noch was sagen? Ich denke nicht.


    Also mit uns und unseren voraussetzungen nicht vergleichbar. In keinster Weise.

    Natürlich nicht vergleichbar, das macht es ja so unfair. Und die Schere geht weiter und weiter auseinander

  • Natürlich nicht vergleichbar, das macht es ja so unfair. Und die Schere geht weiter und weiter auseinander


    Das Problem war halt der Beginn unseres Niedergangs, als die CL gegründet wurde sind wir ja komplett aus den Fleischtöpfen gefallen, 5-10 Jahre früher und wir wären jetzt vielleicht Dortmund und die wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem war halt der Beginn unseres Niedergangs, als die CL gegründet wurde sind wir ja komplett aus den Fleischtöpfen gefallen, 5-10 Jahre früher und wir wären jetzt vielleicht Dortmund und die wir.

    Oropher - sehr valider Punkt. Wir hatten sozusagen eine Bombentruppe zur Unzeit, obwohl das auch nur die halbe Wahrheit ist. Weil wir (a) von 87 - 91 zu wenig draus gemacht haben und (b) das damalige Präsidium unter Artzinger - Bolten unglaublich schlecht war und den Verein in einen finanziellen Abgrund gebracht hat. Mit der Konsequenz, daß wir dann immer schlechtere Mannschaften hatten und an eine CL Qualifikation nicht zu denken war.

    Lettore silenzioso

  • Mal OT dazu.


    Ich bin in den 80ern FC Fan geworden. Noch in den letzten sehr guten Zeiten mit Litti, Häßler, und wenn ich mich nicht täusche, dass letzte oder vorletzte Jahr wo Mucki noch da war…


    Wir waren doch da noch relativ auf Augenhöhe mit Bayern oder nicht?


    Warum sind wir dann so derbe abgestürzt? Ich weiss nicht mehr wie wir dann bis zum ersten Abstieg dort hinkommen konnten.


    Klar Vergangenheit, aber hätte mich mal interessiert die Meinung, die noch die erfolgreiche Zeit aus den 70-80 ern kannten und den FC heute noch verfolgen.


    Listlos als Beispiel, oder gerne auch andere

    Ist ja eh gerade (noch) Sommerloch.

    Vielleicht auch in einem anderem passenderem Kanal im Brett…

  • Das Problem war halt der Beginn unseres Niedergangs, als die CL gegründet wurde sind wir ja komplett aus den Fleischtöpfen gefallen, 5-10 Jahre früher und wir wären jetzt vielleicht Dortmund und die wir.

    Das glaube ich nicht und ist mir am Ende zu einfach und billig.


    Schalke, Bremen, HSV selbst die Hertha und der VfB waren vor gut 20 Jahren sportlich unter den Top8 und haben teils regelmäßig um die CL mitgespielt.


    Heute sind die alle mit uns auf Augenhöhe und wurden nicht nur durch Leipzig verdrängt.


    Das Problem liegt viel tiefer, dass sich die Liga dazu verschoben hat, weil Leipzig, Hoffenheim usw. ohne externe Unterstützung niemals in der BuLi wären und daher die „natürliche „ Reihenfolge verändern macht es auch nicht leichter.


    Das sich darüber beschweren oder zu versuchen rückwirkend einen Schuldigen zu finden hilft aber niemanden weiter.


    Ich persönlich finde, dass man seit Heldt weg ist zumindest mal gemeinsam einen Weg geht(allein aus der Not heraus). Insofern ist Keller durchaus ein Glücksfall für den FC, weil er diesen Weg konsequent weiter geht (obwohl die Not schon geringer ist). Aber es ist am Ende Sport, fehlt der Erfolg(wie immer man ihn definiert), dann drehen sich die Fahnen schneller als einen lieb ist.


    Sollte der FC aber die Klasse noch 2-4 Saisons unter Keller halten, dann sehe ich durchaus das Potenzial, mittelfristig nach oben zu kommen, denn der Kader ist aktuell schon sinnvoll perspektivisch aufgebaut, wenn das gleiche mit der U21 geschieht, dann hat man ein solides Fundament.


    Auch wenn ich mir aktuell mehr Glamour bei den Gerüchten um unseren Verein wünschte, so verstehe ich die Notwendigkeit des aktuellen Handelns.


    Aber die genannten Zahlen um Kane, das sind halt die Top10 aus Europa… die sind finanziell einfach in einer anderen Galaxy. Wenn man dann aber nach Gladbach schaut(die ja sogar noch vor 3-4Jahren zu den Stammteams um die EL mit Glück mal CL gehörten), dann sieht man, dass nicht überall alles super ist und der FC auch aufholen kNn während andere verlieren.

  • Ich sehe das Problem eher in der Kompensierbarkeit von Fehlern.


    Bayern hat sich halt über Jahre hinweg das Polster erarbeitet (und sich dann auch Geld reingeholt). Auf ander Art hat das auch der BVB gemacht. Dass das nicht immer funktioniert, sieht man an Hertha oder auch 1860. Dann gibt es halt noch ein paar, die sich durch "kleinere" Spritzen immer oben halten ... Hoffenheim, die Werksclubs usw. Irgendwann wird RedBull alle überholen, weil die die größten Haufen scheißen und durch die weltweite Vernetzung noch ganz anders aufgestellt sind ...


    Was ist deren Vorteil? Die können auch mal nach Saisons ohne Erfolg wieder investieren, sei es, weil man Geld auf dem Konto hat oder einen Suggardaddy, der es reinschießt. Man kann sich den Erfolg auch erarbeiten, auch da gab / gibt es ja Beispiele wie Gladbach oder derzeit Frankfurt (oder Union und Freiburg). Nur, wenn es dann mal zwei Jahre nicht läuft mit den Fleischtöpfen, rutscht man da wieder raus.


    Wenn wir also mehrere Jahre Mist bauen, kommen wir da halt nur ganz schwer wieder weg. Wenn WOB, Hoffenheim oder Leverkusen mehrere Jahre nix reißen und holen die sich trotzdem Spieler, von denen wir träumen.


    War ein bisschen OT, aber da haben wir uns für unseren Weg entschieden und der ist mühsam und wird noch lange dauern - aber ich finde ihn richtig.