FC Wunschthread

  • Moinsen,


    Rodee wäre schon ein guter. Aber leider sehr oft verletzt und mit viel Ausfallzeiten. Das können wir uns nicht erlauben.
    Wäre interessant gewesen, wie sich hier ein Geiß von Schalke gemacht hätte, aber der ist ja nu in Sevilla (oder?).
    Leider ist Sahin beim BVB wieder gesetzt, das wäre ein Spielertyp den ich mir wünschen würde.

    Johannes Geis ist nur ausgeliehen, scheint in Sevilla aber gar nicht zum Zug zu kommen...oder ist der verletzt...wäre bestimmt interessant!

  • Ich wünsche mir, dass die ganzen Schwarzseher hier mal überlegen, ob es zielführend ist, jetzt nach dem 7. (!!!) Spieltag vom Abstieg zu reden. :candle:


    Stand heute ist mit dem aktuellen Kader und mit der Möglichkeit im Winter nach zu rüsten (Geld sollte da keine Rolle spielen), noch rein gar nichts in Sachen Abstieg in Stein gemeißelt. Ich sehe das genauso wie @Heimerzheimer. Auch mit nur 1-5 Punkten zur WP muss man alles dafür tun, um einen eventuellen Abstieg zu vermeiden. Solange laut Punktevergabe noch nichts feststeht, ist mir jede Statistik sowas von egal. Ich glaube an das Team und versuche meinen Beitrag zum Klassenerhalt mit meiner Unterstützung zu leisten.
    Come on :effzeh:


    PS: auch ich sehe unsere derzeitige Situation kritisch und sehe auch, dass unsere Spielweise derzeit nicht immer gut ist. Sorgen und Gedanken machen über die derzeitige sportliche Situation ist das eine, Aufgabe und Planung für die 2. Liga das andere. Und genau das geht derzeit aus meiner Sicht gar nicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sehe ich eigentlich genauso. Es ist noch soviel zu spielen, da ist es doch völlig Banane schon die Fahne zu hissen. Aber es ist schon so das man den Bock noch in der Hinrunde umstoßen sollte, wieder bissel mehr Sicherheit bekommt. Stell Dir vor wir müssen 30 Punkte holen, also 10 Siege, in der Rückrunde. Das ist wirklich nur sehr schwer möglich. Wir müssen jetzt in den nächsten 10 Spielen schauen das wir punkten, am besten 5 Spiele gewinnen. Damit wäre ich mehr als zufrieden, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Gegen Stuttgart am besten damit anfangen, dann hätten wir schon 4 Punkte, und noch 9 Spiele wo man 4 mal gewinnen sollte. So düster sieht es ja garnicht aus, zumal die Leistungen durchaus besser wurden in den letzten Spielen. Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Das wird belohnt.


    Und dann gucken im Winter wen man kriegen könnte ohne das man dafür gleich für einen 20 Mio hinkloppen muss. Ich wünsche mir 3 Leute. Podolski. Baumgartlinger ist ok..Und ich würde auch noch Großkreutz rauskaufen. Weil er viele Positionen spielen kann. Das wäre insgesamt sogar finanzierbar ohne das man dabei wer weiß raustun muss. Dann wird Risse wieder belastbarer sein, dann wird Jonas zurückkehren. Und dann hätten wir einen Kader der das schaffen kann.

  • @fenermann ja natürlich wäre es mir auch lieber, wenn wir bis zur WP bereits einiges an Punktrn gesammelt haben anstatt alle notwendigen Punkte in der RR holen zu müssen. :slightly_smiling_face:


    Es ging mir eher darum, dass nicht jetzt schon über die Planung der 2. Liga gesprochen wird. Aber da sind wir ja jetzt schon zu dritt die das so nicht mitmachen wollen. :smiling_face_with_halo:


    Zu deinen Wünschen für die WP. Baumgartlinger fände ich auch gut und könnte mir gut vorstellen das der uns weiterhilft. Bei Großkreutz bin ich genauso skeptisch wie bei Poldi. Auf der einen Seite wäre es natürlich klasse, wenn Poldi nochmal für den FC spielen würde. Es gibt jedoch viele Pro wie Contra Argumente (siehe im Poldi Thread) über eine Verpflichtung von ihm.
    Großkreutz sehe ich immer noch als kleine Skandalnudel. Was der sich schon alles so geleistet hat, disqualifiziert ihn für mich damit als Profi durch und durch. Da bei uns im Team derzeit noch die Menschlichkeit und der Teamgedanke sehr hoch im Kurs steht, wohl eher nicht der passende Spieler.
    Am besten der jetzige Kader gibt Vollgas die nächsten Wochen und die ganzen Wünsche erledigen sich von alleine. :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir Fans hoffen insgheim auf eine schnelle Wende, obwohl jetzt bereits absehbar ist, dass wir bis zum Schluß unten mitspielen werden. Irgendwie wollen wir das nicht wahrhaben. ABER.....man schaue sich nur mal die letzten Jahre in der Buli an (einfach mal im Kicker oder so nachschauen). Wer hat wann auf welchem Platz gestanden und hat noch eine schnelle Wende hinbekommen. grübel Von Abgesang und 2. Liga Planung will ich auch nichts hören, weil das Team "eigentlich" zu stark dafür ist.
    Ich reibe die Glaskugel und sage: Das passt schon irgendwie.


    Nur unsere Offiziellen müssen sich halt früher mit dem Thema beschäftigen. Und das nicht nur theoretisch, sondern sogar handfest. Scouting, Berater, Verträge usw. Bislang müssen die also zweigleisig planen.


    Ich bestelle beim Pizzamann. Der soll zuverlässig sein :slightly_smiling_face:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Fc Startelf 2018


    ————————Guirassy————————
    —Handwerker—Nartey—Zoller———
    —————Lehmann—Öczan—————-
    —Horn—Queiros—Maroh—Klünter—
    ————————Kessler———————-


    Mission Aufstieg 2019 :face_vomiting:

  • @fenermann ja natürlich wäre es mir auch lieber, wenn wir bis zur WP bereits einiges an Punktrn gesammelt haben anstatt alle notwendigen Punkte in der RR holen zu müssen. :slightly_smiling_face:


    Es ging mir eher darum, dass nicht jetzt schon über die Planung der 2. Liga gesprochen wird. Aber da sind wir ja jetzt schon zu dritt die das so nicht mitmachen wollen. :smiling_face_with_halo:


    Zu deinen Wünschen für die WP. Baumgartlinger fände ich auch gut und könnte mir gut vorstellen das der uns weiterhilft. Bei Großkreutz bin ich genauso skeptisch wie bei Poldi. Auf der einen Seite wäre es natürlich klasse, wenn Poldi nochmal für den FC spielen würde. Es gibt jedoch viele Pro wie Contra Argumente (siehe im Poldi Thread) über eine Verpflichtung von ihm.
    Großkreutz sehe ich immer noch als kleine Skandalnudel. Was der sich schon alles so geleistet hat, disqualifiziert ihn für mich damit als Profi durch und durch. Da bei uns im Team derzeit noch die Menschlichkeit und der Teamgedanke sehr hoch im Kurs steht, wohl eher nicht der passende Spieler.
    Am besten der jetzige Kader gibt Vollgas die nächsten Wochen und die ganzen Wünsche erledigen sich von alleine. :winking_face:

    So langsam wird der Gedanke Liga 2 realistischer. Ich will es nicht, aber das interessiert die Tabelle und den DFB nicht.

  • verbessert...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was ist mit Schnatterer? Kann zumindest mal nen Freistoß schießen ...


    Ist er denn schnell genug für Liga 1? Oder ist das so ein Mokthari Verschnitt, der für Liga 2 zu gut und für Liga 1 zu schlecht, weil zu langsam ist?

  • Ist er denn schnell genug für Liga 1? Oder ist das so ein Mokthari Verschnitt, der für Liga 2 zu gut und für Liga 1 zu schlecht, weil zu langsam ist?

    Das weiß ich nicht, ist ja auch schon 31 ... der kann aber zumindest mal einen versenken und allzu teuer dürfte er auch nicht sein.

  • Ganz einfach: Es ist totaler Unsinn zu sagen "Bei xx Punkten steigen wir eh ab also planen wir schonmal für Liga zwei" - selbst wenn es nur ein einziger Punkt am Ende der Hinrunde wäre - Aufgeben ist nicht. In der Rückrunde sind 51 punkte zu vergeben. In den letzten 3 Jahren haben stets 37 zum Klassenerhalt gereicht, in den Jahren davor sogar noch ein paar weniger. Egal wie schlecht die Hinrunde ist, gibt es einfach kein Szenario, bei dem man sagen könnte, man gibt einfach auf - würde das je ein Verantwortlicher sagen oder so handeln, er würde mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt gehören.
    Je weniger Punkte wir haben, umso dringender ist es doch umgekehrt nötig noch mehr zu investieren und 2-3 richtig gute Leute zu holen, um eben den Abstieg als Worst Case unbedingt und unter allen Umständen zu verhindern. Und wenn man dazu im Winter 40 Mio investieren muss, ist das immer noch ein geringerer wirtschaftlicher Schaden als ein Abstieg. Und dieses Geld möge man dann bitte in Spieler investieren, die direkt einschlagen und Leistung bringen, niemanden bei dem Du schon selber sagst "Naja wenn er fit ist hilft er uns" oder "vielleicht hat er noch ein gutes Jahr". Für die "vielleichts" und "mit Glück"-Transfers ist es, wenn man die Winterpause auf einem Abstiegsplatz erreichen würde zu spät.

    Hinrunde nur 10 Punkte, dann würde es aber richtig eng für die Rückrunde, was Schmadtke mit 35 Millionen gemacht hat, sieht man doch, und dann würdest den noch mal 40 Millionen in Hand drücken ? Dann hoffe ich mal, das unser Vorstand da anderer Meinung ist

  • wir müssen gegen Bremen gewinnen, und eine kleine Serie starten, dann gibts noch Hoffnung

  • mal was anderes wie sieht es eigentlich bei Hartel aus? Haben wir da eine Rückkaufoption?


    Der macht sich richtig gut dort bei Union Berlin hat heute u. a 2 Tore vorbereitet und in der U21 ist er auch mittlerweile eine feste Größe. Zudem interessant und wo es bei uns hapert er spielt mittlerweile zentral auf der 10. Auch der Hedlund dort ist interessant.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mal was anderes wie sieht es eigentlich bei Hartel aus? Haben wir da eine Rückkaufoption?


    Der macht sich richtig gut dort bei Union Berlin hat heute u. a 2 Tore vorbereitet und in der U21 ist er auch mittlerweile eine feste Größe. Zudem interessant und wo es bei uns hapert er spielt mittlerweile zentral auf der 10. Auch der Hedlund dort ist interessant.

    greift wohl erst 2019...so mein Stand der dinge

    FC was sonst...

  • Hartel werden wir 2019 zurückkaufen, wenn der sich weiter so entwickelt. Er wird also so oder so Erstligafußball mit uns spielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was ist mit Schnatterer? Kann zumindest mal nen Freistoß schießen ...

    Identifiziert sich voll und ganz mit Heidenheim. Will den Klub nicht verlassen und hat dafür auch schon Erstligaangebote ausgeschlagen.


    Ist zwar selten im Fußball. Aber mich freuts, dass es sowas noch gibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schade hätte ihn gerne sofort zurückgeholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!