FC Wunschthread

  • Aue war über 2 Spiele die wohl schlechteste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Die sind echt Fallobst!


    Während wir meiner Meinung im Hinspiel überwiegend dominiert haben, sind wir jetzt 15 Minuten nicht ins Spiel gekommen und konnten irgendwann in HZ1 den Ball rein stochern. In Halbzeit 2 war der Sieg zwar nie gefährdet, aber wir sind auch nicht auf das 2:0 gegangen. Das war ein furchtbares Ballgeschiebe am 16er oder Langholz nach vorne.


    Meine klare Erwartung an die Saison war, dass wir aufsteigen Punkt


    Die Mannschaft war / ist mit Spielern besetzt, die nächste Saison auch erste Liga spielen sollen. Daher sollte diese Saison genutzt werden, dass man eine Mannschaft hat, die funktioniert und Inn liga 1 bestehen kann.


    Daran bestehen stand jetzt massive Zweifel. Entweder wir müssen uns massiv individuell verstärken -nicht nur gezielt- oder die Mannschaft muss entwickelt werden, Spieler müssen ihr maximales Potential abrufen.


    Hier muss Veh jetzt klar in die eine oder andere Richtung arbeiten.


    By the way: vom Aufstieg gehe ich trotz allem sicher aus.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Mannschaft war / ist mit Spielern besetzt, die nächste Saison auch erste Liga spielen sollen. Daher sollte diese Saison genutzt werden, dass man eine Mannschaft hat, die funktioniert und Inn liga 1 bestehen kann.


    Daran bestehen stand jetzt massive Zweifel. Entweder wir müssen uns massiv individuell verstärken -nicht nur gezielt- oder die Mannschaft muss entwickelt werden, Spieler müssen ihr maximales Potential abrufen.

    Hier muss Veh jetzt klar in die eine oder andere Richtung arbeiten.

    Das sehe ich nicht als entweder/oder, sondern als erstens/zweitens. Erstens müssen Spieler dazu gecoacht werden, ihr maximales Potenzial abzurufen, zweitens kann man sich individuell verstärken.


    Wenn ich den Eindruck habe, dass die aktuellen Strukturen dazu führen, dass die Spieler nur bei 75% ihres Potenzials spielen, dann löse ich dieses strukturelle Problem nicht durch den Zukauf von mehr (teurer) Qualität, die dann wieder bei 75% stagniert. So kann vielleicht Wolfsburg seit Jahren arbeiten, aber nicht wir.


    Somit muss Veh ganz klar in die Richtung "Potenzial abrufen" arbeiten und kann dann schauen, wo selbst bei maximaler Potenzialausschöpfung eine Verstärkung nötig ist. Das können 2 Stammspieler oder auch 5 Stammspieler sein, aber erstmal muss ich schauen, wo es mit aktuellem Spielermaterial bei guter Potenzialausschöpfung schon reicht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Salif Sané wird im Schalker Forum mal wieder als Mitschuldiger an der heutigen Niederlage gesehen. Wobei ich gerne eingestehe, dass er aktuell wirklich viele Fehler macht. Aber so ganz verwundert das nicht, da er als IV eingesetzt wird.


    Ich sehe ihn immer noch als sehr starken und aggressiven DM. Würde mich freuen, wenn man versuchen würde, ihn für diese Position zu bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • und immer noch möchte ich Raman :smiling_face_with_hearts:

    den finde ich auch super, den hatte ich schon vor Düsseldorfer Zeiten auf den Zettel. Das ist der Stürmertyp der uns noch fehlt: Wuselig, schnell spielstark und auch auf den Flügeln einsetzbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • den finde ich auch super, den hatte ich schon vor Düsseldorfer Zeiten auf den Zettel. Das ist der Stürmertyp der uns noch fehlt: Wuselig, schnell spielstark und auch auf den Flügeln einsetzbar.

    Als Spielertyp Top.


    Wohl aber schwieriger Typ.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja das hat man oft gehört aber ich glaube da ist er mittlerweile weiter als noch in Belgien.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • den finde ich auch super, den hatte ich schon vor Düsseldorfer Zeiten auf den Zettel. Das ist der Stürmertyp der uns noch fehlt: Wuselig, schnell spielstark und auch auf den Flügeln einsetzbar.

    ich beobachte den auch seit Jahren und habe ich mächtig geärgert, das der so garnach D'dorf in Liga 2 gegangen ist.
    Den hätte man ohne weiteres für kleines Geld bekommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 4-3-3


    --------------------------------Horn----------------------------------


    Neu-----------------Mere------------------Neu----------------Hector


    ----------------Schaub---------Neu---------Geis-------------------


    ----------------Cordoba--------Modeste--------Neu---------------

  • Lieber ein 4-4-2 finde ich den Cordoba als RA finde ich nicht so gut. In der Formation von dir kann man auch Kainz als LA einsetzen. Ein neuer IV da kann ich dir nur mehr als beipflichten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie an anderer Stelle schon beschrieben.


    Ist das 4-4-2 denn überhaupt noch in der Bundes Liga gängige Praxis.
    Mir fällt nur Hertha ein, die das vereinzelnd mit Ibisevic und Selke mal gespielt haben,
    aber auch wieder auf einen 1 Sturm gegangen sind.

  • 4-4-2 ist ja nur die gängige Grundformation. Mir gefällt Cordoba leicht versetzt sowieso besser also kannst du es auch ruhig als ein 4-2-3-1 werten mit einer HS.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Uff, also ich will nicht wirklich mit ner Doppelspitze in Liga 1, Cordoba gerne als hängende Spitze mit 2 Außenbahnspielern, also zB. ein 4-2-3-1 (Schaub ziehe ich etwas nach vorne in die Offensivreihe)


    Oder wenn du mehr aufs MF setzen willst auch ne Raute.


    Auch ein in 4-1-4-1 wäre aber ganz interessant (wobei nehmen wir deine Aufstellung) Geiß und Schaub dann den 6er unterstüztzen müssten, bei Dreikerkette könnten das wiederrum auch die Außen übernehmen.


    Bei den zu besetzenden Positionen stimme ich aber mit dir so ziemlich überrein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bei den vier Positionen bin ich bei Dir, Schindler kommt ja auch, dazu den passenden Trainer holen , es sei denn Anfang kriegt noch richtig die Kurve, was ich Ihm und den FC wünschen würde

  • Geis???


    Meiner Ansicht nach war er in den letzten 3 Spielen der Hauptschuldige für das langsame und träge Spiel. Er gehört selbst auch nicht zu den Schnellsten, Einsatzwillen und Bewegungsfreude sind für ihn anscheinend Fremdwörter....da helfen auch seine Standard-Assits nichts. Ein Phänomen: die langen Pässe oft chic, Kurzpassspiel Fehlanzeige....

  • Das liegt aber bestimmt daran das er in der IV spielt und grundsätzlich unser Spiel hinten raus, kaum bis gar nicht von Tempo und Technik geprägt ist. Und das fängt leider schon bei Timo an, was mich regelmäßig zum Herzinfakt bringt.