FC Wunschthread

  • Kempf vom VFB? Vertrag läuft aus, linksfuss. Wäre evtl. einer, oder?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ist vielleicht noch irgendwo ein Nationalspieler zu haben, der sich für die WM ins Rampenlicht stellen will und zur Zeit in seinem Verein nur 2. Wahl ist ?

  • Friedl von den Möwen war ja im Sommer schon im Gespräch. Ob ich den haben will, ist jedoch eine andere Sache.

    Vertrag bis 2023

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin der Meinung das wir mit dem jetzigen Kader gut durch die Rückrunde kommen werden.


    I V haben wir noch die man einsetzen kann,auch mit Czichos war die Abwehr des öfteren etwas Löcherig gewesen,obwohl ich sagen muss das er bei Baumgart seine Sache mehr gut als schlecht gemacht

    Mit 4 Siegen müsste der "Klassenerhalt"erreicht sein und das sollte mit Baumgart und der Mannschaft auf jeden Fall zu schaffen sein.


    Diese 4 Siege so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen,danach noch den ein oder anbderen Punkt mitnehmen und zum schluss eine ordentliche Saison gespielt haben wo man mit dem Abstieg nichts zu tun hatte (Platz 9-13)


    Der FC hätte dann die Möglichkeit früh genug Handlungsfähig zu sein um Verhandlungen auf zu nehmen und zu wissen was machbar wäre.


    Deshalb würde ich jetzt auch nicht unbedingt einen Czichos Ersatz nehmen sondern die Ablöse und gespartes Gehalt für die neue Saison aufheben,sollte man im DFB Pokal noch eine Runde weiter kommen und vieleicht das glück haben doch nur ein zwei spiele vor leeren Rängen spielen dazu noch ein zwei Plätze was die Fernsehgelder angeht gegenüber dem ein oder anderen Bundesligisten gut machen könnte ,würden die Planungen für die neue Saison gar nicht so negativ aussehen

  • Würde Mbi von den Bayern Amateuren begrüssen. Kapitän der U19 Nationalmannschaft, linksfuss, Vertrag läuft aus. Diesen als Backup zu den Profis holen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich wäre jetzt mehr denn je für Keven Schlotterbeck! Linksfuss und auch sein Vertrag läuft aus. Blöd ist aber, dass heintz gerade die Freiburger verlassen hat und die vielleicht nicht gewillt sind auch noch schlotterbeck ziehen zu lassen.

  • Sehe ich anders. Wir sind aktuell 8 Punkte vor dem Reli-Platz. Hinter uns sind Mannschaften dies, rein auf die Kader-Qualität bezogen, in der Rückrunde noch hochrutschen werden (Gladbach, Wolfsburg, Leipzig). Czichos war unser Abwehrchef, vermutlich auch außerhalb des Platzes ein Leader. Ihn nicht zu ersetzen in einer ohnehin schwachen Abwehr halte ich für fahrlässig. Lass nur mal Modeste ausfallen oder 2-3 Spieler in Quarantäne kann man auch schnell mal durchrutschen, zumal Stuttgart in der Rückrunde wieder 8-9 Spieler zurückbekommt die dauerhaft gefehlt haben.
    Alles andere als ein Leihgeschäft mit einem gestandenen IV (Linksfuß) wäre amS nicht nachzuvollziehen. Auf einen Mere oder Cestic verlasse ich mich nicht.

  • Der FC scheint das anders zu sehen:


    Thomas Kessler: „Czichos-Abgang können wir intern auffangen“
    Am Montag sprach Thomas Kessler, sportlicher Leiter der FC-Lizenzspielerabteilung, in einer Medienrunde über den Abgang von Rafael Czichos, mögliche Neuzugänge…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe es im Kaderthread auch schon geschrieben! Wenn wir sowohl Noah als auch Sava noch abgeben, werden wir über kurz oder lang massiv Abwehrprobleme bekommen! Sowohl in der U21 als auch bei den Profis! Sehe da Aufgrund von Corona einfach Probleme, die keiner vorhersehen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre jetzt mehr denn je für Keven Schlotterbeck! Linksfuss und auch sein Vertrag läuft aus. Blöd ist aber, dass heintz gerade die Freiburger verlassen hat und die vielleicht nicht gewillt sind auch noch schlotterbeck ziehen zu lassen.

    Wenn wir den jetzt für den Sommer ablösefrei verpflichten, kann der SC da nix machen.


    Nico wäre mir noch lieber. :flushed_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mein Wunschspieler für die neue Saison wäre Okugawa von Arminia Bielefeld, denke der könnte man sich leisten wird in Bielefeld auch nicht grade die Welt verdienen, problem dürfte sein das er noch Vertrag bis 2024 hat.