FC Wunschthread

  • Ist halt die Frage, ob die Summen, die genannt werden, auch wirklich so sind, oder reine Spekulation sind. Wir sind Schalke in der letzten Zeit wirklich sehr entgegen gekommen (Draxler und Terodde). Vielleicht gibts da ja eine gute Möglichkeit :winking_face:

    Kann ja sein, er hat aber Vertrag bei RB Leipzig. Und die müssen nicht so auf das Geld, die Kaderkosten oder Gehälter für Spieler mit wenig Perspektive schauen. Die können Preis X aufrufen und abwarten.

    Natürlich ist nichts unmöglich, ich rechne uns da aber aus diversen Gründen keine Chancen aus. Ich habe es auch so verstanden dass man einen gestandenen Spieler sucht für die Position.

  • Gerhardt ist Stammspieler in Wolfsburg. In 29 von 34 Spielen gespielt und dabei 10 scorer.


    Und er kommt nur auf 29 von 34 spielen weil er die ersten 5 Spieltage Verletzungsbedingt verletzt war, danach hat er in jedem Bundesligaspiel gespielt. Davon 23 mal Startelf.

    (herüber geholt aus dem anderen Thread)


    ja, du hast Recht - ich hatte während der Saison mal gesehen, dass Gerhardt nicht in der Startelf war und spät eingewechselt wurde und daher gedacht, er wäre bei Kovac nicht mehr 1. Wahl


    habe das mal nachgeschaut und tatsächlich hat er im April für 4 Spiele sehr wenig gespielt, aber zum Schluß der Saison war es wieder wie vorher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe es auch so verstanden dass man einen gestandenen Spieler sucht für die Position.

    ja, Keller hat sowas angedeutet und auch von einer Leihe gesprochen, die möglich wäre. Ich bin sehr gespannt, um wen es sich handelt :winking_face: Spielraum (Geld) ist ja auch vorhanden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibts weitere Spieler, die womöglich in Frage kommen könnten und genügend Erfahrung haben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht Diego Demme?


    Wird aussortiert, hat mehr als genug BuLi, EL etc. Erfahrung…

    An ihm ist Hertha dran. Gegenwärtiger Stand des Gerüchtes: Hertha bekommt Demme plus 11 Mio von Neapel - Neapel bekommt Toussart.


    Du siehst an diesem Gesamtpaket, dass wir da aber mal komplett chancenlos sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gibts weitere Spieler, die womöglich in Frage kommen könnten und genügend Erfahrung haben?

    Guilavogui, 32 Jahre alt, vom Hause aus 6er. Ablösefrei,

    bei Kovac eine lange Zeit außen vor.


    2 Jahre, kann man nichts falsch machen, Guter Charakter, aus der Ferne, Erfahrung ohne Ende.


    Gehaltlich hat er mittlerweile mehr als ausgesorgt,

    ist halt die Frage, ob er in den letzten Jahren sportlich und emotional noch was erleben möchte,

    oder aufs Geld schaut und langweilig bei Wolfsburg die letzten Jahre verbringt...

  • An ihm ist Hertha dran. Gegenwärtiger Stand des Gerüchtes: Hertha bekommt Demme plus 11 Mio von Neapel - Neapel bekommt Toussart.


    Du siehst an diesem Gesamtpaket, dass wir da aber mal komplett chancenlos sind.

    Das wäre aber ein schlechter Tausch für demme und neapel.

    Dann würde ich als Neapel aber eher skhiri holen und die 11 Mio noch sparen.


    Und war demme nicht auch vor paar Jahren auf dem Sprung in die Nationalmannschaft?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • An ihm ist Hertha dran. Gegenwärtiger Stand des Gerüchtes: Hertha bekommt Demme plus 11 Mio von Neapel - Neapel bekommt Toussart.


    Du siehst an diesem Gesamtpaket, dass wir da aber mal komplett chancenlos sind.

    Danke für die Info.


    Wobei da auch der Spieler mitmachen muss … und von RB (Stamm) über Neapel (solide) dann in die 2te Liga zu einem Verein der nichtmal die Lizenz sicher hat… das glaube ich auch erst wenn es fix verkündet wird.


    Ich schließe da nichts aus, hab aber den Namen nur mal in den Raum geworfen, weil er ins Profil passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Die Frage ist dann wieder, wie definieren die Verantwortlichen "Spieler, die schon weiter sind"


    Fällt ein Schallenberg mit 95 Zweitliga-Einsätzen darunter? Muss es ein Spieler aus einer der 5-6 Top-Ligen sein?

    Demme kann mit 31, genauso wie Guilavogui mit 32 für keine Verpflichtung sein, die erstrebenswert ist. Passen beide nicht ins aktuelle Raster und denke auch dass zumindest Demme nicht der gesuchte Spielertyp ist, weil zu offensiv denkend.


    Lukas Kalvach von Pilsen wäre so ein Spielertyp, mit 27 auch nicht zu alt, sehr laufstark, sehr fleißig, sicherlich nicht das Niveau von Skhiri, aber das is nicht mehr unsere Kragenweite.


    EDIT: Gerade gelesen, dass Bochum den Leihvertrag von Keven Schlotterbeck nicht weiterverfolgt. Wird in Freiburg wohl auch keine Zukunft haben, ist mit 25 Jahren auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da der Geissblog schreibt, dass man einen IV sucht und Soldo verleihen will, wäre er keine allzu schlechte Alternative m.M.n.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphatier ()

  • Ein kreativer Transfer mit geringem Verlustpotenzial wäre möglicherweise er hier. Jayden Braaf (20) von Dortmund, aktuell an Hellas Verona verliehen.


    Mit 16 ist er nach Ausbildungsstationen bei Ajax und PSV in die Akademie von Manchester City gewechselt. Dort mit der U18 und U23 den Ligatitel geholt und in den holländischen U-Teams war er bis zur U18 auch vertreten und regelmäßig mit Scorern. Zwischenzeitlich wurde er dann schon für eine Halbserie in die Serie A zu Udinese verliehen, wo er jedoch nur auf ein Tor in 4 Einsätzen kam. Trotzdem konnte er seinen Ruf als Toptalent verteidigen und nach einem Jahr in der Reserve statte ihn Dortmund 2022 mit einem Dreijahresvertrag aus. Seinen Spielstil würde ich mit dem von Maina vergleichen. Er ist schnell, trickreich und hat einen guten Zug zum Tor bzw. eigenen Abschluss. In der Offensive ist er sehr flexibel. Spielt rechts, links und selbst im Sturmzentrum einsetzbar.


    Allerdings kommt jetzt der Haken: Nach einem halben Jahr in der 3. Liga bei Dortmund II wurde er von den Medien als lustlos betitelt, was als Grund galt ihn wieder zu verleihen. Dadurch landete er beachtlicherweise wieder in der Serie A bei Verona.


    Unbestritten ist seine hervorragende Ausbildung und sein Talent. Den Rest müsste man versuchen hinzubiegen, wofür wir ja den perfekten Trainer haben.


    Da er bei Dortmund keine Perspektive zu haben scheint, sollte die Ablöse und das Gehalt nicht hoch sein. Mit einer kurzen Vertragsdauer (evtl. mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung) sollte das Risiko gering sein, da seine Veranlagung zu unserem Spielstil passt.


    Jayden Braaf - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de

  • Der gewünschte Guirassy geht übrigens auch mit dem VFB in Liga 2. Kaufoption über 9 Mio (!) wurde seitens VFB gezogen. Schon krass wenn man das ligaunabhängig kann ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Der gewünschte Guirassy geht übrigens auch mit dem VFB in Liga 2. Kaufoption über 9 Mio (!) wurde seitens VFB gezogen. Schon krass wenn man das ligaunabhängig kann ..

    Oder die verkaufen ihn dann für 15-18 Millionen... Alles denkbar

  • Naja wenn der VfB eine Option zieht kann Guirassy ja erstmal nichts machen… ob der am Ende wirklich bleiben wird ist dann ne andere Frage.


    Aber schon krass, sollten sie absteigen.

  • Der hier häufiger als Wunsch genannte Robin Hack ist sich nach Informationen von SKY Sport mit Gladbach über einen Wechsel einig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also war der nie der richtige... wer freiwillig dahin geht, hat hier nüscht verloren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mangelndes Tempo hat man unserem Kader attestiert. Baumgart will Tempo.


    Da können wir doch nicht über Guilavogui und Gerhardt diskutieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der hier häufiger als Wunsch genannte Robin Hack ist sich nach Informationen von SKY Sport mit Gladbach über einen Wechsel einig.

    Der hätte aus meiner Sicht sonst perfekt zu unserem Beuteschema gepasst: Bekommt großes Talent attestiert (ähnlich wie Maina), konnte sich aber nicht durchsetzen. Dazu dribbelstark und schnell. Ich hätte ihn gerne hier gesehen. Unter Baumgart hätte das gepasst denke ich. Ansonsten habe ich in Liga 2 aktuell erstaunlich wenig Ahnung wer uns helfen könnte.