FC Wunschthread

  • Sergio Ramos ist ablösefrei zu haben - für ein halbes Jahr ihn im FC Trikot gegen Gladbach und Leverkusen beim "körperbetonten" Spiel zu sehen wäre doch Klasse..... :-)

    Dachte die zeiten sind vorbei wo wir Spieler nach ihrem einst klangvollen Namen verpflichten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da wir jetzt offenbar auch eine Liga niedriger als bei Hollerbach schauen (Momuluh), werfe ich mal den Namen Pascal Moll in die Runde. Schneller Rechtsaußen mit Zug zum Tor, hat ein starkes Regionalligajahr hinter sich, 22 Jahre alt, kommt aus Siegen und wäre sogar ablösefrei zu haben. Hat sicher auch schon ein paar Angebote vorliegen.

  • was ist denn eigentlich aus dem Jungen aus Saarbrücken geworden.


    Da waren wir doch auch mal als Interessenten im Gespräch?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was ist denn eigentlich aus dem Jungen aus Saarbrücken geworden.


    Da waren wir doch auch mal als Interessenten im Gespräch?

    Das hatte Baumgart damals dementiert, er ist aber auch noch nicht gewechselt. Von der Position DM/ZM glaube ich nicht, dass wir dort noch ein Talent holen.

  • was ist denn eigentlich aus dem Jungen aus Saarbrücken geworden.

    Luca Kerber ist nach wie vor in Saarbrücken. Da der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist kann man wohl annehmen, dass sich das (vermeintliche) Interesse mit der Verpflichtung von Christensen erledigt hat.

  • Die Bayern haben Gabriel Vidovic, der letzte Saison in die Eredivise ausgeliehen und bei Vitesse Stammspieler war, aussortiert. Könnte ein offensiver Außenbahnspieler für den schmalen Taler sein, den man mit Verkaufsbeiteiligung kaufen oder mit KO leihen könnte...


  • Ich finde das für unseren eigenen Nachwuchs ein Schlag ins Gesicht wenn.

    Wenn man jetzt Talente aus der 3 Liga holt.


    Ich finde Tim Lemperle und wie sie heißen kein bisschen schlechter, im Gegenteil denke vom Talent her sind unsere Jungs besser.


    Finde Wäschbsch und Finkgrafe wirklich richtig gut da brauchen wir keinen aus der 3 Liga.


    Wenn muss er uns sofort helfen.

  • Ich finde es super, wenn sich unser Nachwuchs durchsetzt und eingebaut werden. Aber es ist nicht für jede Position ein hoffnungsvolles Talent da. Die Jungs, die jetzt hoch gezogen wurden, denen traue ich allen zu sich innerhalb von 1-3 Jahren zu einem bundesligatauglichen Spieler zu entwickeln. Auf RA sehe ich hier eine Lücke für kommende Saison, die nicht vom eigenen Nachwuchs besetzt werden kann. Und ja, wenn man da jemanden im Auge hat, der derzeit 3. Liga oder Regionalliga spielt und möchte den für die Bundesliga verpflichten, dann muss der natürlich schon diese Saison eine Rolle spielen können. So wie Huseinbasic letzte Saison.


  • Wäre ein Spieler der letztes Jahr phasenweise Stammspieler in der Eredvise war und mit 19 aktueller kroatischer U21 Nationalspieler ist... Die Wahrscheinlichkeit dass uns ein Vidovic sofort weiter hilft ist sicher nicht kleiner als es bei einem Hollerbach gewesen wäre...


    Zu Finkgräfe: Da Baumgart ja auf einen inversen Flügelspieler setzt (Rechtsfuß auf links) ist er keiner für die offensive Rolle, aber nachdem was ich gestern gesehen habe, würde ich schon sagen, dass ich keinesfalls einen automatischen Kaderplatz für Pedersen sehe...

  • Mit dem Unterschied, dass der Bursche da auch jetzt schon mal ein Jahr in der ersten holländischen Liga gespielt hat, aber dafür noch nie in der dritten Liga.


    Er ist also schon mal einen bis zwei Schritte weiter, wie die von dir genannten Wäschenbach und Finkgräfe.


    Unabhängig davon, dass er auch ne ganz andere Position hat.


    Er wäre also eher eine Alternative für Limnios und Backup für Kainz.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zu Finkgräfe: Da Baumgart ja auf einen inversen Flügelspieler setzt (Rechtsfuß auf links) ist er keiner für die offensive Rolle, aber nachdem was ich gestern gesehen habe, würde ich schon sagen, dass ich keinesfalls einen automatischen Kaderplatz für Pedersen sehe...

    Mir hat das Debüt von Finkgräfe auch gut gefallen und ich teile deine Sichtweise das Pedersen nicht automatisch vor ihm steht. Was du allerdings zur offensiven Rolle schreibst macht für mich keinen Sinn. Ich denke wenn wir einen inversen Flügelspieler suchen, was ich durchaus hoffe, dann wäre Finkgräfe als Linksfuss eigentlich genau richtig unterwegs. Inverse für Links haben wir mit Kainz und Maina bereits, denke kaum das es dort mangelt. Rechtsoffensiv drückt in meinen Augen der Schuh und invers hieße dort: Linksfuß! :winking_face:

  • Skerfisen da hast natürlich recht... Weiß allerdings nicht ob er das jemals gespielt hat oder ob er eher Schienenspieler war.


    Aber für mich war Finkgräfe gestern der Spieler, der am meisten hervorgestochen ist. Defensiv ein paar Anfälligkeiten als er auf die offensivere Rolle ist, aber grundsätzlich mit schneller Auffassung, auch sehr handlungsschnell gewesen, und wie er das Tor von Sargis vorbereitet hat war nicht von schlechten Eltern... Wohlweisslich dass der Gegner nicht Top-Kategorie war.



    Daher ist mein WUNSCH (wunschthread) dass Finkgräfe sich gegen stärkere Gegner zeigen darf.

  • Daher ist mein WUNSCH (wunschthread) dass Finkgräfe sich gegen stärkere Gegner zeigen darf.

    Denke der Wunsch wird dir erfüllt werden. Die Vorbereitung ist er ja dabei und wurde von den Verantwortlichen am weitesten gesehen. Das Spiel war auf jeden Fall Werbung für den Jungen. Hoffe auch das eine Fortsetzung folgt! :thumbs_up:

  • Ich hab was von 7mio. gelesen.

    Die wird Hertha für Richter nicht bekommen.


    Berlin hat grad mit Ngankam das größte Tafelsilber gehen lassen. Für 4 Mio plus Boni - statt der einst angedachten 8 bis 10 Mio. Aktuell heißt es, Piatek würde ablösefrei in die Türkei wechseln, obwohl sein Vertrag bei Hertha noch gilt. Berlin sichert sich aber auch da die Option auf spätere Bonuszahlungen.


    Hertha ist gezwungen, die Spieler gehen zu lassen, weil die mit jedem Tag, den sie beim Klub sind, auch horrendes Gehalt verdienen. Und diese Kohle hat der Verein nicht. Daher sollte man wirklich mal ausloten, was bei Richter geht. 3 Mio Sockelablöse, plus Bonusnachzahlungen im Falle des Meistertitels. Irgendwie so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei piatek ist ja das Gehalt das riesen Problem. Sowohl für abgehenden, als auch für aufnehmenden Verein


    Ngankam wollte wahrscheinlich weg und hat ja auch erstmal noch nicht sooo viel in der buli nachgewiesen. Daher finde ich die 4 Mio plus Boni ok.


    Richter wollen sie ja unbedingt behalten, deshalb sehe ich da keinen Grund, warum sie da runter gehen sollten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei Twitter behauptet man, der FC hätte ein Angebot von 4 Mio für Sugawara von AZ Alkmaar abgegeben..

    Geb auf Twittergerüchte mal gar nix, aber das wäre halt exakt die Art von Fussballer die Baumgart haben will. Laufstark, schnell, starke Flanken... Wäre richtig guter Transfer / Wunsch...


  • Bei Twitter behauptet man, der FC hätte ein Angebot von 4 Mio für Sugawara von AZ Alkmaar abgegeben..

    Geb auf Twittergerüchte mal gar nix, aber das wäre halt exakt die Art von Fussballer die Baumgart haben will. Laufstark, schnell, starke Flanken... Wäre richtig guter Transfer / Wunsch...


    https://www.transfermarkt.de/y…ara/profil/spieler/405385

    behauptet auch jemand im anderen Forum. Seine Trefferquote (bzw. die der angeblichen Insider) dürfte bei gemessenen 0,000% liegen.