FC Wunschthread

  • kommt hier noch eine Antwort Martinho, oder wirfst Du hier einfach völlig random Namen in den Raum ohne selbst auch nur im Ansatz zu wissen, warum eigentlich? Dann nutz bitte einen anderen Thread.

    Weil er durchsetzungsstark ist, einen guten Zug zum Tor hat und auch eine gute Torquote. Das Spiel von ihm gegen uns war exemplarisch. Zudem dürfte er nicht teuer sein, Vertrag läuft 2024 aus und Lautern ihn schon jetzt gehen lassen. Dass es bessere Spieler gibt, keine Frage. Trotzdem würde er uns enorm helfen, wenn man sich das Niveau unseres Sturms anschaut. Und da zählt auch Selke dazu, der eher Ballstopper denn Stürmer ist. Zug zum Tor hat keiner unserer Stürmer, am Ehesten noch Dietz.

  • Sollte für das defensive Mittelfeld noch jemand gesucht werden, würde ich gerne Marko Gruijc vom FC Porto beim FC sehen. Kommt dort nicht wirklich zum Zuge und hat während seiner Leihe bei Hertha eigentlich gut gespielt…

    Der wäre sicher Klasse, hat aber noch Vertrag bis 2026, einen hohen Marktwert und bekommt sicher ordentliches Gehalt. Maximal eine Leihe halte ich für möglich.

  • Leihe würde doch erst einmal reichen, mit KO im Sommer :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil er durchsetzungsstark ist, einen guten Zug zum Tor hat und auch eine gute Torquote. Das Spiel von ihm gegen uns war exemplarisch. Zudem dürfte er nicht teuer sein, Vertrag läuft 2024 aus und Lautern ihn schon jetzt gehen lassen. Dass es bessere Spieler gibt, keine Frage. Trotzdem würde er uns enorm helfen, wenn man sich das Niveau unseres Sturms anschaut. Und da zählt auch Selke dazu, der eher Ballstopper denn Stürmer ist. Zug zum Tor hat keiner unserer Stürmer, am Ehesten noch Dietz.

    Gute Torquote? Diese Saison bisher 2 Tore in 14 Ligaspielen.

    Sicher ein wuchtiger Spieler, aber ich habe ihn in den Spielen die ich gesehen habe als so limitiert wahrgenommen, dass ich nicht glaube, dass er in Liga 1 irgendwas reißen würde. Dann lieber Downs die Chance geben.

  • Leihe würde doch erst einmal reichen, mit KO im Sommer :winking_face:

    Klar würde uns das weiterhelfen. Kaufoption möglicherweise aber Kaufpreis dann unbezahlbar für uns. Vermutlich bei 8-10Mio. Zudem hat er sicher bessere Angebote und wir haben Probleme das Gehalt zu stemmen. Ich sehe ihn leider als unrealistisch an.

  • Gute Torquote? Diese Saison bisher 2 Tore in 14 Ligaspielen.

    Sicher ein wuchtiger Spieler, aber ich habe ihn in den Spielen die ich gesehen habe als so limitiert wahrgenommen, dass ich nicht glaube, dass er in Liga 1 irgendwas reißen würde. Dann lieber Downs die Chance geben.

    Bei der Torquote musst du dir auch die gespielten Minuten anschauen. Bei Lautern hat diese Saison Ache voll eingeschlagen daher kam er kaum mehr zum Zug. Downs ist noch nicht so weit, auch wenn er ein großes Talent ist und ich ihm den baldigen Sprung zutraue.

  • Bei der Torquote musst du dir auch die gespielten Minuten anschauen. Bei Lautern hat diese Saison Ache voll eingeschlagen daher kam er kaum mehr zum Zug. Downs ist noch nicht so weit, auch wenn er ein großes Talent ist und ich ihm den baldigen Sprung zutraue.

    Also warum nicht gleich Ache ? :winking_face: Was mag der kosten ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für die offensive wäre Adam Hlozek von den Pillen klasse! Kommt dort nicht zum Zuge, könnte sich aber ändern, da Boniface ja am Afrikacup spielen wird! Ansonsten wäre eine Leihe bis Sommer echt Hammer!


    Realistischer wäre vielleicht ein Michael Frey von Royal Antwerpen! Bringt genug körperlichkeit mit um Selke zu vertreten und hat schonmal seinen Torriecher nachgewiesen!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • Habe gerade gelesen, dass Union Sheraldo Becker im Winter abgeben möchte. Der Vertrag läuft im Sommer aus. Mit Keitel und Becker könnte ich leben.

    Natürlich kann man damit leben, aber Becker will sich bestimmt besser stellen und nur weil ihn Union abgeben will, heißt das noch nicht das er auch geht.


    Der FC wollte Skhiri auch abgeben, am Ende ist er ablösefrei gegangen.


    Bei Becker sehe ich nur einen Abgang wenn es eine win/win situation für ihn und Union ist (und ehrlich, das sehe ich nicht bei einem Wechsel zum FC… da kann er auch die letzten 6 Monate in Berlin bleiben und dann Handgeld mit nehmen)


    Keitel fände ich persönlich zwar gut, ich bin mir aber im Winter maximal unsicher. Zum einen ist er die HR regelmässig verletzt, hat er seit gut 12 Monaten extrem wenig Spielpraxis, hat er allgemein wenig Erfahrung weil noch jung.

    Der ist wirklich ein super Perspektiv Spieler so wie es Martel war, aber ich sehe in ihm keinen der uns direkt nach 3 Wochen bei uns sein hilft… aber das braucht es eigentlich.

    Wenn er kommen würde, könnte ich mir das für den Winter schon schön reden, aber als direkt Hilfe sehe ich andere als besser geeignet.

  • So, endlich Freitag :nerd_face:


    Becker von Union? ist der wirklich so viel besser? Man sollte ja jemanden holen, der uns klar verstärkt? Das das Keitel Gerücht aufgewärmt wird, war klar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, endlich Freitag :nerd_face:


    Becker von Union? ist der wirklich so viel besser? Man sollte ja jemanden holen, der uns klar verstärkt? Das das Keitel Gerücht aufgewärmt wird, war klar!

    Ich fände den schon brauchbar, er ist halt kein Typ Selke.


    Ist aber aus meiner Sicht unrealistisch, der wird andere Optionen haben.

  • Ich fände den schon brauchbar, er ist halt kein Typ Selke.

    macht er uns besser? brauchbar kann man ja schon so deuten, aber wir brauchen jemanden, der quasi in 14 Tagen so weit gebracht wird, dass er uns gegen Heidenheim sofort weiterbringt. Habe mich mit ihm zu wenig beschäftigt, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke