FC Wunschthread

  • AHAHAHAHAHAHA

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Schröder hat wohl einen an der Waffel. :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Schröder ist wie Heidel auf LSD.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da habe ich mich auch gefragt ob die noch alle Schweine im Rennen haben. Ein 5 Tore Stürmer für 20 Mio? Dann müssen für Modeste mindestens 60 her :grinning_face_with_big_eyes:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn das tatsächlich stimmen sollte, ist das der nächste Nachweis dafür, wie kaputt die Preise mittlerweile sind...einfach schade. Denn die kleinen bleiben gnadenlos auf der Strecke (da selbst mittelmäßige Spieler zu teuer werden) und die Schere wird immer weiter auseinandergehen. Kann nur nochmal betonen, wie froh ich bin, dass wir hier zur Zeit wirkliche Fachleute am Werk haben.


    Hoffe, dass wir diese Rallye nicht mitmachen (auf der mittelfristig einige auf der Strecke bleiben werden) und primär versuchen, junge Spieler günstig zu bekommen, zu entwickeln und an das Team heranzuführen.
    Die Mannschaft steht zum Großteil und somit können wir uns das erlauben. Daher einen Mann für das dm, der ein Upgrade zu Lehmann darstellt und ansonsten gerne junge und hungrige back ups für die anderen (hier diskutierten) Positionen.

  • Ganz ehrlich: 3 Leute für die Spitze holen! Wenn man jetzt gute Talente bekommen kann: her damit! Und ansonsten haben wir ja auch noch eine eigene Jugend. Özcan, Riesa und Nartey sind doch schon mal 3 die man heranführen kann bzw es schon getan hat (bei Özcan).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Bild ist überall heftig am spekulieren (meine Meinung) und wer weiß, ob diese Summe nicht mal hoch gerundet wurde


    im kicker stand am Montag, dass bei der Agentur für Cordoba lose Anfragen von überall her eingegangen seien; da der FC Granada noch einen Nachschlag für Cordoba haben möchte, sind die "Anschaffungskosten" für ihn wohl auf 7 Millionen gestiegen


    Und ja, es ist auch nur der kicker.... :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde wir haben uns dank Kompetenz frühzeitig an diese Marktentwicklung angepasst.


    Das letzte Jahr zeigt wo es hingeht:


    Junge Talente wie Nartey ergänzt um sytemtaugliche Durchschnitts-Kicker wie Rausch und Rudnevs.
    Und natürlich langfristige Verträge für die Talente, damit die entstehenden Werte abgesichert werden.


    Geduld ist gefragt...


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Gnabry hat seine Ausstiegsklausel aktiviert. Klar kommt der nicht zum Effzeh aber es ist traurig, wie das Geschäft heute läuft, zumal der Vater noch vor wenigen Monaten gesagt hat das Gnabry auf jeden Fall noch eine Saison bleibt.

  • Die AK bei Gnabry liegt bei 8 Millionen er wechselt weil er international spielen möchte. Da sollten wir mitmischen finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kenne den Ruwen ganz gut von früher. Ich denke da hat ihm einer ins Bett geschissen..Ich glaube aber garnicht das der sich erhofft wirklich 20 Mio für den zu bekommen. Der will nur die Bewerber abschrecken.


    Ich würde aber schon keine 8 Mio Euro für Cordoba bezahlen. Und ich glaube Schmadtke erst recht nicht. Schmadtke hat da solch ausgeprägte Prinzipien, das macht der alles nicht mit.


    Ich glaube Braithwaite ist einer den Schmadtke wirklich sehr gerne hätte, aber auch dort wird es so sein das man dem ein Angebot gemacht hat. Über dieses Angebot wird Schmadtke nicht gehen. Entweder nimmt er das an, oder nicht. Mehr rausschlagen ist bei Schmadtke völlig unmöglich. Denke ich.

  • Also ich finde nicht, dass Gnabry etwas anrüchiges getan hat, er hat sich lediglich ein Recht herausgenommen, welches mit Werder Bremen vertraglich vereinbart wurde. Auch wenn Werder von seinem Weggang kaum finanziell profitieren wird, haben sie es sportlich doch getan. In der Hinrunde war Gnabry schon eine Art Lebensversicherung für die Fischköppe.


    Zum FC: Schmadtke wird sicher keine Mondpreise zahlen, dem Markt ganz verschließen kann er sich nicht.
    Ich vermisse vor allem ein "heißes" Gerücht um einen DM, unsere Baustelle Nr.1. Beim heutigen FC muss das aber nicht viel bedeuten, die Presse kriegt nichts mehr mit und spekuliert notgedrungen vor sich hin.
    Seltsam finde ich auch, dass man gar nichts zu "meinem Wunschstürmer" Uth hört; der hat bei Hoppenstedts nur noch 1 Jahr Vertrag. Entweder müssten die mit ihm verlängern, oder jetzt versuchen, noch etwas Geld mit ihm zu verdienen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also falls die AK bei Gnabry in der Tat bei 8 Mio€ liegen sollte, kann man hier schon fast von einem Schnäppchen sprechen, wenn ich so lese was der Ein, oder der Andere kosten soll....

  • Sicher....aber was will der für Handgeld, und was kosten die Nebengeräusche?
    Das geht mehr als in den zweistelligen Bereich, ich denke das geht locker über 20 Mios!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Gnabry ist für uns nicht darstellbar und wird wohl kaum zum Effzeh wollen. Da gibt es sicherlich einige sportlich und finanziell besser gestellte Vereine, als uns die ihn auch haben wollen. Wenn er innerhalb Deutschlands wechseln sollte tippe ich auch Hoffenheim oder RB. Selbst Schalke würde ich nicht ausschließen.

  • er will international spielen, da gibt es nicht viele Vereine... rechne aber auch nicht damit, dass er zu uns kommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke