FC Wunschthread

  • Ich denke wir brauchen keinen Stürmer mehr.... Aber Petersen als Kopfballspezialist fänd ich schon nice... aber der hat ja bei Freiburg verlängert.


    Ich hoffe einfach, dass Tigges fit wird. Er wird wichtig sein, weil unser Spiel einfach auf Flanken ausgelegt ist

  • Wenn noch einer kommen sollte, dann ein richtiger Strafraumstürmer. Werner zurück bei RB, dann wäre vielleicht Sörloth per eine Leihe eine Option?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Was macht zirkzee bei Bayern eigentlich.


    Wäre für die eigenen Talente und für Vertragsverlängerung mit Skhiri.


    Adamyan und Tigges sollten ja bald auf der Höhe sein

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der wird schätzungsweise für 10-15 Mio. € nach England wechseln.

    Also denke ich nicht unsere Schublade...

    Wobei der ja auch noch seine Tauglichkeit unter Beweis stellen muss. Diese Kohle zahlen auch nur die Engländer, vielleicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finnbogason ist Vertragslos…. der wäre auch gehaltstechnisch im Rahmen.

    Denn würde ich schon alleine deshalb gerne holen, weil er gefühlt immer wenn er irgendwo gegen uns gespielt hat auch getroffen hat :grimacing_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich würde mich über Pohjanpalo freuen.

    Er scheint bezahlbar und wäre ein dankbarer Abnehmer für die vielen Flanken von uns.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • und dieser Sörloth ballert uns dann zum Sieg bei denen am kommenden Samstag :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Youssouph Badji (RSC Charleroi) wäre meines Erachtens sehr interessant! Ist aber per Leihe in Charleroi, haben sich die Kaufoption vom FC Brügge gesichert.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Bin noch ein bisschen hin und her gerissen…


    Sagen wir mal so:


    Der „sichere“ Weg wäre es einen Pojanpolo oder Sörloth auszuleihen, keine Frage.


    Andererseits finde ich den Gedanken, unseren jungen Tigges, Lemperle, Thielmann das Vertrauen umso mehr zu schenken. Daran können sie sehr wachsen.


    Und Erfahrung mit Uth und Adamyan ist ja vorhanden…

  • Eine Leihe von Sörlöth hätte doch wirklich was.

    Finnbogason ist Vertragslos…. der wäre auch gehaltstechnisch im Rahmen.

    Finnbogason ist zurecht vertragslos.


    Der war zuletzt nahezu immer verletzt und leistungstechnisch kam da nix mehr.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Keine Ahnung warum der kein Land mehr sieht und vielleicht kann jemand dazu mehr sagen, aber Baumgart hat schließlich auch Modeste wieder hinbekommen.

    Deshalb sollte man sich vielleicht einmal Lukasz Teodorczyk ansehen.

    z.Zt.vereinslos und wird wenig Gehalt wollen.

    Die letzten Jahre allerdings nix mehr gezeigt.

    Wäre evtl.ein Versuch wert :thinking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bin ich absolut bei dir. Das Problem ist nur, dass es garantiert eine lange Saison wird, im Optimalfall mit Doppelbelastung. Und da wird es schwierige Phasen geben, das ist auch klar. Da brauchst du dann Spieler, die in diesen Phasen da sind und die Kohlen aus dem Feuer holen. Das kann man von Tigges, Lemperle, Dietz und Thielmann aber (noch) nicht erwarten. Insofern brauchen wir meiner Meinung nach neben Uth und Adamyan vorne weitere Bundesligaerfahrung, sofern man nicht mehr auf Andersson setzt. Von daher würden Pohjanpalo oder Hrgota schon Sinn machen.

  • Ob man noch einen neuen guten Zielspieler braucht, liegt sicher im Auge des Betrachters. Der Argumentation das dieser erfahren sein muss, kann ich ob unserer bereits vorhandenen Kaderstruktur aus drei Gründen nicht wirklich folgen:

    1. Wir reden davon, das wir ein Ausbildungsclub werden müssen. Gleichzeitig wollen hier einige alle verfügbaren Positionen mit alten Hasen besetzen. Unsere Talente im Sturm sind in meinen Augen nicht mehr so blutjung, das sie allein durch 10-20 Minuten Einsätze entwickelt werden können. Sie brauchen in ihrem Alter Spielzeit um den nächsten Schritt zu gehen, sonst hätten wir sie gar nicht holen brauchen und auch nicht hoffen ein Ausbildungsclub mit Transfererlösen zu werden. Tigges und Dietz sind 24 und Lemperle 20, ein Alter in dem zumindest bei den beiden erstgenannten langsam der Schritt Richtung Stammspieler beginnen sollte. Zusätzlich ist mit Adamyan ja noch da, der sicherlich bereits im gestandenen Fussballalter ist.
    2. Wir haben zahlreiche erfahrene Spieler im Kader, die in entscheidenden Situationen vorangehen sollten. Bei zwei Spitzen würde die Stammelf z.B, Schwäbe - Schmitz - Kilian - Hübers - Hector - Skhiri - Kainz, Uth, Ljubicic - Adamyan, Tigges oder ähnlich heißen. Die erfahrenen die ob ihres Alters vorangehen müssten, hab ich mal fettgedruckt. 8 von 11 Spielern und das soll immer noch nicht an Erfahrung reichen? ...und was noch hinzukommt, letzte Saison hat man schon gesehen, das mit Özcan ein nicht erwarteter und zudem noch jüngerer Spieler ganz besonders vorangegangen ist. Warum sollte das dieses Jahr Ljubicic oder Tigges nicht gelingen. Klar war AM der "Vollstrecker" aber geführt haben uns auf dem Feld ganz andere.
    3. ...und für mich noch der größte Knackpunkt: Einen gestandenen Zielstürmer der uns 15-20 Tore vermeintlich garantiert können wir uns nicht leisten. AM war diesbezüglich für den BvB noch die günstigste Lösung. Ein Cordoba würde ähnlich viel Kohle verschlingen und die anderen die hier genannt wurden, sind letztlich auch nur Hoffnungs-Spieler die noch nie in der Bundesliga die oben genannte Torzahl geliefert haben. Das ist aus meiner Sicht eher nur Hoffnung, das die Kirschen aus Nachbars Garten besser schmecken als ne Garantie.

    Von daher ist mein Standpunkt: Einen neuen gestandenen Zielstürmer möchte ich bei uns nur sehen, wenn dieser wirklich in einer Top 5 Liga mal um die 15 Tore gemacht hat und wirklich in Budget passt. Bei Prinzip Hoffnung bleib ich lieber bei unseren Jungs und Erfahrung sehe ich in der Truppe genug. :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Mein Wunsch wäre tatsächlich: Vertraut den Jungs, die da sind und gebt ihnen die Chance.

    Ein Lemperle der 15 Buden macht, während Modeste 10 macht, wäre so ungefähr die Sahnehaube auf der Kirsche.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.