FC Wunschthread

  • Jean-Philippe Krasso - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt


    Vertrag läuft Ende der Saison aus, die letzten 2 Jahre mit ordentlichen Scorerwerten in der 2. französischen Liga, recht groß, gutes Alter und natürlich passender Name. Scheint hier und da ein Hitzkopf zu sein, aber wir haben ja Baumgart.


    Jean Philippe Krasso 2022/23 - Amazing Skills, Goals & Assists - St. Etienne | HD - YouTube


    Leistungsbezogener Vertrag und ab dafür.

  • Bin bei solchen Youtube Videos ja immer skeptisch, aber da sah schon einiges gut von aus. Keine Ahnung ob den jemand wirklich auf dem Schirm hat und wie teuer der letztlich würde. Interessant wäre sicherlich noch sein Tempo und wie er Situationen löst, wenn ihn wirklich jemand eng begleitet. Entweder der kann sich extrem gut enger Bewachung entziehen oder hatte schon verdammt viel Raum in den Szenen die gezeigt wurden. :thinking_face:

  • Genau solche Spieler meine ich


    So wie Mainz regelmäßig findet , oder jetzt Frankfurt mit Kolo Muani

  • Ich befürchte ein solcher Spieler bräuchte relativ lange um sich in der Bundesliga und im System Baumgart zurecht zu finden. So jemanden kann man perspektivisch im Sommer holen, für den Winter halte ich persönlich einen etwas gestandeneren und erfahreneren (Leih)Spieler für sinnvoller

  • Habe gerade gelesen, dass Felix Passlack (kann LV und RV) den BVB im Winter ggf. verlassen möchte. Vertrag läuft Ende der Saison aus.


    Ich finde das wäre ein richtig richtig guter für uns… :star_struck:


    Bitte holen, falls möglich…

  • Habe gerade gelesen, dass Felix Passlack (kann LV und RV) den BVB im Winter ggf. verlassen möchte. Vertrag läuft Ende der Saison aus.


    Ich finde das wäre ein richtig richtig guter für uns… :star_struck:


    Bitte holen, falls möglich…

    Bitte nicht , danke. Total überschätzt und seit Jahren ohne Nachweis einer Bulitauglichkeit.

    Wir müssen eh unser Geld für einen großen zentralen Stürmer zusammenkratzen

  • Ich befürchte ein solcher Spieler bräuchte relativ lange um sich in der Bundesliga und im System Baumgart zurecht zu finden. So jemanden kann man perspektivisch im Sommer holen, für den Winter halte ich persönlich einen etwas gestandeneren und erfahreneren (Leih)Spieler für sinnvoller

    Ja das stimmt vermutlich- wobei das für Stürmer ja noch etwas einfacher sein dürfte. Vorn situativ pressen, und Tore machen. (Vereinfacht ausgedrückt)

    Aber ich glaube auch eher dass- wenn wir jemanden holen- eher ein Spieler mit BL Erfahrung kommt.

    Alario kommt bei Frankfurt kaum zum Zug, Petersen hat zwar verlängert, hat aber vielleicht doch mal Lust auf Köln. Oder halt Niederlechner, der ja von uns geschwärmt hat. Aber alles keine Brecher.

  • Auch alles eher nicht so Kopfballspielen. Denke aber auch wir leihen jemand mit Bundesligaerfahrung. Nur wer ?

    Hrgota würde immer noch Sinn machen, falls er z. B. ne Ausstiegsklausel in geringer Höhe für ein Angebot aus der Bundesliga hat

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 14 Spiele, 6 Tore ist jetzt auch nicht so super in Liga 2

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 14 Spiele, 6 Tore ist jetzt auch nicht so super in Liga 2

    Du weißt aber, bei welcher Truppe er da gerade spielt, oder? Wieviele Tore haben Tigges und Dietz denn bislang in der zweiten Liga gemacht (oder in der ersten Liga)? Was sagt das alleine denn aus? Ich halte z. B. auch einen Janni Serra von Bielefeld (ehemals Kiel) für einen Mittelstürmer, der gut zu Baumgart passen würde. Obwohl der auch noch nicht viel gerissen hat in der ersten Liga oder aktuell bei Bielefeld.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • So Typen wie Petersen oder Niederlechner sind natürlich mit allen Wassern gewaschen, allein deren Erfahrung würde uns sicher gut tun da vorne drin. Ist halt die Frage zu welchen Konditionen man einen der beiden bekommen könnte. Aber wenn man in der Winterpause etwas tun möchte bzw. mittlerweile durch die Verletzung von Dietz ja quasi schon dazu gezwungen ist, dann sollte es meiner Meinung nach in diese Richtung gehen. Denn derjenige muss uns ja dann auch sofort weiterhelfen können.

  • Du weißt aber, bei welcher Truppe er da gerade spielt, oder? Wieviele Tore haben Tigges und Dietz denn bislang in der zweiten Liga gemacht (oder in der ersten Liga)? Was sagt das alleine denn aus? Ich halte z. B. auch einen Janni Serra von Bielefeld (ehemals Kiel) für einen Mittelstürmer, der gut zu Baumgart passen würde. Obwohl der auch noch nicht viel gerissen hat in der ersten Liga oder aktuell bei Bielefeld.

    Ja da hast du Recht.


    Ich halte ihn nicht unbedingt für ne wirkliche Verstärkung. Ist mit fast 30 Jahren auch schon jemand, der nicht mehr viel Potenzial mitbringt.


    Da erhoffe ich mir einfach was besseres, das auch vielleicht nachhaltig was bringt, oder halt jemanden, den man für ein halbes Jahr ausleiht mit höherer Qualität.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Niederlechner wäre mein Wunschtransfer, sportlich und auch menschlich als Typ.

    Insgesamt ist er mit 32 Jahren aber auch schon relativ alt und wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir eigentlich einen körperlich robusten aber schnellen Stürmer der über die Physis kommt. Cordoba wäre für mich ideal wenn ich mir einen aussuchen könnte.

  • Spieler, die nicht so richtig zum Einsatz kommen und uns verstärken könnten wären in meinen Augen:


    Bebou (Hoffe)

    Brekalo (WOB)

    Philipp (WOB)

    Bellarabi (B04)


    Finanziell wird das sicherlich etwas schwierig.

    Niederlechner wirst nicht losbekommen. Der ist Stammspieler.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Hui - schwierige Liste !


    Bebou = seit Wochen und Monaten verletzt ; Rückkehr ungewiss

    Brekalo = ausgewiesener Stinkstiefel ; ob SB72 sich den antut

    Bellarabi = die Reinkarnation des Schlechten vom Bayerkreuz ; den will die Mehrheit hoffentlich nicht im FC-Trikot sehen



    Eifelbrasilianer10

    Du wünscht Dir Niederlechner und führst die menschliche Komponente an - heidewitzka !

    Der Typ spielt bei Augsburg. Eigentlich sollte das in Bezug auf eine Verpflichtung Ausschlusskriterium genug sein :winking_face:


    lichtjestalt

    Felix Passlack spielt gehaltstechnisch in einer ganz anderen Liga.

    Schon mal wahrgenommen, dass in Dortmund wirklich nie über Gehälter gesprochen wird ?!?!

    Das hat seinen Grund - denn die allermeisten Spieler werden dermaßen mit Kohle zugeschüttet, ...... :face_vomiting: