FC Wunschthread

  • Sorry, nein, wenn er nur Geld machen will, dann bleibt er bei der Hertha oder geht nach USA und Qatar etc. Zum FC wird er nur kommen können, wenn er bereit ist, auf Geld zu verzichten.

    Aber auch beim auf Geld verzichten verdient man schon noch in Euro oder?

    Was ich damit letztendlich sagen will, ist das der Typ keinen Willen hat es irgendwo nochmal zu beweisen. Der Zug für Höheres ist eh abgefahren und wenn man hier und da noch Vereine findet die ihn für seine schwache Leistung und Einstellung noch bezahlen wirds ihn freuen ohne dafür gleich auswandern zu müssen.

  • Das ist alles richtig, aber man darf hier ja dennoch über Namen diskutieren. Ich hoffe das der Kelch Selke an uns vorüber geht und hoffe unser Scouting findet irgendwo in Frankreich eine richtige Verstärkung im Sturm. Robust, Power und Dynamik.

    Über Namen zu diskutieren ist doch auch der Sinn und Zweck dieses Threads. Ich äußere ja nur, dass ich Vertrauen hab in die handelnden Personen :winking_face:


    Ich persönlich würde mir jemand wünschen, der wenig Anlaufzeit braucht, heisst entweder Liga kennt oder Sprache beherrscht. Gerade im Winter (Neue Verträge können erst ab 01.01. und damit kurz vor Rückrundenstart geschlossen werden) hat man nicht die Chance sich in einer längeren Vorbereitung zu aklimatisieren. Neues Land, neue Liga, neue Sprache... Alles schwierig! Hat bei Skhiri geklappt, muss nicht bei allen klappen und bislang war Frankreich was Scouting anbelangt auch keiner der Kernmärkte.


    Um auf Davie Selke zurückzukommen:

    Der Name taucht hier auf, weil Hertha ihn gerüchteweise zum Nulltarif abgeben will. Passt er zum Baumgart-Fussball? Ja! Passt er als Typ ins Team? Ich habe meine Zweifel. Daher die Aussage, der Effzeh wird ihn nur verpflichten, wenn man nach gewissenhafter Arbeit ein klares "Ja" geben kann.


    Viel interessanter finde ich für uns die Situation in Freiburg. Freiburg spielt nahezu immer mit einer Spitze, hat aber mit Gregoritsch (aktuell gesetzt), Petersen und Höler 3 Stoßstürmer. Höler fiel in dieser Saison lange mit Mittelfußbruch aus, würde sowohl fussballerisch, als auch als Typ passen. Vielleicht wäre er ein Leihkandidat für die Rückrunde... (Ist ja schließlich ein Wunschthread)

  • Keine schlechte Idee mit Freiburg. Da wäre das Anpassen an den Fußball gar nicht mehr so viel. Könnte gut passen. Nur, ob die einer Leihe zustimmen? Die sind noch in allen 3 Wettbewerben dabei, heißt jeder Spieler wird seine Spielzeiten wohl bekommen... Von der Idee auf jeden Fall mehr als eine Überlegung wert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann müsste er ja zu unserem Stürmern super passen (wenn man so teilweise liest, was über dietz, tigges, adamyan und andersson geschrieben wird)

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke nicht das von unserer Seite viel auf dem Wintertransfermarkt gemacht wird. Das einzige was ich glaube das man versuchen wird einen effektiven Stürmer zu bekommen egal ob Leihe oder Kauf. Wird wohl auch der wichtigste Baustein sein. In der Abwehr müßte man normalerweise auch was machen aber dafür ist dann wohl kein Geld mehr da

  • Mein Wunschzettel:

    • 1 richtig talentierter MS mit Tempo, Kopfballstärke und ner Größe von 1,85+ als 2,5 jährige Leihe ohne Option (können wir dann ja eh nicht bezahlen von nem großen Club)
    • 1 schneller und talentierter RV der Schmitz Druck machen kann (mehrjährige Leihe oder Leihe + KO)
  • Mein Wunschzettel:

    • 1 richtig talentierter MS mit Tempo, Kopfballstärke und ner Größe von 1,85+ als 2,5 jährige Leihe ohne Option (können wir dann ja eh nicht bezahlen von nem großen Club)
    • 1 schneller und talentierter RV der Schmitz Druck machen kann (mehrjährige Leihe oder Leihe + KO)

    ….und Klarheit was mit Shkiri/Hector passiert.

  • Ich befürchte die Klarheit über die beiden herrscht intern bereits :frowning_face:

    Leider

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Pavard will Bayern verlassen... :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Wunschzettel:

    • 1 richtig talentierter MS mit Tempo, Kopfballstärke und ner Größe von 1,85+ als 2,5 jährige Leihe ohne Option (können wir dann ja eh nicht bezahlen von nem großen Club)
    • 1 schneller und talentierter RV der Schmitz Druck machen kann (mehrjährige Leihe oder Leihe + KO)

    Zusätzlich wünsche ich mir dezidierte Informationen, ob die Häßler-Millionen nun im Bernsteinzimmer liegen oder nicht... :winking_face:


    Schnelle und talentierte RV, die zu wenig EInsatzzeiten bekommen gibt es nicht wie Sand am Meer, mir persönlich fällt in der Buli z.B. kein einziger ein... Der Name auf den ich immer wieder komme, weil er halt echt passt ist Gazibegovic...


    Im Sturm sehe ich es auf jeden Fall auch so, dass man nachlegen muss, allerdings befürchte ich, dass die Attribute, die du aufrufst (und richtig sind), ausser Reichweite sind. Ich lass mich da aber gerne überraschen.


    Absolute Prio, wie Eifelbrasilianer10 schon gesagt hat sind Jonas und Ellyes... Da sollte man sich (im Falle Ellyes) mächtig strecken und bei Jonas einfach eng am Ball bleiben. Falls es tatsächlich so war, dass Flick Jonas zur WM mitnehmen wollte und der abgesagt hat, dann ist das auch für den FC kein gutes Zeichen...

  • Falls es tatsächlich so war, dass Flick Jonas zur WM mitnehmen wollte und der abgesagt hat, dann ist das auch für den FC kein gutes Zeichen...

    Das sehe ich persönlich jetzt nicht so negativ. Jonas hat, was die N11 angeht eine Entscheidung getroffen und genug Rückgrat um dazu zu stehen, und gerade bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Umstände dieser WM ihn in dieser Entscheidung sogar noch bestärkt haben.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Zusätzlich wünsche ich mir dezidierte Informationen, ob die Häßler-Millionen nun im Bernsteinzimmer liegen oder nicht... :winking_face:

    Ich wünsche mir hingegen das man differenziert liest oder mal nachfragt, wenn man Uservorstellung nicht einschätzen kann! :winking_face:


    Ich gehöre nun wahrlich nicht zu denen, die sich Spieler wünschen für die es diese Millionen bräuchte. Ich schrieb von einem talentiertem schnellen RV und Leihe. Das darf auch gerne jemand aus der eigenen/fremden Jugend oder dem Ausland sein, nur hab ich da bisher in geeignetem Alter zumindest bei uns als RV nichts gelesen was vielversprechend oder ansatzweise dicht dran klang.


    Beim Stürmer schrieb ich sogar nur von Leihe ohne Option, da wir so einen eh nicht kaufen können. Deshalb auch von einem großen Club, denen könnte tatsächlich Spielzeit deutlich wichtiger als Kohle sein.


    Mir geht es nicht um "nachgewiesene Klasse" die eh unbezahlbar für uns ist, sondern um Skills die ich bei den Talenten gerne sehen würde, damit man mittelfristig was entwickeln kann. Transfers/Leihen wie Huseinbasic, Maina oder Martel für RV halt, wo man gesuchte Skills erkennt, aber weiß das sie entwickelt werden müssen. Das wäre mir wesentlich lieber als irgendwelche gestandenen die mit ähnlichen Problemzonen aufwarten die unser Kader bereits hat!

  • Beim Stürmer schrieb ich sogar nur von Leihe ohne Option, da wir so einen eh nicht kaufen können. Deshalb auch von einem großen Club, denen könnte tatsächlich Spielzeit deutlich wichtiger als Kohle sein.


    Ähnlich wie Gnabry zum Beispiel, solche Konstrukte gibt es immer wieder mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe in der Tat, differenziert gelesen und deine Vorstellung nicht nur verstanden, sondern auch als richtig empfunden. Bedarf für mich zu 100% erkannt. :thumbs_up:


    Wenn man jetzt aber sieht, welche Spieler vom Niveau in diese Kategorie fallen und in das Raster "Leihe" passen, wird das einfach ultra schwierig. Ein kleines Beispiel hierzu: Josha Vagnoman geht nach einer mehr als durchwachsenen Saison beim HSV für knapp 5 MIllionen nach Stuttgart... Kategorie Maina, nur noch schwächere Saison gespielt, aber jung, schnell, Potenzial... Einen Huseinbasic, findet man nicht alle Tage. Martel war ein Schnäppchen-Transfer, den wir nur bekommen haben, weil der junge einen cleveren Karriereplan hatte (Leihe zur Austria) und RB a) keinerlei Bedarf für ihn hatte und b) vermutlich am Wiederverkauf beteiligt sein wird.


    Was wird denn ein zu leihender RV kosten, der Druck auf Schmitz machen kann und wo kann man den leihen? England? Gehaltstechnisch eher zu teuer... Frankreich? Spanien? Italien?

    Bekommst du einen talentierten RV zur Leihe aus den Niederlanden, oder spielt der da Stamm und wird nicht verliehen?

    Wie stark muss der denn sein? Besser als Schindler?! Wie wird der sich in der kurzen Zeit akklimatisieren?


    Die grundsätzliche Idee mit mehrjährigen Leihen halte ich für einen gangbaren und richtigen Weg, nur ich denke, dass es gerade bei den beiden Positionen auf denen wir gesteigerten Bedarf haben, keinen Markt gibt. Deshalb auch die "Häßler-Millionen und das Bernsteinzimmer", nicht weil ich denke wir müssen hier nen Haufen Kohle in die Hand nehmen, sondern weil ich es für wahnsinnig schwierig halte auf diesen beiden Positionen die Spieler gefunden werden, die dieses (richtige) Profil erfüllen.


    Meiner Meinung nach kommt ein MS per Leihe, der aktuell unzufrieden bei seinem Club ist und wahrscheinlich aus der Bundesliga kommt, oder schon Bundesliga gespielt hat. An den RV glaub ich nicht, weil Schindler sicher nicht in der Winterpause wechseln wird und man sich somit die zusätzlichen Kosten gar nicht leisten kann / will.

  • Wen hat rb denn noch, der keine Zukunft bei ihnen hat?


    Im Endeffekt könnten wir jetzt 10 Spieler aufzählen, die vielleicht passen könnten. Es muss halt für alle stimmen. Spieler, beide Vereine müssen es wollen und dann geht's erst ums finanzielle

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das es schwierig wird, steht außer Frage. Ich steh da tatsächlich auf dem Standpunkt, entweder man findet was oder kann es gleich lassen. Wenn die richtigen Skills fehlen, bringt uns das in meinen Augen perspektivisch nicht weiter. Kurzfristig muss es dann halt so reichen wie bisher. Selbst beim MS seh ich das so, wenn uns da nicht das absolute Megaschnäppchen vor die Füße fällt, wird auf der Position kaum was wirklich helfendes machbar sein.

    Bekommst du einen talentierten RV zur Leihe aus den Niederlanden, oder spielt der da Stamm und wird nicht verliehen?

    Wie stark muss der denn sein? Besser als Schindler?! Wie wird der sich in der kurzen Zeit akklimatisieren?

    In meinen Augen muss er vor allem bessere Skills für einen RV mitbringen und schneller sein als Schindler. Wir haben halt seit Easy´s Abgang keine Option mehr gegen schnelle Außen jemanden zu bringen der zumindest eine akzeptable Schnelligkeit mitbringt. Wie geschrieben würde mir da schon nen talentierter Jugendspieler reichen der in diese Rolle reinwachsen kann, selbst wenn dieser Anfangs vielleicht nicht an Schindler vorbeikommt. Leute wie Vagnoman sind schon ewig bei den Profis dabei und daher teuer, bei denen kommt man schon zu spät. Ob man das findet, keine Ahnung deshalb ja im Wuschthread und sicherlich sollten sich die FC Verantwortlichen in diesem Bereich besser auskennen als wir Laien.

  • Wen hat rb denn noch, der keine Zukunft bei ihnen hat?


    Im Endeffekt könnten wir jetzt 10 Spieler aufzählen, die vielleicht passen könnten. Es muss halt für alle stimmen. Spieler, beide Vereine müssen es wollen und dann geht's erst ums finanzielle

    Poulsen und Forsberg, die würde ich eigenhändig mit der Sackkarre abholen.

  • Wir sehen dieses Jahr deutlich den Qualutätsverlust durch die Abgänge von Salih und Modeste. Gleichzeitig sehen wir unseren neuen Weg von Transfers wie Martel und Huseinbasic. Zudem den unfassbaren Einsatzwillen unserer Jungs. Soweit, so gut.


    Kopfschmerzen bereitet mir der mögliche unglaubliche Qualitätsverlust bei Abgang Ellyes und Karriereende Jonas. Das werden wir nicht kompensiert bekommen, gerade nicht bei unseren Finanzen.


    Hoffentlich bleiben diese einen Eckpfeiler noch lange bei uns, so dass wir deren Lücken nach einem Abgang erst füllen müssen, wenn unser Kadergebilde insgesamt solider aufgestellt ist. :candle:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom