FC Wunschthread

  • Das unsere Verletzten bald wieder gesund sind und es bleiben, wir eine sorgenfreie Saison spielen, Bakatukanda und Downs bald auch noch einen Schritt weiter sind und gemeinsam mit Finkgräfe angreifen können. Neue Personalien brauch ich nicht mehr, denke der Kader ist gut aufgestellt und wir brauchen ja auch etwas Platz für die Talente damit sie nicht nur U21 spielen.

  • Wird mir eben zu viel rein interpretiert.


    Nähe zu dubiosen Gruppen… das ist n 20Jähriger Bengel der im Social Media komischen Leuten folgt, nicht mehr und nicht weniger… niemand hat ihn mit Reichsflagge auf ner Demo fotografiert oder wie er Frauen bepöbelt. Geil find ich das folgen genauso wenig, aber, ein Klick und das folgen ist weg.


    Der ist sicher nicht zu Union gegangen weil die zu ihm gesagt haben, komm zu uns hier kannst du auf der Tribüne sitzen. Ob es schlau war zeigt sich doch erst hinterher. Hättest du mich gefragt ob der Özil Wechsel damals zu Real Madrid schlau war, ich hätte nein gesagt… die Realität war aber eine andere.

    Sorry, da habe ich schone eine andere Meinung. Wenn man mehreren rechtsradikalen und frauenfreundlichen Seiten folgt, finde ich das schon ziemlich unsympathisch und ist auch nicht einfach damit "zu entschuldigen", dass man "nur ein 20 jähriger Bengel" ist. Ich finde, da ist man schon alt genug, um ein paar Dinge gecheckt zu haben.


    und nein, Union wird ihn bestimmt nicht mit der Tribüne gelockt haben, aber eine Stammplatzgarantie haben sie ihm bestimmt auch nicht gegeben. Und ein bisschen nachdenken kann man auch schon selber. Ich finde nicht besonders clever, während du das nicht so siehst. Ist doch auch kein Problem, wenn wir da anderer Meinung sind. Das macht meine Meinung aber auch nicht automatisch zum "Bashing", was ja dein Eingangsstatement war.

  • Ich wünsche mir nochmal einen Spieler wie Podolski… der unbeschwert aus der Jugend ins kalte Wasser geworfen wird und abliefert… Der ein Tor nach dem anderen schießt

  • Gosens wird nur nicht wirklich eine Konkurrenz auf der Mittelstürmer Position sein und Einfluss auf Hollerbachs Einsatzzeiten haben :grinning_face_with_big_eyes:

    Hat mab bei Kilian vor dem spieltag hier auch nicht erwartet :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es heisst ja wünschen...


    - einen IV, der sofort spielen könnte


    - einen MS für ein Jahr leihen, der sofort hilft und gleichzeitig Tigges ein Jahr in die zweite Liga für regelmäßige Spielpraxis


    - Adamyan, Pedersen und Limnios verkaufen und gucken ob in den letzten zwei Tagen dann noch ein Schnäppchen vom Himmel fällt, wo man zugreifen "muss".

  • Wenn man will kann man ggf noch jemanden wie Luca Schuler von Magdeburg für den Sturm verpflichten. Hat nur noch bis 2024 Vertrag und Magdeburg ist sicher nicht in der Lage ihn ablösefrei gehen zu lassen. Weiß aber nicht ob er gut genug ist.

  • Oh Mann ey. Gerade das Spiel zeigt mal wieder ganz klar dass wir noch einen treffsicheren Stürmer vorne brauchen mit einer gewissen Qualität. Selke muss auch die Zeit bekommen können sich auszukurieren.

  • Das trifft nicht den Mainstream hier, aber einen geläuterten Modeste würde ich nehmen. Und ja, ich kenne die tausend Argumente, die dagegen sprechen.

  • Das trifft nicht den Mainstream hier, aber einen geläuterten Modeste würde ich nehmen. Und ja, ich kenne die tausend Argumente, die dagegen sprechen.

    Das wichtigste Argument ist, dass es nicht mal Baumgart zu vermitteln wäre, ihn zu holen. Er hatte ja im Geissblog-Interview sehr deutlich erkennen lassen, was er von seinem Abgang hielt.


    Kommt Modeste, dann klafft zwischen ihm und der Mannschaft, zwischen ihm und dem Trainer sowie zwischen ihm und den Fans ein riesiger Riss. Das können wir nicht machen. Es muss bessere Lösungen geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich mir die Statistik heute anschaue hatten wir 13 Torschüsse aber eine Schussgenauigkeit von nur 17%, das ist desaströse. VW hatte 9 Schüsse mit Schussgenauigkeit von 67%. Das hat etwas mit Abschlussqualität zu tun und da müssen wir zwingend was tun. Wir brauchen nicht nur Quantität sondern auch Qualität, und am Ehesten ist das mit einem weiteren guten Stoßstürmer neben Selke zu erreichen. Mannschaften mit einer schwachen Abschlussqualität steigen regelmäßig ab.

  • Nachdem Millhouse meinen Wunsch nach Jordan geschreddert hat, wäre der nächste Wunsch Yussuf Poulsen von den Dosen.


    Ich weiss, völlig überambitioniert, ist abercja der Wunschfred

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich wünsche mir, dass man Adamyan abgibt und dafür einen robusten Mittelstürmer holt. Die Stärken von Adamyan (die er bislang gut zu verstecken weiß) sind in Baumgarts System nicht gefragt. Insofern macht es keinen Sinn, es hier weiterhin mit ihm zu versuchen. Schon gar nicht als Mittelstürmer, da tut man auch ihm keinen Gefallen mit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wen würden sich denn die Keller Kritiker hier als 9er Kandidaten wünschen, der jetzt tatsächlich sofort helfen könnte?


    Mir fällt persönlich keiner ein.


    Ein Glatze wäre aktuell super, aber der will ja nicht weg. Also wer wäre potenziell gut, verfügbar und preislich okay


    Stelle mir dann die Frage, ob es besser wäre wenn Keller sagt: Ja wir wollen noch einen holen.


    Und zwei Wochen später machen wir lange Gesichter, dass wir keinen gefunden haben.


    Bayern hat auch richtig fett in die Kasse gegriffen, um nen guten zu bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In erster Linie brauchen wir einen robusten und kopfballstarken Mittelstürmer, der vorne Bälle festmachen kann und bei den zahlreichen hohen Flanken in den 16er wenigstens die nötige Gefahr ausstrahlt oder auch überhaupt im 16er als Abnehmer lauert. Denn ohne so einen Spieler funktioniert das ganze Baumgartsche System halt nur so mittelmäßig in der Offensive. Also müsste es ein Kandidat sein, der mindestens zu dieser Beschreibung passt. Der Name spielt für mich dabei keine Rolle, aber er müsste natürlich Erfahrung in einer „ordentlichen“ Profilliga (also mindestens Niveau 2. Bundesliga) mitbringen und sofort einsatzbereit sein. Dass man nicht mal eben einen Mittelstürmer verpflichten kann, der 10 + x Tore garantiert ist ja klar. Die Erwartungshaltung hätte ich auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wen ... als 9er Kandidaten ..., der jetzt tatsächlich sofort helfen könnte?


    ...

    Da würde ich auch gern mal Namen hören.


    So wie ich das hier lese ist es nur eine Sache des Wollens.


    Raus mit der Sprache: Wen sollen wir holen.

    "I cant afford an actual signature"

  • ist der Spieler mit dem kaputten Fax noch bei den Bayern?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke