FC Wunschthread

  • Also du siehst keinen der 3 Beispiele als Upgrade zu Olesen ?

    Und das habe ich genau wo geschrieben? Ach ja, nirgends.


    Aber- um die Frage zu beantworten: Ich bin kein Fan von blindem name dropping. Keine Ahnung warum die 2 anderen noch keinen Verein gefunden haben, was die finanziell so verlangen, wie die zu unserem Spiel passen, usw.

    Prinzipiell haben wir 2 Stammspieler, und 2 Wechsel-Optionen.

    Sehe es da wie Apu - bevor wir jetzt teuer irgendwelche Wundertüten klarmachen, vielleicht mal eigene Spieler entwickeln. Gerade für die Bank würde ich keinen der genannten holen.

  • in den kommenden Wochen werden mit Selke und Uth zwei Spieler wieder dabei sein, die unser Spiel massiv verstärken und gerade offensiv deutlich verbessern! Bis auf Thielmann wird unser Kader dann wieder komplett sein! Daher kann ichs schon verstehen, dass man keinen Stürmer mehr geholt hat, obwohl ich eine weitere offensive ALternative nicht schlecht gefunden hätte. Maina wird auch nach der Länderspielpause wieder bei 100 Prozent sein! Dann haben wir beide offensiven AUßenbahnen mit sehr viel Tempo und auch die Mitte mit Kainz, Uth sowie Waldschmidt ist herausragend besetzt.


    Hätte gerne einen weiteren Stürmer gehabt und dann Tigges für ein Jahr in die zweite Liga verliehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mach es mal anders, und wünsche mir keine Namen, sondern Automatismen und Spielzüge.

    Denn wir haben auch letzte Saison gesehen dass es mitunter egal ist wer im Sturmzentrum steht- sofern wir keinerlei Abstimmung im Umschaltspiel haben, kommen dort nur irgendwelche hohen Zufallsbälle hin.

    Wir brauchen gutes Positionsspiel, saubere Pässe, gute Ballannahmen, und einstudierte Laufwege.

    Klar- gestern schwierig, wenn mit Maina und Tigges 2 Spieler beginnen, die in der Vorbereitung komplett außen vor waren, und mit Waldschmidt jemand dabei ist der seine Rolle noch sucht.

    Dennoch, Kainz muss das Spiel mehr ordnen, es darf nicht sein dass die Bälle so schnell weg sind, dass wir keinerlei Entlastung hinbekommen, und es praktisch nicht schaffen gegen hoch aufrückende Frankfurter zu kontern.


    Hier ist auch Baumgart gefragt, die vorhandenen Spieler dahin zu befähigen, dass wir ein Offensivspiel auch abseits von Flanken hoch&weit etabliert bekommen.

    Von den Namen her klingen Maina, Alidou, Selke, Waldschmidt oder Kainz jetzt nicht so schlecht, Uth und Thielmann perspektivisch, Huseinbasic hoffentlich auch bald wieder. (und natürlich Tigges und Dietz, aber da bin ich eher verhalten optimistisch)

  • Wir sind auch letztes Jahr 13 Spiele ohne Tor geblieben, das ist mehr als 1/3 aller Spiele.

    Wir hatten die schlechteste Chancenverwertung.

    Wenn Selke auf dem Platz steht und fit ist sind wir darin deutlich stärker, spielt er nicht kommt wenig - zu wenig.

    Unser bester Torschütze war 6er Shkiri der nun weg ist. Ljubicic, ebenfalls mit 5 Toren und etlichen Vorlagen vergangene Saison

    spielt nun noch weiter hinten und fehlt somit vorne unserer ohnehin gebeutelten Offensive.

    Waldschmidt macht Hoffnung, sofern er nicht wie gestern irgendwo aussen rumturnen muss.

    Dass viele hier auf den mittlerweile 32 jährigen Uth setzen mag aufgrund seiner technischen Fähigkeiten plausibel sein, aber ist er körperlich nach 1 Jahr Pause überhaupt in der Lage mehr als 20 Minuten eine Hilfe zu sein kurzfristig ? Ich habe da mehr als Zweifel.

    Unterm Strich sehe ich uns aufgrund der oben genannten Punkt vorne noch schwächer aufgestellt als vergangene Saison.

    Darf aber jeder sehr gerne anders beurteilen.

  • in den kommenden Wochen werden mit Selke und Uth zwei Spieler wieder dabei sein, die unser Spiel massiv verstärken und gerade offensiv deutlich verbessern!

    grischa

    Hoffentlich

    vor allem sollten sie dann auch fit und verletzungsfrei sein bzw bleiben

  • Ich lese immer Olesen. Was ist denn mit diesem 22-jährigen, der schon über 150 Erstligaspiele in Dänemark gemacht hat und dort zuletzt auch Kapitän seiner Mannschaft war: Christensen?! Ich würde mir wünschen, bevor wir verzweifelt vertragslose Spieler verpflichten, dass wir erstmal die, die wir haben jetzt schnell dahin entwickeln, dass sie eingesetzt werden können. Denn auch ein „alternder“ vertragsloser Spieler, der seine beste Zeit (längst) hinter sich hat ist nicht zwingend eine Soforthilfe!

    Bin ich absolut bei dir… meine Meinung ist dazu auch, dass man das Problem im Sommer hätte angehen können/gar müssen… jetzt aus der Panik heraus sehe ich genauso wenig nutzen.


    Ich persönlich verstehe den Gedankengang hinter Dietz nicht so recht und warum man da den Kaderplatz dann noch zusätzlich für ihn frei hält.


    Alternde Stars sind sicherlich kein garant aber sie können trotzdem helfen (siehe Kruse bei Union).

    Zu alt oder Vertragslos darf kein K.O. Kriterium sein. Das einzige was interessieren sollte ist, kann der Spieler uns weiterhelfen und will der Spieler uns weiterhelfen… und auf der Grundlage muss man abwägen.


    Unser Kader ist ja an sich breit genug, das Problem ist eher die teils unklare Qualität bei Kaderplatz 15-25.

  • Dann müsste man ja zu der Erkenntnis kommen, dass Selke auch nicht der Burner ist, wenn sich die Offensivergebnisse nicht signifikant verbessern trotz seiner Anwesenheit.

    Ich bleibe bei meinem Wunsch: eine Ergänzung mit einem Sprinter, wie es Bebou gewesen wäre hätte uns variabler gemacht. Bei den derzeitigen Verletzungen der Offensivkräfte sogar notgedrungen. Ich stelle mir vor, im gestrigen Spiel hätte ein langer Ball oder tiefer Pass zum Erlaufen zum Erfolg durch einen Stürmertypen wie Bebou geführt. Was hätten hier alle den dreckigen Sieg gefeiert. Der gleiche Ball auf Tigges, Dietz, Selke: die wären noch hinterherrennen gewesen, weil sie im gleichen Zeitraum die Hälfte der Strecke geschafft hätten. Problem unserer Offensive: zu ausrechenbar und zu langsam (außer die Außen).

  • Dann müsste man ja zu der Erkenntnis kommen, dass Selke auch nicht der Burner ist, wenn sich die Offensivergebnisse nicht signifikant verbessern trotz seiner Anwesenheit.

    Ich bleibe bei meinem Wunsch: eine Ergänzung mit einem Sprinter, wie es Bebou gewesen wäre hätte uns variabler gemacht. Bei den derzeitigen Verletzungen der Offensivkräfte sogar notgedrungen. Ich stelle mir vor, im gestrigen Spiel hätte ein langer Ball oder tiefer Pass zum Erlaufen zum Erfolg durch einen Stürmertypen wie Bebou geführt. Was hätten hier alle den dreckigen Sieg gefeiert. Der gleiche Ball auf Tigges, Dietz, Selke: die wären noch hinterherrennen gewesen, weil sie im gleichen Zeitraum die Hälfte der Strecke geschafft hätten. Problem unserer Offensive: zu ausrechenbar und zu langsam (außer die Außen).

    Es war doch mit Alidou ein schneller Antrittsstarker Kicker auf dem Platz der deinen langen Ball hätte erlaufen können… frisch war er noch dazu… leider hat er mit nem Fehler stattdessen das 1:1 eingeleitet(kein diss, sowas passiert im Fußball und gehört dazu… passiert aber erfahrenen Kickern genauso).


    Btw. So viel langsamer ist Selke garnicht. In einem auf Konter ausgelegten Spielsystem mit viel grüner Wiese vor sich hat der vor 4-5Jahren genauso die 35kmh erreicht. Diese Messungen sind eh höchst fragwürdig und die zahlen schwer zu vergleichen(und nein im alter wird man nicht zwingend langsamer, siehe Kyle Walker, der mir 33 Jahren schneller läuft als alle! Spieler in der Bundesliga)


    Ach und wo es mir einfällt, Ljubicic ist um einiges schneller als Skhiri… insofern hat der FC in der Zentrale ordentlich an Geschwindigkeit dazu gewonnen… ich traure Skhiri trotzdem nach und würde selbst eine Schnecke wie Kroos oder Gündogan gern bei uns sehen.


    Nein, Problem unserer Offensive ist… Trommelwirbel… das mit Selke, Uth, Thielmann 3 Spieler verletzt fehlen + das mit Maina, Alidou, Tigges 3 weitere keine Vorbereitung mit machen konnten. Und wenn 6/10 offensiv Spieler ausfallen oder Trainingsrückstand haben, dann sieht das am Ende so eindimensional aus wie bei uns gegen Frankfurt oder Wolfsburg.

  • ok, ich kannte Selkes Werte nicht wirklich. Er wirkt zunächst nicht schnell oder kommt erst bei einer "längeren" Strecke auf Touren. Den signifikanten Gewinn machst du aber auf den ersten Metern. Und die anderen von dir aufgeführten Spieler mögen schnell sein. Auch dort wo es wichtig ist, nämlich außen. Keiner von denen spielt in der Spitze, dort agierte gestern beispielsweise der gefühlt langsamste. Insofern konnte auch Alidou nicht helfen. Je nach Aufstellung: 1 Stürmer = kopfballstark, Ball sichernd und anlauffreudig. Bei Auswechslung könnte ein anderes Spiel mit schneller Spitze beim Gegner große Umstellungsprobleme hervorrufen. Von mir aus such in umgekehrter Reihenfolge.

    2 Stürmer = kopfballstark und tief anspielbar. Jetzt ist die Variabilität am größten. Gibt es dazu die von dir aufgeführten schnellen Spieler auf den Außen bzw. der 8, umso besser.

  • Ich wünsche mir dass man sich diese Woche nochmal hinsetzt und den Kader genau analysiert. Vielleicht nimmt man noch jemanden Externes hinzu der vielleicht einen besseren Blick von Außen hat.

    Wir haben eine wirklich ordentliche erste 11 wenn alle Fit sind, die es mit jeder Mannschaft von Platz 7-18 aufnehmen kann.

    Sobald einer ausfällt oder wir auswechseln müssen, insbesondere auf der 6, haben wir einen massiven Qualitätsverlust.

    Du gehst also ernsthaft davon aus, dass die dafür Angestellten und ausgebildeten Verantwortlichen dies nicht zu genüge getan haben?

    Es braucht eine externe Sicht auf den Kader?

    Ich finde, du begibst dich mit solchen Aussagen nicht nur auf extrem dünnes Eis sondern diskreditierst den eigenen Verein.

    Nach deiner Logik haben wir gestern ja fast ein Wunder vollbracht...

    Schließlich waren nicht alle Spieler fit und der massive Qualitätsverlust reichte gegen die SGE zum Punktgewinn.

    Du siehst die Eintracht also eher im Absstiegskampf als unter den ersten 7.

    Das ergibt doch alles keinen Sinn.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wenn’s dir um Antritt geht ist das wieder was anderes. Da dürfte aber Alidou zu den Top10 der Liga gehören und sollte selbst Maina stehen lassen.


    Dazu gibts aber noch weniger Daten als die fragwürdigen zur Endgeschwindigkeit.


    Ein Chabot ist auch eher „langsam“, aber gleicht das mehr als aus und ist zurecht aktuell unser bester IV.


    Natürlich ist schneller sein immer hilfreich(aber nicht alleinig, Grüße gehen raus an Ezihbue), aber solche Spieler sind begehrt und daher teuer.


    Upamecano ist auch so ein Bsp. als IV, der ist nicht herausragend gut aktuell, aber herausragend schnell.


    Haben wir ja im Sommer gesehen, da spielt ein Hollerbach 2mio. Ablöse ein ohne jemals 1. oder 2. Liga gespielt zu haben, oder ein Alidou hat ne KO von 4mio. obwohl gesamt nur 15Profispiele Erfahrung in der Vita. Und einen Bebou kann sich ein FC, Mainz oder auch Freiburg nichtmal leisten wenn man die Ablösesumme stemmen könnte.


    Geschwindigkeit und Antritt sind aber auch kein garant für Erfolg. Leverkusen letzte Saison… und die konnten auch alle noch dazu kicken.


    So extrem langsam ist der FC aber auch nicht mehr mit Maina, Alidou und Selke, Ljubicic auf dem Platz. Da hat sich selbst für wenig Ablöse einiges zum positiven getan.


    Optionen sind immer gut und sobald alle Spieler fit sind hat der FC sie sogar in der Offensive. Aber klar aus der FC Sicht geht es immer besser.

  • Die Hoffnung auf Selke und Uth ist gut und schön und dies sind sicher Spieler, die uns weiterbringen, wenn sie fit sind. Bisher waren sie jedoch sehr anfällig und haben nie länger konstant gespielt. Meist keine Halbzeit durchgahlten. Daher ist mein Optimismus bezüglich der beiden sehr begrenzt. Nichts würde mich mehr freuen, als wenn ich mich irre.

    Und Alidou wurde hier als brennede Rakete geschildert, gestern habe ich aber einen Trabi gesehen. Also das war garnicht Hoffnung erweckend.

    Mut macht, dass die Disziplin und der Kampfeswille gut war. Wir müssen uns allerdings in der Offensive/ Spiel nach Vorne und in der Torgefährlichkeit massiv verbessern. Daher wünsche ich mir konstant weiter einen Stürmer, sobald dies irgendwie möglich ist. Dafpür ist das heir ja schließlich der Wunschthread.

  • Ich diskreditiere gar nichts. Ich sage lediglich dass ich einen Stürmer und einen gestandenen 6er verpflichtet hätte, mehr nicht. Was du da rauslest ist deine Sicht.

    Ich denke wir sind uns einig das die Eintracht einen massiven Qualitätsverlust erlitten hat aufgrund der Abgänge von 7 Stammspielern m.E. und wir defensiv gestern ein hervorragendes Spiel gemacht haben, aber offensiv leider nicht existent waren. Den Punkt nehmen wir gerne mit.

    Ich hoffe das wir uns offensiv schnellstmöglich steigern, damit wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe die notwendigen Punkte holen.

  • Ich diskreditiere gar nichts. Ich sage lediglich dass ich einen Stürmer und einen gestandenen 6er verpflichtet hätte, mehr nicht. Was du da rauslest ist deine Sicht.

    Ich denke wir sind uns einig das die Eintracht einen massiven Qualitätsverlust erlitten hat aufgrund der Abgänge von 7 Stammspielern m.E. und wir defensiv gestern ein hervorragendes Spiel gemacht haben, aber offensiv leider nicht existent waren. Den Punkt nehmen wir gerne mit.

    Ich hoffe das wir uns offensiv schnellstmöglich steigern, damit wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe die notwendigen Punkte holen.

    Hätte Keller mit mehr Kohle doch auch. Interessant wäre sicher eine Leihe von Husenbasic gewesen mit Ersatz hinsichtlich der möglichen Sperre.

    Wollte man nicht, bin gespannt was passiert, wenn man tatsächlich gesperrt wird. Vielleicht kommt Huse ja noch auf seine Zeiten...

    Wünsche: Verlängerungen Ljubicic, Maina, Huse

    Wobei man hier wahrscheinlich die Cas Entscheidung abwartet, abwarten muss vielleicht sogar...

  • Ja super!! wir haben genauso viele DM´s wie in der letzten Saison :partying_face:

    Die Qualität ist allerdings deutlich gesunken. Ein Ausfall von Martel nicht zu ersetzen. Letztes Jahr hätten wir Skhiri Hector oder Ljubi gehabt.


    Jetzt muss halt Ljubi den Abräumer machen. Trau ich ihm zu!!

    Die Kandidaten Olesen (fällt eh aus), Huseinbasic und Christensen konnte bislang nicht gleichwertig überzeugen auf dieser Position.


    Vielleicht mal hier nachfragen :zany_face:

    Josuha Guilavogui - Spielerprofil
    www.transfermarkt.de

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: