FC Wunschthread

  • Ganz ehrlich. Ich bin total ruhig. Wobei mir bewusst ist, daß das heute die Weichenstellung ist. Ich werde im Stadion sein. Mal sehen, wie es dann mit meiner Ruhe ist.

    Und warst Du ruhig?

    Ich nicht, das Tor war auch zu früh für meine Nerven.

    Egal, Weiche gestellt, ich hab die Hoffnung nicht verloren.


    Ich wünsche weiter Pragmatismus von Baumgart, mehr Finkgräfe, kein Tigges und daheim gegen Mainz paar Kombinationen nach vorn mit Uth und Waldschmidt.

  • Wenn ich sehe das wir ( angeblich ) zum Winter einen 9er, 6er und IV suchen dann frage ich mich einmal mehr was ist im Sommer los gewesen ? Die Transfersperre schwebt über uns, die Kaderlücken waren mehr als eindeutig und einen IV suchen aber Heintz verpflichten ? Sorry aber das ist planerisch komplett vorn Arsch

    Wurde doch erläutert: Geld war keins da. Und wenn man liest das man sich sämtliche Einnahmen vorstrecken lassen hat, ist das auch logisch. Ab 2024 können wir wieder aus den vollen von den Einnahmen schöpfen, das heisst die Situation wird besser. Finde auch nicht alles super was Keller macht, aber ohne Moos nix los.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • ich glaube, dass man durchaus gehofft hat, dass Spieler, wie Kainz, Ljubicic und die neuen Waldschmidt mehr zeigen, als sie es bisher diese Saison machen! Und die Hoffnung war doch zu Beginn der Saison mit dem sehr guten Spiel in Dortmund sichtbar. Man hätte aus den ersten beiden Spielen auch durchaus 4-6 Punkte holen können. Das war mehr als möglich.


    Das alles so einen Verlauf nimmt, haben nur wenige gesagt. Daher, es ist blöd gelaufen. Wir müssen aus den 3 Spielen, die 2023 noch gespielt werden, 6 Punkte holen, dann haben wir 15 nach 16 Spielen. Dann ist die Hinrunde gerettet und man kann sich darauf besinnen, dass wir mit dem Nachbessern des Kaders beginnen können. Lieber 1 Million mehr ausgeben und schneller auf der sicheren Seite sein, als das Geld zu sparen und am Ende der "Dumme" zu sein!


    Ein Stürmer sollte ein MUSS sein. Man muss jetzt die 3 Spiele schaun, ob man Ljubicic wieder hin bekommt oder nicht. Jeder weiss, dass er am Saisonende wohl gehen wird, also wäre ein 6er wohl auch eine "muss" Entscheidung. Wenn man einen 6er hat, würde ich Ljubicic auch im Winter abgeben. Gegen eine entsprechende Ablöse, die über der Summe des neuen 6ers liegen muss. Und bei Konstrukten, wie VW muss man die maximal "bluten" lassen! VW Zuschlag muss oben drauf.


    Einen Abwehrspieler braucht man nicht zwingend, wenn man den Mittelfeldmotor und einen weiteren - neben Selke - fähigen Stürmer hat. Dann macht man vorne genügend Tore. Waldschmidt muss nun auch mal liefern. Uth kann hoffentlich jedes zweite Spiel teilweise bestreiten... das ist Qualität, die wir bisher kaum hatten. Thielmann ist auch wieder fit... ich gehe durchaus positiv in die letzten Spiele des Jahres. So eine Übermannschaft ist auch Freiburg nicht. Mainz, Freiburg und Union sind alle schlagbar. Davon müssen wir aber auch 2 schlagen, am besten alle 3, oder halt 6-7 Punkte.


    Den ersten Schritt haben wir gestern gemacht. Jetzt voller Fokus auf Mainz. Die musst du zu Hause schlagen, ohne jedes ABER!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lieber 1 Million mehr ausgeben und schneller auf der sicheren Seite sein, als das Geld zu sparen und am Ende der "Dumme" zu sein!

    Ich wünsche mir das konsequente Beibehalten der Beendigung dieser Denke.


    Daraus wird nämlich schnell ein 4 Millionen mehr für ein Horn, Mere, Verstraete...

  • ne, soweit gehe ich nicht... man kann ja feilschen, aber die nötige Qualität kostet halt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man ab Sommer nächstem Jahr wieder etwas mutiger sein kann, muss man nach dem bisherigen Verlauf der saison tatsächlich überlegen, vielleicht schon einen vorgriff auf den nächsten Sommer zu prüfen.


    Nach jetzt 13 spieltagen sind wir halbwegs noch im Rennen und es könnte vielleicht knapp reichen, vielleicht aber auch nicht.


    Vielleicht gibt es ja die ein oder andere leihoption, die bei Erfolg dann verpflichtet werden kann.

    Vielleicht gibt es den ein oder anderen, den man frei geben kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • für mich einer, der mit Selke spielen kann, also jemand, um ihn herum. Selke hat 4 Tore in 13 Spielen... ist okay, geht aber besser... glaube, wenn Waldschmidt und/oder Uth besser dabei wären, hätte Selke mehr Tore erzielt.. daher kann ein Schlüssel eher bei den HS (Uth/Waldschmidt) liegen... und der Neue muss einer sein, der Kopfballstark sowie im Strafraum zu Hause ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, das man im Sommer mutiger sein kann.

    Im September 24 muß die Anleihe zurück gezahlt werden und wenn es ganz doof läuft und es tatsächlich eine Transfersperre gibt, dann ist man praktisch gezwungen, die Leihspieler zu kaufen, was auch noch mal bis zu 8 Mio sein können.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Wenn man einen 6er hat, würde ich Ljubicic auch im Winter abgeben. Gegen eine entsprechende Ablöse, die über der Summe des neuen 6ers liegen muss. Und bei Konstrukten, wie VW muss man die maximal "bluten" lassen! VW Zuschlag muss oben drauf.

    Wer wird denn bei der aktuellen Leistung eine größere Summe im Winter für ihn zahlen?

    Klar, er ist noch jung und hat schon einige hervorragende Spiele gemacht.

    Vor einem Jahr dachte ich auch, dass er uns viel Geld bringen kann. Hoffen wir auf eine tolle Rückrunde von ihm und einem CAS Urteil zu unseren Gunsten :-)

  • naja Potenzial hat er ja angedeutet.


    Bei Wolfsburg läuft es z.b. ja auch nicht so geil, also werden die im Winter was machen müssen. Sollten sie dejan haben wollen, dann wäre das ne Option.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Plan könnte durchaus sein, ihn abzugeben und das Geld für 2-3 neue Spieler zu nehmen. Macht den Kader besser und wir haben einen Spieler weg, der aktuell wohl nicht ganz auf der normalen Leistung dabei ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei 8-10 Mios gute Reise.....

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Betrag nach dieser Hinrunde von ihm noch realistisch ist. Im Übrigen denke ich, dass wir dann eigentlich zwei DM holen müssen. Aktuell ist ja das Problem, dass hinter Martel und Ljubicic einfach nichts brauchbares ist. Und sobald jemand von den beiden ausfällt, haben wir ein Riesenproblem

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Betrag nach dieser Hinrunde von ihm noch realistisch ist. Im Übrigen denke ich, dass wir dann eigentlich zwei DM holen müssen. Aktuell ist ja das Problem, dass hinter Martel und Ljubicic einfach nichts brauchbares ist. Und sobald jemand von den beiden ausfällt, haben wir ein Riesenproblem

    Ich sehe das genauso, aber ich gehe davon aus das SB weiterhin Olesen als ernste Option für die Position sieht, also dass wir maximal 1 neuen 6er bekommen werden, unabhängig was mit Ljubicic passiert. Ich glaube Baumgart würde Ljubicic tatsächlich lieber offensiv aufstellen als auf der 6 dauerhaft, ist zumindest mein Gefühl. Ob wir tatsächlich 10 Mios für ihn im Winter bekommen glaube ich auch nicht, zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft wenn ich es korrekt mitbekommen habe.

  • zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft wenn ich es korrekt mitbekommen habe.

    Sommer 2025!


    bei jedem Spieler steht die Vertragslänge in seinem Threadtittel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 8-10 Mio?

    Wohl weil bald Weihnachten ist

    Never bekommen wir diese Summe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 8-10 Mio?

    Wohl weil bald Weihnachten ist

    Never bekommen wir diese Summe.

    Sein Marktwert wird aktuell mit 10 Mio taxiert. Dass er aktuell vielleicht etwas weniger Wert ist mag sein, aber er hat ja noch 1 1/2 Jahre Vertrag,

    ist im besten Alter, und hat seine Qualität definitiv schon nachgewiesen. Ob wir das Geld bekommen steht auf einem anderen Blatt, meine Aussage war wenn wir den Betrag bekommen sollten würde ich ihn abgeben.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, das man im Sommer mutiger sein kann.

    Im September 24 muß die Anleihe zurück gezahlt werden und wenn es ganz doof läuft und es tatsächlich eine Transfersperre gibt, dann ist man praktisch gezwungen, die Leihspieler zu kaufen, was auch noch mal bis zu 8 Mio sein können.

    Du kannst ja auch jetzt im Winter eine weitere leihe mit KO realisieren, dann kannst du selbst entscheiden bei welchem Spieler man die KO zieht.


    Aktuell würd ich mal behaupten das man jene von Alidou nicht zieht… nächsten Sommer kommen Urbig und Lemperle zurück mit wahrscheinlich 30+ 2. Liga spielen.


    Im Winter kannst du doch eh eigentlich nur Spieler holen die bei ihren aktuellen Vereinen maximal unzufrieden sind oder du zahlst richtig drauf um einen Leistungsträger auszulösen. Für zweites fehlt uns das Geld.

    Insofern sollte es da bei einem Bankdrücker mit Qualität durchaus Optionen mit Leihe + KO geben(sowas wie Hooijdonk, Jakic). Die Frage dort ist dann, was hat der Spieler für Optionen und will er zum FC.

    Dritte Option wäre noch einen Spieler der im Sommer ablösefrei gehen kann jetzt für ne niedrige Ablöse zu realisieren(wobei das meist nicht klappt weil sich die Spieler lieber das Handgeld im Sommer selbst einstreichen… letztes Jahr Kownacki, dieses Jahr wäre Keitel solch ein Name)


    Es steht halt im Sommer 24 mehr Geld zur Verfügung als im Sommer 23(so haben es alle Verantwortlichen gesagt)… bei Nichtabstieg. Da spielt ja einiges rein.


    Ljubicic würde ich im Winter nicht abgeben, außer bei einem unmoralischen Angebot(aber wer soll das zahlen?). Der hat das Zeug auch bei der EM zu überzeugen und wir können diese abwarten… viel weniger wird er im Sommer auch nicht bringen.


    Dazu hat Wolfsburg mit Majer für 25mio. schon im Sommer reagiert… da sollte die Tür für Ljubicic wohl zu sein (außer man könnte irgendwie Gerhardt+Waldschmidt gegen Ljubicic tauschen… was ich mir so recht nicht vorstellen kann)