aktuelle Finanzlage des FC

  • Wo wir gerade dabei sind wie kann man mit Veh und Heldt innerhalb so kurzer Zeit zweimal so ins Klo greifen grübel wer sucht diese Manager aus? Bei uns liegt so vieles im Argen ich fürchte, dass schafft selbst die Klebe nicht :winking_face:

    Veh verstehe ich auch nicht,Held hat hingegen in der Branche einen guten Ruf(ok,der ist wohl nun dahin) daher war das Nachvollziehbar.
    Der Kardinalsfehler war halt Schmadtke ziehen zu lassen- und dafür zeichnen sich nunmal die Herren Spinner,Ritterbach und Tünn verantwortlich.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Heldt und Veh waren Vetternwirtschaft

    Ja,ne-schon klar-und alle hat der Teufel Wehrle rangeschafft^^


    vielleicht sollte man nicht ganz so sehr kruden Verschwörungstheorien anhängen wie Du und denen aus dem Ziegenheim...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :face_with_tears_of_joy:

    Zumindest so gut das er in jeder Sportdirektor verlosung mit drin ist und er jederzeit wieder einen neuen Job in der Bundesliga bekommt-
    mag Dir nicht passen,ist aber nunmal so^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nö- Bonhof hat 16 Jahre Trainer Erfahrung ua mit verschiedenen Nationalmannschaften.Vor allem durch seine Co Trainer Tätigkeit bei Vogts bzw bei Schland konnte er sich in der Tat ein sportliches Netzwerk schaffen weil er permanent mit den Vereinen in Austausch war- Das sind Attribute die der Tünn wohl niemals erreichen wird...


    Der Tünn war auch 10 Jahre Torwarttrainer (Innerhin Bayern, Dortmund, Schalke und die Chemikanten), also genauso Teil eines Trainersteams wie Bonhof, beide waren on top genau eine Saison Cheftrainer in Deutschland.


    Aber wenn du halt meinst das 1 Jahr in Kuwait und ne Teilzeitstelle als U21 Coach in Schottland neben der Co-Trainer Tätigkeit so viel mehr wert sind, sei dir das belassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Tünn war auch 10 Jahre Torwarttrainer (Innerhin Bayern, Dortmund, Schalke und die Chemikanten), also genauso Teil eines Trainersteams wie Bonhof, beide waren on top genau eine Saison Cheftrainer in Deutschland.


    Aber wenn du halt meinst das 1 Jahr in Kuwait und ne Teilzeitstelle als U21 Coach in Schottland neben der Co-Trainer Tätigkeit so viel mehr wert sind, sei dir das belassen.

    Nein-ich meine 8 Jahre Co Trainer der Deutschen Nationalmannschaft wiegt wesentlich mehr als den Torwart Trainer bei einem Verein zu machen-aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
    Bonhof ist allerdings genau wie Hans Meyer und Schweinchen Dick ein Teil der erfolgsgeschichte der Rübenbauern.
    gefällt mir auch nicht,ist aber so^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Erfolgreich wurden die aber erst nachdem Schweinchen Dick Bonhof nen Maulkorb verpasst hat, der darf seit ner Ewigkeit höchstens noch den Grüßonkel geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja,ne-schon klar-und alle hat der Teufel Wehrle rangeschafft^^
    vielleicht sollte man nicht ganz so sehr kruden Verschwörungstheorien anhängen wie Du und denen aus dem Ziegenheim...

    Nein, natürlich nicht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Zumindest so gut das er in jeder Sportdirektor verlosung mit drin ist und er jederzeit wieder einen neuen Job in der Bundesliga bekommt-mag Dir nicht passen,ist aber nunmal so^^

    genau so sicher wie die vielen Bundesligisten die Terrode-ähnliche Abgänge hatten, die du noch liefern wolltest? :slightly_smiling_face:

  • genau so sicher wie die vielen Bundesligisten die Terrode-ähnliche Abgänge hatten, die du noch liefern wolltest? :slightly_smiling_face:

    Ja,das wollte ich in der Tat noch,gut das Du mich daran erinnerst :slightly_smiling_face:
    die Recherche ist allerdings gar nicht so einfach weil dann bei den Abgängen immer nur Ablösefrei dabei steht(bei Terodde übrigens auch)
    Aber zur Zeit reicht da schon ein Blick nach Gelsenkirchen,da sitzen noch genug rum die darauf warten mit Geld weggeschickt zu werden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja,das wollte ich in der Tat noch,gut das Du mich daran erinnerst :slightly_smiling_face: die Recherche ist allerdings gar nicht so einfach weil dann bei den Abgängen immer nur Ablösefrei dabei steht(bei Terodde übrigens auch)
    Aber zur Zeit reicht da schon ein Blick nach Gelsenkirchen,da sitzen noch genug rum die darauf warten mit Geld weggeschickt zu werden.

    Es ging um Bundesligisten. Und ich behaupte mal, Du wirst keinen Verein finden, der einen Spieler so wie wir damals Terodde abgegeben haben, inklusive Bonuszahlungen wenn der neue Verein seine Ziele verpasst.
    Weil das eben kein völlig normaler Vorgang- wie von Dir damals suggeriert- ist, sondern unserer absolut beschissenen finanziellen Lage geschuldet war.
    Auch Deine Schalke Referenz passt nur bedingt. Einerseits möchte ich uns eigentlich nicht mit dem desaströstesten Verein der letzten Saison vergleichen, weil das absolut kein Referenzwert ist, andererseits ist "da sitzen welche und warten" auch kein wirklich konkreter Fall, sondern wieder nur Vermutung.

  • Uth haben sie zB. auch ohne Abfindung losbekommen. :kissing_face:


    So ist das halt wenn Topverdiener zu gut und nicht zu schlecht für den eigenen Verein sind...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lese gerade über die finanzielle Situation bei Bremen nach deren Abstieg in Liga 2.
    Denen steht das Wasser wirklich bis zum Hals.


    Dabei fällt mir dann ein, wie knapp wir dem Abstieg entkommen sind, und danke u.A. Bornauw, dass wir es nicht sind.
    Uns wäre es ziemlich sicher sehr ähnlich ergangen. :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und einen Kader der evtl nicht für die 2. Liga reicht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Für die Hinrunde hat der FC nur mit einer Auslastung von einem Drittel (16.500) kalkuliert. Gegen Fürth durften zuletzt aber schon 40.000 Fans ins Stadion, beim nächsten Heimspiel gegen Leverkusen sind erstmals seit fast 20 Monaten sogar wieder 50.000 erlaubt."


    1. FC Köln: Winter-Wechsel von Skhiri? Transfer-Klartext von Wolf
    Ellyes Skhiri dürfte mit seinen starken Auftritten für den 1. FC Köln in das Blickfeld von internationalen Top-Klubs geraten sein. FC-Boss Werner Wolf spricht…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.