aktuelle Finanzlage des FC

  • Geht bitte einmal davon aus, daß wir für letztes Jahr alles in der Bilanz/G+V untergebracht haben, was nur möglich war(Stichpunkt: dicke negativ ist sowieso dicke negativ).

    Ich gehe sehr fest davon aus, daß die G+V für dieses Jahr deutlich, deutlich besser aus sieht. Muss sie auch, wir müssen finanziell gesunden. Richtig ist, daß wir für die kommende Spielzeit durch den Wegfall der Gehälter Skhiri, Hector, Andersson, Horn im zweistelligen Millionenbereich entlastet werden. Duda ist offen.

    Selbstverständlich werden wir Paraquada nicht mit Erdnüssen bezahlen und andere Spieler sollen/müssen noch dazu kommen. In der Summe werden wir trotzdem weniger Gehalt zahlen müssen als vorher. Dazu kommen Kostenentlastungen, die aus dem Umfeld stammen.


    Am sportlichen Erfolg der nächsten Saison hängt so manches - 87onTour hat geschrieben, wen wir am besten hinter uns lassen(sollten). Ob es realistisch ist, in der Summe Hoffenheim, Gladbach. Frankfurt und Mainz hinter sich zu lassen, das würde ich mal bezweifeln. Dann würden wir nämlich mindestens Tabellensiebter - Frankfurt wird 8ter werden.

    Lettore silenzioso

  • Geht bitte einmal davon aus, daß wir für letztes Jahr alles in der Bilanz/G+V untergebracht haben, was nur möglich war(Stichpunkt: dicke negativ ist sowieso dicke negativ).

    Ich gehe sehr fest davon aus, daß die G+V für dieses Jahr deutlich, deutlich besser aus sieht. Muss sie auch, wir müssen finanziell gesunden. Richtig ist, daß wir für die kommende Spielzeit durch den Wegfall der Gehälter Skhiri, Hector, Andersson, Horn im zweistelligen Millionenbereich entlastet werden. Duda ist offen.

    Selbstverständlich werden wir Paraquada nicht mit Erdnüssen bezahlen und andere Spieler sollen/müssen noch dazu kommen. In der Summe werden wir trotzdem weniger Gehalt zahlen müssen als vorher. Dazu kommen Kostenentlastungen, die aus dem Umfeld stammen.


    Am sportlichen Erfolg der nächsten Saison hängt so manches - 87onTour hat geschrieben, wen wir am besten hinter uns lassen(sollten). Ob es realistisch ist, in der Summe Hoffenheim, Gladbach. Frankfurt und Mainz hinter sich zu lassen, das würde ich mal bezweifeln. Dann würden wir nämlich mindestens Tabellensiebter - Frankfurt wird 8ter werden.

    Ein 7. Platz kann durchaus drin sein.

    Leipzig, Dortmund, Bayern, Bayer, zwei aus der Gruppe Wolfsburg, Freiburg, Union, Frankfurt vor uns.

    Halte ich im best Case für Möglich, wenn die Mannschaft ohne Doppelbelastung ins Rollen kommt und Freiburg / Union in der Liga in der Hinserie Probleme mit der Belastung haben, was ja durchaus normal wäre. Nochmal so eine Hinserie plus Europa kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Aus Finanzieller Sicht würde uns aber vermutlich schon helfen, wenn wir einfach nicht ganz unten rein rutschen und im Winter keine Panikkäufe machen müssen. Damit könnte ich bei den Abgängen durchaus auch leben, sofern die richtigen Spieler entwickelt werden.

  • 5 Millionen? An so eine Zahl glaube ich nicht. Aber wir werden es wohl nie wirklich erfahren, obs stimmt oder nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5 Millionen? An so eine Zahl glaube ich nicht. Aber wir werden es wohl nie wirklich erfahren, obs stimmt oder nicht.

    Glaubst das ist zu wenig oder zu hoch? Und die Frage ist ja auch, was ist damit gemeint.

    5M Transferausgaben + 6-8M jährliches Gehaltsbudget sind halt was anderes als 5M insgesamt...

  • Ich glaube, dass es intern eine Summe gibt, aber 5 Millionen brauchst du vermutlich schon für den 6er, falls man diesen "kaufen" und nicht leihen will. Glaube, dass eine höhere Summe zur Verfügung steht, weil man ja vermutlich für 3 Wechselperioden einkaufen muss, um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir schon für die nächsten Transferperioden mitplanen ist das sicher zu wenig. Allerdings steht ja die Konsolidierung im Fokus. Daher gut möglich

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Man wird jetzt nicht noch mehr Schulden aufnehmen, um für 3 Perioden einzukaufen nur falls uns die Sperre doch noch trifft.

    Ich vermute die 5Mio sind eh da und dann kommen Spielerverkäufe on top. Bezweifle aber dass wir diesen Sommer besonders viel auf der Einnahmeseite verbuchen werden können.

  • Wir werden mindestens 10 Millionen Euro Gehälter einsparen, daher denke ich, dass wir einiges möglichen machen können :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer soll denn die Summe kommuniziert haben? Der FC wäre bescheuert, so was rauszugeben.

    Ist ja sowieso Käse, denn man spielt nicht wie beim einfachen Fußballmanager, bei dem nur Ablösen eine Rolle spielen und schon habe ich den Finanzrahmen für den zusammengestellten Kader. Da gibt es auch noch Dinge wie die Höhe der Gehälter…

    Spekulatius vom Boulevard für die Auflage. Und ich sehe es schon kommen, der Mist wird in den nächsten Wochen trotzdem immer wieder als Wahrheit zitiert werden…

  • Wir werden mindestens 10 Millionen Euro Gehälter einsparen, daher denke ich, dass wir einiges möglichen machen können :winking_face:

    Gehaltsbudget ist aber für Gehälter und nicht für Einkäufe :winking_face: Sowas werden wir nur machen, wenn sich der absolute Wunschspieler auftut.

  • Leute...denkt an die Zeit als wir ein bischen Kohle für Modeste bekommen haben.

    Jeder wußte der FC hat Kohle...und so sahen dann auch sämtliche Preise für neue Spieler aus.

    Jetzt 5 Mios ausrufen und jeder denkt...hmmm..wenn das stimmt ist das aber wenig.

    Und man kann sich seitens FC bei Verhandlungen immer mal darauf beziehen :winking_face:

    Von wegen wir sind aber schon über unserem Gesamtbudget usw... :smiling_face_with_sunglasses:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 5 Millionen sind es garantiert nicht, ist aber sicherlich strategisch richtig, dies nicht zu kommunizieren. Wir werden bei den 4-6 Transfers die kommen werden seitens des FC immer wieder den Satz lesen "Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"...

  • Bin gespannt wie hoch das tatsächliche Budet ist.


    Nur ein Gedanke, mache ich bestimmt unbeliebt...

    Husainbasic, er ist für mich noch ein Rätsel, wieviel Potential ist da noch drin,

    seine beste Position, etc.


    Auf jeden Fall, seine Name ist immer mehr im Kommen, U21 Nationalmannschaft auch noch.

    Falls jemand > 5 Mio. € anbieten sollte, zumindest mal drüber nachdenken

  • Ne ne... unter 20 Millionen nehmen wir nicht ab! Das ist ein Goldjunge! Der darf gerne lange für uns spielen. Step by step entwicklen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Leihgebühr ok.

  • Was Effizienz angeht sind wir trotz der schlimmen Zahlen der letzten Saison immer noch in den Top 7:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffenheims Negativbeträge über 40 Millionen werden übrigens immer noch von Opa Hopp getilgt, für alle die denken da hätte sich was geändert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.