Vorstellungsthread

  • Ach, die guten alten Zeiten, als User (angeblich) noch gestalkt und bedroht wurden. Herrlich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hallo , mein Name ist Rüdiger ,bin aus dem Saarland, im Vorruhestand und seit heute 63 Jahre alt !
    1966 bei der WM in England habe ich zum ersten mal bemerkt, wie toll Fussball ist und vor allem,wie toll Wolfgang Overath Fussball spielen kann,ich war fasziniert von Ihm ,irgendwann fand ich heraus, das Er beim 1.FC Köln spielt und so fand ich zu " Meinem Verein " !

  • Willkommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Willkommen am Brett und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Overath war nur als Stürmer gut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Overath war nur als Stürmer gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo , mein Name ist Rüdiger ,bin aus dem Saarland, im Vorruhestand und seit heute 63 Jahre alt !
    1966 bei der WM in England habe ich zum ersten mal bemerkt, wie toll Fussball ist und vor allem,wie toll Wolfgang Overath Fussball spielen kann,ich war fasziniert von Ihm ,irgendwann fand ich heraus, das Er beim 1.FC Köln spielt und so fand ich zu " Meinem Verein " !

    Endlich noch jemand ausm Saarland :thumbs_up:

  • Timmay /Revolvermann/ Gunslinger :winking_face: Also immer mal wieder Namenswechsel.

    Willkommen!!!


    Ich kann mich zumindest an Timmay und Gunslinger erinnern.


    Finde ich gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Willkommen am Brett und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Vielen Dank Olemaus !


    Eigentlich gibt es im Saarland viele Fans vom 1.FC KÖLN, Botucal !


    Overath war ist und bleibt mein Idol,an Diskussionen über Ihn beteilige ich mich nicht und über einen Kommentar wie " Overath war nur als Stürmer gut " kann ich nur den Kopf schütteln !

  • Hallo , mein Name ist Rüdiger ,bin aus dem Saarland, im Vorruhestand und seit heute 63 Jahre alt !
    1966 bei der WM in England habe ich zum ersten mal bemerkt, wie toll Fussball ist und vor allem,wie toll Wolfgang Overath Fussball spielen kann,ich war fasziniert von Ihm ,irgendwann fand ich heraus, das Er beim 1.FC Köln spielt und so fand ich zu " Meinem Verein " !

    Quasi meine FC-Story - nur 20 Jahre früher und Overath statt Littbarski. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • an Diskussionen über Ihn beteilige ich mich nicht und über einen Kommentar wie " Overath war nur als Stürmer gut " kann ich nur den Kopf schütteln !

    Mit dem zweiten Teil des Satzes hast du dich aber schon an einer Diskussion beteiligt. Nur mal so als dezenter Hinweis :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Willkommen!!!
    Ich kann mich zumindest an Timmay und Gunslinger erinnern.


    Finde ich gut.

    Dankeschön, das höre ich doch gerne, dass das für gut empfunden wird - ich bin auch gerne wieder hier :thumbs_up:

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Mit dem zweiten Teil des Satzes hast du dich aber schon an einer Diskussion beteiligt. Nur mal so als dezenter Hinweis :winking_face:

    Kopfschütteln ist Diskutieren.... ?


    Ist OK , sonst wird es doch noch eine Diskussion !

  • Kopfschütteln ist Diskutieren.... ?


    Ist OK , sonst wird es doch noch eine Diskussion !

    OT:


    jetzt verstehe ich, warum man als Admins oder länger anwesende user sich schwer tut,
    eine angemessene Willkommenskultur aufzubauen...


    Anstatt erstmals sich sachlich, höflich einzufügen ins Forum,
    gleich auf Konfrontation zu gehen beim 5. Post. Nicht schlecht.
    Aber jeder wie er will.

  • Kopfschütteln ist Diskutieren.... ?

    Nein, aber auf Aussagen anderer einzugehen und diese mit einer eigenen Meinung/Wertung zu kommentieren - das ist Diskutieren. Und natürlich auch erwünscht. Wenn du eine andere Meinung zu dem Thema hast, teile sie doch einfach. Gleich beim ersten Thema zu sagen, darüber diskutiere ich nicht, dabei aber mit dem Kopf über die Aussagen anderer zu schütteln.. naja. Jeder wie er meint :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, aber auf Aussagen anderer einzugehen und diese mit einer eigenen Meinung/Wertung zu kommentieren - das ist Diskutieren. Und natürlich auch erwünscht. Wenn du eine andere Meinung zu dem Thema hast, teile sie doch einfach. Gleich beim ersten Thema zu sagen, darüber diskutiere ich nicht, dabei aber mit dem Kopf über die Aussagen anderer zu schütteln.. naja. Jeder wie er meint :slightly_smiling_face:

    Ich habe Facebook vor 6 Wochen verlassen,weil ich es satt hatte für jede Meinung die man hatte ,sofort von irgendjemand angemacht zu werden !
    Jetzt stelle ich mich hier vor ,voller Vorfreude und dann so etwas .....