EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • mal ne ernst gemeinte Frage- wirst Du anteilig am Verkauf beteiligt, oder hast Du sonst irgendeine geschäftliche oder emotionale Bindung zu EA oder den Programmierern?

    Ich bin ein ea Scout kann also die Spielerwerte mit beeinflussen bzw Vorschläge machen.


    Das spielt aber auch keine Rolle. Hier beurteilt einer das Spiel obwohl er nicht selber einmal Hand angelegt hat und wer das Spiel selber hat wird bestätigen daß der Karrieremodus viele gute Neuerungen mitbringt. Es ist daher völlig falsch von einem Kaderupdate zu sprechen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin ein ea Scout kann also die Spielerwerte mit beeinflussen bzw Vorschläge machen.
    Das spielt aber auch keine Rolle. Hier beurteilt einer das Spiel obwohl er nicht selber einmal Hand angelegt hat und wer das Spiel selber hat wird bestätigen daß der Karrieremodus viele gute Neuerungen mitbringt. Es ist daher völlig falsch von einem Kaderupdate zu sprechen.

    zum ersten: cool


    zum zweiten: Die Bewertungsbasis kann sicher jeder für sich selbst beurteilen. Ich zum Beispiel weiß, was mir wichtig ist, und traue mir zu, eine Kaufentscheidung treffen zu können, ohne mir das Spiel vorher zu kaufen

  • An Fifa scheiden sich jedes Jahr die Geister letztendlich wird es verkauft wie warme Semmeln das ist Mal Fakt und in Anbetracht dessen das zweigleisig Produziert wurde Current Gen und Next Gen ist es Beachtenswert was EA auf die Beine gestellt hat. Monaco hat genau deswegen eben nur für 30€ ein Kaderupdate rausgebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin ein ea Scout kann also die Spielerwerte mit beeinflussen bzw Vorschläge machen.
    Das spielt aber auch keine Rolle. Hier beurteilt einer das Spiel obwohl er nicht selber einmal Hand angelegt hat und wer das Spiel selber hat wird bestätigen daß der Karrieremodus viele gute Neuerungen mitbringt. Es ist daher völlig falsch von einem Kaderupdate zu sprechen.

    Ich habe das Spiel tatsächlich selber gespielt ohne einen Cent dafür ausgegeben zu haben. Und darauf basiert meine Meinung das zunächst einmal das Gameplay eine generaluberholung braucht. Seit Jahren der selbe Mist. Dazu ständig Bugs die mäßig überarbeitet werden.


    EA ruht sich auf den Zahlen einfach aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • An Fifa scheiden sich jedes Jahr die Geister letztendlich wird es verkauft wie warme Semmeln das ist Mal Fakt und in Anbetracht dessen das zweigleisig Produziert wurde Current Gen und Next Gen ist es Beachtenswert was EA auf die Beine gestellt hat.

    Und wer hat das in Frage gestellt? Warum wechselst Du jetzt das Thema? Ist ja schön dass sich das gut verkauft, trotzdem darfs sich noch jeder selbst überlegen ob er das Spiel gut findet, und ob er es sich kauft.
    Hier hat glaub ich jeder jetzt verstanden, dass Du EA und FIFA toll findest, es gibt aber eben auch Menschen, die das nicht tun.
    Dinge, die Dir an einem Spiel wichtig sind, sind für andere vielleicht uninteressant.


    In diesem Sinne- frohes Wochenende.

  • @Je(n)sus jedem seine Meinung ist ja absolut ok. Aber was hast du erwartet? Das es kein grunderneuertes Gameplay geben wird war doch klar gerade in Anbetracht, dass man sicherlich viel Wert auf die Next Gen Fassung gelegt hat. Außerdem geht es ja nicht nur um das Gameplay sondern um viel mehr und da hat sich doch einiges im Vergleich zum Vorgänger getan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieviel verschiedene Versionen gibt es denn von FIFA21 ? Und wo genau liegen die Unterschiede ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Na es gibt zahlreiche. Momentan eine für die jetzigen Xbox Konsolen, die PS4 die Switch und den PC. Switch unterscheidet sich soweit ich weiß von den anderen Versionen. Ab Mitte November gibt es dann die Versionen für die PS5 und Xbox Series X und die wird sicherlich nicht nur von der Grafik sondern auch durch die ganze Engine besser sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21
    Mir ist der Karrieremodus eigentlich am wichtigsten. Du scheinst ziemlich begeistert von den Neuerungen zu sein.
    Welche gibt es denn? Bzw. welche findest du besonders gelungen?

    La Kölsche Vita Magica.

  • @Je(n)sus jedem seine Meinung ist ja absolut ok. Aber was hast du erwartet? Das es kein grunderneuertes Gameplay geben wird war doch klar gerade in Anbetracht, dass man sicherlich viel Wert auf die Next Gen Fassung gelegt hat. Außerdem geht es ja nicht nur um das Gameplay sondern um viel mehr und da hat sich doch einiges im Vergleich zum Vorgänger getan.

    Ändert aber nichts daran das das Gameplay seit Jahren einfach weniger gut ist und mit Realismus weniger am Hut hat. Das stört halt gewaltig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @FCLER21
    Mir ist der Karrieremodus eigentlich am wichtigsten. Du scheinst ziemlich begeistert von den Neuerungen zu sein.
    Welche gibt es denn? Bzw. welche findest du besonders gelungen?

    Du kannst für jeden Spieler nun einen Entwicklungsplan anlegen und so Spieler vom RV zum RM umfunktionieren und auf jeder Position bestimmen wie genau der Spieler entwickelt werden soll. Bei Stürmern z.B Knipser, Anspielstation oder falsche 9.


    Du kannst wöchentlich einen Trainingsplan erstellen der aus Training besteht, mit drei Übungen von 2er über 5er Gruppen wo die Bissigkeit trainiert wird oder auch Ruhepausen oder Erholung festelegen, wodurch die Fitness steigt jedoch die Bissigkeit sinkt.


    Du kannst bei Spielsimulation nun einsteigen, zudem mehrere Spielvorlagen abspeichern. Das Transferssystem wurde nochmal überarbeitet es gibt nun neue und sinnvolle Fragen auf den PKs um Mal ein paar Punkte zu nennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich spiele jetzt doch und ich kann bei online spielen keinen großen Unterschied erkennen. Das Gameplay ist dahingehend realistischer, dass Easy Flanken hinters Tor schlägt, Timo in jedem Spiel nen Patzer drin hat und Czichos alles umsenst, was kommt. Das ist zwar FC like, aber dann muss ich wieder mit Belgien spielen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also bei Ultimate Team ist das gameplay Mist. Unrealistisches hin und her gedribbel und geskille. 3 rivals bisher gespielt und muss feststellen, der gleiche Mist wie letztes Jahr.nachher mal online Saisons ausprobieren

  • ich spiele jetzt doch und ich kann bei online spielen keinen großen Unterschied erkennen. Das Gameplay ist dahingehend realistischer, dass Easy Flanken hinters Tor schlägt, Timo in jedem Spiel nen Patzer drin hat und Czichos alles umsenst, was kommt. Das ist zwar FC like, aber dann muss ich wieder mit Belgien spielen. :grinning_face_with_big_eyes:

    :thumbs_up: