28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 6-0 (Sa 31.03.18/15.30)

  • @Salival: Ich glaube schon, dass dieses Spiel schon einen Bruch innerhalb der Mannschaft hinterlassen wird. Viele die mal etwas höher gespielt haben werden die Einschätzung bestätigen können, dass man sowas in der Situation jetzt wahrscheinlich nicht mehr aus den Klamotten geschüttelt bekommt.


    Es wird nun, glaube ich auch, in eine Richtung gehen, dass wir ein paar Spieler verlieren werden, die bis vor kurzem noch unentschlossen waren, ob sie mit in die zweite Liga gehen werden. Mir gefällt es auch nicht aber man sollte bei allem herzblut für den FC schon versuchen etwas realistisch zu bleiben.

  • Naja, Dein Praxis in höheren Spielklassen in allen Ehren @lichtjestalt, aber in eine ähnliche Situation wie nach der Rückrunde kann sich wohl kaum einer reinversetzen. Und auch auf die wurde stark reagiert. Das Mainz Spiel nächste Woche wird Aufschluss geben. Lass uns den Plot dann noch mal aufnehmen und schauen, wie es aussieht.

  • Das Problem ist doch selbst wenn wir gewinnen müssen wir im nächsten Spiel nachlegen....!

    Das wäre auch bei einem 0:1 in Hoffenheim so gewesen. Wir stehen in jedem Spiel unter Druck. Mich wundert, wie blumig euphorisch manche unsere Mannschaft immer wieder ins Rennen geschickt wird und eigentlich immer punkten muss (aus Sicht einiger User hier) ... um dann danach alle wieder in die 3. Liga zu reden, wenn man in Hoffenheim bei einem klasse aufspielenden Gegner, dem man einfach nicht gewachsen war, versenkt wird. Unsere Mannschaft ist BL-Durchschnitt - das wissen wir alle ... weshalb sollen die dann alle Spiele gewinnen? Das war ein Scheißspiel gestern, aber so etwas passiert - man hat gezockt und verloren. Trotzdem kann man gegen Mainz nächste Woche wieder was holen ...

  • Ich sehe das Ganze nach wie vor aus Sicht nach der Hinrunde.
    Wir haben jetzt im nächsten Spiel die Möglichkeit, nach einem unmöglichen Rückstand zum ersten Mal wieder in Schlagdistanz zu den Punkten auf den 16. Platz zu kommen.
    Hätte ich damals nicht erwartet. OK, es muss noch ein zusätzlicher Punkt wegen der Tore aufgeholt werden, aber trotzdem. Ich denke, Hoffenheim wird keinen Knacks verursachen, dazu hätte es bei der Saison schon viel früher kommen können.


    Come on!

    Es ist aber leider nur noch eine scheinbare Schlagdistanz. Der Punkt gestern war für Mainz Gold wert. So sind wir doch selbst bei einem Sieg gg Mainz faktisch nicht 3, sondern immer noch 4 Punkte hinter denen. Torverhältnis sei Dank.

  • Deswegen habe ich auch extra „zu den Punkten“ dazugeschrieben, aber trotzdem nett, wenn Du dennoch meinst, das explizit nochmal darstellen zu müssen, @Gorki25.
    Sieg gegen Mainz, dann sind es drei plus eins, also 4 Punkte in noch 5 Spielen. Unmöglich ist halt anders und wenn ich Euch höre, können wir jetzt quasi aufgeben oder was? Kommt nicht in Frage!
    Und: jede Konstellation ist denkbar. Da ist jeder einzelne Punkt Gold wert. Egal, ob wegen TD oder was auch immer. Bei nur noch 6 Spieltagen ist das normal im Abstiegskampf.

  • Ich war auch in Hoffenheim und habe mir das angeschaut. Natürlich eine erbärmliche Vorstellung. Allerdings habe ich eh mit einer Niederlage gerechnet. Allerdings habe ich auch mit einem Heimsieg von Mainz gegen BMG gerechnet. Auch wenn sich das zynisch anhört - die Ausgangslage hat sich leicht verbessert. Der Heimsieg gegen Mainz muss so oder so her - wenn wir gewinnen haben wir noch eine realistische Option auf den Klassenerhalt - wenn nicht ist das Thema Klassenerhalt durch !!!

  • Wir können ja froh sein, dass die Bauern nicht gegen Mainz verloren haben. Dann wäre wohl schon Schicht. Aber so...

  • Das wäre auch bei einem 0:1 in Hoffenheim so gewesen. Wir stehen in jedem Spiel unter Druck. Mich wundert, wie blumig euphorisch manche unsere Mannschaft immer wieder ins Rennen geschickt wird und eigentlich immer punkten muss (aus Sicht einiger User hier) ... um dann danach alle wieder in die 3. Liga zu reden, wenn man in Hoffenheim bei einem klasse aufspielenden Gegner, dem man einfach nicht gewachsen war, versenkt wird. Unsere Mannschaft ist BL-Durchschnitt - das wissen wir alle ... weshalb sollen die dann alle Spiele gewinnen? Das war ein Scheißspiel gestern, aber so etwas passiert - man hat gezockt und verloren. Trotzdem kann man gegen Mainz nächste Woche wieder was holen ...

    Wenn man wie wir jetzt 6 Punkte Rückstand hat plus das deutlich schlechtere Torverhältnis, muss man halt auch mal das ein oder andere Spiel gewinnen, womit man nicht rechnet und natürlich die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe. Sonst ist nun mal irgendwann die Saison vorbei. Solange rechnerisch noch was geht muss man natürlich alles versuchen. Ich habe die Mannschaft allerdings Live in Bremen gesehen gegen einen nicht übermächtigen Gegner...! Deswegen mein Kommentar, dass man nach Mainz dann aber auch Hertha schlagen muss.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das hab ich schon vor Wochen immer wieder gesagt...wir müssen noch einen Punkt zusätzlich holen wegen unserem sch...Torverhältnis.
    So ein vedammter Mist :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hmm...ich wünsche es uns...gg Mainz ok...in Berlin könnte....gg Scheiße die sich die ganze Saison beömmeln vor lauter Glück was denen via Lkw's zugetragen wird sehe ich maximal nen Punkt.
    In Freiburg holen wir auch traditionell eher nix.
    Aber vielleicht geschieht ja das Wunder.
    Übrigens habe ich eher gg München drei Punkte auf der Karte...die sind Meister und es geht auf wichtige Spiele zu...da werden sie wieder reichlich wechseln vermute ich.
    Eingespielt ist dann was anderes...und mit der richtigen Einstellung und Feuer unterm Dach sehe ich uns da nicht Chancenlos.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn man wie wir jetzt 6 Punkte Rückstand hat plus das deutlich schlechtere Torverhältnis, muss man halt auch mal das ein oder andere Spiel gewinnen, womit man nicht rechnet und natürlich die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe. Sonst ist nun mal irgendwann die Saison vorbei. Solange rechnerisch noch was geht muss man natürlich alles versuchen. Ich habe die Mannschaft allerdings Live in Bremen gesehen gegen einen nicht übermächtigen Gegner...! Deswegen mein Kommentar, dass man nach Mainz dann aber auch Hertha schlagen muss.

    Stimme dir da zu ... gegen Mainz muss man sowieso gewinnen wenn man da ran will, Hertha ist auch eher machbar. Das sind aber auch andere Gegner als Hoffenheim.

  • Enttäuschend war es trotzdem. Da weiß das Team das man Mainz richtig auf die Pelle rücken kann vor dem direkten Duell und dann solch´ eine Leistung.
    Der Glaube an einen Sieg gegen Mainz ist nach diesem Spiel maximal gesunken.

  • Stimme dir da zu ... gegen Mainz muss man sowieso gewinnen wenn man da ran will, Hertha ist auch eher machbar. Das sind aber auch andere Gegner als Hoffenheim.

    Na ja, Hoffenheim war vor dem Spiel in der Rückrundetabelle einen Punkt hinter uns. Ist ja nicht so, als hätten die bislang Woche für Woche eine herausragende Leistung an den Tag gelegt. Das lag schon ein Stück weit daran, dass sich unsere Mannschaft quasi nicht gewehrt hat und die Hoffenheimer offensiv hat gewähren lassen. Hertha liegt jetzt in der Rückrundentabelle zwei Punkte hinter uns, also eine ähnliche Ausgangspoistion. Die sind offensiv schlechter besetzt als Hoffenheim, haben aber in der Rückrunde die beste Abwehr der Liga (7 Gegentore in 11 Spielen), die muss man erstmal knacken. Es ist gegen jeden Gegner eine Frage der Einstellung und die war bei uns am Samstag miserabel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • die Nagelsmänner waren zu Beginn der Rückrunde auch nicht wirklich gut, die sind im Moment aber wieder im Aufwärtstrend....und da kamen wir gerade recht. Zumal sie sich im Hinspiel inc. Trainer furchtbar über unsere Fans aufgeregt haben....und dann diese merkwürdige Einstellung unserer Jungs und die Fehler vom Trainerteam...ich bin im Moment nicht gut zu sprechen auf das gesamte Team.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch am Dienstag rege ich mich darüber auf. Vor allem wenn man sieht, dass Bittencourt überhaupt nicht fit war. Von ihm kam null Feuer/null Aggressivität! Und als Alternative kommt Zoller auf LM... :face_with_symbols_on_mouth: Dazu liest man, dass Lehmann seit Wochen Probleme an den Aduktoren hat... Warum dann immer wieder einen Kaderplatz mit ihm besetzen, wenn er eh nicht eingesetzt werden kann? Terodde wird nicht eingewechselt, weil er nur 2 Tage trainiert hat - ihm wird sogar ein desolater Cordoba vorgezogen... Sörensen soll sich erstmal an die Maske gewöhnen, deshalb kein möglicher Startspieler... Osako ist jedes Mal nach einer Länderspielpause platt... Risse hat noch keine Luft für 90 min... Und einen Cordoba will ich in der momentanen Verfassung auch nicht mehr im Kader sehen.


    Dann holt lieber wieder die Handwerker, Führichs etc. wieder aus der Schublade, als mit so einem Trümmerkader überhaupt auf Reisen zu gehen. :hennes: