29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Ganz ehrlich. Man hätte schon nach dem letzten Spiel handeln müssen. Aber wenn sich der Vorstand jetzt noch irgendwelche Hoffnungen macht, dann muss Ruthe jetzt SOFORT weg. Und wenn Veh bis Saisonende übernimmt. Aber Ruthe packt das nicht.

  • Nein das meine ich ernst. Schon einmal bemerkt das er sich bei den Gegentoren nie bewegt und nur zuschaut ? Schau dir mal andere Torhüter an. Jetzt wo die Abwehr wackelt kann man sehen wie schlecht er ist. Nicht umsonst haben wir diese Anzahl von Gegentoren bekommen.

    sowas kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen. Mit einem anderen Torwart behaupte ich mal hätten wir die Partie heute sogar 2 oder sogar 3:1 verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn 1,5
    Besser kannst du eigentlich nicht halten.


    Klünter 5,5
    Beweist wieso seine Position unsere Schwachstelle ist. Keine Impulse offensiv.


    Meré 5
    De Blasis läuft über seine Seite ein. Ansonsten überfordert.


    Heintz 4,5
    Wacklig im Aufbau. Zum Teil haarsträubend.


    Hector 3
    Unser bester Feldspieler heute. Nicht nur wegen des Tores.


    Koziello 4
    Giftig, aber niemand mit dem er spielen konnte.


    Höger 5
    Behäbig, langsam, mit dummen Fouls.


    Clemens 6
    In solch einem Spiel und dann noch gegen den Ex-Verein so aufzutreten ist absolut erbärmlich.


    Bittencourt 4
    Bemüht. Leider nicht bei 100% und deshalb auch Bullshit ihn über 90 Minuten zu bringen.


    Osako 5
    Zu umständlich. Also wie immer.


    Terodde 5,5
    Nahm weder am Spiel teil, noch die 100%ige wahr. Totalausfall.


    Pizarro - Ohne Note
    Mit 39 Jahren unser gefährlichster Offensivmann. Sagt dann wohl alles über diese Mannschaft.


    Özcan - Ohne Note
    Bezeichnend für seine komplette Saison ist wie er sich heute Gelb abholt.


    Cordoba - Ohne Note
    Ähnlich verunsichert wie der Löwe aus „Alice im Wunderland“. Die Nicht-Lovestory des Jahres

  • sowas kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen. Mit einem anderen Torwart behaupte ich mal hätten wir die Partie heute sogar 2 oder sogar 3:1 verloren.

    Hier stimme ich dir mal zu, bei dem Gegentor war Horn machtlos, aus 7 Metern genauan den Innenpfosten im unteren Eck, das ist nicht haltbar
    Und wie Horn dann in der Nachspielzeit die 100% gehalten hat, trotz verletzung macht nochmal deutlich, an ihm lag es heute nicht

  • Wenn man sich das hier so durchliest ... schlechter als das Spiel sind die einige Kommentare in jedem Fall .. :((


    Die Angst spielt mit. Mainz stand hinten drin und versuchte ab und zu nach vorne zu spielen. Wir waren nervös bis unter die Haarspitzen und machen dann glücklich das 1:0. Im Grunde muss Terrodde das 2:0 machen, dann ist der Ofen aus. Die Mainzer kotzen mich mit ihrer Spielweise sowas von an ... aber es hat geholfen. Wir sind zu schwach im Spiel nach vorne, das sieht man dann wenn man das Spiel machen muss - halt nur gegen Mannschaften von unten und auf Augenhöhe.


    Am Ende ist das 1:1 eher schmeichelhaft, da man hintenheraus offen spielen musste und fast das 1:2 bekommt. Kämpferisch und vom Willen her kann ich eigentlich keine Vorwürfe machen - es reicht halt nicht :((

  • Neues Saisonziel : Nicht letzter werden...


    Ich hoffe wenigstens, dass sie wenigstens die „17“ sichern können.


    Was bringt uns das ?


    Mir persönlich egal .. Abstieg ist Abstieg.



    Hauptsache der hsv steigt mit ab :winking_face:

  • Das ist die schlechteste Bundesligamannschaft die ich bisher gesehen habe. Vom Torwart bis zum Rest der Mannschaft. dazu noch ein möchtegern Trainer der überhaupt nicht weiss was er da macht. Alle sind total überfordert. Gott sei Dank spielen wir bald in Liga 2, da können wir endlich mal wieder jubeln.

    bist wohl noch jung, was? :grinning_face_with_big_eyes:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Arbeitsverweigerung zum Abstieg. Danke an alle Verantwortlichen. Ich bin raus für diese Saison, verleihe die Dauerkarte....unfassbar.


    Mein Kopf ist aber bei Münster... :thinking_face:

  • Nicht vergessen wir steigen auch wegen dem Videobeweis ab. Das Hinspiel in Mainz ein Punkt mehr für uns zwei weniger für die und wir wären bei den 3 Punkten, also Mafia DFB ihr tragt genauso zum Abstieg bei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Neues Saisonziel : Nicht letzter werden...


    Ich hoffe wenigstens, dass sie wenigstens die „17“ sichern können.

    Ist mit wurscht und glaube ich auch nicht dran. Finde die Situation jetzt sogar ein bisschen befreiend für mich. Der Verstand glaubte schon lange nicht mehr dran. Jetzt glaubt es auch das Herz nicht mehr.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nicht vergessen wir steigen auch wegen dem Videobeweis ab. Das Hinspiel in Mainz ein Punkt mehr für uns zwei weniger für die und wir wären bei den 3 Punkten, also Mafia DFB ihr tragt genauso zum Abstieg bei.

    Das sage ich schon seit der Trainerentlassung.


    Der beschiss gegen Frankfurt mit Elfmeter für die Eintracht der keiner war + das Ding in Stuttgart. Knapp 7 - 9 Punkte waren es, um die wir beklaut worden sind.

  • Die ganzen Pappkameraden die uns jetzt verlassen werden sich noch wundern. Wenn ein Verein anfragt wird man sich in schönster Clemens Manier auf Schalke maximal auf der Bank wiederfinden (außer Horn und Koziello).
    Wer will diese Stümper ohne Arsch in der Hose denn haben?!
    Und ganz ehrlich: mir tut es für diese Fritzen a‘la Cordoba, Meré, Klünter, Clemens, Höger, Osako, Zoller, Sörensen usw. nicht mal Leid.


    Ich freu mich jetzt auf 2. Liga mit neuen und vor allem hungrigen Spielern.
    Und nem richtigen Trainer.

  • Leider sind es immer noch nur 6 Punkte, also geht das Gelaber weiter.

  • in Berlin und gegen Schalke werden wir gewinnen, weil keiner damit rechnet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider sind es immer noch nur 6 Punkte, also geht das Gelaber weiter.

    jo lass mainz einmal gewinnen dann gehen die rolladen herunter. wer so scheisse spielt wie heute hat nichts verdient, da interessieren mich auch die angeblich 7 bis 9 geklauten Punkte vom Videoasi nicht sorry. Arbeitsverweigerung. peinlich. von trainer bis mannschaft.


    wenn Ruthe in liga 2 bleibt kotze ich im Strahl.

  • Alles in allem leider eine verdiente Niederlage.


    Anfangs ünerhaupt nicht ins Spiel gegangen ung Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind.
    Dann aus dem Nichts ein frühes Tor - besser gehts eigentlich nicht.


    Danach war das Spiel von beiden Seiten auf einem 2. Liga Niveau.
    Schade, dass uns das 1:0 anstatt zu beflügeln eher gelähmt hat.


    Nach der Pause eigentlich ein feiner Spielzug, aber
    ein heute ganz ganz schwacher Terrode hat den leider nicht gemacht - sinnbildlich für seine aktuelle Form.


    Und am Ende muss man sagen, dass wir sogar Glück hatte, dass wir das 1:2 nicht kassiert haben.


    Wie gesagt: Ich fand die Aufstellung gut, aber der Mut und Wille. Den habe ich heute fast überhaupt nicht gesehen.
    Evtl. noch zwischen der 70-90 Minute. Dann wurde es viel zu hektisch, viel grobe Fehler, auch im technischen Bereich. Auch natürich der Situation geschuldet.


    Mainz muss man sagen, hat von Anfang an sogar auf Sieg gespielt und am Ende auch.
    Dass der Latza schon Mitte der 2. HZ auf Zeit spielt und der Asi Donati wieder einmal ausrastet,
    und Leos Verletzung in Kauf nimmt (in dem Wissen dass wir nicht mehr wechseln können)
    dass macht mir die Mainzer nicht gerade symphatischer.


    Ansonsten spare ich mir jetzt die Einzelbewertung.
    Fast keiner hatte Normalform ausser Horn.
    Alle anderen haben nicht gut gespielt.


    Als Fazit bleibt für heute, dass wir das Spiel verdient nicht gewonnen haben,
    und so bitter es klingt: Es hat nicht gereicht,
    und wir müssen wie Stöger so schön sagt an Rädchen und wohl Rädern drehen...