Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Das ist es. Der BVB hat nämlich allmählich eine gewisse Not, die nur deshalb noch nicht so sehr zutage tritt weil deren Saison noch nicht begonnen hat.

    Naja. Dortmund hat noch eine knappe Woche, um auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Und da wirds - siehe Alacer - genug Möglichkeiten geben, bei denen der Wunschspieler dann auch eine deutliche Wersteigerungsperspektive mitbringt. So groß ist die Not also nicht, dass der Teufel fliegen frisst bzw. dass der BVB nun ungeachtet Alter und Charakter jemanden holt, nur um irgendwie den Ball ins Tor zu bringen.


    Bei Favres System und einer Offensivreihe mit Reus, Pulisic und Philipp wäre es halt auch falsch, jetzt schon eine Notlage herbeizureden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hach, Karma ist schon ne geile Sau manchmal :popcorn: :popcorn: :popcorn: !

    Ich glaube hier von Karma zu sprechen wenn jemand in einem Jahr 11 Mios verdient hat ist etwas unangebracht 8)

  • @Heimerzheimer der mit dem feuerwerk war geil nusst herzlich lachen!!!



    bzgl transferfenster, wenn der vertrag aufgelöst wird ist er an kein transferfenster gebunden und kann überall unterkommen zu jeder zeit :winking_face:

  • bzgl transferfenster, wenn der vertrag aufgelöst wird ist er an kein transferfenster gebunden und kann überall unterkommen zu jeder zeit

    Schon richtig, aber an der Frage, ob der Vertrag aufgelöst wurde, hängt offenbar alles. Ich kann mir da keine schnelle Lösung durch die Fifa vorstellen, selbst wenn die hurtiger agieren sollte als in anderen Fällen. Das wird sich also wahrscheinlich so oder so hinziehen.

  • oder auf Curacao spielen gehen).
    So ganz ohne Bezüge...

    Curacao ist aber auch schön-da würde ich auch ohne Bezüge spielen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • bzgl transferfenster, wenn der vertrag aufgelöst wird ist er an kein transferfenster gebunden und kann überall unterkommen zu jeder zeit

    Nein, außer das Reglement wurde in der Hinsicht überarbeitet. In Jahren zuvor war es zumindest so, dass auch ablösefreie Spieler nur dann irgendwo unterschreiben durften, wenn sie vor dem Zeitpunkt X vertraglos wurden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hamm wir ihn immer noch nicht verkauft?
    Mannmannmann, das zieht sich ja hin. Ist je gefühlt schon ein Jahr....

  • Ja was ist denn jetzt mit unserer Insiderin?


    Kommt diesen Freitag was? Nächsten Freitag?


    Ist sie untergetaucht?


    Modeste wird mit Sicherheit nicht frei kommen vom Vertrag.
    Er kann nur hoffen, dass irgendein Verein ne fette Ablöse zu zahlen bereit wäre.


    Ich denke, dass er ab dem 01.09. wieder total froh ist, in China zu spielen und dass die Gerüchte um seine Person total falsch dargestellt wurden.


    To be continued.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube hier von Karma zu sprechen wenn jemand in einem Jahr 11 Mios verdient hat ist etwas unangebracht 8)

    Wenn, (also solange...oder besser falls?) er diese 11 Mio im Jahr wirklich kriegt, oder gekriegt hat, ist das vielleicht unangebracht.
    Wie dir aber vielleicht entgangen ist, sollen die Chinesen das schon länger nicht mehr bezahlen(das ist ja der Grund wieso er denkt, seinen Vertrag auflösen zu dürfen) und wenn er den Vertrag tatsächlich auflöst verdient er erstmal, bis er einen neuen Verein findet gar nichts.
    Und da die Annahme von @derPaul falsch ist, dass er nach der Vertragsauflösung einfach so jenseits aller Wechselfenster wechseln könne wohin er will, (weil das nur für Spieler gilt, die zu einem festen Stichtag vertragslos waren -finde es gerade nicht auf die Schnelle, meine aber der Beginn des Transferfensters ist hier maßgeblich), kann er eben nach dem 31.08. auch nirgendwo mehr unterschreiben. D.h. bis die Wintertransferfenster aufmachen, wird er dann auch vereinslos bleiben. Und das fände ich, nach seinem Abgang um das große Geld zu verdienen, dann doch einigermaßen amüsant, wenn seine Chinablase nach knapp einem Jahr schon wieder geplatzt ist. Karma eben.


    bzgl transferfenster, wenn der vertrag aufgelöst wird ist er an kein transferfenster gebunden und kann überall unterkommen zu jeder zeit

    Nein. Ein Transfer funktioniert ja vertraglich etwa so: Die Vereine sind sich irgendwann einig, dass der Abgebende Verein einem Auflösungsvertrag mit dem Spieler zustimmt - dafür wird die Ablöse gezahlt. Dann wird erst der Auflösungsvertrag geschlossen, damit der Spieler dann bei seinem neuen Verein unterschreiben darf(weil er nie bei zwei Vereinen gleichzeitig unter Vertrag stehen darf). Das bedeutet aber, dass bei jedem Transfer immer erst der alte Vertrag aufgelöst und dann ein neuer geschlossen wird - das muss ja auch so sein. Und trotzdem gilt die Beschränkung mit dem Transferfenster. Wäre es so wie Du schreibst, würde das mit den Transferfenstern ja gar nie greifen, da jeder Spieler immer wenigstens kurz vereinslos ist, nachdem der alte Vertrag aufgelöst wurde. Dafür gibt es besagte Stichtagsregelung, dass nur ein Spieler der (wie gesagt meine) zu Beginn der Transferperiode, also quasi nach Ende letzter Saison vertragslos war frei ist zu wechseln wann und wo er möchte - so zuletzt gesehen bei Pizarro, dessen Vertrag am 30.06. in Bremen endete, der also zu Beginn des Transferfensters vertragslos war und der dann deshalb nach Schluss des Transferfensters noch zu uns kommen durfte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie dir aber vielleicht entgangen ist, sollen die Chinesen das schon länger nicht mehr bezahlen(das ist ja der Grund wieso er denkt, seinen Vertrag auflösen zu dürfen)


    Da würde mich jetzt mal die Quelle dazu interessieren


    Ich finde im Moment nur


    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--25372-8760-.html


    "angeblich ausstehende Zahlungen"


    Alle anderen haben in 2018 nur hier abgeschrieben, so wie es aussieht




    Und aus 2017


    https://www.sport1.de/internat…anjian-droht-lizenzentzug


    (gab es wohl laut dem Artikel auch nur eine Quelle die Daily Mail)


    https://www.bild.de/sport/fuss…entzug-52663618.bild.html


    behauptet damals die Bild sogar, dass die Gehälter bereits gezahlt seien



    Und hier die möglicherweise "Mutter" aller dieser Gerüchte


    http://www.dailymail.co.uk/spo…Chinese-Super-League.html



    Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber so ein bisschen deutet das für mich so, dass er keinen Bock mehr auf China hat und über die olle Kamelle versucht raus zu kommen. Vielleicht denkt sein Management auch, sich das wie immer zurecht biegen zu können.


    Wäre das ein aktuell brennendes Thema vor Ort, hätte ich mir mehr Informationen erwartet. Und sollten die ausbleibenden Zahlungen so glasklar sein, dann hätte ich mir auch mehr Interesse von potentiell neuen Vereinen erwartet. Denn bei nicht gezahlten Gehältern hat doch die FIFA in der Vergangenheit immer reagiert.

    "I cant afford an actual signature"

  • Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber so ein bisschen deutet das für mich so, dass er keinen Bock mehr auf China hat und über die olle Kamelle versucht raus zu kommen. Vielleicht denkt sein Management auch, sich das wie immer zurecht biegen zu können.

    Ja ach. Das ist ja was ich schon seit 15 Seiten sage und worum hier die Diskussion doch seit Tagen kreist - da suche ich dir jetzt sicher keine Quelle nach, das kannst Du hier alles nachlesen.


    Ganz kurz zusammengefasst: Die Aussage, er habe kein Gehalt mehr erhalten, ist überhaupt erst der Stein des Anstosses für die gesamte Diskussion die hier seit xx Seiten wieder tobt. Er behauptet wohl, länger kein Gehalt mehr bekommen zu haben und sieht es deshalb als statthaft an, seinen Vertrag in China als aufgelöst zu betrachten, oder ihn auflösen zu wollen und deshalb(mutmaßlich) ablösefrei einen neuen Verein suchen zu können, weswegen er letzte Woche offiziell die Fifa eingeschaltet hat, um ihm dabei zu helfen, weil logischerweise die potenziell aufnehmenden Vereine nix mit ihm verhandeln wollen, solange die Vertragssituation völlig unklar ist.
    Klar ist wohl, er will dort weg und Bundesliga fände er nach eigener Aussage ganz toll. Und er soll angeblich mit Beratern am GBH gewesen sein, schon vor 2 Wochen oder so.


    Wie gesagt: Lies dir die gesamte Diskussion der letzten 2-3 Wochen mal in Ruhe durch, da steht das alles drin.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • morgen ist Freitag!!!!!1111einself

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die letzten 20-30 Seiten drehen sie darum, dass er den Satz raus gehauen hat und alle wild anfangen zu spekulieren.


    DU suchst mir jetzt sicher keine Quellen heraus? Kannst Du ja auch gar nicht.


    HIER gibt es keine Quellen nach zu lesen. Das kann man hier eben NICHT nachlesen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich vermute das Modeste sagte das er nun FIFA einschaltet (auf der Play Station) und die Aussage das er DIE FIFA einschaltet ein simpler Übersetzungsfehler gewesen ist.

  • Das es dem Verein aber derzeit wohl nicht so gut geht habe ich aus erster Hand Vorort ... also scheint da halt was dran zu sein.