STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Mit Zoller im Sturm, mit Özcan und Jojic im Zentrum. Wenn er so spielen lässt, habe ich Hoffnung. Falls nicht, isses mir wurscht, was mit Stöger passiert.

    sehe ich auch so. Allerdings müssen wir dann mit Osako rechts aussen spielen, der es zumindest gestern dort anständig gemacht hat.
    Denn Clemens ist bei der derzeitigen Form keine Alternative.
    Und Olkowski oder Klünter rechts ausse auch nicht.

  • So das Spiel Revue passieren lassen.
    Fazit meinerseits: Gewonnen gegen eine 2 Liga Mannschaft,aber wie!
    Hinten stimmt eigentlich garnix mehr,nicht nur wegen der 2 Gegentore.TH musste oft glänzen!
    Nach vorne gehts nur wen PS Taktik nicht mehr intressiert!
    Dann kann diese Truppe auch Fussball spielen,wen sie nicht mehr in das Mauerwerk gezwungen wird.
    Trotzdem sollte hier nicht vergessen werden das Borisow max 2 Liga Niveau hat!
    Und der :effzeh: kann nur kicken wen dieses Defensivgebilde aufgegeben wird, das war aber auch was JS gefordert hatte,
    keine Unterstützung bekommen,JS gegangen :dom:
    PS ist ein sturer Wiener der auch nicht sehen will das seine Mauertaktik nix bringt, erst wen die Pferde losgelassen werden
    fangen sie auch an zu galoppieren!
    War jetzt 2 x so, die Frage ist warum sieht der Supertrainer das nicht?

  • Wo hast denn den QUatsch nun her?


    Bereits in der Anfangsphase waren wir direkt gut am Drücker haben bis zum 1:0 klar das Spiel bestimmt. Dann ein sagen wir mal vermeidbares Gegentor. Und ein zweites Gegentor, was einfach ein absolutes Traumtor war und in diesem Moment auch schwer zu verteidigen.


    Grundsätzlich war über das ganze Spiel immer ein Muster in unseren Angriffen zu erkennen.


    Das großte Problem ist zur Zeit dass wir uns zu oft selbst in Gefahr bringen. Meistens haben wir im Spiel nach vorne ein zu einfach Ballverlust und müssen direkt dann einen Konter verteidigen, dass war gestern viele Male so. Mal ein Fehlpass, dann mal zu einfach den Ball im letzten Drittel abgeschänkt. Deshalb glaube ich das unsere größten Problemfelder das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive ist.



    Andersherum können wir das eigentlich ganz in Ordnung, sofern der Mut vorhanden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde schon das ein Trainer dafür verantwortlich ist wie man sich bei gegnerischen Standards verhält genauso wie bei offensiven. Anscheinend bekommen die Spieler es selber nicht auf die Kette, also muss der Trainer einschreiten. Weiterhin frage ich mich was war nach dem 1:0 los? Wie kann man nur so um einen Gegentreffer betteln und wiederholt in den Passivmodus schalten. Das scheint doch ein Matchplan zu sein oder nicht? Dieses wir gehen in Führung und schalten erstmal um auf abwarten und kontern oder nicht? Ich bin nach wie vor pro Stöger, aber er auch er und sein Team sollten einige Sachen überdenken.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Beim ersten Gegentor steht ein Spieler zu weit von der hinteren Kette weg und dadurch ist die Lücke zu groß wo letztlich auch der Pass zum Torschützen hinkam. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte Zoller gewesen sein. Als er dass bemerkt ist er zu spät dran.


    Das ist auch so ein Ding wo die Spieler unter einander sich besser organisieren müssen. Das muss auch einfach ein anderer miterkennen und ihn darauf hinweisen, dann fällt dieses Tor zumindest nicht so einfach wie gestern.



    Ich glaub nicht das es der Matchplan war. Dafür haben zu viele Spieler immer wieder gestikuliert es soll nach vorne gehen. Aber wir haben nach dem 1:0 Spielkontrolle einfach abgegeben und uns hinten reindrängen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • kannst Du Dich bitte in "alter_schwede" umbenennen? Dann passt es wenigstens zu meinen ersten Gedanken, wenn ich Deine Beiträge lese. (Sonst passt da nämlich nicht viel, sofern es keine Satire ist)

  • Danke @CobyDick

    Grad nochmal angesehen die Szene. Im Prinzip sind es Clemens und Özcan die den Fehler begehen. Clemens steht am Strafraumrand und rückt nicht rein, Özcan am Fünfer und rückt nicht raus der Torschütze steht genau zwischen den beiden. (Clemens und Zoller verwechselt man leicht die 17 und 11 sehen sich verdammt ähnlich)

  • Ich kann nicht anders als weiterhin Stögers Rauswurf zu fordern.


    Das Spiel gestern war für mich nichts als eine weitere Bestätigung - Gefühlt hatte Lehmann eine 99%tige Fehlpassquote und hat auch in Sachen Erfahrung nichts einbringen können.
    Wie wir Freistöße und Ecken verteidigen ist der Hohn - das geht mit Ansage schief und ich verlange von einem Ü30 Leader, dass er im 16er die jüngern Kollgen "steuert" und ein solch fatales Stellungsspiel korrigiert.
    Eigene Ecken können eigentlich direkt in Abstoß für den Gegner umgewandelt werden, da kann man sich den Zirkus im 16er sparen.


    Er ist technisch nicht auf 1. Liga Niveau
    Er ist konditionell nicht mehr auf 1. Liga Niveau
    Er ist körperlich nicht mehr auf 1. Liga Niveau
    Seine Erfahrung bringt nix
    Das ist in der Summe eine 0.0


    Aber....
    Er wird unter Stöger selbst einbeinig noch in der Startelf stehen.


    Den Sieg gestern sollten bitte alle richtig einsortieren.
    Wer gesehen hat wie leicht sich ein Zoller beim Tor gegen zwei VT duchsetzen kann, der weiß in welcher Klasse der Gegener einzusortieren ist.


    Gestern habe ich mich dabei erwischt mir eine Klatsche zu wünschen damit PS endlich untragbar wird.
    Jetzt wollen alle wieder den Hebel umgelegt sehen und blablabla....


    Stöger hat fertig und so steigen wir ab - ich bleibe dabei und der gestrige Sieg ist für mich krankhafter Weise fast negativ für den Verein grübel

  • Genau den am Strafraumrand meine ich...also Clemens.



    Der Abstand zur Kette hinter ihm ist mMn viel zu groß. Dann erkennt er die Situation ist aber deutlich zu spät dran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Grad nochmal angesehen die Szene. Im Prinzip sind es Clemens und Özcan die den Fehler begehen. Clemens steht am Strafraumrand und rückt nicht rein, Özcan am Fünfer und rückt nicht raus der Torschütze steht genau zwischen den beiden. (Clemens und Zoller verwechselt man leicht die 17 und 11 sehen sich verdammt ähnlich)

    War bei den Pillen nicht auch Özcan derjenige der Tah aus den Augen verloren hat?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was auffällt bei beiden Gegentoren finde ich wir stehen massiv im Fünfmeterraum und etwas darüber. Wird dann der Ball recht scharf Richtung 11 Meterpunkt geschlagen, kommen wir nicht schnell genug raus. ich verstehe nicht so ganz was das mit Raumdeckung zu tun hat, wenn wir diese dann wirklich praktizieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:


  • krankhaft

    ...ist in der Tat das einzige was mir dazu einfällt.
    Ja, man hat zwischendurch Angst haben müssen, wieder nicht belohnt zu werden für die Arbeit in der ersten halben Stunde. Dann hat die Mannschaft aber nach der Pause (mit einer Auswechslung durch den Trainer, dessen Kopf Du hier forderst) das Spiel zurückgeholt, großen Kampf gezeigt und am Ende den Gegner spielerisch regelrecht deklassiert...und das ist dann schlecht, weil dadurch Euphorie aufkommen könnte? Dann ist der Sieg nix wert, weil der Gegner nunmal schlecht war? Dann ist Stöger, der genau die richtigen Wechsel getätigt hat um das Spiel zu drehen der Dumme, weil er an seinem Kapitän festhält(der wieder einmal nicht der schlechteste Mann auf dem Feld war!). Ja, das mag man kritisieren und sich Jojic statt Lehmann in der Anfangsformation wünschen(tue ich übrigens auch!). Aber wegen einer personellen Entscheidung die man kritisiert den Trainer loswerden zu wollen und sich nach dem Spiel gestern darin auch noch bestätigt zu sehen, sorry, das ist einfach nur daneben und hat mit dem was gestern in Müngersdorf passiert ist nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Und wenn Du nach den letzten Spielen den Hebel nicht umgelegt siehst, dann schreib weniger und schau mal mehr die Spiele des FC. Sorry, aber das ist so offensichtlich, das hätte sogar der Schiri von gestern abend erkennen können(stand aber mit dem Rücken dazu...).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.


  • Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Hector und Höger zurzeit nicht einsatzfähig sind?
    Ohne 6er gehts nicht.


    Die Verteidigung bei den Standards stört mich auch.

  • Nebelwelten, alte Grantler...


    Es ist in der Tat weit gekommen mit dem FC...

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ich finde schon das ein Trainer dafür verantwortlich ist wie man sich bei gegnerischen Standards verhält genauso wie bei offensiven. Anscheinend bekommen die Spieler es selber nicht auf die Kette, also muss der Trainer einschreiten. Weiterhin frage ich mich was war nach dem 1:0 los? Wie kann man nur so um einen Gegentreffer betteln und wiederholt in den Passivmodus schalten. Das scheint doch ein Matchplan zu sein oder nicht? Dieses wir gehen in Führung und schalten erstmal um auf abwarten und kontern oder nicht? Ich bin nach wie vor pro Stöger, aber er auch er und sein Team sollten einige Sachen überdenken.

    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Aber ich glaube wirklich nicht, dass Stöger das "angeordnet" hat. Er hat selber auf seine Art im Interview hinterher bestätigt, dass es in der Kabine etwas "emotionaler" wurde, weil er der Meinung war, dass die Mannschaft nach der Führung selber dafür gesorgt hat, dass das Spiel kippte. Das ist eher die Verunsicherung und Angst vor Fehlern. Nach dem Motto: Jetzt führen wir endlich mal, bloß keinen Treffer kassieren. Dabei haben sie sich dann zu weit zurückgezogen und zu passiv verhalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das habe ich mich gestern auch gefragt. Aber ich glaube wirklich nicht, dass Stöger das "angeordnet" hat. Er hat selber auf seine Art im Interview hinterher bestätigt, dass es in der Kabine etwas "emotionaler" wurde, weil er der Meinung war, dass die Mannschaft nach der Führung selber dafür gesorgt hat, dass das Spiel kippte. Das ist eher die Verunsicherung und Angst vor Fehlern. Nach dem Motto: Jetzt führen wir endlich mal, bloß keinen Treffer kassieren. Dabei haben sie sich dann zu weit zurückgezogen und zu passiv verhalten.

    Dann ist die Frage warum Peter Stöger nicht einfach mal die Hände aus der Hosentasche nimmt und an der Seitenlinie den Klopp macht, auch wenn das nicht wirklich zu ihm passt. Da muss man nicht immer bis zur Pause warten, sondern darf auch mal an der Linie direkt Coachen um die Mannschaft wachzurütteln.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: