STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wir haben einfach ein riesiges Qualitätsprobleme. Richtig. Und die Verantwortung tragen dafür Stöger, Schmadtke und vielleicht der ein oder andere im Club. z. B. Schumacher.....was man so hört.
    Aber Schmadtke und Stöger hauptsächlich. Jetzt soll man ihn nicht entlassen, weil kein anderer den Scherbenhaufen zusammensetzen kann.
    Was ist das für ne Logik. Man muss nur so schlecht wie möglich einkaufen und aufstellen....dann hat man wenigstens noch ne Jobgarantie!?

  • Wie sind diese Leistungsabfälle vom Mai bis jetzt zu erklären? Richtig, für sowas sind auch Trainer verantwortlich, siehe Bayern aktuell. Ein guter Trainer hat sogar eine Spielidee, die nicht auf lang nach vorne von Lehmann ausgelegt ist. Und hör doch auf mit sowas wie Schuster zu kommen, als ob es keine besseren Trainer auf dem Markt gebe.

    Das ist es was viele Stögerfreunde nicht verstehen. Unsere Idee ist es oft den Ball lang und weit nach vorn zu hauen entweder von Lehmann oder von Heintz. Spielerisch sind wir von anderem Mannschaften meilenweit entfrent. Stöger war lange hier, aber ich denke jetzt ist es genug sonst ergeht es uns wie mit Solbakken an dem man viel zu lange festgehalten hat.

  • jeder im Stadion hat gesehen das wir riesen Qualitätsprobleme im Kader haben. Kein Trainer der Welt hält uns so in der Liga!

    Ja glaub ich auch sogar aber lieber versuche ich was als so sang und klanglos unter zu gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn die 10er Kette punktet ... her damit! Es geht hier längst nicht mehr darum anspruchsvollen, schönen Eventfußball zu spielen. Es geht um Kopf und Kragen, es geht um Punkte! Werdet mal wach und verlasst mal eure verdammte "Komfort Zone". Es geht um den FC letztlich und genau dieser wird mit der "Kopf in den Sand" Taktik absteigen ohne auch nur versucht zu haben es zu verhindern!


    Darüber darf man mit Recht sauer sein finde ich!

    Das man mit einer "ich mauer bis zum geht nicht mehr" aber kaum Punkte holt bzw. sicher keine 3er die wir bräuchten dürfte klar sein. Mich wundert aber das dann trotzdem jede Woche hier die Spielweise so kritisiert wird grübel

    Mit Dirk Schusters punkteschnitt aus Darmstadt und Stuttgart würden wir sogar die Klasse halten.


    Es geht um Punkte und nicht um Hacke spitze 1-2-3


    Ps: und ja, es gibt auch noch andere verfügbare Trainerkandidaten

    Du glaubst ernsthaft das Schuster mehr aus den Spielern rausholen würde? DS kann Rumpelfußball, nix anderes. Stöger ist als Trainer ganz sicher wesentlich besser und kompetenter als Schuster.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nach dem heutigen Spiel habe ich endgültig den Glauben in Peter Stöger verloren.
    Er weiß nicht mehr weiter. Anders ist die Aufstellung mit Rausch, Lehmann und Olkowski nicht zu deuten.


    Ich hoffe in beiderseitigem Interesse auf eine baldige Entlassung, denn 1. wird der Name Peter Stöger immer mehr unter den fehlenden Punkten leiden und 2. wird es auch für den fc keine weiteren pubkte geben, solange man mit derartigen Aufstellungen antritt.


    Die hoffenheimer haben heute ganz deutlich auf laufstärke gesetzt, wir auf laufschwäche.


    Die Punkteausbeute ist mittlerweile eine Peinlichkeit und wir sind punktelieferant Nummer 1.


    Und wer sagt, unsere Mannschaft sei zu schlecht, dem sage ich, ja wir sind nicht gut zusammengesetzt, aber Mannschaften wie Darmstadt haben mit deutlich schwächeren Mannschaften die Klasse gehalten...und zwar weil sie das Maximum herausgeholt haben.


    Wir hingegen sind uns zu fein Spieler wie Lehmann mal draußen zu lassen...wir haben das nicht nötig und zwar weil er der Kapitän ist!!


    Wir holen nicht das Maximum heraus, das ist die Wahrheit und deswegen gehört Stöger entlassen.

  • Das ist es was viele Stögerfreunde nicht verstehen. Unsere Idee ist es oft den Ball lang und weit nach vorn zu hauen. Spielerisch sind wir von anderem Mannschaften meilenweit entfrent. Stöger war lange hier, aber ich denke jetzt ist es genug sonst ergeht es uns wie mit Solbakken an dem man viel zu lange festgehalten hat.

    Und selbst Solbakken hatte zur WP über 20 Punkte. Wir aktuell 2. Ich kann nicht verstehen, wie man da nicht am Trainer zweifeln kann. Aber alle die Stöger ja so lieb haben, sind die, die am Ende am lautesten schreien, warum man nicht reagiert hat, um wenigstens etwas versucht zu haben. Ich wiederhole mich gerne noch mal. 2 von 33 Punkte am 11 Spieltag ist bei der Punkteausbeute der mehr als nur sichere Abstieg.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Das man mit einer "ich mauer bis zum geht nicht mehr" aber kaum Punkte holt bzw. sicher keine 3er die wir bräuchten dürfte klar sein. Mich wundert aber das dann trotzdem jede Woche hier die Spielweise so kritisiert wird grübel

    Du glaubst ernsthaft das Schuster mehr aus den Spielern rausholen würde? DS kann Rumpelfußball, nix anderes. Stöger ist als Trainer ganz sicher wesentlich besser und kompetenter als Schuster.


    Und stöger lässt kein rumpelfussball spielen? :thumbs_up:

  • Genau Janine!! Das sind die, die am Schluss am lautesten schreien....gegen Stöger!! Ihn vermutlich übelst beleidigen werden......und mehr!! Wie so oft!! Und vor Wochen oder Monaten hätten sie jeden ans Kreuz genagelt, der ihn kritisiert!!
    Das hätte ich ihm gerne erspart. Deshalb hätte man sich schon längst trennen müssen! Das wird noch richtig hässlich werden!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Es wird noch schlimmer, da sich unsere Clubführung noch gar nicht mit einer möglichen Trennung beschäftigt hat, so mein Glaube.

  • Und stöger lässt kein rumpelfussball spielen?

    Vorgeben tut er ihn nicht (siehe Donnerstag). Wenn aber 5-6 Spieler keine Leistung bringen kannst du nichts reißen, egal welcher Trainer auf der Bank sitzt. Und kommt mir jetzt nicht mit falschem Training, das die fit sind hat man ja in der EL gesehen. Das ist ne Kopfsache. Die Jungs sollten mal allesamt auf die Couch. Damit meine ich auch Spieler wie Leo. Am Do. klasse und heute 3 Klassen schlechter.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • habmmirggrade mal die laufleistungen beim kicker angesehen. 1899 hat 8km insgesamt mehr gebrummt. Das sagt alles. Aus meiner aktiven Zeit kann ich mich erinnern, dass die 6er meistens immer mit die meisten kilometer gefressen haben. Lehmann kommt ans 17. Stelle unter allen Aktiven heute...

  • Vorgeben tut er ihn nicht (siehe Donnerstag). Wenn aber 5-6 Spieler keine Leistung bringen kannst du nichts reißen, egal welcher Trainer auf der Bank sitzt. Und kommt mir jetzt nicht mit falschem Training, das die fit sind hat man ja in der EL gesehen. Das ist ne Kopfsache. Die Jungs sollten mal allesamt auf die Couch. Damit meine ich auch Spieler wie Leo. Am Do. klasse und heute 3 Klassen schlechter.

    Der Witz daran ist dass die Mannschaft ihm doch gezeigt hat das sie es kann und will - Er jedoch wieder komplett anders aufstellt und so schon alles zunichte macht was sich die Mannschaft erarbeitet hatte. Das geht Woche für Woche so...und das ist ja nur der mehr als offensichtliche Part der Kritik.
    Was ist denn das? Sturheit? Dummheit? Ich hab keine Ahnung...aber jedenfalls weit entfernt von "eine Idee haben".


    Hinzu kommt das wir wirklich nur "liebe" Spieler haben die Stöger schätzen für seine Art. In anderen Mannschaften hätte man lange damit begonnen die Leistung zu verweigern und so einen Trainerwechsel quasi zu erzwingen. Das tun Ihm unsere Jungs nicht an. Sind halt wirklich alle Charakterlich einwandfreie Leute - danach wurde ja auch eingekauft. Selbst das wird uns nun zum Verhängnis. :slightly_frowning_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Hab mir Stöger schon vor nem Monat weg gewünscht. Wir sind meine Meinung nach zu 95% abgestiegen. Letzte Hoffnung ist ein neuer Trainer und zwar sofort. Es müsste einem Wunder gleichen, dass wir es noch packen.
    Also Peter, Fass dich ans Herz und check endlich, dass deine Zeit vorbei ist und warte nicht, bis man dich entlässt. Denn das wird dauern. Spinner und Co fehlt der Mut dazu.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Für mich ist die Ära Stöger in Köln als beendet anzusehen.


    Wir sind nicht in der Lage, regelmäßig die von allen angeprisenen Grundtugenden wie Kämpfen auf den Platz zu bringen. Nach einem tollen EL-Abend kommt die kalte Dusche in der Liga.
    Stöger wirkt für mich wie ein angeschlagener Boxer, der nur darauf wartet, dass einer das Handtuch wirft. Diese Ratlosigkeit will ich nicht auch noch in den nächsten Wochen sehen. Sonst stehen wir bei 4 Punkten nach 17 Spieltagen. Diese Ratlosigkeit geht in die Köpfe der Spieler über. Und eigentlich versteht keiner, warum wir so übel sind, da wir uns alle so super gut verstehen. Wäre ich an Horns Stelle gewesen, mir wäre der Sack geplatzt. So versteht er es auch nicht......


    Stöger hatte in den letzten vielen Jahren hier immer in der Kritik gestanden, dass er einfallslos spielt und defensiv lieber die Sicherheit bringt. Da gab es Phasen in denen wir echt miesen Fußball gesehen haben, aber die Punkte kamen rein. Der Erfolg gab ihm Recht. Das ist aber mittlerweile nicht mehr so, also ist die Kritik mittlerweile mehr als berechtigt. Er ist aber auch nicht in der Lage, die Mannschaft umzupolen, bzw sind wir ja auch schon gar nicht mehr in der Lage mal über 90 Minuten eine gute Leistung abzuliefern.


    Was ich bei ihm auch immer hasse, sind die oftmals unsinnigen Wechsel. Und das ist in dieser Saison bis auf das Spiel gegen Barysow genauso gewesen. Da kommt ein Sörensen rein, um vorne was zu reißen. Wenn es so schlimm um den FC im Sturm steht, dann hole ich nen A-Jugendlichen mit.
    Es ist mir schleierhaft, warum diese extreme Treue zu dauerhaft leistungsschwachen Spielern wie Osako, Lehmann und Rausch. Dann gibt's einen guten Tag und das legitimiert wieder für 5 Spiele Startformation. Das hat doch nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun. Im Gegenzug zieht er medienwirksam den Hut vor Handwerker um ihn dann wieder nur auf die Bank zu setzen und zu bringen, wenn das Spiel halb gelaufen ist. Wo ist da der Sinn. Warum spielen wir nicht mal 2 Spiele hintereinander mit der gleichen Start-11? Jedes Mal fängt ein neuer an und die Ordnung ist irgendwie verloren. Die Verzweiflungstat, dass Olko heute und vor zwei Wochen gespielt hat, davor aber monatelang gar nicht. Zoller vorne drin mit Guirassy funktionierte super und Osako als Joker war auch gut am Donnerstag. Heute dann alles wieder wir gehabt. Und dann verstehe ich auch nicht, warum wir für viel Kohle Mere, Queros und J. Horn holen und diese dann nach ihrem ersten Bock ganz raus holen.


    Es sieht nur noch nach Verzweiflungstaten aus, genauso wie dieser großartige "Impuls" von Schmadtke.


    Wenn wir eine Abschlussschwäche haben, dann muss ich das entweder trainieren oder ich hole mir nen Psychologen.
    Wenn wir hinten einen Hühnerhaufen haben, dann muss ich das trainieren.
    Und wenn wir im Mittelfeld immer wieder nur Geleitschutz geben, dann muss ich die Spieler im Training auch mal ankacken, selbst wenn es der Capitano ist.


    Natürlich fällt mir aktuell kein geeigneter Kandidat ein, aber weniger als 2 aus 33 Punkten kann der auch nicht holen.


    Holt den Stani aus Hamburg zurück.
    Ansonsten halt die klassischen Kandidaten: Schaaf, Weinzierl, Schuster, Luhukai

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Witz daran ist dass die Mannschaft ihm doch gezeigt hat das sie es kann und will - Er jedoch wieder komplett anders aufstellt und so schon alles zunichte macht was sich die Mannschaft erarbeitet hatte. Das geht Woche für Woche so...und das ist ja nur der mehr als offensichtliche Part der Kritik.
    Was ist denn das? Sturheit? Dummheit? Ich hab keine Ahnung...aber jedenfalls ist weit entfernt von "eine Idee haben".

    Er bringt Osako für Clemens, war abzusehen und m.M.n. auch richtig. Olkowski habe ich nicht verstanden, ich weis aber auch die Beweggründe nicht. Sörensen evtl. mit einer Blessur?? Jojic für Lehmann wäre wohl die bessere Wahl gewesen da er unser laufstärkster Spieler ist. Aber mir wird zuviel auf die Personalie Lehmann oder Rausch geschoben, da haben heute ganz andere geschwächelt. Wenn z.B. Özcan einen Fehlpass spielt ist die Reaktion auf der Tribüne eine völlig andere.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Die Mannschaft will ihn halten weil sie von ihm nichts zu befürchten haben. Auch wenn der Abstieg für mich schon besiegelt ist, bitte rausschmeißen und zwar sofort. Die Spieler müssen aus ihrer Komfortzone heraus und zwar sofort.

  • Von denen bin ich am meisten für Weinzeirl der bringt die Spieler wenigstens zum laufen. Tuchel wäre mein Favorit ist aber wohl nicht zu haben.

  • @Kenny1971
    Ich weiß nicht ob Du selber mal gekickt hast aber bei mir war es so, dass wenn auch nur einer mit dem ich gut klar kam mal nicht dabei war, ich automatisch nicht so spielen konnte wie gewöhnlich. Alles hängt mit allem zusammen.
    Sicher das sind Profis die damit klar kommen müssten, die müssten auch das Tor treffen etc. - tun sie aber nicht. Deswegen ist es für mich so unverständlich ein offensichtlich funktionierendes Team wieder zu zerlegen und womöglich auch taktisch anders einzustellen.
    Bei uns wurde nur dann etwas verändert wenn es gar nicht anders ging. Das war zwar nicht die höchste Klasse in der ich gespielt habe aber immerhin Bezirksliga und sogar dort hat man auf solche Dinge schon geachtet. Aber auch schon in den Ligen darunter.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)