STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • ja Stöger wird in die FC - Geschichte ein gehen, als Trainer mit dem wir wieder in Europa gespielt haben, und der uns wieder da hin bringt , wo er uns übernommen hat, könnte passieren.Ich vermute mal das Stöger schon von seiner Entlassung weiss, die spätestens im Winter passieren wird, egal wie viel Punkte er noch holt.
    Was ich an Stöger sehr schätze ist, das er nie meckert egal über was, als Typ Mensch kann ich ihn nicht beurteilen, von daher bleibt nicht viel was ich an ihm vermisse, Stöger hat von allen Seiten genug Rückendeckung erhalten, mehr geht nicht, und seine persönliche Fehler erkennt er nicht, oder will diese nicht ändern, eben Stöger

    könnte schon was dran sein. Die wollen den neuen SpoDi auch erst um Winter einstellen. Dieser will einen Trainer mitbringen usw.
    Deshalb warten alle bis zum Winter, auch wenn es zu spät ist. Dann haben sie alle die sie wollen und starten in der 2.Liga neu...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Eben dieser "Verletzungsteufelskreis". In diesem scheint sich nun der FC zu befinden und ist es sicherlich unfair auch diesen Zustand den Trainern zuzuschreiben. Obwohl häufig skandiert "Trainergott" (augenblicklich in Köln eher weniger!), so fehlt dem Fußballtrainer doch die Göttlichkeit Muskel und Bänder "zusammenzuhalten".

    Spieler verletzen sich nicht mal eben zufällig. Jedenfalls nicht in der Anzahl, wie das bei uns momentan passiert. Es muss also nach den Gründen gesucht werden:


    Mehrfachbelastung: Wie das Training zu steuern ist, wenn du alle drei Tage spielst, sind Erfahrungswerte. Komme ich als Trainer aus einer ohnehin kleinen und unausgeglichenen Liga, habe ich meine Trainerlizenz vor vielen Jahren erworben, mich in diesem Bereich nie weitergebildet und mit meinen Klubs diese Mehrfachbelastung nie gehabt, dann weiß ich aber nicht, wie ich was dosieren muss.


    Kaderaufbau: Es war nachweislich Stögers Wunsch, immer mit einem kleinen Kader zu arbeiten. Dass man dabei im Rahmen der Mehrfachbelastung dann aber an seine Grenzen kommt, sagt mir die reine Logik. Lass ich diesen Kader nicht nur alle drei Tage spielen, ohne rotieren zu können, sondern lasse ich ihn auch noch falsch trainieren, spielt der Körper eben nicht mehr bei jedem Spieler mit.


    Platzbeschaffenheit: Wie die Trainingsintensität sowie der Kaderaufbau eingedenk der Mehrfachbelastung, so kann man eben auch nicht auf einem anspruchsvollen Trainingsplatzuntergrund so trainieren lassen, wie man das vorher machte. Jeder, der mal gegen den Ball getreten hat, kennt doch die Unterschiede zwischen Rasen, Schotter, Straße/Stein, Parkett etc. Aber wer von uns weiß denn schon, wie man das auf die Trainingssteuerung umlegt? Und wie soll Stöger das wissen, wenn er in seiner Laufbahn nie mit einem Hybridrasen zu tun hatte? Da kommt eben kein Mitarbeiter der Rasenverlegungsfirma und gibt dir einen Einstiegskurs in das Thema.


    Das sind Punkte, bei denen uns schlicht die Erfahrung fehlt. Was ich an sich nicht mal kritikwürdig finde. Man ist vor einigen Jahren in der 2. Liga angetreten, um sich gemeinsam - Mannschaft wie Trainerteam - auf eine neue Stufe zu heben. Entsprechend würde niemand meckern, wenn wir in Europa und der Liga nun einen Schritt zurück machen, statt des 5. Tabellenplatzes der letzten Saison nur im grauen Mittelfeld landen würden. Aber das ist es ja nicht. Wir stehen mit zwei Punkten nach 12 Spielen hoffnungslos am Tabellenende, wir sind spielerisch kaum erstligatauglich und wir haben eine Zahl an Verletzten, die jedes Großstadtkrankenhaus neidisch werden lässt.


    Und da soll ich den Trainer aus der Verantwortung nehmen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, aber was den Rasen angeht kann man sich ja vorher informieren, oder man ruft mal in München an, Spinner versteht sich doch mit Uli, oder man hört auf den Insider der letztens im KSTA? gesagt hat das es auch am Hybrid liegt.


    Aber ist halt typisch FC unter Stöger, alles wie gewohnt, egal ob es klappt oder nicht. Was hatte der ein Glück das Jojic die Nuss gegen FFM reingehauen hat und die Mannschaft danach wieder auf ner Welle schwamm, sonst hätte der Endspurt so nie stattgefunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich nehme nicht an, dass Stöger bezüglich des Rasens derartige Ansprüche anmelden konnte wie weiland Guardiola bei den Bazis, dem man gewissermaßen einen grünen Hybrid-Teppich ausrollen musste, damit er überhaupt die Reise nach München antritt. Aber nehmen wir mal an, man stellt komplett auf Naturrasen um, dann hat der FC mit seinen relativ wenigen Trainingsplätzen, die zudem auch noch von anderen FC-Mannschaften "beackert" werden, ein Problem vor allem im Winter. Die feinen Herrn Profis erwarten aber den perfekten Untergrund.


    Ist, denke ich mal, alles nicht so einfach.

  • so ist es, alles nicht so einfach. Man hatte schon über den Hybrid nachgedacht, aber den Gedanken ihn auszutauschen glaube ich jetzt erstmal zu den Akten gelegt. Er bietet im Winter halt gegenüber einem Naturacker, wo jeder draufrumtrampelt, vorteile.

  • Das Grüne Pack ist Schuld, ohne diese Spackos hätten wir schon längst mehr Trainingsplätze und der am GBH und im Franz Kremer könnten geschont werden. :face_with_symbols_on_mouth:


    Ich nehme nicht an, dass Stöger bezüglich des Rasens derartige Ansprüche anmelden konnte wie weiland Guardiola bei den Bazis, dem man gewissermaßen einen grünen Hybrid-Teppich ausrollen musste, damit er überhaupt die Reise nach München antritt.

    Wie bei den Transfers, dann muss der feine Herr Ösi nur endlich mal die Schnüß aufmachen in der Presse, schon müsste es ja geändert werden, oder glaubt ihr man könnte das ignorieren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er sollte einfach gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für die sturheit von unserem Trainer fang ich an.........ach egal.


    2. Liga wir kommen. Und das mit Anlauf. Und unser Präsidium schaut tatenlos zu. Die gehören mitlerweile genau so weg wie dieser Sturkopf.


    Kann man keine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen? Kann doch nicht sein, das man tatenlos in die 2. Liga geht.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Das soll einer verstehen.
    Da musst du das Spiel unbedingt gewinnen, hast keine Abwehrspieler mehr und was macht Stöger??? 5er Kette :woman_facepalming:
    Wieso nicht 5er Kette zu Saisonbeginn oder nach 5 Spieltagen als Mere etc. nur auf die Tribüne mussten, aber Risse,Leo usw.verheizt wurden??

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Deswegen kann man heute auch nicht nur von Pech reden. In einem so wichtigen Spiel Handwerker und Bittencourt draußen zu lassen und auf Nummer Sicher zu spielen ist einfach erbärmlich.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Leo ja, aber Handwerker muss spielen.
    Der ist auch froh wenn Stöger weg ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger hat 2 von 39 Punkten geholt. Das entspricht 5,12 %. Wer ihn hier immer noch sehen will, handelt bewusst vereinsschädigend und soll verschwinden. Ähnliche Realitätsferne wie Watzke und Co., die Bosz behalten. WACHT AUF! :pouting_face: :pouting_face:


    Mit Stöger stiegen wir mit einer einstelligen Punktezahl ab. Die schlechteste Bundesligahinrunde aller Zeiten haben wir eh so gut wie sicher. Bayern und Schalke kommen noch.

    Einmal editiert, zuletzt von mogli2000 ()

  • Stöger hat 2 von 39 Punkten geholt. Das entspricht 5,12 %. Wer ihn hier immer noch sehen will, handelt bewusst vereinsschädigend und soll verschwinden. Ähnliche Realitätsferne wie Watzke und Co., die Bosz behalten. WACHT AUF! :pouting_face: :pouting_face:

    Darüber lässt sich reden, aber weitere Tore für Berlin zu fordern ist widerlich.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: