STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • ...was willst du wetten...bzw. setzen?!

    Stöger und BVB kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Stöger sah schon ziemlich fertig aus.
    Denke so schnell werden wir ihn nicht sehen...Aber wer weiss.
    Nationaltrainer wäre ideal für ihn.

  • ...was willst du wetten...bzw. setzen?!

    Bin auch dabei,egal wieviel.
    Kann und wird nicht passieren.
    Hatte das schonmal erwähnt,der BVB hat gar keine 7 Defensiven!
    In Dortmund ist man offensiv Fußball gewöhnt!

  • Nationaltrainer wäre ideal für ihn.

    Wenn der ÖSI-Verband ähnlich "unglücklich" agiert wie unser Vorstand dann ja, aber so denke ich das Foda mindestens bis Sommer darf.


    ALLEZ FC

  • Nun, auf jeden Fall starker Auftritt von Wehrle in der PK, auch der Kommentar von Spinner lässt darauf hindeuten das man sich letztendlich "sauber" getrennt hat. Die Erläuterung von Wehrle lässt darauf hindeuten das auch PS in der letzten Woche anscheinend nicht mehr die volle Überzeugung hatte.
    Es ist und bleibt schade, aber ich glaube von beiden Seiten war das Paket nicht mehr tragbar.

  • Das man mit der zögerlichen Handlung und dem hinausschieben Peter aber die Chance genommen hat Nationaltrainer zu werden, ist ja in Ordnung.

    Schon wieder Legendenbildung!


    Peter Stöger himself hat das Angebot des ÖFB abgelehnt. Im Nachhinein mag man das schade finden, aber deswegen den Vereinsbossen des FC unterstellen, sie hätten ihm seine Zukunft verbaut, weil sie ihn nicht frühzeitig rausgeschmissen haben, grenzt ans Absurde.


    Und dass Peter Stöger als "Peter" bezeichnet wird, als hätte man neben ihm in Kindheitstagen auf dem Pöttchen gesessen und trinke morgens Kaffee mit ihm, ist irgendwie auch bezeichnend.


    Manche Leutchen hier übertreiben es mit dem Personenkult aber wirklich maßlos.


    Wer ist euer neuer Gott? :zany_face:

  • Aber manche stellen es so dar als wäre Stöger ein armes Bauernopfer. Das passt einfach nicht! Das sind aber teilweise die selben die ihn bei einer Niederlage gestern am liebsten persönlich nach Wien gebracht hätten. Der Vorstand hat sehr lange zu ihm gestanden und das öffentlich. Leider zu lange das kann man ihnen vorwerfen. Aber Peter Stöger hat leider diese Saison richtig Mist gebaut in seinem Bereich und dafür hat man ihn lange genug gestützt. Nun ist es endlich vorbei und das mit Recht!

  • Der Schnitt ist längst überfällig. Jetzt geht es den einigen Spielern ans Kragen, die von Stöger nicht nach sportlichen Leistung besonders gefördert sind. Ab jetzt sind alle unter dem neuen Trainer gleichgestellt und jeder kann es SPORTLICH beweisen, dass er zum Startelf gehört.


    Verrückt, dass ich schon jetzt Vorfreude habe den Spiel unter neuen Trainer zu schauen. Menschlich ist Stöger top, aber fachlich eher durchschnitt wenn man rückblickend zurück schaut. Was nützt mir eine gute menschliche Komponente, wenn der sportliche Komonente durchschnittlich ist.


    Noch etwas zum Fall Kugel: Das aussortieren von Fitnesstrainer Kugel gibt mir zu bedenken, wie der sportliche Kompetenz bei Stöger bestellt ist. Einen weltweiten Top-Fitnesstrainer Kugel muss man zuhören und gemeinsam einstimmig entscheiden, wie es trainiert werden soll anstatt "Cheftrainer" aufspielen und mangelnde Loyalität vorwerfen. Das ist Rufmord an Kugel, der nie öffentlich geäussert hat. Deswegen wurde er wohl auch entlassen, da ihm und der Vorstand auch Risse gab.

  • Denke auch Stöger hat daraus gelernt...und ist für seine weitere Kariere als Trainer eine Erfahrung mehr...kann eigentlich nur förderlich sein......aus Fehlern lernt man!!

  • Wir sind echt spürbar anders...
    Nicht wegen des Verhaltens von Vorstand und und GF, sondern wegen des Rumgejaules.
    0-2-11, kein Verein der Welt hält da am Trainer fest!!!
    Freiburg ist damals am letzten Spieltag abgestiegen!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn man sich am Freitag einig war, ist doch alles gut. Hut ab, dass die Mannschaft ihm einen würdigen Abschied bereitet hat!
    Dass Rutenbeck sich von seiner Mannschaft verabschiedet ist auch normal, außerdem kennt keiner den Wortlaut.
    Die Tatsache, dass bis nach dem S04-Spiel nix rausgekommen ist, schricht doch für den inneren Zirkel.
    Die Schwätzer sitzen doch eher im Beirat!!!!


    Jetzt unterstützt den Verein und hört auf zu heulen!!!
    Noch 20 Spiele.... :popcorn:

  • Danke lieber Pitter für 4 erfolgreiche Jahre.Dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft !!!!!!!!!!

  • Jetzt unterstützt den Verein und hört auf zu heulen!!!


    Ständig wird im Fussball über den Kommerz gesprochen und das es im Fussball nur noch um das Geld geht.


    Ich finde es befremdlich, das man sich seiner Emotionen hier schon rechtfertigen muss, wenn dann mal jemand dabei ist, der wirklich authentisch ist und von 80 % gemocht wurde.

  • Ständig wird im Fussball über den Kommerz gesprochen und das es im Fussball nur noch um das Geld geht.


    Ich finde es befremdlich, das man sich seiner Emotionen hier schon rechtfertigen muss, wenn dann mal jemand dabei ist, der wirklich Authentisch ist und von 80 % gemocht wurde.

    Naja sehr bedenklich, wenn plötzlich Lowcounter hier auftauchen :face_with_rolling_eyes:

  • Nun ist die Zeit gekommen. Vielen Dank Peter Stöger für diese tolle Zeit. Sie haben diesem Club wieder ein Gesicht gegeben zu einem Zeitpunkt wo es wirklich schlecht um den FC stand. Das war eine große Aufgabe, und ich glaube als allererstes sind es die Ergebnisse die auf dem Platz erzielt worden sind, die dafür verantwortlich sind das dies überhaupt möglich war.


    Ich habe immer gesagt, Mensch, endlich mal einer der keinen Quatsch macht, der so spielen lässt wie es geht. Mit den Spielern und den Mitteln die man hat. Das war herausragend, und hat uns überhaupt erst in eine bessere Position gebracht. Sonst hätte man das finanzielle nur viel langsamer reparieren können.


    Vielleicht haben sie es im letzten Jahr verpasst auch mal hart zu sein, ich empfinde das so. Vielleicht hätten Sie zu sich selbst, zu den Spielern und zu Herrn Schmadtke auch mal etwas härter sein müssen. Ich empfinde das so. Ich weiß vieles nicht, etwas vielleicht schon, aber ich empfinde das insgesamt so. Vielleicht hätte man dieser Truppe auch mal 2-3 Leute vor die Nase setzen müssen. Vielleicht wäre dann manches nicht so ruhig und oasenmäßig abgelaufen, aber konkurrenzkampf und Qualität wären gesteigert worden. Ich find die Jungs auch alle ok, und ich will auch keinen wegschicken zwingend, aber wir sind eben in einem Geschäft, da muss es fluppen und da muss es auch ne Weiterentwicklung geben. Da muss man die Oase vielleicht auch mal aufgeben. Ich empfinde es so das dieser ganze Druck, diese sportliche Situation und damit alle verbundenen Dinge letztendlich aus dieser Haltung entstanden sind. Ich weiß das sie Baumgartlinger wollten. Den wollte dann wieder jemand anderer nicht. Ich weiß das sie bestimmte Spieler nicht so gern wollten, während andere die gerne geholt hätten. Und das war alles eine Soße, die war nicht gut. Am Ende kam keiner. Doch, Cordoba. War das ihr Wunsch? Ich glaube nicht..


    Ich sage das ohne ihnen einen Vorwurf zu machen. Im Fussball gibt es nicht unbedingt richtig oder falsch, jeder das das so schwarz oder weiß darstellt, ist ein Depp. Es gibt nicht nur einen Weg. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung, das man qualitativ bessere Leute integrieren muss die im Zweifelsfall auch mal große Stars sind, auch falsch. Gibt keine Garantie im Fussball. Ist auch vieles von glücklichen Verläufen abhängig. Und die haben sie diese Saison eben auch nicht gehabt. Verletzte, Schiedsrichter, alles beinflusst das. Trotzdem liegt für mich die Wahrscheinlichkeit höher das man mit der Verpflichtung von Qualität dagegen ankommt.


    Hier kommt diese Saison alles zusammen. Das habe ich nicht erwartet und Sie sicherlich auch nicht unbedingt. Ich mein, das sich innerhalb so kurzer Zeit alles total dreht. Aber so is der Fussball. Geht eben um viel. Vor allem Geld. Das macht es nicht einfacher für die Verantwortlichen. Ich mag das manchmal nicht wenn ich dran denke. Denn das is alles verrückt. Aber man muss das Spiel leider mitspielen, sonst funktioniert ja nicht wirklich.


    Vielleicht wollten wir einfach alle zu schnell weiter nach oben. In meinen Augen ist es eben ab einem gewissen Punkt nicht möglich sich dauerhaft in den Top10 festzusetzen, ohne viel Geld. Und anders gehört man eben immer zu denen, die sehr schnell da unten reinrutschen und dann nicht mehr daraus kommen.


    Nun gut, genug darüber gesagt. Geht um Sie. Sie haben alles in allem einen ganz tollen Job gemacht, und es ist wirklich so das ich Sie vermissen werde. Das ist mir gestern erstmal richtig klar geworden als ich die Szenen im Stadion nach Schlusspfiff sah. Menschlichkeit, das ist das höchste Gut. Und da können sich viele bei Ihnen eine Scheibe abschneiden. Das ist toll wie jemand das in diesem Geschäft so bewahren kann. Das werde ich vermissen. Und ich werde sie als Typen vermissen, weil Sie keinen Max gemacht haben, keine Show, nix aufgesetztes. Sie waren so wie Sie sind. Großartig.


    Ich bin traurig. Ich hab schon vieles erlebt mit dem FC, aber keine Trainertrennung hat mir so weh getan wie diese. Aber wer weiß Peter...vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder. Ich würde mich darüber freuen.


    Und nix für ungut wenn ich aus der Emotion heraus vielleicht auch mal kritisches gesagt habe. Ich wollte auch nur das Beste fürn FC. Aber letztendlich sind Sie immer korrekt geblieben. Das gibt es nicht oft.


    Vielen Dank Peter Stöger

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Danke Peter für 4 geile Jahre!!! Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft, sowohl privat als auch beruflich. Würde mich sehr freuen, Dich in Zukunft wieder bei einem (Bundesliga-)Verein auf der Bank zu sehen. Es war mir eine Ehre, den FC unter deiner Leitung spielen zu sehen. Mach et joot, Pitter! Das gleiche gilt natürlich auch für Manni Schmid.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.


  • :thumbs_up: