STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)


  • Godzilla, bei allem Respekt, was wäre denn in deinen Augen eine "sachliche Betrachtungsweise"?


    wird "sachlich" denn mit "positivem schreiben" gleichgesetzt?


    Es wurde hier sehr lange gelobt und sehr wenig hinterfragt.
    Aber nun steigen wir ab (das wird kein gewöhnlicher Abstieg, sondern einer, der nach 13 spielen so gut wie feststeht) und dann wird man doch wohl noch gewisse Dinge hinterfragen dürfen.


    Was sagst du denn zu den oben genannten Kritikpunkten meinerseits? Darauf kann man doch mal eingehen und muss nicht pauschal jede Kritik als unsachlich abtun.


    Vg

  • Der Autor vergisst das Wesentliche: Es ist nunmal nicht unsere Aufgabe, als gutes Beispiel voranzugehen und anderen Klubs zu zeigen, dass man den Trainer nicht bei der ersten Krise entlassen muss. Wir sind immer noch ein Fußballverein, der wirtschaftlich ums Überleben kämpft und für den der Abstieg eben erneut bedeutet, den ohnehin schon aus der Reichweite geratenen Anschluss an andere Klubs zu verlieren.


    Das alles wäre auch irgendwo hinnehmbar, wenn eine echte Perspektive erkennbar wäre. Wenn man also wüsste, dass man mit der Genesung all unserer Ausfälle wieder richtig gut spielen und punkten würde. Oder dass wir einfach nur eine Schwächephase haben. Klar, dann würde ich den Trainer auch nicht entlassen, sondern mit "Augen zu und durch" auf baldige Besserung hoffen.


    Aber so ist es ja nicht. Die Mannschaft ist tot. Sie agiert kraftlos und uninspiriert auf dem Platz. Weder offensiv noch defensiv ließ sie zuletzt ein echtes Konzept erkennen. Für den in der EL und im Pokal erprobten Kampf scheint sie in der Liga nicht Woche für Woche fähig zu sein. Die (natürlich durch die Ausfälle bedingten) Aufstellungen und Spielerverschiebungen wirken nicht nur sachlich falsch, sondern reichen bis ins Absurde hinein.


    Und bei alledem präsentiert sich der dafür Verantwortliche eben auch zunehmend ratlos. Es ist gut, dass er unterschiedliche Dinge probiert. Aber wenn Woche für Woche in der Endkonsequenz doch wieder Lehmann auf dem Rasen steht, ist das kaum etwas wert. Denn echte Veränderungen nimmt Stöger eben nicht vor. Er setzt keine Zeichen.


    Uns brechen nicht die Niederlagen gegen die Topteams das Genick. Aus solchen Spielen kannst du als Abstiegskandidat mit null Punkten rausgehen. Das Schlimme sind die wiederholten und kaum als bundesligatauglich einzustufenden Leistungen gegen Hamburg, Bremen, Hannover, Mainz, Berlin, Stuttgart, Frankfurt oder Augsburg. Da sind - Verletzungen hin, Schiribetrug her - zwei Punkte einfach zu wenig.


    Solange wir darauf keine Lösungen und Antworten finden, ist es eine nette Anekdote, den Trainer nicht bei der ersten Krise zu entlassen. Den an uns gestellten Aufgaben und Anforderungen eines Bundesligisten kommen wir dennoch nicht nach.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir isses mittlerweile wumpe, ob wir mit Stöger absteigen, oder durch nen Trainerwechsel nochmal frischen Wind bekommen...und vielleicht auch absteigen.


    Fakt ist, ich will endlich mal ne Aussage vom Vorstand.


    Wenn se sagen: wir gehen mit Stöger in Liga 2 kann ich damit genausogut leben wie, wenn der Pit Sonntag Morgen gefeuert wird.


    Diese Ungewissheit, die macht mich kapott

  • jetzt wird es schmutzig, Stöger tritt um sich, erst Lehmann nun Kugel, die Mannschaft, es wird echt Zeit das Stöger nach Österreich geschickt wird, der hat ja komplett Narrenfreiheit

  • Und was wäre, wenn wir am Samstag-Abend tatsächlich gewinnwn sollten????
    Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber was kommt dann??????

    Dann sind es nur noch 3 Punkte auf Bremen und Platz 17 und 7 Punkte auf den 16. Freiburg, da ich das Spiel Freiburg vs. Mainz Unentschieden tippen würde.
    Alles andere ist auch egal. Dann geht es halt weiter. Von Spiel zu Spiel.
    Möglich wäre es, wie alles im Fußball irgendwo möglich ist. Solange Bremen auch verliert und Freiburg nicht davon zieht...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"


  • ...
    Wir haben also drei verletzte Topkräfte, wobei "nur" zwei langfristig ausfallen. DAS MUSS EIN BUNDESLIGAKADER AUFFANGEN KÖNNEN!!!


    ....

    Ich kann in vielen Punkten mit dir gehen und möchte auch nicht einfach nur irgendeinen Satz rauspicken und dann da ein Fass aufmachen. Allerdings glaube ich, dass deine Einschätzung hier nicht gut ist. Unser Kader ist tatsächlich nicht so stark. Wir können das nicht kompensieren.
    Und ich führe das auch nicht als alleiniges Argument für unsere Situation an.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Und was wäre, wenn wir am Samstag-Abend tatsächlich gewinnwn sollten????
    Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber was kommt dann??????

    gute Frage, aber erst mal wären das drei wichtige Punkte für uns, und jeder würde sich freuen, aber an meiner Einstellung zum Trainer würde das nichts ändern.Mittlerweile ist das Ding so verfahren, dank unserem unfähigen Vorstand, das alles möglich ist. Was Stöger betrifft, bin ich hin und her gerissen zwischen Wut, Unverständnis und Bewunderung wie er das überhaupt aus hält

  • Wir haben also drei verletzte Topkräfte, wobei "nur" zwei langfristig ausfallen. DAS MUSS EIN BUNDESLIGAKADER AUFFANGEN KÖNNEN!!!


    Jetzt kann man argumentieren, dass dazu aber noch weitere Ausfälle kommen. Ja, das stimmt, aber diese sind allesamt zu ersetzen, bzw. wären besser zu ersetzen, hätte man einen breiteren Kader. Das Problem, DER TRAINER WOLLTE DIESEN KLEINEN KADER!!!! Hier kann also der Trainer nicht Verletztenkarte spielen, denn diese wäre lange nicht so dramatisch, besäßen wir nicht den kleinsten (oder zweitkleinsten) BuLi Kader!

    Wie soll der Kader das auffangen wenn die Vertreter der Stammkräfte auch verletzt sind? Nimm doch nur die rechte Mittelfeldseite: Risse, Clemens und Zoller alle gleichzeitig verletzt. Jetzt ist es natürlich sehr einfach dagegen zu argumentieren das der Kader zu klein wäre aber damit machst du es dir zu einfach. Im übrigen hat der FC auch mitnichten den kleinsten oder zweitkleinsten Kader, Transfermarkt zählt bei uns 30 Spieler und damit den 6 größten Kader. Gut ich ziehe mal Risa, Queiros, Bissek und Ouahim ab bleiben noch 26 Spieler und der viertkleinste Kader. Welche Kader sind kleiner? Leipzig, Leverkusen und Schalke.


    Aber um zurück zur Sache zu kommen. Es ist einfach jetzt die Kadergröße zu kritisieren (auch ich hätte mir noch einen flexiblen Außenspieler gewünscht) aber das man nach den zuvor erfolgreichen Jahren mit kleinem Kader nach dem Prinzip never change a running system gegangen ist, ist zumindest nachvollziehbar. An dem Außenspieler war man dran hier braucht man also nicht so zu tun also wären da die Verantwortlichen blind gewesen. Die Priorität wurde nur auf den Winter verschoben da man nicht damit gerechnet hat, dass Risse, Zoller, Clemens und Bittencourt gleichzeitig ausfallen.

  • Und was wäre, wenn wir am Samstag-Abend tatsächlich gewinnwn sollten????
    Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber was kommt dann??????

    das Szenario ging mir auch durch den Kopf, dann bliebe Stöger und der FC würde dann gegen Freiburg verlieren grübel

  • Die Aussage des Vorstands alleine reicht nicht. Da muss er schon präzise darlegen, was lt. deren Analyse falsch gelaufen ist (mit Ross und Reiter) und aufzeigen, warum es jetzt (oder in Liga 2) mit PS besser werden wird undwarum ein Trainerwechsel keinen Sinn macht.

  • Eine Frage, die sich mir aufdrängt zum Thema Trainingseinheiten: Weiß jemand mit Bestimmtheit, dass das was auf der Website veröffentlicht wird auch tatsächlich alles ist, was stattfindet(auch so in der Vergangenheit), oder kann es auch sein dass die Mannschaft nicht auch ab und an nichtöffentliche Trainings(und Lauf-/Krafteinheiten) abhält, die da nicht veröffentlicht werden? Das was man so liest ist ja in der Tat nicht so viel, wenn man sich vor Augen führt dass alle Beteiligten Profis sind, die übersptzt formuliert nix anderes machen als Fußball zu spielen?


    Nicht öffentliche Trainings werden auch auf der FC Website aufgeführt, wurden sie auch schon immer.


    Bis wann ungefähr tatsächlich oft 2 Einheiten an einem Tag stattfanden habe ich in anderen Posts schon mehrfach geschrieben.


    Die treffen sich im Normalfall einmal am Tag am GBH zum Training, was die vorher und nachher im Kraftraum machen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wie gesagt, das hilft eh alles nichts bei unserer spielerischen Armut und Standardschwäche, unsere Schwächen kann man nur auf dem Platz korrigieren, und da sind die Jungs nicht sonderlich oft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt, dann würden garantiert auch diese Einheiten vermerkt werden mit dem Nachsatz: (Nicht öffentlich)


    Genauso wie jede die im Franz Kremer stattfindet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Aussage des Vorstands alleine reicht nicht. Da muss er schon präzise darlegen, was lt. deren Analyse falsch gelaufen ist (mit Ross und Reiter) und aufzeigen, warum es jetzt (oder in Liga 2) mit PS besser werden wird undwarum ein Trainerwechsel keinen Sinn macht.

    Daran glaube ich nicht bei unserem Vorstand.
    Wer soll den dort eine Analyse vornehmen und diese auch noch vor der Presse vorstellen und auch noch Rückfragen beantworten.
    Ne, bei allem Respekt vor den Leuten dort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich erinnere mich noch an Eckbälle beim FC (ich weiß leider nicht mehr wer sie getreten hat) so vor ca. 2-3 Jahren...da wurde in der Mitte wie ein Zug / eine Raupe / nennt es wie ihr es wollt gebildet und daraus sind die Spieler ausgeschwärmt, was es für Gegner mit Manndeckung extrem schwer gemacht hat an Ihrem Mann dran zu bleiben, da sie oft weggesperrt wurden...ich meine auch, dass Dome so damals das Tor in Pillenkusen geköpft hat...unsere Ecken heute sind einfach nur noch Zeitverschwendung und zum kotzen...


    Da musst du dich irren, der letzte unter dem wir gute Standards hatten war Stani: Clemens entweder direkt oder auf die Nuss von Kevin McKenna FUSSBALLGOTT. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da musst du dich irren, der letzte unter dem wir gute Standards hatten war Stani: Clemens entweder direkt oder auf die Nuss von Kevin McKenna FUSSBALLGOTT. :smiling_face_with_hearts:

    Oro, dies braucht kein Mensch mehr heute.
    Gute Trainer lösen das spielerisch. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lege mich fest Schalke ist das letzte Spiel vom FC als Trainer. Er wartet nur noch auf die Ablösung und die Abfindung. Der FC sollte zumindest hier versuchen eine besser Figur abzugeben und den Menschen Peter Stöger gut zu verabschieden. Für Stöger wird es auch eine Befreiung sein da bin ich mir sicher.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und was wäre, wenn wir am Samstag-Abend tatsächlich gewinnwn sollten????
    Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber was kommt dann??????

    Dann wäre Stöger fürs Erste wohl gerettet und hätte mit den bis zum Winter folgenden Spielen gegen Freiburg, Belgrad und Wolfsburg sicherlich die Chance, sich für einen Verbleib beste Karten zurechtzulegen. Eine Niederlage gegen München und ein Pokal-Aus gegen Schalke würden daran vermutlich nichts ändern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: