STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Dieser dümmliche Opfermythos des heiligen St. Öger ist doch nicht zum aushalten.
    Stöger hat gezockt, ja. Und zwar mit unserem FC als Einsatz.


    Dafür verdient er jede Verachtung. Ich werde ihn jedenfalls am Freitag mit Pfiffen begrüßen und hoffe, dass ich da nicht der einzige bin.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Unabhängig jetzt mal von ZDF, die uns halt nicht 100 % zur Verfügung stehen.
    Was sagt Dir Dein Bauchgefühl zum Stöger Abgang?
    Insbesondere die PK am 30.11.17


    Alles moralisch korrekt gelaufen? Ich meine nicht rechtlich.

    Steht ZDF für Zahlen, Daten, Fakten oder für den TV Sender? :face_with_tears_of_joy:


    Moral gibt es in der Bundesliga sowieso nicht von daher würde ich das verneinen. Der für mich wichtigere Punkt ist aber, dass es nicht nur an einem lag. Hier wird von einigen immer so getan als wäre Stöger der Böse und der FC selbst die heilige Milchkuh. Wenn die selben dann noch auf dem Vorstand rum hacken wird’s noch zusätzlich unfreiwillig komisch

  • Ich vermute, dass Schmadtke den Stöger schon schneller rasieren wollte, und am Ende konnte er seine Handlungsbefugnis eines sportlichen Leiters nicht ausführen,
    und ist stattdessen gegangen worden oder einvernehmlich getrennt.


    Der Rest von der Truppe stand eine sehr lange Zeit bedingungslos hinter Stöger. Eigentlich schon markt untypisch.
    Ich erkenne in diesem Zusammenhang eigentlich nicht den part, den die anderen an der Geschichte hatten,
    dass Stöger so agiert hat wie er agiert hat.


    Nochmals:


    Stöger wollte Klarheit, die er von keinem Verein in 99 % bekommen hätte.
    Hätte Stöger einfach die Klappe gehalten, und nicht diese Moral PK gegeben,
    und dann in Dortmund angefangen, das wäre ok gewesen.


    Aber so hatte es leider den Anschein, dass er mit seiner Moral PK die Sache halt noch forciert hat.

  • Stöger ist eine linke Ratte. Die Quittung wird er irgendwann mal in seinem Leben bekommen.
    Geld ist nicht alles.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber so hatte es leider den Anschein, dass er mit seiner Moral PK die Sache halt noch forciert hat.

    gut möglich vielleicht auch einfach weil er mit seinem Latain am Ende war aber nicht zurück treten wollte um nicht auf eine Abfindung zu verzichten für den Fall das sich Dortmund nicht gemeldet hätte.


    Die ganze Wahrheit werden wir sicher nie zu hören bekommen darum ist es auch müßig darüber zu diskutieren aber auch falsch mit dem Finger auf einen zu zeigen und zu verurteilen. Für mich jedenfalls ist das zu billig und zu einfach

  • Lasst das Thema stöger ruhen, Leute.


    Er hat in den ersten Jahren gute bis sehr gute Arbeit geleistet, zum Schluss schlechte bis sehr schlechte....und fertig.


    Der Abgang hat definitiv einen faden Beigeschmack, aber dazu ist im Grunde genommen alles gesagt.


    Nun volle konzentration auf den BVB (nicht auf Stöger) und alles raushauen.

  • Da mit ja nicht genug, mit seinen hochnäsigen und arroganten Aussagen zum FC in seinen ersten Tagen bei DO hat er sich auch noch lustig über uns gemacht und alles ins lächerliche gezogen. Ganz nach dem Motto, wenn ihr sagt das ist so, dann ist es eben so.


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jemand wie Stöger wird immer weich landen. Egal, ob er seinen Vertrag in Dortmund verlängert oder ob er zum Sommer einen neuen Klub in der Bundesliga übernimmt. Er kann sich in der öffentlichen Wahrnehmung sehr gut "verkaufen". Und das scheint für viele Betrachter wichtiger zu sein als seine rein sportliche Leistung. Stimmen daneben noch halbwegs die Ergebnisse, bleibt an Stöger kaum mal etwas hängen.


    Ich hab auch neulich mal im BVB-Forum quergelesen und war doch überrascht, wie viel Kredit Stöger dort hat. Das Stimmungsbild liegt irgendwo zwischen "Man muss Stöger noch Zeit geben, denn bislang konnte er kaum was bewirken" und "Die Krise liegt am Vorstand, der es im Sommer verpasst hat, den Kader zu verstärken". Es gibt dort nur ganz wenige, denen langsam klar wird, dass sie da wohl doch keinen Toptrainer geholt haben.


    Aber wie gesagt, solange Stöger mit Dortmund nicht komplett abstürzt, wird er weich landen. An ihm bleibt nichts haften. Verpasst Dortmund die Ziele, war der Kader eben nicht gut genug. Und Stöger geht dann nach Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, oder wer immer dann auf der Suche ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @MainBock


    Erstmals gebe ich Dir Recht. Wir sollten sowieso nach vorne blicken,
    und unsere gesamte Energie dort investieren.
    Was geschehen ist, ist eh nicht mehr rückgängig zu machen.


    Aber von den Emotionen her bin ich dort bei vielen, und u.a. auch bei @kölsch
    Jeder macht Fehler, und trotz aller Verdienste hatte Stöger
    keinen sauberen Abgang, wie er von einigen teilweise noch so gesehen wird.


    Und wenn wir über die Zukunft sprechen,
    dann gehört die Vergangenheitsbewältigung halt mit dazu.
    Und da war Stöger kein unwichtiger Baustein.

  • Jemand wie Stöger wird immer weich landen. Egal, ob er seinen Vertrag in Dortmund verlängert oder ob er zum Sommer einen neuen Klub in der Bundesliga übernimmt. Er kann sich in der öffentlichen Wahrnehmung sehr gut "verkaufen". Und das scheint für viele Betrachter wichtiger zu sein als seine rein sportliche Leistung. Stimmen daneben noch halbwegs die Ergebnisse, bleibt an Stöger kaum mal etwas hängen.

    Da ich wie Du und einige es jahrelang gesagt haben, trotz Erfolg, so triffst Du den Nagel m.M.n. auf den Kopf.


    Oder um es mit einen Satz, der durchaus hart und polarisierend klingen mag, zusammen zu fassen:


    "Stöger war im Gesamtpaket" für mich ein Blender.
    Sorry wenn ich das so sagen muss, und soll auch kein Nachtreten sein.


    Und das mit dem Blender meine ich in erster Linie sportlich.

  • Stöger hat mit seinem Fußballverstand und der Art und Weise Mannschaften zu trainieren und spielen zu lassen anscheinend gut zu dem damaligen FC gepasst. Dazu kam das Drumherum, er hat die Filmchen mitgemacht, immer bei allen Witzchen auch seinen Teil beigetragen.
    Dazu kam, dass in vielen Spielen Ergebnisse erzielt wurden, die dem Spielverlauf oft nur schwer gerecht wurden. Ein 3:0 auf Schalke, wo Köln glaube ich 4 mal aufs Tor geschossen hat- Der Sieg mit dem Tor des Jahres in Gladbach, wo es zur Halbzeit 3:0 für die Gülle hätte stehen können. Spiele gegen Dortmund undundund. Da gibt es massenhaft Beispiele. Da war auch schon ne Menge Glück bei und der einzige Unterschied war tatsächlich dieser Wahnsinnsstürmer.


    Ganz oft wurde eine recht schwache erste Halbzeit in einer sehr guten zweiten kompensiert. Spielerisch war das aber nur in Ansätzen eine Weiterentwicklung zu den Jahren davor. Und die lag mitunter nur an der individuellen Qualität von ein paar Spielern wie Horn und Hector (hinten) und natürlich Big Mo, der aus 2 Chancen 3 Tore gemacht hat. Ein Spieler wie Osako wurde durch den Sog mitgezogen. Auf sich gestellt sieht man heute wieder, was er leisten kann. Wie schon Mal jemand zu Rausch geschrieben hat. Er macht die Mannschaft nicht besser. Ist nur gut in einer bereits funktionierenden Mannschaft.


    Er wird nach Dortmund in Deutschland keine ambitionierte Mannschaft mehr trainieren, da bin ich mir sicher. Nichts, was sich Richtung Europa spielen möchte.

  • Er wird nach Dortmund in Deutschland keine ambitionierte Mannschaft mehr trainieren, da bin ich mir sicher. Nichts, was sich Richtung Europa spielen möchte.

    Dies unterschreibe ich auch. Ich schätze er wird N11 Trainer bei seiner Oma werden. Nicht sofort, aber in absehbarer Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moral gibt es in der Bundesliga sowieso nicht von daher würde ich das verneinen.

    Aber Stöger darf ebendiese Moral einfordern und kritisieren obwohl er sie selbst ja offenbar nicht hat?


    "Wenn die größte Verbesserungsmöglichkeit die ist, dass man einen anderen Trainer holt, dann bin ich der Erste, der sagt: Okay, viel Glück!"


    gut möglich vielleicht auch einfach weil er mit seinem Latain am Ende war aber nicht zurück treten wollte um nicht auf eine Abfindung zu verzichten für den Fall das sich Dortmund nicht gemeldet hätte.

    Er hat doch vorher gesagt er würde nicht nur wegen der Ablöse an seinem Stuhl kleben, glaub mir, wenn der Ösi nicht seine Imagekampagne fleißig gepfelgt hätte und so tat als wäre ihm der Verein wichtiger als eine Ablöse zu erzwingen dann wäre ich nicht so angepisst, aber wenn man sich slebst über andere erhebt und dann rauskommt das alles nur Gelaber war, ja DANN hat man bei mir richtig verschissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Stöger gemacht hat oder nicht geht mir am Arsch vorbei. Das Stöger nicht so Heilig ist wie er gerne getan hat, war mir schnell klar als man merken konnte wie Dünnhäutig er mit Kritik umgeht und das er anscheinend auch ziemlich Beratungsresistent ist. Davon mal ab, was ich ihm aber in erster Linie wirklich ankreide ist in was für einen Zustand er die Mannschaft körperlich und mental gebracht hat. Ich denke Veh hat dieses nicht umsonst schon 2 mal Thematisiert. Das er Spieler wie Risse, Cordoba und Bittencourt so zerlegt hat das sie heute noch nicht spielen können ist schon Krass. Ja gerade die beiden Aussen waren immer schon Verletzungsanfällig, aber Peter hat sie gearde zu verheizt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und bevor jetzt wieder einer kommt: ''Ja, aber die waren doch fit!!!'', man siehe das Beispiel Horn 2.0, der wollte unbedingt in den Kader aber Ruthe hat ihn vor sich selbst geschützt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • man siehe das Beispiel Horn 2.0, der wollte unbedingt in den kader aber Ruthe hat ihn vor sich selbst geschützt.

    was aber mehr mit der Erkrankung zu tun haben dürfte die er in der Vorbereitung hatte. Ansonsten würds keinen Sinn machen, dass er ihn gegen Roter Stern, Freiburg, Bayern, Wolfsburg und Schalke hat spielen lassen.