STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Warum sollte kein Bundesligist Stöger holen? Er hat ja durchaus gezeigt dass er erfolgreich arbeiten kann. Solange hier Tedesco Korkut und Co immer wieder einen Job bekommen, ist sicher auch Stöger ein möglicher Kandidat.

  • Also beim BVB hat er mit dieser Mannschaft nix gerissen. O. k., die Vorgabe war CL und dies hat er erreicht.

    Aber seinen provozierten Abgang und quasi Arbeitsverweigerung haben die Leute nicht vergessen.

    Fuck, ich wollte doch über diesen Menschen nichts mehr schreiben. :prost: :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich vermute der gemeine Köln-Fan erwartet aufgrund persönlicher Befindlichkeiten gegenüber dem ehemaligen Trainer Stöger, dass sämtliche andere Bundesligavereine eben aus diesem Grund auf eine Trainerwahl mit dem Namen Stöger verzichten müssen.

    Fraglich ist, ob dies andere Vereine interessiert, generell an ihm interessiert sind und ob Stöger nicht doch nach anderem strebt (Nationaltrainer)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Frage ist doch, wie wahrscheinlich ist es das Franco Foda die Ösi Mannschaft nicht weiter trainieren wird? Das wird uns vermutlich Vindobona erzählen können?

    Wir gehen sicher mit Franco Foda in die Play-Off Spiele, da rechne ich mit einem Scheitern gegen Wales, damit würde auch Fodas Vertrag enden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der ÖFB ihm dann einen neuen Vertrag gibt.

  • Ist jetzt TV-Experte bei Sky.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Falls er uns kommentieren sollte ist der Ton aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_vomiting:

    Verstehe den Smiley nicht. Er ist im Fußball nicht völlig ahnungslos, sicher näher dran als die Kategorie Matthäus, und niemand ist gezwungen sich Stöger anzuschauen.

    Welches Problem hast Du damit dass Stöger bei Sky seinen Senf abgibt?

    Als Trainer will ich ihn hier nicht mehr sehen, was er sonst macht ist mir persönlich allerdings relativ egal.

  • Ich brauche noch Zeit, sein letztes Jahr zu verdauen... der Typ ist mir noch nicht egal, weil er mit seiner Art im letzten Vertragsjahr alles kaputt gemacht hat, was er davor herausragend aufgebaut hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist im Fußball nicht völlig ahnungslos, sicher näher dran als die Kategorie Matthäus

    Mir ist jede Erweiterung dieses phrasendreschenden "Experten"-Kreises lieb. Matthäus kann ich mir z.B. nicht mehr anhören, der redet einfach nur des Redens wegen. Inhaltlich kommt da nichts, was ich nicht ähnlich unfallfrei in ein Mikro blöken könnte. Von einem Experten erwarte ich mir aber primär Expertise und Einsichten, die über meine eigenen, sicherlich überschaubaren, hinaus gehen.


    Die Fachlichkeit würde ich Peter Stöger jedenfalls nicht absprechen. Was mir an Stöger immer gefallen hat, war, dass er nie so getan hat, als sei Fußball eine Wissenschaft, welche nur durch wenige Erleuchtete zu durchschauen sei. Denn das ist einfach nicht der Fall. Fußball ist ein recht simpler Sport, nicht zuletzt deshalb wurde er ja Volkssport Nummer 1. Was Fußball an Komplexität mitbringt, versuchen viele TV-Experten daher nochmal bewusst zu verkomplizieren, um sich selbst eine Daseinsberechtigung zu verleihen. Matthäus zählt hier natürlich nicht dazu, der bildet das andere Extrem und drischt einfach ein paar Phrasen.


    Stöger wurde mal in einem Interview auf eine Analyse von Spielverlagerung.de angesprochen, die unser Spiel komplett verwissenschaftlicht hat. Er hat darauf erklärt, er sei zum Glück nicht so gescheit und würde daher auch nicht so daherreden. Er verstünde auch etwas von Taktik, Laufwegen, etc. müsse das aber immer noch seinen Spielern vermitteln können (das genaue Zitat finde ich leider gerade nicht, müsste aber inhaltlich grob hinkommen). Und genau wegen dieser Einstellung gibt er in meinen Augen einen guten TV-Experten ab.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja, kommt halt auch drauf an was für Mannschaften du trainierst, hat man ja auch in Dortmund gesehen dass seine Taktik da eher auf wenig Gegenliebe stieß. Wenn man dagegen Guardiola vs. Klopp gibt es da taktisch sicher mehr zu bieten. (Auch in den Kategorien drunter gibts solche Trainer, Tedesco liebt seine durchgehende Taktiererei und nach dem sehr defensiven mit dauernden 0 zu 1 belohnten Fussball der auf Schalke die Vizemeisterschaft brachte spielt er jetzt bei RB astreinen Hochgeschwindigkeitsangriffussball, ein anderes Beispiel wäre Peps großes Vorbild Bielsa, derzeit bei Leeds).


    Also ja, der Fussball hat mehr zu bieten als dass was Stöger seinen Mannschaften so vermitteln wollte/konnte.


    Aber natürlich hat das wenig mit den Kommentatoren zu tun, naja, ich hoffe sie setzen ihn eher bei Dortmund ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ja, der Fussball hat mehr zu bieten als dass was Stöger seinen Mannschaften so vermitteln wollte/konnte.

    Dann hast du meinen Beitrag offenbar nicht verstanden, denn darum ging es überhaupt nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also im Vergleich zu vielen anderen „Experten“, die sich bei den verschiedenen Sendern die Fußball übertragen so tummeln, ist ein langjähriger Trainer nun wirklich eine fachliche Bereicherung. Egal, ob er Peter Stöger oder sonst wie heißt. Bevor ich weiterhin Lothar Matthäus, Stefan Effenberg oder Torsten Mattuschka ertragen muss, nehme ich tausendmal lieber Stöger. Sandro Wagner ist mir aktuell der „liebste“ Experte, der macht das mit einer Mischung aus Lockerheit und Fachwissen. So ähnlich könnte ich mir das bei Stöger auch vorstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiß worum es dir ging, ich wollte damit halt eher ausdrücken dass ich bezweifle dass Stöger überhaupt dazu in der Lage wäre vollumfänglich die Taktiken von Trainern wie Guardiola und co. zu analysieren, zumindest hat er auch imit dem Dortmunder Kader seinem Spiel taktisch nicht wirklich etwas hinzufügen können.


    Klar konnte er mit seiner kompakten Defensive auch einen Klop ein paar Mal ärgern aber naja, defensiv drin stehen und dann mal gucken was nach vorne geht ist jetzt keine taktische Meisterleistung, klappt ja auch im Pokal bei unterklassigen Teams immer wieder mal.


    Und Baumgart zeigt ja grade dass es sehr wohl andersrum geht, man kann auch offensiv mit dem FC Fussball spielen lassen ohne unterzugehen, dass wurde ja während Stögers Amtszeit gerne als Unmöglichkeit hingestellt, attraktiven Fussball in Köln spielen zu lassen ohne den Kader massiv aufzuwerten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und Baumgart zeigt ja grade dass es sehr wohl andersrum geht, man kann auch offensiv mit dem FC Fussball spielen lassen ohne unterzugehen, dass wurde ja während Stögers Amtszeit gerne als Unmöglichkeit hingestellt, attraktiven Fussball in Köln spielen zu lassen ohne den Kader massiv aufzuwerten.

    Oh ja, lasst uns bitte endlich mal wieder die fünf Jahre alte Debatte was Stöger kann und was er nicht kann führen! Die nächsten 10 Seiten hier im Thread sind gesichert :zany_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kan ich drauf verzichten, aber wie oft von vielen betont wurde "mit einem Team wie dem FC kann man keinen Offensivfussball spielen" ist mir halt in Erinnerung geblieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kan ich drauf verzichten, aber wie oft von vielen betont wurde "mit einem Team wie dem FC kann man keinen Offensivfussball spielen" ist mir halt in Erinnerung geblieben.

    Gut, dazwischen liegen wie gesagt 5 Jahre,

    mehrere Trainer und vermutlich an die 50 Zu- und Abgänge von Spielern. Insofern sollte man das wirklich ruhen lassen und nicht mehr ernsthaft miteinander vergleichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Letzte Saison hieß es doch auch dass mit dem Team nicht mehr drin ist als hinten drin stehen und mal gucken was nach vorne geht, klang ganz ähnlich wie unter Stöger, nur war Gisdol im hinten drin stehen taktisch nicht so versiert, also doch, kann man durchaus vergleichen finde ich.


    Hier wurde zu lange in Schubladen gedacht was die Taktik angeht, entweder stärkere Offensive und defensiv offen ODER starke Defensive und nach vorne nur mit Nadelstichen.


    Baumgart hat jetzt nach 2/3 der Saison schon seinen offensiven Fussball komplett etabliert und gleichzeitig entwickelt sie die Defensive in die richtige Richtung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.