STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ok deshalb war ich die letzten Wochen nicht mehr hier, weil hier immernoch wenig Nachgedacht in diesem Forum?


    An alle die jetzt Stöger raus fordern, was hätte er heute anders machen sollen?
    In diesem Spiel hat er nicht falsch gemacht, das haben die Offensiven verloren in dem sie die Tore nicht gemacht haben


    Sorry aber ihr Tickt nicht ganz richtig


    Nicht erst nach 8 Niederlagen und 1 UE anfangen mutiger zu werden vielleicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich für mich entschieden: weitermachen mit Stöger bis zum bitteren Ende. Zur Not auch in Liga 2.


    Warum? Weil ich nicht einsehen will, dass er für die verkorkste Transferpolitik seinen Kopf hin hält. So lange die Mannschaft hinter ihm steht, er die Mannschaft erreicht, der Wille da ist, soll er weiter machen.
    Schauen, was im Winter an Punkten da ist.
    Und dann ist der werte Herr Schmadtke gefragt, NUN ENDLICH an den seit Monaten/Jahren vorhandenen Schwachstellen zu arbeiten. Das wird weis Gott nicht einfach, gerade in der Winterpause. Aber da kann er mal zeigen, ob er der große Manager ist, oder ob er nur "ruhig, ruhig" kann.
    Wenn dann im Winter auch nichts erkennbar ist, sollte Schmadtke seinen Hut nehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Absolut weitermachen mit Stöger, wie Frankie sagt, bis in Liga 2.
    Mir kann keiner erzählen, dass es zwischen Mannschaft und Stöger nicht passt. Ich finde sogar, dass die Mannschaft sich an Stöger aufrichtet und ein neuer Trainer wäre der letzte Sargnagel.


    Irgendwie Platz 16 (und Relegation gewinnen) oder mit Glück Platz 15.


    Haltet mich für einen Spinner, aber mit der Leistung und Einstellung von heute, kann sich in den nächsten 2 Spieltagen der Wind drehen und wir aufschließen, wenn man Bremen, Hamburg und Freiburg als Mithauptabstiegskandidaten nimmt und die kommenden Spiele anschaut!

  • Wir brauchen Resultate! Und sie sprechen eine deutliche Sprache: Abstieg Nr.: 6! Und der muß mit allen Mitteln verhindert werden. Egal wie!
    Fußball ist ein Ergebnissport und ich habe noch keinen Verein gesehen, der in Liga 1 nach 8 oder 9 Pleiten in Folge nicht das Trainer - Personal ausgetauscht hat.
    Stuttgart ist unsere letzte Punktebastion, die seit 21 Jahren noch steht.
    Sollte diese Fallen, egal wie, muß man sich wirklich Gedanken machen und eventuell handeln.
    Wir wissen doch alle, daß das Haltbarkeitsdatum von Buli-Trainern stark begrenzt ist. Das ist halt so im Fussball-Geschäft.
    Selbst beim BVB war die tolle Geschichte mit Kloppo auch nach einigen Jahren beendet.
    Der Lack war irgendwie ab. Bei den Pony's das Gleiche. Ein extrem erfolgreicher Trainer, dessen Erfolgsgeschichte auch nach 4 Jahren vorbei war.
    Das ist halt so und ich befürchte, daß es uns eventuell jetzt auch getroffen hat. Leider.

  • gestern hatten sie sicher auch viel Pech aber für mich macht Stöger fachlich einfach zu viele Fehler, diese ewige festhalten an Lehmann und Rausch, dieses ewige umstellen in der Abwehr,
    da weiss doch langsam keiner mehr wo er dran ist .Maroh hat bis auf die Rückgabe keinen grossen Fehler gemacht sitzt aber draussen obwohl Freddy Woche für Woche schlecht spielt.
    Allein unsere Auswechselbank gestern war ein Witz, da bringt er bei Rückstand Höger kurz vor schluss weil kein offensiver Spieler auf der Bank sitzt , einfach unglaublich

  • Du sprichst es doch an, es fehlen "zumindest die Punkte"
    Bis auf die Tore die einem Punkte besheren können ist das was wir zeigen völlig in Ordnung, da hilft ein Trainerwechsel dann einfach nicht


    Ein Trainerwechsel hilft dann, wenn man die Mannschaft motivieren will, aber der Mannschaft kann man absolut nicht vorwerfen unmotiviert zu sein und gestern haben wir uns auch Chancen am Fließband erarbeitet


    Es fehlt die Effizienz, das ist eigentlich sogar Stögers größtes Markenzeichen, dass er darauf setzt


    Das einzige was man in unserer Situation machen kann ist bis in die Winterpause schleppen und dann Abschlussstarke Spieler zu holen

    Was mich an mir am meisten stört ist, dass ich die letzten drei Spiele völlig leer und mit wenig Emotionen verfolge. Sowas hatte ich in über 27 Jahren noch nie. Ich habe mich mit der 2. Liga schon abgefunden. Selbst die ganzen Sticheleien anderer Fans interessieren mich derzeit null. Und hier wohnen kaum FC Fans. Im Endeeffekt ist das eingetreten was ich seit drei Jahren lang sage, mit Stöger besteht einfach kein wirkliches Erstligakonzept im Spiel. Das mag am Spielermaterial liegen, was ich aber nicht glaube, oder aber an der fehlenden Idee fürs Spiel. Was ein Trainer für Unterschiede ausmachen kann, sieht man derzeit an den Bayern. Wo es kaum Veränderungen in der Mannschaft zu Guardiola gab. Naja, auch in der 2. Liga werde ich so oft es geht zu den Spielen fahren. Bis dahin werde ich mich hier ausklinken und hoffe doch, dass wir irgendwie mit zwei blauen Augen die Rettung schaffen. Und wenn man dafür eben im Winter Modeste zurückholen müsste.


    Das zeigt schon wie wenig FC Fan du bist


    Kaum Veränderungen bei den Bayern zu Guardiola? Schau dir den Kader doch an, vor allem auf das Alter
    Die Bayern haben zu lange an diversen Spielern festgehalten
    Ribery 34 Jahre alt und Verletzungsanfällig
    Robben 33 Jahre alt
    Lahm Karriereende
    Alonso Karriereende


    Das sind 4 Weltklassespieler die durch das Alter oder Karrierende nicht mehr so spielen können wie unter Guardiola

  • Wir dürfen jetzt nicht anfangen in Selbstmitleid zu zerfliessen, uns selber runtermachen, nur noch Negatives sehen. Zugegebenerweise neigt man in solchen Situationen leider dazu.


    Der Grund weshalb ich so sehr auf bestimmte Leute gedrängt habe, der erschließt sich vielleicht eben leider gerade jetzt. Im Fussball kann man nicht immer alles planen, und es gibt auch keine Garantien. Deshalb bleibt es zwar hyphotetisch wenn ich sage das wir nicht in dieser Situation wären wenn man bestimmte, realisierbare Dinge getan hätte. Trotzdem bin ich davon überzeugt das uns nur einfache Dinge fehlen um nicht in dieser Situation zu sein.


    Nimm die Szene gestern. Jojic. Der hat ihn eben nicht reingeschossen. Leo (Riesenspiel Junge!) hat ihn auch nicht gemacht. In den Phasen des Spiel wo wir wirklich Druck aufgebaut haben, da fehlte nur der Punch. Das man nicht 90 Minuten wie irre diesen Druck aufbauen kann, dann noch gegen so einen konterstarken und spielstarken Gegner, das müsste jedem klar sein. Das war schon ok. Und das zeigt ja auch das der Kader nicht katastrophal zusammengestellt wurde. Er wurde nur nicht mehr weiterentwickelt seit über einem Jahr. Dazu kam das unser Zielspieler uns verlassen hat.


    Wie man das als absoluter Fachmann nicht erkennen konnte, das man eben diesen Punch, dieses gewisse etwas um dauerhaft Tore zu erzielen, nicht mehr hat, und eigentlich auch nur in dieser einen Form Modeste hatte....das begreife ich einfach nicht. Du kannst das eben sagen....So gut unsere Jungs eben durchaus sind in vielem, der Torinstinkt und die Abschlussstärke gehn eigentlich allen bissel ab. Das ist dann aber eben so das man dies eigentlich weiß. Immer wusste. Gut, man kann jetzt hoffen das alle unsere Mittelfeldspieler plötzlich die Saison ihres Lebens spielen und jeder 8 Tore macht....aber alle auf einmal?


    Wir werden da jetzt nur rauskommen wenn wir alle zusammenhalten. Die Leistung gestern war gut. Man kann jetzt eigentlich keine weiteren Veränderungen Personell vornehmen durch Verpflichtungen, wir müssen jetzt in den Spielen vor der Pause unbedingt versuchen diesen Abstand soweit wie möglich zu verringern. Ich denke schon das es möglich ist, auch wenn das Hochrechnerei natürlich nicht gerade so ausschaut. Aber vielleicht wirkt das schlimmer als es ist.


    Und dann kommen wir zum Winter. Dann muss man auch wieder erstmal schauen wie die Situation ist. Das ist ja auch wieder ein Problem. Wer ist bereit in einer verzwickten Situation zu helfen? Ich sehe da wieder nicht viele. Man sagt immer so einfach..Jo, dann holn wa den, und dann holn wa den...Das is nicht ganz so einfach denke ich, es ist nichtmal nur eine Frage des Geldes. Verbundenheit wäre ein Argument. Garantierte Perspektive nicht unbedingt. Deshalb wird das schwer wirklich Qualität zu bekommen.


    Hier haben jetzt schon paar Leute gesagt..Notfalles 2. Liga mit Stöger. Ja, wenn die immer so spielen wie gestern mit dieser Bereitschaft, dann muss man an ihm festhalten. Wenn es dann trotzdem nicht klappt punktemäßig das Ruder rumzureissen, dann haben wir wie man so schön sagt eben den Salat. Geld war da, Möglichkeiten auch. Der Ball muss halt ins Tor.

  • was ich nicht so ganz verstehe ist, dass auf der einen Seite gesagt wird, dass der Kader ausreichen müsste, um die Klasse zu halten, auf der anderen Seite dann jedoch, dass ein anderer Trainer nicht mehr rausholen könnte (nicht mehr als einen Punkt aus sieben spielen)?!


    Das passt nicht zusammen!


    Ich sehe den Kader zwar als arg begrenzt an, aber es muss mehr drinnen sein, als das bislang gezeigte.



    Wer sagt zum Beispiel, dass mit einer andeeen Aufstellung nicht mehr möglich wäre? Wir wissen es halt nicht, weil Stöger immer an zB Lehmann festhält.


    Was wäre denn zB mal mit folgender Aufstellung:


    -----------------------Horn-------------------
    Klünther-----maroh-----Heintz---Rausch
    -----------------------höger-----------------
    ------------Jojic------------Handwerker--
    Clemens---------------------------------Leo
    ----------------------Córdoba----------------


    Oder Mere vor der Abwehr, oder queiros oder özcan für Jojic? Es wird immer das Argument genommen, dass Lehmann wichtig für die Defensive ist...stehen wir wirklich so stabil mit Lehmann? Ich finde nicht. Zudem ist er nach vorne ein Bremsklotz!!


    Aber trotzdem wird er immer wieder gestellt, genauso wie Osako, dem es momentan gut tut, von der Bank zu kommen.


    Ich für meinen Teil komme eben zum Ergebnis, dass bei aller Schwäche des kaders mehr möglich wäre und dafür ist dann der Trainer verantwortlich und da muss man ihn eben auch in die Verantwortung nehmen.


    Übrigens...Leipzig Spiel (ohne die beiden besten), genauso wie Arsenal Spiel, sind die leichtesten überhaupt! Keiner erwartet etwas, man kann nur gewinnen...gegen Stuttgart wird es schwerer!

  • Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich für mich entschieden: weitermachen mit Stöger bis zum bitteren Ende. Zur Not auch in Liga 2.


    Warum? Weil ich nicht einsehen will, dass er für die verkorkste Transferpolitik seinen Kopf hin hält.

    Wenn Stöger hier scheitert, dann scheitert er nicht wegen der Transferpolitik. Er scheitert auch nicht wirklich daran, dass wir den Ball nicht über die Linie bekommen. Sondern er scheitert daran, dass er als Trainer nicht den Sprung in die moderne Zeit des Fußballs zu schaffen scheint.


    Unsere Trainings gehören zu den kürzesten der Liga. Wo andere Mannschaften längst dazu übergehen, ihre Spieler 6-8 Stunden pro Tag im Vereinsheim anwesend zu haben und sie körperlich wie mental zu schulen, gibts bei uns 1 bis 2 Trainingseinheiten pro Tag, Gesamtdauer irgendwas um die 3-4 Stunden.


    Wo andere Mannschaften längst auf mehrere Trainer - für die Offensive, die Defensive etc. - setzen, macht Stöger bei uns fast alles alleine. Lediglich das Torwart- und das Fitnesstraining delegiert er. Dass wir seit vier Jahren kaum was an Standards einüben oder kaum Lauf- und Passwege sowie das Stellungsspiel im Offensivbereich beherrschen, liegt eben genau daran, dass Stöger darauf keinen Fokus legt und es auch niemanden gibt, der unseren Spielern sowas mal beibringen könnte.


    Dass Stöger in der Abwehr zunehmend variabler werden möchte, rechne ich ihm sehr hoch an. Man muss aber auch erkennen, dass er das seit einigen Monaten versucht - aber der Effekt kaum spürbar ist. Die zunächst sichere 4er-Kette ist in diesem Jahr komplett wackelig geworden, die 3er- und 5er-Kette beherrschen wir noch nicht. Warum gibt man das eine auf, wenn man das andere noch nicht souverän spielen kann?


    Gleiches gilt im Offensivbereich. Keine einzige der Veränderungen im Offensiv-Konzept, die wir in Stögers vierjähriger Amtszeit gewagt haben, hat sich durchsetzen können. Keine einzige. Alles, was wir in der gegnerischen Hälfte machen, ergibt sich aus der Situation. Eingespielte Angriffe kannst du in den vier Jahren an einer Hand abzählen.


    Dazu kommt: Was wir nicht können, wird ja nicht trainiert - sondern es werden Spieler geholt, die das können müssten. Ursachenarbeit leisten wir kaum. Unsere Mängel, die seit Jahren vorhanden sind, werden nicht behoben. Ist dann ein Spieler wie Modeste da, werden die Schwächen einfach kaschiert. Fehlt so ein Spieler, treten sie offen zutage.


    Daneben kommt dann die sich immer wieder wandelnde Aufstellung, wodurch insbesondere in der Abwehr kein Spieler weiß, woran er genau ist. Manch einer darf Fehler über Fehler machen, ist aber dennoch gesetzt. Andere leisten sich einen Bock und sind plötzlich draußen. Wiederum andere - meist die Talente - siehste nach dem Transfer zu uns kaum noch.


    Außerdem das ewig Wegwerfen der ersten Halbzeit. Gut, gestern war es nicht so. Aber ich frage mich so oft: Wie sieht unsere Spielvorbereitung eigentlich aus, wenn wir ab der ersten Minute vom Gegner überrannt werden, wir in der ersten Hälfte kaum einen Zugriff auf das Spiel finden und wir in der Pause immer wieder was ändern müssen, um halbwegs zurück in die Partie zu finden?


    Es kommt bei Stöger eben einiges zusammen. Und so sehr ich mir wünsche, dass er bei uns bleibt: Er muss jetzt anfangen, diese Fehler zu beheben. Denn es wird nicht noch einmal passieren, dass wir uns trotz dieser Mängel Saison um Saison verbessern. Schafft Stöger das nicht und muss er irgendwann gehen, dann sind die Ergebnisse der jetzigen Saison lediglich ein Symptom jener Ursachen, die bei uns seit Jahren nicht "behandelt" wurden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich lese das man mit Stöger in Liga 2 gehen will, als Loyalität, fehlen mir die Worte. Es geht um die Zukunft unseres FC und nicht um die Stögers. Und er macht zur Zeit gravierende Fehler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar, es muss etwas passieren. Ich war auch noch nie wirklich von Stöger überzeugt und dennoch hat ja die Tabelle für ihn gesprochen. Und daher muss man das bzw. ihn akzeptieren.


    Um auf den Vergleich Klopp oder die Ponys zu kommen: Die beiden Trainer haben die Mannschaft aber nicht mehr erreicht. Daher gab es in beiden Fällen nur eine Konsequenz: der Trainer musste gehen. Bei uns ist die Situation m.M. aber eine ganz andere, da ich zwischen Mannschaft und Stöger nicht ansatzweise einen Bruch erkennen kann. Man kann auch der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles gibt. Das ist m.M. eine reine Kopfsache und als der neue Spielplan raus kam, war genau dies meine Befürchtung.


    Es macht so enorm viel aus, wie du in die Saison startest. Nun ist die Situation so wie sie ist und man muss irgendwie versuchen, da raus zu kommen. Aber eine Trainerentlassung halte ich irgendwie für die schlechteste Lösung. Ein Patentrezept habe ich natürlich auch nicht. Die Jungs brauchen vielleicht mal die Couch. Der Kopf muss frei werden. ICh habe auch keine AHnung :frowning_face:


    Für mich war zum Beispiel unverständlich, dass die Mannschaft gegen den BVB erst sonntags gemeinsam angetreten ist. Ich hätte sie bereits am Samstag alle einbestellt und die Zeit gemeinsam für Gespräche genutzt. Man darf auch nicht vergessen, dass diese Mannschaft bisher keine schlechte Zeiten kannte. Mir fällt jedenfalls kein Spieler ein, der schon einmal diesen Negativ-Lauf mitmachen musste. Sie kannten bisher nur den Weg nach oben. Und da sind Gespräche m.M. enorm wichtig. Und bisher spricht für die Mannschaft, dass sie trotzdem immer noch ein Team bildet. Andere Mannschaften sind da untereinander schon viel eher zusammen gebrochen. Und genau das darf jetzt nicht auch noch passieren.


    Ich habe einfach keine Ahnung, ob ein neuer Trainer jetzt helfen würde. Momnentan bleibt (mir) jetzt einfach nur noch die Hoffnung, bis zur Winterpause irgendwie den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Stuttgart und Bremen sind genau jetzt die richtigen Gegner. Und ich setze auf 6 Punkte.


    Auf geht´s - gemeinsam sind wir stark.


    PS: Ich möchte auch mal kurz einen DANK an die Fans richten. Eine vorbildliche Unterstützung. Weiter so! Ich bin sicher, dass unsere Jungs auch wieder auf die Erfolgsspur kommen.

  • Finde ich nicht Kölsch. Die macht er eigentlich nicht. Wir machen nur keine Tore.


    Erste Halbzeiten abschenken (außer jetzt mal ein Spiel)...hier gehen zig Punkte verloren, weil man anschließend ständig hinterherlaufen muss.


    Ständiges stellen von Lehmann (größte Bremsklotz in unserem Spiel)


    Das sind schonmal zwei Themen, die man zumindest mal leise hinterfragen darf!

  • Main Bock, du hast grundsätzlich vollkommen Recht. Aber was sind die Alternativen?


    Die Clemens-Verpflichtung halte ich z.B. für den größten Witz. Was hat man sich dabei gedacht? Schmadtke hat m.M. viel zu viele Mio. raus gepulvert für (Perpektiv?)-Spieler.


    Mir geht der STöger-Fußball schon lange auf die Nerven. Aber was kam dabei raus, wenn er mal "Attacke" spielen ließ?

  • Main Bock, du hast grundsätzlich vollkommen Recht. Aber was sind die Alternativen?


    Die Clemens-Verpflichtung halte ich z.B. für den größten Witz. Was hat man sich dabei gedacht? Schmadtke hat m.M. viel zu viele Mio. raus gepulvert für (Perpektiv?)-Spieler.


    Mir geht der STöger-Fußball schon lange auf die Nerven. Aber was kam dabei raus, wenn er mal "Attacke" spielen ließ?

    Wir haben einen Kader von wieviel Leuten? 22, 23..keine Ahnung...dann haben wir noch eine U23 und eine a Jugend...das sind die Alternativen! Denn, schlechter kann es punktemässig gar nicht werden!!


    Wir müssen versuchen, wir müssen probieren, wann, wenn nicht zu Beginn einer Saison ist die Zeit hierfür gegeben, denn bislang passt es nicht!! Oder ist hier jemand der Meinung, dass wir aufgrund Pech letzter sind?

  • Wenn ich höre, dass es zwischen der Mannschaft und Trainer stimmt. Ja, das mag alles sein. Ist aber immer noch kein Gütesiegel für einen guten Trainer. Aber naja, manche meinen ja es liegt nicht an Stöger, dass wir trotz mit Leuten wie Risse und Bittencourt seit drei Jahren Rumpelfußball spielen.

  • Wir haben einen Kader von wieviel Leuten? 22, 23..keine Ahnung...dann haben wir noch eine U23 und eine a Jugend...das sind die Alternativen! Denn, schlechter kann es punktemässig gar nicht werden!!
    Wir müssen versuchen, wir müssen probieren, wann, wenn nicht zu Beginn einer Saison ist die Zeit hierfür gegeben, denn bislang passt es nicht!! Oder ist hier jemand der Meinung, dass wir aufgrund Pech letzter sind?

    Also Pech ist schon eine Komponente in den letzten Wochen die dazu führte, dass wir letzter sind


    Bis auf die Torhüter und Queiros und den verletzten Nartey hat Stöger jetzt allen Einsatzzeit gegeben im Kader


    Unsere 2. Mannschaft steht auf Platz 17 mit ebenfalls 6 Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz, die Wahrscheinlichkeit, das dort ein Spieler ist der uns weiterhilft ist da eher sehr gering


    Unsere U19 ist ordentlich auf Platz 7 unterwegs, aber die Jungs sind bis auf wenige Ausnahmen erst 16-17 Jahre alt, die sollte man nicht zum Heilsbringer erkoren, maximal Sinan Karweina könne man mal probieren, aber dann gibt man unsere U19 offensiv ebenfalls auf

  • Wenn ich lese das man mit Stöger in Liga 2 gehen will, als Loyalität, fehlen mir die Worte. Es geht um die Zukunft unseres FC und nicht um die Stögers. Und er macht zur Zeit gravierende Fehler.

    Wenn ich andersrum interpretiere, dass man mit Schmadtke in die 2 Liga gehen will, fehlen MIR die Worte.


    Die Mannschaft spielt oft gut. I.W. geht Ihr zumeist der Torabschluss ab. Das hat aber nicht der Trainer zu verantworten. Das ist ein völliges Missmanagement des Managements.


    Haller aus Frankfurt - schlanke 10 Mio. günstiger als Cordoba - lässt schön grüßen! Um nur mal ein Beispiel für einen nicht verpflichteten, abschlussstarken Stürmer zu nennen.


    Völlig egal wer diese Mannschaft trainiert. Die Abschlussstärke, die es in der Bundesliga braucht, ist schlicht und einfach nicht im Kader. Und das betrifft ja nicht nur den Sturm. Das betrifft natürlich auch das Mittelfeld, welches in Schmadtkes Kaderplanung offensichtlich überhaupt nicht stattfindet. Das ist eine bittere Erkenntnis, ist aber so.


    Uns kann nur noch der Fußballgott helfen. Und ein auf wundersame Weise schnell in Schuss kommender Pizarro. Traurig aber wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Was mich an mir am meisten stört ist, dass ich die letzten drei Spiele völlig leer und mit wenig Emotionen verfolge. Sowas hatte ich in über 27 Jahren noch nie. Ich habe mich mit der 2. Liga schon abgefunden. Selbst die ganzen Sticheleien anderer Fans interessieren mich derzeit null. Und hier wohnen kaum FC Fans. Im Endeeffekt ist das eingetreten was ich seit drei Jahren lang sage, mit Stöger besteht einfach kein wirkliches Erstligakonzept im Spiel. Das mag am Spielermaterial liegen, was ich aber nicht glaube, oder aber an der fehlenden Idee fürs Spiel. Was ein Trainer für Unterschiede ausmachen kann, sieht man derzeit an den Bayern. Wo es kaum Veränderungen in der Mannschaft zu Guardiola gab. Naja, auch in der 2. Liga werde ich so oft es geht zu den Spielen fahren. Bis dahin werde ich mich hier ausklinken und hoffe doch, dass wir irgendwie mit zwei blauen Augen die Rettung schaffen. Und wenn man dafür eben im Winter Modeste zurückholen müsste.

    alter Verwalter ein besonders schwieriger Fall der ich habs immer schon gewusst Scheiße :woman_facepalming:


    Bei kontinuierlicher Weiterentwicklung schön die Fresse halten und wenn es einmal nicht läuft den Nostradamus geben

  • Wenn ich höre, dass es zwischen der Mannschaft und Trainer stimmt. Ja, das mag alles sein. Ist aber immer noch kein Gütesiegel für einen guten Trainer. Aber naja, manche meinen ja es liegt nicht an Stöger, dass wir trotz mit Leuten wie Risse und Bittencourt seit drei Jahren Rumpelfußball spielen.

    Du machst genau das, was unsere Verantwortlichen im Sommer getan hast, du überschätzt die Spieler hier grade etwas


    Mal abgesehen fällt Risse jetzt seit 1 Jahr aus


    Außerdem ist unsere Spielanlage witzigerweise eine der besseren der Liga, die anderen sind noch schlechter, dafür machen die Tore
    Wenn man sich nur mit dem FC beschäftigt kann man das natürlich nicht beurteilen