STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich bin sogar dafür an den beiden festzuhalten, wenn sie gewisse Dinge ändern.


    Wenn man zB Lehmann rausnähme, einen anderen hinstellt und dann aus den nächsten 7 spielen wieder nur einen Punkt holt, jau, dann ist die Mannschaft eben zu schlecht und der Coach kann nichts dafür. Dann wäre schmadtke gefragt, darzulegen, wie er eine solche fehlplanung nächstes mal vermeidet...


    Aber, die Dinge müssen erkannt und wenigstens versucht werden zu beheben, darum geht es mir doch.


    Alles rausholen was möglich ist...und das geht mit jemandem, der solche Defizite im Tempo hat, nicht.


    Heimerzheimer,
    Lehmann ist in meinen Augen der schlechteste Mann bei uns (mit Olkowski), das sage ich nicht daher, das meine ich so.


    Er bringt nach vorne nichts, nach hinten ist das Zentrum nicht zu...wo erfüllt er also seine Aufgaben auch nur annähernd? Aber ganz ehrlich, eine Diskussion darüber ist halt müßig, denn jeder hat andere Dinge, die ihm im Spiel wichtig sind.

  • Nö.


    1. Lehmann nicht blind ersetzen, sondern nach einer tauglichen Alternative suchen und ihn dann damit ersetzen. Gerne schon jetzt mit jemandem aus dem Kader(Wenn jemand wirklich deutlich besser ist!), da Optionen aber im Kader dünn gesäht sind, wohl eher im Winter.


    2. Er hat es natürlich zu verantworten. Aus meiner Sicht wurde der Hauptfehler den man Stöger anlasten kann aber in der Vorbereitung gemacht, als er sein gutes Konzept für Vorbereitungen mit dem wir immer auf den Punkt da waren, mit Blick auf Europa geändert hat(verstärkter Fokus auf körperliche Fitness, erst späterer Einstieg in Taktik und Spielformen) und damit diverse Spieler leider(fußballerisch, nicht körperlich) außer Form in die Saison geschickt hat.
    Genau deshalb würde ein Wechsel in der aktuellen Situation aber nichts bringen.


    3. Die Transferphase hatte Höhen und Tiefen. Schmadtke hat zugegeben, dass einige Sachen nicht so gelaufen sind wie geplant und angekündigt, da im Winter nachzubessern. Ich gehe davon aus, genau das wird er tun, denn dass er den Fehler erkannt hat, hat er auf der MV ja sehr deutlich erkennen lassen.
    Was genau soll man deiner Meinung nach stattdessen tun? Ihn jetzt einfach mal feuern, und jemand anderem(wem auch immer) den Job überlassen?


    Bzw. aufs Generelle bezogen: Was wäre denn stattdessen die Alternative? Stöger und Schmadtke entlassen und einen neuen Trainer(wen auch immer) nur einstellen wenn er schriftlich zusichert Lehmann auf die Tribüne zu verbannen. Ersatz für Schmadtke muss vor Vertragsunterzeichnung zusichern dass er im Winter min. 30 Mio für Offensivspieler mit internationaler Klasse verpflichtet, egal ob die Spieler zu uns wollen, oder der abgebende Verein sie verkaufen will - im Zweifel muss der Neue bereit sein, jede aufgerufene Summe zu zahlen, um Spieler zu verpflichten?



    Ganz ehrlich, Liga 2 ist das letzte was ich wollen würde und was irgendjemand will und alle Beteiligten arbeiten daran, das zu verhindern. Aber ich sehe das auch wirklich nicht passieren. Die Qualität in der Mannschaft ist unbestreitbar da.
    Was man jetzt tun soll?
    Stöger und die Mannschaft sollen sich beim Training den Arsch abrackern und fighten um die Punkte zu holen.
    Schmadtke und seine Leute sollten jetzt schon vorarbeiten um im Winter 2-3 gute Leute zu verpflichten die uns ad hoc weiterhelfen.
    Irgendwelche Panikentlassungen, weil jetzt gefälligst jemand schuld sein muss und derjenige gestraft gehört, wären vor einigen Jahren noch Kölner Stil gewesen. Diese Zeiten sind aber gottseidank vorbei.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lehmann ist in meinen Augen der schlechteste Mann bei uns (mit Olkowski), das sage ich nicht daher, das meine ich so.


    Er bringt nach vorne nichts, nach hinten ist das Zentrum nicht zu...wo erfüllt er also seine Aufgaben auch nur annähernd? Aber ganz ehrlich, eine Diskussion darüber ist halt müßig, denn jeder hat andere Dinge, die ihm im Spiel wichtig sind.

    Nein. Denn beim Fußball gewinnt der, der mehr Tore schießt als der andere, das hat damit was der eine oder der andere im Spiel wichtig findet genau gar nix zu tun.
    Nur am Beispiel Sörensen in Augsburg, wird das auch überdeutlich. Dass Sörensen 1 Tor und mehrere Chancen direkt verschuldet und beinahe ein Eigentor macht finde ich persönlich vor allem was die Folge für unser Spiel betrifft schlimmer(weil wir wenn wir null Tore schießen aber null kassieren einen Punkt mehr kriegen als wenn wir durch einen vorne groß aufspielenden 6er ein Tor schießen aber hinten wegen einer löchrigen IV 2 kriegen). Und bei dir war eben Lehmann schlechter, weil er nach vorn nix bringt. Aber gut, meine Meinung - deine Meinung. In der Tat müßig drüber zu diskutieren. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer


    Über kurz oder lang wird Stöger den ollen Lehmann so oder so mal auf die Bank setzen müssen (Tribüne fände ich Unfug), denn das gesamte Pensum kann kein Spieler gehen, schon gar nicht weit jenseits der 30. In den beiden kommenden Spielen wäre meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt dafür, nicht weil Lehmann so unfassbar schlecht wäre, sondern weil er das Spiel nach vorne nun mal verlangsamt und Konter gar nicht erst einleitet. Genau das müsste er aber gegen Teams machen, die uns nicht den Gefallen tun werden, das Spiel zu machen. Stuttgart vielleicht, Bremen auf gar keinen Fall.


    In den Spielen gegen Augsburg und den KSV haben wir alle leider mitansehen müssen, wie wenig Chancen sich der FC herausspielt, wenn sich der Gegner nach einer Pressingphase zu Anfang hinten rein stellt. Also müssen wir auf Konter setzen, und die funktionieren nun mal mit dem auf Sicherheit bedachten Lehmann kaum.


    Es kann natürlich sein, dass Stöger diese Konter kategorisch gar nicht sehen will - aus Angst vor Gegenkontern. Das würde aber bedeuten, dass auch zukünftig jeweils ein Punkt das Maximum pro Spiel wäre, und das reicht uns nicht mehr.


    Lehmann rauszunehmen wäre also nicht als Affront zu werten, sondern als taktische Maßnahme. Dass sich dabei auf seiner Position leider niemand aufdrängt, muss uns egal sein.

  • Das stimmt heimerzheimer...wer mehr Tore schießt, gewinnt!!und deswegen verstehe ich nicht, warum wir uns den Luxus leisten jemand mitzuschleppen, der nach vorne gar nichts bringt. Das ist schädlich für die gesamte Balance. Zudem wird es für die anderen Mittelfeldspieler einfach schwerer, weil der Gegner sich mehr auf diese konzentrieren und die Räume eng machen kann.


    Aber wie gesagt, ist Geschmacksache...für mich sind zwei Dinge entscheidend (laufvermögen/Durchsetzungsvermögen), anderen sind eben andere Attribute wichtig (er).

  • Stimmt. Wir sollten statt Timo Horn wirklich mal einen Stürmer aufstellen. Sein mangelnder Offensivdrang ist wirklich schlimm. Verstehe auch nicht wieso wir den immer mitschleppen.


    Mal im Ernst. die 6er Position ist das was man früher "defensiver Mittelfeldspieler" nannte. "Defensiv" so in Abgrenzung zu "Offensiv". Nun spielt man inzwischen eben die "moderne" Doppel-6. Nur: Unterschiedliche Spieler haben unterschiedliche Aufgaben in der Doppel-6 und die Aufgabe eines der beiden 6ers sind nun mal klassischerweise nicht die Offensivakzente, sondern dass er hinten beim Stabilisieren hilft. Genau das ist Lehmanns Rolle. Er ist kein 10er, der nach vorne und hinten irgendwie alles macht.
    Würde er ständig versuchen, die Offensivakzente zu setzen, hätte er seien Job missverstanden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So nochmal ich :popcorn:
    Lehmann euer Dauerthema spielt unter Stöger eh mehr einen verkappten Libero.
    Da könnte man viel machen, auch in dem jetzigen Kader.
    Er vergleicht ihn mit Xavi bei den Bayern,allerdings fehlen da Welten.
    Das sieht P.S. leider anders.
    Nochmals sein ganzes System beruht auf 6-7 Defensiven.
    Da brauchste aber dann auch 2-3 die mit dem Ball was anfangen können.
    Die Kunst wäre es jetzt:
    Aus vorhanden Material etwas zu formen!
    Und klar kannste aus Özcan,Jojic sowas machen.
    Mit Vertrauen,Förderung,,usw,,,
    Nur macht man sowas schon in der Vorbereitung,da das nicht geschehen ist kann man sich denken das er das nicht so wollte.
    Zuviel Arbeit,da lässt man/n den 33 Jährigen weiter rumwerkeln

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • Nochmals sein ganzes System beruht auf 6-7 Defensiven.

    Und genau das ist der Punkt, den ich Stöger so vehement vorwerfe. Er hat es in all den Jahren nicht geschafft, diese Zahl zu minimieren und nach und nach mehr Spieler in die Offensivbewegung einzubinden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nie habe ich einen Vergleich seitens Stöger gehört, der Lehmann mit Xavi Alonso vergleicht. Und die anderen Spieler kenne ich nicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eines muss ich ihm zu gute halten. In der jetzigen Phasen hat er es wirklich schwer. Aber einen Matze in dessen Verfassung mit unserem Kader immer! !! durch spielen zu lassen ist eine Frechheit.
    Kapitän hin oder her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt. Wir sollten statt Timo Horn wirklich mal einen Stürmer aufstellen. Sein mangelnder Offensivdrang ist wirklich schlimm. Verstehe auch nicht wieso wir den immer mitschleppen.


    Mal im Ernst. die 6er Position ist das was man früher "defensiver Mittelfeldspieler" nannte. "Defensiv" so in Abgrenzung zu "Offensiv". Nun spielt man inzwischen eben die "moderne" Doppel-6. Nur: Unterschiedliche Spieler haben unterschiedliche Aufgaben in der Doppel-6 und die Aufgabe eines der beiden 6ers sind nun mal klassischerweise nicht die Offensivakzente, sondern dass er hinten beim Stabilisieren hilft. Genau das ist Lehmanns Rolle. Er ist kein 10er, der nach vorne und hinten irgendwie alles macht.
    Würde er ständig versuchen, die Offensivakzente zu setzen, hätte er seien Job missverstanden.

    Ok, scheinbar sehen das andere Vereine dann alle falsch, die dort recht variabel agierende Leute aufstellen.


    Egal, ich bin es leid über Lehmann zu schreiben und freue mich auf den Tag, an dem dort ein Spieler wie rode steht, ein junger schwegler, ein skjelbrett, ein junger Baier, ein Sane, etc. Etc...dann wird man nämlich sehen, welchen Effekt dies auf unsere gesamte Balance hat, wenn man dort einen laufstarken und dynamischen Mann hat, der auch mal in räume geht und für Überzahl sorgen kann.

  • Und weil er es nicht gesagt hat ist es also nicht so...interessant :crying_face:
    Sag mal siehst du seit 4 Jahren nicht aufs Spielfeld?
    Und Kleinkarriert mag ich eh am meisten 8)

  • Selbst ein Lahm wurde wegen indiskutabeler Leistung schon mal ausgewechselt.
    Davon geht die Welt nicht unter.
    Aber sturr bleibt sturr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann wird es allen Kritikern noch zeigen und das entscheidene Tor zum Klassenerhalt schiessen und alle brechen in Jubelstürme aus....nur PS nicht, der wusste das Matze in irgendeinem Spiel mal hilfreich ist.
    Nur nicht in welchem und NUR DESHALB deshalb hat er immer gespielt...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Habe schon herzhafter gelacht. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann wird es allen Kritikern noch zeigen und das entscheidene Tor zum Klassenerhalt schiessen und alle brechen in Jubelstürme aus....nur PS nicht, der wusste das Matze in irgendeinem Spiel mal hilfreich ist.
    Nur nicht in welchem und NUR DESHALB deshalb hat er immer gespielt...

    :face_with_raised_eyebrow: wo ist der Smiley?

  • Aber gut, meine Meinung - deine Meinung. In der Tat müßig drüber zu diskutieren. :winking_face:


    Also weil Lehmann vielleicht nur in der Hälfte aller Spieler DER Schlechteste war (aber immer schlecht) darf er weiter rumstümpern?


    Geile Logik, Sörensen zB. war ja wieder draußen nach dem Grottenkick gegen Augsburg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lassen wir Matze mal außen vor.
    Wir spielen ständig mit 1-2 Totalausfällen.
    Und so kannst du im Normalfall nicht die Liga halten.


    Und diese MÜSSEN wir halten, egal wie und was es kostet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @kölsch hat recht.


    Lehmann ist ein gravierender Ausfall, aber die anderen müssen genauso in die Pflicht genommen werden.
    Und auch wenn ich mich wiederhole:


    Bis auf Horn und Heintz und so langsam Bittencourt hat keiner Normalform.