STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich habe mir eben gerade im Laufe der Diskussion über die Standards die Frage gestellt:
    Was ist eigentlich schlechter?


    Stöger lässt Standards trainieren - Was haben die dann trainiert, wenn man sich die gefühlt 500 Standards der letzten 4 Jahre anschaut?


    Stöger lässt keine Standards trainieren - Schlimm genug, würde aber das Ergebnis (Qualität) der Standards erklären

    Fussballtennis sind doch Standards :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was ich wirklich seltsam finde,das eine Mannschaft die da unten steht an einem spielfreien Wochenende 3 Tage frei bekommt.

    Finde ich ebenfalls "bemerkenswert". Man konstatiert, dass man in den Englischen Wochen keine Zeit dafür hat, aber wenn man mal Zeit hat, gibt man frei, während der Rest bei seinen jeweiligen Nationalmannschaften ran muss.

  • Was ich wirklich seltsam finde,das eine Mannschaft die da unten steht an einem spielfreien Wochenende 3 Tage frei bekommt.
    Da macht man doch gegen eine kleine Mannschaft was,um sich Selbstvertrauen zu holen oder was neues zu testen.
    Und wen es gegen die eigene u21 ist,da hätte es vielleicht sogar einen Sieg gegeben :thumbs_up:
    Aber wie er in dem Interview schon sagte: seine Wahrnehmung ist anders.
    Passt wohl so alles!

    ja, passt alles!
    Jetzt in puren Aktionismus zu verfallen und gegen FC Senftopf zu spielen macht überhaupt keinen Sinn, außer man will das Risiko von weiteren Verletzten erhöhen

  • ja, passt alles!Jetzt in puren Aktionismus zu verfallen und gegen FC Senftopf zu spielen macht überhaupt keinen Sinn, außer man will das Risiko von weiteren Verletzten erhöhen

    Jups stimmt Selbstvetrauen brauch die ja nicht und spielerisch ist ja auch voll auf der Höhe :candle:
    Und was neues einstudieren gibt es eh nicht unter P.S.
    Normal wird Leistung belohnt,naja ist halt "spürbar anders" :face_with_rolling_eyes:

  • Jups stimmt Selbstvetrauen brauch die ja nicht und spielerisch ist ja auch voll auf der Höhe :candle: Und was neues einstudieren gibt es eh nicht unter P.S.
    Normal wird Leistung belohnt,naja ist halt "spürbar anders" :face_with_rolling_eyes:

    na ja, das ist jetzt aber ein bisschen viel auf ein mal.
    Ich habe nur gesagt, dass ein Spiel gegen FC Senftopf nichts bringt...denn ich glaube nicht, dass ein Cordoba (so er denn spielen könnte) im BL Spiel weniger Druck verspürt weil er Hans von der Vogelweide 3 Dinge eingeschenkt hat. Und wenn Spielzüge gegen FC Senftopf funktionieren, tun sie das noch lange nicht gegen den VFB oder den SV W...
    Und Neues einstudieren machen sie doch...ohen die Statistiken tatsächlich verglichen zu haben (wo kann man das überhaupt?) haben wir doch deutlich mehr Ballbesitz als in der vergangenen Saison und meinr Ansiocht nach auch mehr Chancen
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, glaube ich nicht, dass es richtig ist jetzt alles anders zu machen, sondern die Sachen weiter voranzutreiben, die gut laufen, z.B. das erarbeiten von Chancen

  • Was ich wirklich seltsam finde,das eine Mannschaft die da unten steht an einem spielfreien Wochenende 3 Tage frei bekommt.
    Da macht man doch gegen eine kleine Mannschaft was,um sich Selbstvertrauen zu holen oder was neues zu testen.
    Und wen es gegen die eigene u21 ist,da hätte es vielleicht sogar einen Sieg gegeben :thumbs_up:
    Aber wie er in dem Interview schon sagte: seine Wahrnehmung ist anders.
    Passt wohl so alles!

    Ich fordere schon seit Wochen das man die Wohlfühloase endlich abschafft. Wir haben 7 Spiele in 23 ? Tagen, da kannst du nichts ändern. Da ist relaxen angesagt. Aber wenn du 2 Wochen hast sollte man was probieren.
    Aber Stöger wird wissen was er macht.
    Er heißt doch nicht Carlo mit Vornamen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, das ist jetzt aber ein bisschen viel auf ein mal.Ich habe nur gesagt, dass ein Spiel gegen FC Senftopf nichts bringt...denn ich glaube nicht, dass ein Cordoba (so er denn spielen könnte) im BL Spiel weniger Druck verspürt weil er Hans von der Vogelweide 3 Dinge eingeschenkt hat. Und wenn Spielzüge gegen FC Senftopf funktionieren, tun sie das noch lange nicht gegen den VFB oder den SV W...
    Und Neues einstudieren machen sie doch...ohen die Statistiken tatsächlich verglichen zu haben (wo kann man das überhaupt?) haben wir doch deutlich mehr Ballbesitz als in der vergangenen Saison und meinr Ansiocht nach auch mehr Chancen
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, glaube ich nicht, dass es richtig ist jetzt alles anders zu machen, sondern die Sachen weiter voranzutreiben, die gut laufen, z.B. das erarbeiten von Chancen

    Hast du selber mal gekickt? Ein Stürmer brauch Erfolgserlebnisse egal ob gegen fc senf oder sonst wen,ist nee Tatsache!
    Und da er eh ausfällt wäre der fc senf genau so ein Gegner wo man die anderen Stürmer testen konnte,Spielzüge ,laufwege...usw....
    Aber da die Mannschaft das ja im Schlaf beherrscht alles kein Thema.
    Also auch kein FC Senf :effzeh:

  • sehe ich genauso. Und wenn man nur Standards trainiert 2 Stunden am Tag dann wären wir 6 Stunden Standard Training weiter als vor diesem Wochenende. Das Pizarro beim Golfen sein Konditionsrückstand aufgeholt hat bezweifle ich jetzt auch mal stark, es sei denn er hat zwischen den Löchern Zirkeltraining gemacht :pouting_face: Vielleicht war er auch schon stark überlastet von 30 Min spielen diese Saison. Zwischen Aktionismus und gar nichts tun gibt's eben noch diverse Zwischenräume.

  • Ich habs schonmal gesagt: Pedda steigt eher ab als Standards zu trainieren oder Lehmann zu benchen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann muss einer von uns den Lehmann abgrätschen... :face_with_tears_of_joy:


    im Ernst, Lehmann sollte man mal auf die Bank setzen und schaun, ob es ohne ihn besser laufen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wenn ein Spiel mit Lehmann auch nicht besser (oder schlechter, aber wie denn?) laufen würde sollte er nicht direkt wieder rein, es geht ja um Entwicklung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hab mich auch schon gefragt, warum wir nicht einfach mal gegen irgend nen Kreisligisten kicken, und mit dem Trainer vorab eine eher gemäßigte Herangehensweise besprechen. Dann wird's im Optimalfall 2stellig, und niemand verletzt sich. Abgesehen vom sportlichen Wert könnte das psychologisch helfen, wenn die Mannschaft sieht, dass es doch passieren kann, dass man das Tor trifft.
    Aber vermutlich scheut man das Risiko einer weiteren Verletzung, oder man möchte sich nicht auch noch gegen einen Kreisligisten blamieren.

  • Welchen Mehrwert hat das Spiel gegen eine Kreisliga Mannschaft? Außer das eben dieser Verein sich die Taschen vollmacht durch Sponsoren und ordentlich Zuschauern.


    Ich sehe da mehrere Probleme derzeit für uns.


    Zum einen ist die relativ hohe Verletzungsgefahr durch Platz und Gegner.


    Der Gegner stellt sich mit aller Macht hinten rein und versucht einzig und allein den Spielfluss zu zerstören um evtl mal einen Konter zu fahren. Selbst dann ist es schwer eben Laufwege einzustudieren die dir auch etwas gegen Bundesliga Mannschaften bringen. Und das riesen Selbstvertrauen wirst du dadurch auch nicht gewinnen. Eben das kannst du dir auch im training holen den beispielsweise ein 8 gg 8 auf kleinem Feld fordert und fördert dich deutlich mehr, weil du eben auf hohen niveau kickst, da alle deine Gegner auch Profis sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mehrwert wäre sicher nur, wenn überhaupt, gesteigertes Selbstvertrauen der Offensive, wenn die merken, es gibt durchaus Bälle, die ins, und nicht neben das Tor gehen. Und die Defensive, die sich ggf. mal wieder über ein zu 0 freuen kann.
    Gefährlich ist das Verletzungsrisiko, aber das hast Du im Training ja auch. Man kann ja auch gegen die U21 kicken, oder die U19.


    Viel Mehrwert wird ein solches Spiel nicht haben, maximal wie geschrieben im psychologischen Bereich.

  • Das kannste dir in einem intensiven Trainingsspiel ebenfalls holen. Was meiner Meinung nach schwerer ist als gegen irgendeinen unterklassigen Verein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • interne Trainingsspiele haben wir ja so oder so. ein anderer Gegner, den man mal mit 20-0 wegballert, kann da im Zweifel noch mal eine Art Knotenlöser sein, das bekommst Du bei Spielen Lehmann vs. Höger eher nicht so hin :face_with_tears_of_joy:


    Aber hab ja auch geschrieben, dass das, wenn überhaupt, nur die psychologischen Aspekte betreffen kann, denen steht das Verletzungsrisiko gegenüber.

  • Der psychologische Effekt wäre mit Sicherheit kompletter Wahnsinn vor allem weil ja nie und nimmer jemand auf die Idee käme, dass man solch einen Gegner 2 stellig weg klatschen würde